Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hotelpartys Frankfurt
2652 Mitglieder
zur Gruppe
EWS
1564 Mitglieder
zum Thema
Gepflegtes Äußeres - was versteht ihr darunter?63
Wir haben hier eine scheinbar ganz banale Frage: Was versteht ihr…
zum Thema
Was versteht ihr unter der Angabe "sehr gepflegt" ?174
Gepflegter Körper/Aussehen ich lese immer wieder >" ich bin sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was genau versteht ihr unter "ungepflegt" oder gepflegt?

Was genau versteht ihr unter "ungepflegt" oder gepflegt?
In vielen Profilen, vor allem, bei Paaren und Frauen steht, dass ungepflegtes Erscheinen völlig abgelehnt wird. Das ist erst mal für mich völlig OK.

Aber: In Unterhaltungen wurde mir schnell klar, wie weit der Begriff ausgelegt wird.
Bei einigen muss es schon richtig stinken, bei anderen reicht es schon nicht überall rasiert zu sein.

Nun zu meiner Frage, was genau versteht ihr unter einem gepflegtem Mann? Was muss er haben um eine gepflegte Erscheinung zu sein? aslo der dergößtmögliche Konsens.

Bin mal gespannt *g*
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
• gewaschen ( Schweissgeruch *nene* )
• frisiert
• schöne gepflegte Zähne (Ruinen im Mund *nein* )
• gepflegte saubere Hände, Füße u. Nägel, (Trauerränder *nein* )
• saubere Kleidung anlassangepasst (Jogginganzug *nein* )


• eine ausgeprägte "Sozialhygiene"



findeunrasiertistnichtUNSAUBER
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Was ist in meinen Augen ungepflegt ...

fangen wir einmal bei Frauen mit der Optik an.
Kein besonders gutes Bild hinterlassen ungewaschene und fettige Haare ... erster mieser Eindruck ... aber man wartet ja ab ... gibt dem Mensch noch eine Chance ... geht der Mund auf und es graust einen, nicht nur wegen sinnfreien Sätzen, dann ist es endgültig aus.
Da braucht es dann gar nicht mehr so weit zu gehen, dass man den Schweiß der letzten Tage in die Nase bekommt.
Aber man schaut sich die Person trotzdem weiter an ... man wurde bei dem ganzen Elend ja neugierig ... was da noch so alles kommt.
Schaut man dann auf die Hände und die Finger sind gelb vom Tabakkonsum ... ohje ... um dem noch eines drauf zu setzen ... verhunzte oder angeknabberte Nägel.
Schaut man dann runter und erhascht einen Blick auf die Füße, will man keine mies lackierten Nägel sehen.
Vor lauter Schreck wird man dann wahrscheinlich einen Meter zurückgehen und sich diesen Entwurf zum krönenden Abschluss noch einmal ganz genau betrachten.
Sieht man dann schmuddelige Klamotten, dann ist das Bild eines ungepflegten Menschen komplett.

Und wie sieht es bei Männern aus.
Mit den Haaren - versteht sich von selbst ... dann gibt es das nächste Übel ... Haare die unkontrolliert aus der Nase wuchern (Mädels, sagt das mal euren Männern - von alleine scheinen die das nicht zu merken).
Ein Stück tiefer dann ... wenn Bart vorhanden ... ungepflegt und mit Hinweisen auf die letzte Mahlzeit.
Letztlich gelten die gleichen Maßstäbe und Hygienevorgaben wie bei Frauen.

Al
*********24306 Mann
96 Beiträge
for me

ungepflegt =

• derber Schweißgeruch
• Affenfell auf dem Rücken
• faulende Zähne (ich steh auf Zahnseide aber das ist ein anderes Thema *mrgreen* )
• unrasierte Beine bei Frauen
• und dann wollen wir auch den Damenbart nicht vergessen

ergo

Eigentlich alles was irgendwie nach Unkraut aussieht *mrgreen*

Irgendwie denke ich gerade an den Peter von den Ludolfs ... *mrgreen*
*****y_I Frau
7.682 Beiträge
sollte ich Spontansex mit einem Bauarbeiter wünschen, kann ich nicht verlangen dass er

nicht nach Schweiss riecht
gerade frisch rasiert ist(und damit meine ich nicht die Bauchnabelabwärtsregion) dort ist es kein musthave..schön wäre es natürlich, ist aber nicht ausschlaggebend
die Haare gescheitelt und glatt anliegen*g*
das Outfit stimmt(der Blaumann ist zwar auch ein Anzug..*zwinker*
die Hände ,sprich Fingernägel poliert sind
die Dönerreste am Gaumen entfernt sind

also wenn derjenige Zeit und Anstand hat sich aufzuwerten.. darf er oben genannte Objektivitäten gern verbessern
**********rdude Mann
399 Beiträge
hier wurde ja schon genug über die aüßerlichen, optischen untaten geredet.

was mich abtörnt ist unter anderem auch mangelnder intellekt, der sich in wortwahl und der sprache allgemein niederschlägt. bitte nicht missverstehen, ich selbst labere unmengen an blödsinn, aber bei einigen scheint das der normalfall zu sein, die können offenbar nur in dieser art kommunizieren. was absolut GARNICHT geht, sind diese pseudotollen hip hopper (-innen) die meinen, sie haben den heiligen gral der coolness gefunden... da vergeht mir alles...

schöne ostern wünsche ich und

gruß nemesis_atf

p.s. nichts gegen den hip hop als solches, solange er ein gewisses niveau hält, ist alles gut *g*
*******1965 Frau
399 Beiträge
* gewaschen ( Schweissgeruch *nene* )
• frisiert
• schöne gepflegte Zähne (Ruinen im Mund *nein* )
• gepflegte saubere Hände, Füße u. Nägel, (Trauerränder *nein* )
• saubere Kleidung anlassangepasst (Jogginganzug *nein* )

Dem kann ich mich nur anschließen.

Was die Haarfrage angeht, bin ich ein wenig gespalten: Wenn Männern beispielsweise die Haare aus den Ohren wachsen, finde ich auch, dass sie die wegmachen können. *g* Ich persönlich eleminiere Haare an mir, die ich für überflüssig halte, rigoros, weil es mir einfach angenehmer ist und ich mich wohler fühle.

Aber wenn Männer Haare auf dem Rücken haben, stört mich das nicht. Dass das ekelig oder ungepflegt sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Für mich ist das einfach "normal". Haare auf Männerbrüsten gehören für mich dazu. (Ich stehe auf dunkelhaarige Männer, und die haben nun mal meistens auch Körperbehaarung.)

Viele Grüße
Mary
****un Paar
14.774 Beiträge
Mein Mann ist der gepflegteste Mensch auf der Welt (also neben mir)! so und nun wisst ihr, was man unter "ungepflegt" oder gepflegt versteht.

@****ty I: Könnnen wir uns den bauarbeiter teilen?
Was ich unter nicht gepflegt verstehe:

• unsaubere Nägel (dreckige oder unmanikürte lange Nägel - wenn sie lang sind, dann manikürt!)
• unsaubere Zähne (Belag, Kaffeeflecken, etc.)
• ungewaschenes Haar (Reibekuchen-Scheitel)
• Achselbehaarung, Beinbehaarung, genitaler Wildwuchs
• stinkende Kleidung (Raucher ausgenommen, wir stinken halt nach Kneipe)
• und vieles vieles mehr.

Wer weiß, was Morgentoilette ist, weiß, was Sauberkeit ist.
****un Paar
14.774 Beiträge
miles
stinkende Kleidung (Raucher ausgenommen, wir stinken halt nach Kneipe)

trotzdem ist es ein stinken.. geht also schon mal garnicht.
wir kennen raucher die nicht stinken..

und den rest der angeführt wurde, hatten wir doch schon zur genüge,,
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
hier wurde ja schon genug über die aüßerlichen, optischen untaten geredet.

Aha... und ich dachte wir reden über
Was genau versteht ihr unter "ungepflegt" oder gepflegt?

*nixweiss*
newsun
1. Ich habe geschrieben, was ICH als ungepflegt ansehe. Ich glaube, die Frage nach dem Empfinden des Einzelnen war auch gestellt. Tut mir leid, wenn ich euch mit meiner Meinung belaste.

2. Es lässt sich manchmal nicht vermeiden, dass selbst frische Kleidung nach Rauch riecht. Das ist nunmal Fakt. Kein Raucher riecht immer wie ein Rosengarten.
**********rdude Mann
399 Beiträge
@ libelle6
jo, einfach mal weiter lesen *zwinker*

mit dem post will ich sagen, das ich neben der optischen ungepflegtheit auch nievaulose umgangsformen ( vor allem die sprache, wie sich jemand ausdrückt) als ungepflegt empfinde. will sagen: nehmen wir an, ich begegne einer person, die ich rein optisch als attraktiv einordne. wenn diese jetzt nach ein paar sätzen einen iq unter zimmertemperatur offenbart, sehe ich das genauso als ungepfegtheit.

wobei es vermutlich wesentlich schwerer ist, seinen geist zu pflegen, als nur die äußere hülle.


gruß nemesis_atf
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
wenn diese jetzt nach ein paar sätzen einen iq unter zimmertemperatur offenbart, sehe ich das genauso als ungepfegtheit.

Ich sehe das nicht so.
Nun... ich finde ja auch Geist sehr geil *ja*
Aber den hat Frau/Mann oder nicht, ebenso den IQ, das sind doch eher Eigenschaften oder?

Wobei zum Beispiel eine ungepflegte Wohnung oder sonstige soziale Verwahrlosung schon Was genau versteht ihr unter "ungepflegt" oder gepflegt?

... zum Thema gehören könnten.

*my2cents*
Der Begriff "gepflegt" trägt oft den Geruch eines dekadenten und überreizten Lifestyles, der versucht uns einzureden der Einzelne müsse im Monat mindestens 300.- Euro ausgeben, um körperlich gesellschaftsfähig zu sein.

Bedeutet "Sozialhygiene" das man keinen in seine Nähe läßt, der anders ist als man selbst? *gruebel*
Dann sprechen wir schon von geistiger Sterilität. Solche Menschen sollten sich lieber einmotten. *zwinker*
Mindestens genauso wichtig wie Wasser und Seife ist die kritische und sensible Selbstbetrachtung. Denn zwischen einem duftigen Akzent und einer Nuttendieselwolke liegt oft nur ein kleiner Schritt.

Diese Abstimmung immer zu treffen und je nach Anlaß auch kunstvoll zu variieren - darin liegt wahrscheinlich das, was die meisten mit diesem Begriff meinen.

Ob das dann auch zu der Vorstellung des Anderen von "Gepflegtheit" paßt, wird sich zeigen. Ein bißchen Spannung muß ja auch sein.
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Bedeutet "Sozialhygiene" das man keinen in seine Nähe läßt, der anders ist als man selbst? *gruebel*

Fehlende Sozialhygenie bedeutet für mich Verwahrlosung.
Und nein, mit einem verwahrlosten Menschen, möchte ich nicht leben.
Das allerdings muß ja nicht gleich mit Abwertung gleich zusetzen sein.
Ach so.
"Verwahrlosung" ist allerdings auch ein vieldeutiger Begriff...
Aber es ist gut, bitte kein Versuch einer Definition.
gepflegt is meiner Meinung nach ein Zustand,
mit sagen wir mal einigermassener Mundhygiene,
bezogen auf die vorhandene Kauleiste,

sowie ohne Zottelbart, mit gewaschenen Fingern
und nicht mit keineAhnungwatesis untern Nägeln,
und
Haaren die förmlich dir das Fett entgegen werfen wollen.
Nikotingefärbte Finger....

Schweissgeruch in extremform sowie leicht angepisste Hose
is irgendwie ungepflegt,
ne Brocke Ohrenschmalz, schimmernd am Ohrmuschelrand
find ich getz auch me sehr, naja halt.
Füsse, bzw der geöffnete Schuh an sich,
verbirgt ja auch noch so einiges....

Um det sauber zu halten, sagen wa ma ohne den
werbewirksamen Luxus von Duftstoffen,
is mit ner Seife, ner Portion Willen,
ner kleinen Zutat wie etwa
"was mute ich anderen zu"
und was mutet es mich denn?
ratzfatz erledigt.

Inwieweit das mit hier üblichen Profilerscheinungen,
Lebenseinstellungen via Intimrasur etc
was zu tun hat....
*nixweiss*
bzw welche Rückschlüsse gezogen werden is
mir nen Rätsel....


Als alter Buchbinder sach ich ja immer:
Nich nur am Profil, sondern auch am Papier
kann man die Laufrichtung erkennen !


Et is Ostern, ich mal mir noch en Ei !
Das war doch mal ein dufte Beitrag...*ggg*
Was genau versteht ihr unter "ungepflegt"?
... Raucher denen man es anmerkt/riecht.
****un Paar
14.774 Beiträge
miles
raucher können in deinen augen halt nicht nach rosengarten riechen aber eben halt nach kneipe und dass soll nicht ungepflegt sein.. na danke schön..

im übrigen hatten wir jetzt nach deiner beleidigten einlassung eher das gefühl wir hätten d i c h belästigt..
das war aber nicht unser bestreben, hier darf jeder seine meinung sagen.. du auch und wir ebenfalls.

trotzdem schöne ostern und glg
die
fingernägel
fußnägel und hacken
die haare

das gesicht mitesserfrei

keine rasurpickel im intimbereich

keine haare an falschen stellen

kein schweißgeruch auch nicht danach

kein mundgeruch

das zusammen sollte eigentlich die normalität sein, wenn nicht, dann eben ungepfegt
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.