Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rough Sex
6726 Mitglieder
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13208 Mitglieder
zum Thema
Küssen intimer als GV ?265
Eine generelle Frage? Empfindet ihr Küssen intimer als…
zum Thema
Küssen in offener Beziehung: No oder Go?39
Ich hoffe, ein paar erfahrene Mitglieder können mir hierzu Input…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Küssen intimer als Sex?

Körperliche Handlungen?
Nicht nur. Küssen ist ein Austausch von Energie und Sinnlichkeit pur! Diejenige, die das nicht verstehen können, tun mir wirklich leid *fiesgrins*
******bad:
Vier Lippen
Hmm... wirklich? Als ich das letzte Mal nachgeschaut habe, waren da insgesamt noch mehr. Aber meine Frau hat auch nichts wegschnipseln lassen oder so... *zwinker*

\Besserwissmodus aus\
****ot2 Mann
10.326 Beiträge
Noch ein Gedanke dazu...wie hat es denn bei euch mal angefangen?? Waren da nicht wilde Küsse nach der Schule oder Party und das steigerte sich dann bis man vielleicht doch mehr oder weniger in der Kiste gelandet ist?
Waren denn die Handlungen damals so viel anders zu werten als heute?? Waren da die Küsse auch intimer als Sex?? *gruebel*

Das möchte ich unterstreichen.
Sex ohne Küssen taugt auch für mich nichts.
Ich kann allerdings die "Swingerfraktion" verstehen, die Küssen wohl deswegen ablehnen, weil beim Austausch zärtlicher Zungenküsse mit einem/er "Fremden" ihr "Eifersuchtsempfinden" mehr getriggert wird als sie ertragen mögen.
Lg
Gernot
Wer sich was mit oder ohne nicht vorstellen kann oder schöner findet, ist hier nicht das Thema.

Die Frage war doch, ob das eine intimer ist, als das andere.

Auch lasst ihr hier ständig die Singles unter den Tisch fallen, die sich nicht wegen irgendeiner "Rücksicht" auf einen Partner das Küssen lieber sparen.
Die Frage war doch, ob das eine intimer ist, als das andere.
--------------------------------------------------------
Ja ! Küssen ist viel mehr intimer und es gibt auch arten von Küsse und alle sind intimer als eine penetration, dass wissen wir alle nicht war ?
****ot2 Mann
10.326 Beiträge
Die Frage war doch, ob das eine intimer ist, als das andere.

Wenn das 'ne Abstimmung werden soll:
My vote: Sex is more intimate than kissing.

Wobei ich natürlich gestehen muss, dass ich in Sachen "Sex ohne Zungenküsse" sehr unerfahren bin.
Lg
Gernot
Tue mich bei der Beantwortung schwer. Auch wenn einige schreiben küssen sei viel intimer, küssen ohne Gefühl ginge nicht, Huren würden deshalb nicht küssen usw. so muss ich dem entgegenhalten, dass gerade die jüngere Generation alle Nase lang mit irgendwelchen Menschen rumknutscht und es teilweise gang und gebe ist auf Parties mit andren rumzumachen (is halt Fun). Das dabei nun sonderlich viel Gefühl und Intimität vorherrschen soll, wage ich zu bezweifeln. Letzten Endes definiert es jedoch eh jeder für sich selbst anders und ein richtig oder falsch gibts wie so oft nicht.
Für mich persönlich ist beides sehr intim. Ich vermute, dass Sex für mich jedoch intimer ist. Zumindest würde mich fremdvögeln seitens des Partners härter treffen als fremdküssen (wobei beides krass für mich wäre). Deshalb ist wohl Sex für mich vermutlich schon intimer, sonst wäre meine Gefühlslage diesbzgl wohl anders gelagert.
****ta Mann
363 Beiträge
für mich ist auch Sex intimer
ich knutsche zwar nicht mit jeder rum, aber Sex ist für mich auch noch ne Stufe intimer als küssen. Schließe mich da zombieversum an.
*********ar69 Paar
4.809 Beiträge
Ich kann allerdings die "Swingerfraktion" verstehen, die Küssen wohl deswegen ablehnen, weil beim Austausch zärtlicher Zungenküsse mit einem/er "Fremden" ihr "Eifersuchtsempfinden" mehr getriggert wird als sie ertragen mögen.

Das hat doch mit Eifersucht gar nichts zu tun.
Wir küssen beide grundsätzlich nur uns auch wenn wir in dem Moment gerade Sex mit anderen haben. Das machen wir aus Prinzip schon seit 15 Jahren so und wir haben nicht vor das zu ändern.
Warum sollte man als Swinger auf jemanden Eifersüchtig sein den man wahrscheinlich im Leben sowieso nie mehr wiedersehen wird?

Abgesehen davon würde es uns z.B. schütteln unsere Zunge bei einem Raucher in einen Aschenbecher zu stecken...trotzdem kann der Mann vielleicht gut poppen...
*********1_Fen Paar
1.253 Beiträge
Geküßt..
werden nur Menschen, die uns was bedeuten, die uns irgendwie wichtig oder/ und nah gekommen sind.
Zb . wir beim " zur Verfügung stellen der Sub" wird nicht geküsst.
Auf der anderen Seite gibt es bei " Herz Menschen", die uns begegnen, kaum Grenzen. Da sind nicht nur Körperöffnungen offen, sondern auch Herz & Seele...und natürlich wird dann intensiv, zart und leidenschaftlich geküsst *g*

Lg, S11 ( & Fen & Alex)
****hh Paar
809 Beiträge
Ich gehöre auch zu denjenigen, die in einem Klub im Zweifel Sex haben ohne die Männer zu küssen. Küssen ist für mich super intim. Ich kann mir nicht vorstellen, jemandem den ich nicht kenne, meine Zunge in den Mund zu stecken.

Toy
****hh Paar
809 Beiträge
Tja, für mich gehört Küssen zum Sex dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, Sex zu haben, ohne dabei zu küssen. Ich glaube auch nicht, dass ich das je hatte.

Beim Küssen zuzusehen, macht mich ziemlich wuschig *zwinker*

Ralf
****ot2 Mann
10.326 Beiträge
trotzdem kann der Mann vielleicht gut poppen...
Nun gibt es außer Küssen und Poppen auch noch Fellatio/Cunnilingus.
Ist ja auch irgendwie eine Form des Küssens, oder nicht?

Ich verwöhne zärtlich züngelnd den Schwanz bzw. die Muschi des "Gegenübers", aber ebenso gefühlvoll-lustvolle Zungenküsse sind Tabu?
Also mir kommts sowas eigenartig und , - sorry, ich muss dass jetzt so sagen, - in sondersamer Weise verklemmt vor...

Das machen wir aus Prinzip schon seit 15 Jahren so und wir haben nicht vor das zu ändern.
"Aus Prinzip" ist ja kein Argument, - Rückfrage wäre: aus welchem Prinzip?

Lg
Gernot
*********ar69 Paar
4.809 Beiträge
Also mir kommts sowas eigenartig und , - sorry, ich muss dass jetzt so sagen, - in sondersamer Weise verklemmt vor...

*lol*

"Aus Prinzip" ist ja kein Argument, - Rückfrage wäre: aus welchem Prinzip?

Es ist und war unsere Entscheidung die wir auch nach der langen Zeit als die für uns einzig Richtige empfinden. Für uns war und ist es die Art unsere Sexualität mit anderen Menschen zu bereichern.
Wir wollen niemanden anderen Küssen und sehen das auch nicht als Hindernis oder Einschränkung.
Das ist einfach zu akzeptieren.
Es gibt genügend andere auf dieser schönen blauen Kugel die das anders handhaben und mit denen auch du dann glücklich sein kannst. *g*
Für uns sind unsere Prinzipien ein wichtiges Argument, es gehört zu uns und unserer Art zu leben.
Was andere darüber denken oder daran kritisieren ist uns herzlich egal denn es ist unser leben.
****ot2 Mann
10.326 Beiträge
Was andere darüber denken oder daran kritisieren ist uns herzlich egal

Ist doch völlig o.k., - aber beantwortet halt nicht die Frage nach dem "Warum?".
Außerdem kam kein Wort zum Oralverkehr.

Es gibt ja im Joy die Gruppe "Swinger ohne Partnertausch". Dort ist GV das "Unterschiedskriterium".
Die Gruppe: "Swinger ohne Küssen" harrt noch der Gründung... *smile*

Have fun
Gernot
*********ar69 Paar
4.809 Beiträge
aber beantwortet halt nicht die Frage nach dem "Warum?".

Weil wir es nicht wollen und auch nicht vermissen.
Was ist daran nicht zu verstehen wenn man einfach kein Verlagen danach hat andere Menschen zu küssen? DAS ist die Antwort auf deine Frage nach dem warum.

Außerdem kam kein Wort zum Oralverkehr.

Wir wollen andere Menschen nicht küssen, von anderen sexuellen Spielarten war nie die Rede.
liebes swingerpaar, auf diesem wege ein danke, denn ich kann keins mehr klicken *zwinker*

jeder so, wie er mag und man ist ja keinem eine rechenschaft schuldig.
****ot2 Mann
10.326 Beiträge
@swingerpaar
Aber euch gegenseitig küsst ihr schon noch, - da ist ein Verlangen noch da.
...dann ist doch alles gut...
*zwinker*
Gernot
*********ar69 Paar
4.809 Beiträge
Aber euch gegenseitig küsst ihr schon noch, - da ist ein Verlangen noch da.

*ja* und das nach fast 20 Jahren gemeinsamer Beziehung, davon 15 Jahre Swinger, mit wachsender Begeisterung. *zwinker*
*******elle Frau
33.570 Beiträge
Ist das dann vielleicht eine häufige Absprache unter Swinger Paaren, dass nicht fremd geküsst werden darf? Zu intim mit einem anderen Partner empfunden wird ?

Ich kann mit niemandem Sex haben, den ich nicht auch küssen wollte und würde.
Das gehört für mich untrennbar zusammen.

Aber ich swinge ja auch nicht *zwinker*
Für uns. ...
.....gehört guter Sex und küssen auch zusammen .
Küssen ist aber sehr intim und steigert irgendwie auch die Lust nochmal.
Wenn wir mal wirklich Sex mit anderen hatten, dann gehörte Küssen auch dazu.
Wir sind aber auch keine Swinger , das macht eben den Unterschied.
"Es gibt Lippen, die sind der Eingang zur Hölle." M. Poisel
Küssen, ist der allerbeste Auftakt zu gutem Sex. Wer richtig küsst, hat den besten Sex. Ohne,..... für mich undenkbar.
*****one Frau
13.323 Beiträge
Küssen, ist der allerbeste Auftakt zu gutem Sex. Wer richtig küsst, hat den besten Sex. Ohne,..... für mich undenkbar.
das und dann zwischendurch auf atemlosen mündern lustvoll pralle lippen berühren...
ohne küssen- ohne mich!
diANaone:
ohne küssen- ohne mich!

Unterschreib ich *top*
Kuscheln, Küssen & Sex
****78:
.....gehört guter Sex und küssen auch zusammen .
Irgendwie schon.....

*******elle:
Ich kann mit niemandem Sex haben, den ich nicht auch küssen wollte und würde.
.... würde es jedoch so formulieren, dass einige nur bei Liebe küssen - in diesem Punkt würde ich es dann akzeptieren, wenngleich....

Hinweis zu diesem Punkt: Zu "Sex mit /ohne Liebe" gibt es separate Themen im JC.


****78:
Küssen ist aber sehr intim und steigert irgendwie auch die Lust nochmal.
Verwöhnen mit allen Sinnen und auch der Zunge (Cunnilingus) ist sicherlich auch sehr intim. Bei mir kommt "erschwerend" *zwinker* hinzu, dass meine Lippen die erotischste Zone zu sein scheint.

Zur Frage Küssen intimer als Sex? könnte man auch ergänzen: *knuddel* Kuscheln intimer als Sex, wobei es hierbei eindeutiger (je nach Art des Sex) ein wesentlicher Bestandteil - im Vergleich zum Küssen - ist (zumal Küssen intimer ist).
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.