Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM-Bi /Schwul /Lesbisch
2159 Mitglieder
zum Thema
Was genau versteht ihr unter "ungepflegt" oder gepflegt?103
In vielen Profilen, vor allem, bei Paaren und Frauen steht, dass…
zum Thema
Gepflegtes Äußeres - was versteht ihr darunter?63
Wir haben hier eine scheinbar ganz banale Frage: Was versteht ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

gepflegt/ungepflegt

gepflegt/ungepflegt
Was empfindet Ihr bei einem Menschen als ungepflegt?

Ich bin auf die Frage durch einen anderen Thread im Forum gestoßen, in dem ein User sinngemäß äußerte, er empfinge Büschel unter den Achseln als ungepflegt.

Ich denke, was als gepflegt oder ungepflegt empfunden wird, ist zum einen sehr individuell bei Jeder/Jedem unterschiedlich. Zudem unterliegen auch solche Empfindungen dem Zeitgeist und meiner Meinung nach kommt es auch darauf an, in welchem Zusammenhang z.B. Körperbehaarung präsentiert wird.

Zum Thema Zeitgeist: früher galten Bartstoppeln beim Mann als absolut ungepflegt. Heutzutage ist der Drei-Tage-Bart in und gilt als cool und sexy.

Zum Zusammenhang: die erwähnten Büschel unter Achsel oder auch Intimbehaarung würden mich nicht stören in der Sauna, am FKK Strand oder ähnlichen "neutralen" Orten. Denn es sind ja fremde Menschen, mit denen ich nicht näher in Kontakt treten möchte.
Bei einem Sexpartner würde es mich hingegen schon sehr stören, denn es ist ja nicht sehr schön, beim Blasen auch gratis noch ein paar Haare als Beigabe auf der Zunge zu haben. Oder wenn cih ständig durch die Achselhaare gekitzelt würde.
Hingegen stört mich Brustbehaarung auch bei einem Sex Partner nicht. Im Gegenteil. Ich finde sie sexy.

Würde mich interessieren, wie andere dies sehen.

Violetta
Mund
Mundgeruch törnt mich zb total ab, sollte in Zeiten vereinfachter Zahnhygiene eigentlich kein Problem sein, ok, wenn man gerade Knobi gegessen hat kann man nicht viel machen, aber dann sollten beide Knobi essen.

Bei der Intimbehaarung kann ich dir nur zustimmen, gilt wohl für beide Seiten, weniger ist da oft mehr *lol*
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Ungepflegt
Darunter fällt (für uns): Mundgeruch, nach Zigaretten riechende Finger, Dreck unter jeglichen Nägel, Körperbehaarung "ungezügelt" und die klassischen Nicht-Deo-Benutzer. *umpf*
nun also ich würde sagen sagen das einfach unahngenhme körpergerüche also ungepflegt gelten ob nun jemand haare unter den achseln oder im schambereich hat ist doch reine geschmackssache und nichts anderes *zwinker*
Also ich finde...
.. es ungepflegt, wenn jemand keinen Wert auf sein Äußeres legt. Da gehört für mich also das gesamte Erscheinungsbild dazu.
Es geht ja meistens schon bei der Frisur los, erstreckt sich dann über die Klamotten bis hin zu den Schuhen. Also der erste Eindruck...

Ganz übel sind dann natürlich Köpergerüche jeglicher Art: Mundgeruch, penetranter, alter Schweißgeruch.

Und ganz schlimm wird es dann im Intimbereich!!!

Ich finde, dass man wie schon gesagt, das gesamte Äußere betrachten sollte, um eine Aussage zu treffen. Beim einen sieht der Dreit-Tage-Bart wirklich seky aus, beim anderen eben nicht.
Mundgeruch, Geröllwüste im Mund - Igitt
Schweissgeruch? Kommt drauf an, wenn es frischer Schweiss ist, weil der Mann grad von der Baustelle kommt, kann sehr sexy sein.
Aber wenn man schon riechen kann womit der Herr sich vor zwei Wochen beim Mittag bekleckert hat, neeeeeeeee
Ungepflegte Haare - nogo, lang gern, aber gepflegt. Dh gekämmt, gewaschen.
Ansonsten, klar tägliche Körperwäsche ist schon wichtig, Klamotten sollten sauber sein, müssen keine Gucci Anzüge sein, aber sauber.
Mehr fällt mir grad net ein.


Zenobia
Was den guten Geschmack oder positives Körpergefühl angeht, liegt Vieles im Auge des Betrachters. Was das Thema Mundgeruch, schwarze Fingernägel, fettiges Haar usw. angeht, muss nicht mehr viel gesagt werden. Da sind sich wohl alle einig.

Glaubt es oder nicht: Aber ne Frau kann so rattenscharf aussehen wie sie will, wenn die Hände nicht stimmen, kommt bei mir kein Leben in die Lenden. Dabei geht es mir nicht darum, dass sie schöne Hände hat – darauf hat man wenig Einfluss – aber gepflegt müssen sie sein.

Und beim Thema Haare streiten sich die Geister. Ich hab mit Haaren gar keinen Vertrag. Die haben für mich nur jenseits des Halses ihre Daseinsberechtigung.
Trotzdem: Ich erinnere mich als vor vielen Jahren Nena das erste Mal in Manfred Sexauers Musikladen mit „Nur geträumt“ aufgetreten war. Unter den Armen Haare, dass es zum Füllen eines Kopfkissens gereicht hätte. Und ich war trotzdem vor Begeisterung den Tränen nahe.
Heute für mich ein NoGo.

Das heisst aber nicht, dass wir damals alle ungepflegt waren.


…heute wollte ich Nena nicht mal mehr ohne Haare.
*****ued Paar
11.205 Beiträge
Ungepflegt
Hallo
Also im großen und ganzen können wir uns hier unseren Vorrednern anschließen!
Was ich (Markus) ganz schlimm bei Männern finde (bin nicht bi) ist, wenn alles auf gutes Aussehen gemacht ist, Kleidung, Frisur, usw. und dann aber der eventuelle Bart nicht gestutzt ist und man schon sehen kann, wie er an den eigen Barthaaren knabbert oder die Nasenhaare länger sind als die Nase. Auch Haare in den Ohren können entfernt werden!
Bei Frauen törnen mich unrasierte Beine und Feinstrumpfsöckchen ab.

LG
Paarsued
gepfelgt sollte eigentlich selbstverständlich sein
unrasiert empfinde ich auch nicht gleich als ungepflegt, es zählen da eher so Dinge wie Zähne putzen ( mind. 2 mal am Tag), duschen (täglich), saubere Kleidung, saubere, gepflegte Nägel, regelmäßige Zahnarzt und Friseurbesuche. Dann ist Mann oder Frau doch gepflegt, ob man dann noch besonderes Wert legt auf Make-up, kunstvolle Nägel, Parfüme und Deos, oder eine tägliche Rasur, muss jeder entscheiden.
Wenn dazu noch ein guter Umgangston und Niveau kommen ist man perfekt gepflegt.
ungepflegt ist all das, was man durch aktive bekaempfung verhindern kann. hat ein mensch mundgeruch weil er sich die zaehne schlecht putzt ist es ungepflegt. kommt der mundgeruch durch entzuendungen fuer die er nichts kann ist es unangenehm, aber nicht gleich ungepflegt.

der 3-tage- bart ist ungepflegt wenn er 3 tage lang waechst wie es die natur bestimmt. wird er hingegen mit dem langhaarschneider auf 3-tage-look getrimmt ist es nicht ungepflegt, sondern geschmackssache.
Swinger haben Körperbewußtsein...
Unsere Kontakte waren immer mit ausserordentlich gepflegten Menschen verbunden.
Super Sauber und angenehm, mit erfolgsorientierten geilen Zweibeinern,
die mehr oder weniger den körperlichen Sex suchten, ist das so.
Die Erfolgsaussichten sind, das war wohl Allen klar, mit korrektem Körperbewußtsein erheblich zu steigern.

Vor den Treffen wird eine zusätzliche Ganzkörperinspektion durchgeführt.
Hier eine Bitte von uns... Wer sich im Intim Bereich rasiert, nicht die erste
Schicht abschälen.... Es reicht wenn es glatt ist. *oh* LG Coala

.
ich weiß nicht ob der schein trügt, aber ich habe das gefühl, dass die junge generation nicht mehr so großen wert auf körperhygiene legt wie es früher bei uns war.
ich habe festgestellt, dass viele, eigentlich die meißten jungen leute auf dem fußboden leben, will sagen, alles liegt in ihren zimmern auf der erde.
dementsprechend auch die körperpflege. waschen ist luxus, deo und parfüm drüber. ich habe dieses jetzt in den letzten jahren immer öfter so erlebt und gesehen.
wenn es nun bei den jungen leuten einen aufschrei gibt, dann ist das ok, ich lass mich gern vom gegenteil überzeugen.
dann habe ich eben in den letzten jahren halt die rühmlichen ausnahmen kennen gelernt.

lg.zuch
@zuchzess
netter versuch, aber durch solche provokationen wirst du sicher nicht die moeglichkeit erhalten, dass man dich vom gegenteil ueberzeugt.

habe ich nicht in einem anderen thread von dir gelesen wie unverschaemt du es findest wenn man die aeltere generation angreift?

du handelst wohl stets nach dem adenauer zitat: was schert mich mein dummes geschwaetz von gestern *g*

wie auch immer: gleiches gesellt sich zu gleichem - daher sollte sich jeder gedanken darueber machen welche (schmuddeligen) menschen ihn umgeben.
Was Mann von Frau will, dass sollte...
..auch umgekerht so sein. Okay, die Beine muss ein Mann nicht rasieren (meine Meinung) aber unter den Achseln, Intimbereich und Gesicht. Ein gepflegter 3 Tage Bart sieht bei dem einen oder anderen gut aus, also Geschmackssache. Aber letzendlich sollten die Männer sich so "pflegen" wie wir Männer es gerne von den Frauen sehen........oder sehe ich das falsch?? (an die Frauen gerichtet).
Ungepflegt?

da gibts doch einiges...
strenger geruch, fettige haare, extrem wuchernde Körperbehaarung, ungepflegte Zähne, raue haut. all so was.
Naja was zuchzess da sagt, ist wohl etwas an den Haaren herbei gezogen. Denke eher es ist gerade umgekehrt. Das liegt aber auch nicht daran, dass die Menschen früher so schmutzig waren, sondern das Ihnen die Möglcihkeiten, bzw. das Geld gefehlt hat, für eine übermäßige Körperpflege. Früher war es den Menschen oft garnicht möglich täglich zu duschen(eher einmal die Woche), heute ist das ja Standard.
Aber gut, ich denke zuchzess wollte ein bisgen provuzieren und das mach ich ja auch ganz gerne, also weiter so! *lol*
*********ulus Mann
1.986 Beiträge
gepflegt oder ungepflegt. ansichtssache. bei uns steht gepflegt auf dem programm. gerade im intimen kontakt.
wasser bzw seife scheue menschen, männlein wie weiblein. menschen, die sich gerade im intimbereich oder an den körperteilen die schnell schwitzen nicht waschen. dazu kommt wie erwähnt mundegeruch, kalter nikotin (dann kann ich ja nen aschenbecher knutschen), dreckige fingernägel, fettige haare, abgekaute finger und zehnägel sowie vollbepinkelte und gekackte unterwäsche. zu lange anbehaltene kleidung jeglicher art. und vor allem nach dem toiletten gang sich nicht die hände waschen um danach menschen die hand zu geben oder mit lebensmitteln zu arbeiten.

liebe grüße
*******rw78 Frau
4.939 Beiträge
körperbehaarung, an welchen stellen auch immer, hat für mich nichts mit ungepflegt zu tun. ich denke es ist einfach eine ansicht des betrachters. es gibt leute die finden es nicht schön wenn frau im intimbereich, unter den achseln und an den beinen nicht rasiert ist, was aber nichts mit ungepflegt zu tun hat, es ist einfach reine empfindungssache. wenn diese person sich täglich duscht ist sie genau so gepflegt wie jeder andere. für mich kommen haare nur auf den kopf in frage da ich es einfach schöner finde vom gefühl her. ein mann der im intimbereich nicht rasiert ist muß nicht ungepflegt sein, es ist lediglich störend beim blasen, denn wer mag schon haare im mund.
wenn leute stark nach schweiß riechen oder mundgeruch haben muß das nicht gleich heißen er wäscht sich nicht, das kann auch krankheitsbedingt sein. da nützt dann auch das beste parfüm oder mundspray nix, is leider so. wenn man es bei bekannten erlebt sprecht sie einfach drauf an und stempelt sie nicht sofort als unhygienisch ab.
es gibt dinge für die kann man einfach nix.
wenn jemand allerdings seine haare nur einmal in der woche wäscht und diese dann schon von alleine in die richtung gezupft werden können wo sie hinsollen, oder wenn sich das mittagessen von gestern noch im vollbart befindet, die klamotten dreckig und kaputt oder die fingernägel dreckig und abgefressen sind, das sind schon dinge auf die man selber einfluß haben kann.

@*****ess
ich kenne einige leute bei denen sieht es zu hause unter aller sau aus. viele junge leute, aber sie selbst dagegen sind immer top gepflegt. die neuesten klamotten, hygieneartikel etc. wie sagt man so schön, aussen hui innen pfui. das eine kann man mit dem anderen nicht verbinden. denn es is ja auch so, wer zig stunden mit körperpflege verbringt hat dan auch keine zeit mehr um seine eigenen vier wände in ordnung zu halten *lol*
und ich glaube schon eher das es die "ältere" generation ist die sich nicht unbedingt übermäßig viel aus körperhygiene macht. denn wie
yoppu schon sagt, früher sind die leute meist nur einmal die woche in den genuß von badewasser gekommen, und dann meist 5 leute in dem gleichen wasser, mit dem der am saubersten war angefangen. ich denke bei vielen ist das heute noch so.

lg die suesse
WIRwollnSPIELEN
netter versuch, aber durch solche provokationen wirst du sicher nicht die moeglichkeit erhalten, dass man dich vom gegenteil ueberzeugt.

provozieren wollte ich hier niemand, weder jung noch alt.
meine tochter studierte in halle und als wir sie besucht haben hat es mir die sprache verschlagen. da ist es mir zum ersten male aufgefallen. zu hause hat sie es nicht so gesehen oder gelernt. seit dem ist es mir immer öfter bei bekannten aufgefallen, dass es bei ihren kindern nicht besser ist.
vielleicht sind diesen kinder die ständige ermahnung einfach überdrüssig und es ist eine protesthandlung . mag sein, ich weiß es nicht. im anfang hat es mich sehr gestört aber ich habe gelernt es zu akzeptieren.
zuch
Stimmt eigentlich alles was hier gesagt wird...
@*******rw78

gebe vollkommen recht *zwinker*
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden aber kann nicht behaupten wenn jemand Axehaare hat das dies dan ungepflegt ist.
suessenrw78
also so ganz recht kann ich dir nicht geben.
aber vielleicht liegt es aus der sicht der altersklasse.
wenn ich dir schreibe, dass ich junge mädchen aus meinem bekanntenkreis kenne die vielleicht, wenn es hoch kommt, einmal in der woche baden oder duschen. dann kannst du es mir glauben. das erstaunlichste ist, sie kommen aus gutem hause.
bei alten leuten liegt es warscheinlich an demenz *aua*

zuch
@zuchzess
wenn du deine tochter ansprichst und im gleichen eintrag von erziehung schreibst, dann fass dir an die eigene nase, aber verurteile nicht juengere altersklassen auf diese pauschale art+weise (du hast es naemlich gerade wieder bei suessenrw getan.

was ich erwarte, das muss ich auch bieten. wenn ich mir ansehe welchen stil du HIER verkoerperst, dann schliesse ich daraus, dass dies deine generelle lebensqualitaet und -einstellung wiederspiegelt. somit wundert es mich nicht, dass du immer wieder deine negativen erfahrungen machst.

jedenfalls kann ich als "mittelalterlicher" nicht behaupten, dass juengere menschen in irgendeiner weise unordentlicher sind als aeltere menschen. denn wo bitte schoen will man mit dem begriff unordentlich oder ungepflegt (das eigentliche thema) ansetzen?

ist es unordentlich, wenn aeltere menschen dazu TENDIEREN seltener zu lueften und zu duschen, weil es ihnen einfach koerperlich schwer faellt? muss man sie aufgrund dessen als ungepflegt titulieren? sicher ebenso wenig wie man es bei jungen menschen pauschal sagen kann.

ein weiterer aspekt ist die berufliche veraenderung der menschheit. waehrend heute i.d.r. beide partner einem job nachgehen, war es frueher haeufig so, dass die ehefrau zuhause den haushalt schmiss. dass eine frau nach einem 10h berufstag (inkl anreise) evtl fertig ist wenn sie abends nach hause kommt und nicht sofort den staubwedel schwingt, ist ja wohl nur zu verstaendlich.
WIRwollnSPIELEN
also du echaufierst dich dermaßen, dass ich bald glaube du fühlst dich persöhnlich angegriffen.
und deine masregelungen finde ich eigentlich nur unpassend. denn ich habe den eindruck du hast meine beiträge oberflächlich gelesen oder schlechtestenfalls nicht verstanden. sorry
@zuchzess
zum verstehen: ok, mit ein bueschen phantasie schafft man es *g* aber ich denke mal eher, dass du dich selbst in widersprueche verwickelst, siehe die erziehung und das ergebnis daraus bei deiner eigenen tochter (deine worte)

zum angesprochen fuehlen: nein, in meinem alter zaehle ich mich sicher nicht mehr zu den jungen, keine sorge - ich weiss, wann man sich zu welcher altersgruppe zu zaehlen hat (schrieb ich ja auch schon: "mittelalter")

so, und nun sollte man hier zum eigentlichen thema uebergehen, denn waehrend meine aussagen dir gegenueber immer einen bezug zur eroeffnung hatten, lassen deine beitraege genau dies zu wuenschen uebrig.

somit aeussere ich mich zu deinen ansichten auf diesen thread bezogen nicht mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.