Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4165 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Das erst Mal „Ich liebe dich“ in einer Beziehung364
Mich würde mal interessieren, wie viel Zeit ihr euch nehmt, um das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die erste Liebe wiedergetroffen

Die erste Liebe wiedergetroffen
Gut das ist ja eigentlich nichts alltägliches, aber was wenn dann auch noch die Gefühlswelt verrückt spielt?

Bei einem Schul such Portal hat mich meine Jugendliebe wiedergefunden und wir haben auch schon öfters telefoniert. Das ist eigentlich nichts ungewöhnliches, nur wenn dann auch noch die Gefühle plötzlich wiedet da sind, wird es schwierig! Ich stehe nun im Zwiespalt, auf der einen Seite habe ich eine glückliche Beziehung mit allem was da zu gehört und auf der anderen Seite ist die Frau, die mich damals so fasziniert hat - ach Du scheiße.

Was würdet Ihr tun und wie geht Ihr damit um, bzw. ist Euch so etwas auch schon mal passiert?
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@schreiberling
Ich würde mir ganz schnell von Garth Brooks die Nummer "unanswered prayers" anhören.



Oder, falls der Link nicht geht selber auf youtube suchen. Oder zumindes nach den Lyrics suchen.

LG Er von aficionados
*******_by Mann
3.178 Beiträge
Yep, ist schon passiert. Ich habe sie in einer Kneipe entdeckt und meiner damaligen Freundin erzählt, wer die Frau dort drüben ist. Daraufhin hat meine Freundin sie abgeschleppt und zu uns ins Bett "gezerrt". Scheee wars. *gg*

Im Normalfall sollte man die Vergangenheit aber ruhen lassen. Man macht sich zuviel vor. Man hat sich weiterentwickelt und müsste sich erst wieder wie einen vollkommen Fremden kennen lernen. Dazu kommt es aber selten, weil man glaubt einander zu kennen.
****ri Paar
1.269 Beiträge
wie heißt es so schön
was beim ersten mal nicht klappt, geht beim zweiten mal auch nicht. Das Gefühl der alten Vertrautheit lebt plötzlich wieder auf. das ist ganz normal. Würde aber nicht zu viel da hineininterpretieren. Wenn in deiner momentanen Beziehung alles stimmt, würde ich das nicht aufs Spiel setzten.
Wünsch dir auf jeden Fall viel Stärke bei deiner Entscheidung.
lg heiuri (w) der das auch schon passiert ist
Wieso
hast du mir deine Frau bisher vorenthalten, Muetzle *gr3* . . .

Warum nicht telefonieren und alten Gefühlen nachspüren - ob sie in real jedoch diesen alten Zeiten standhalten würde, ist doch eher zu bezweifeln, oder?
*******ove Mann
6.548 Beiträge
ihr habt euch beide weiterentwickelt
was damals war, kannst mit heute auch kaum vergleichen
mal auf nen kaffee treffen, über alte zeiten quatschen- aber mehr würd ich nicht (das gefühl der vertrautheit, kommt einfach daher weil man sich ja nahe gestanden hat, das muss mit den heutigen gefühlen auch nichts zu tun haben)
liebe grüße

ps. mei bin ich froh, das meine erste liebe noch neben mir im bett liegt *g*
*****vin Frau
20 Beiträge
Du hast Dir...
... die Frage eigentlich ja schon selbst beantwortet:

Jetzt bist Du in einer glücklichen Beziehung, mit allem drum und dran und die Frau hat Dich DAMALS fasziniert...

Frage Dich selbst: Was ist Dir mehr wert? Das was Du jetzt (gefestigt) hast oder Faszination, die vielleicht nicht lange anhält?
Und außerdem wie Paar_Regensburg schon sagt:Ihr habt Euch beide weiterentwickelt. Damals - das WAR mal!

Die Ex-Geschichten, seien wir doch mal ehrlich, gehen wir doch wirklich nur teilweise wieder ein, weil der Mensch ein Gewohnheitstier ist... zwecks Vertrautheit, alten Zeiten, gemeinsamen Freunden, etc.

Hab auch mit meiner ersten großen Liebe einen zweiten Versuch gestartet ... und es ist gründlich schiefgegangen...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Erfreue dich...
an deine damaligen Erinnerungen und dann hake die Sache ab, nur was Du heute hast zählt und damit bist Du doch zufrieden.

*zwinker* von der Frenchloverin
Angel
****_sn Frau
350 Beiträge
ich seh meine erste liebe leider viel zu oft! _
**********scheh Mann
120 Beiträge
behalte deine schönen erinnerungen und lass es
Schon passiert
ich war seine erste grosse Liebe und auch seine erste Frau...
nach über 14 Jahren haben wir uns wiedergetroffen und jeder hatte erst mal Mühe die Geschichte zu glauben. Und dann hat es auch gleich gefunkt. Leider haben wir uns nach fast vier Jahren Beziehung getrennt -da war dann einiges im Argen- aber wir wollen Freunde bleiben. Noch einmal möchte ich den Kontakt nicht verlieren, er ist jemand mit dem frau Pferde stehlen kann...
LG Tali
Ich kann dich sehr gut verstehen... Habe der ersten Liebe auch lange hinterhergetrauert und mir immer überlegt was wäre wenn...
Nach langer Zeit habe ich ein Foto gesehen und die Faszination war einfach verflogen.
Natürlich kann es sein, dass man einen zu hohen Anspruch hat und man ja auch häufig die "schlechten" Sachen von damals verdrängt und nur noch positives sieht. Es könnte sein, dass sich diese neue Faszination irgendwann wieder abbaut und wenn nicht... Man trifft sich immer zwei Mal im Leben und vielleicht klappt es gerade beim zweiten Mal besser, WEIL man sich weiter entwickelt hat.
wirklich übel...
mach mal n paar tage pause und frag dich was du willst
warum es damals nicht für immer war
ob es sich lohnt dafür dein jetziges leben aufzugeben
****ine Frau
36.968 Beiträge
Schwelge in alten Erinnerungen und nimm sie als das, was sie sind:
Schöne Vergangenheitserlebnisse.

Wenn du doch jetzt glücklich mit deiner Partnerin bist, dir nichts gefehlt hat bislang, dürfte deine alte Schulfreundin auch nicht dazwischenfunken können.
Selbst bei einem realen Treffen nicht.
Bedanke mich für all die guten Tipps und Ratschläge, aber so war das nicht gemeint! Ich möchte ja meine Beziehung gar nicht aufgeben, nur die Gefühle für Sie sind genau noch so wie früher - wie soll ich damit umgehen?
Ich habe eine tolle Partnerin, der Sex ist gigantisch und sonst stimmt auch alles - nur Sie hat eben einfach etwas was mich an Ihr so fasziniert! Wenn ich das nur beschreiben könnte!
Naja
Also meine erste große Liebe treffe ich gelegentlich, zufällig, da wir in der gleichen Stadt wohnen. Er ist inzwischen glücklich verheiratet und hat 2 Kinder. Wenn wir uns sehen, dann ist da auch etwas besonderes..aber ich würde es einfach auf die Vertrautheit zurück führen, die wir haben, weil wir uns inzwischen fast 26 Jahre kennen *ggg*
würde niemals auf die Idee kommen, dass da nochmal was draus werden würde....dachte immer, man schließt irgendwann mit einer vergangenen Beziehung ab??!!!

Ich würde sagen, Schreiberling, laß sie faszinierend in Deinen Gedanken bleiben und konzentriere Dich auf Deine jetzige Beziehung *ggg*
oh ja...
...würde mich auch interesieren was aus ihm geworden ist. ob er verh. ist oder gar geschieden.. ob er kinder hat... oder aber auch vielleicht schwul.
wenn man bedenkt wieviel zeit vergangen ist... und doch denkt man hin und wieder an diese zeit.
Genau so ist es, Hexemalanders hat es genau beschrieben: "wenn man bedenkt wie viel zeit vergangen ist... und doch denkt man hin und wieder an diese zeit!" und das tue ich sehr gern!

Natürlich bleibt Sie weiterhin faszinierend in meinen Gedanken, denn Sie ist jetzt noch hübscher als Sie früher war! Dennoch hat auch Sie das gleiche Schicksal getroffen ( Trennung, Scheidung etc), ich glaube das sowas irgendwie verbindet!

Sie sagte letztes mal zu mir, bei Dir kann ich mein Herz ausschütten und Du hörst mir immer noch genauso zu wie früher - wie ein wahrer Freund! Das ist doch das beste Kompliment was man erhalten kann, oder ?

Ich habe jetzt eine Partnerin und die liebe ich über alles, ich habe auch nicht vor Sie zu hintergehen. Ich habe Ihr von Ihr erzählt und somit habe ich keine Geheimnisse vor meiner Freundin.
****a_S Frau
3.135 Beiträge
Eine wirklich grosse Liebe
liebt man, glaube ich, oft sein Leben lang, und das können durchaus mehrere Menschen sein.

Selbst wenn man sich jahrelang nicht gesehen, sich aus den Augen verloren hat...

Wen ich wirklich innig geliebt habe, für den ist immer ein Platz in meinem Herzen...

Kürzlich habe ich meine erste große Liebe gesehen; ich war zur Trauerfeier für seine Mutter gegangen.

Wir haben nichts gesagt, uns nur sicher fünf Minuten im Arm gehalten....

LG Clara
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.