Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2045 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2920 Mitglieder
zum Thema
Die Überwindung zu einem Sexdate: Tipps erwünscht13
Ich bin noch neu hier und wende mich mal an euch wegen meines…
zum Thema
Devote Seite ausleben, Ego überwinden8
Bin neu hier und :) Seitdem ich denken kann, habe ich diese devote…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbiegen sich selbstbewußte Frauen manchmal?

********0101 Frau
2.189 Beiträge
*******len:
Inwiefern hast du ein Déjà-vu ?

Wo krittelt man hier an deinen Beziehungen rum ?

Bin jetzt mal fies und schreibe: Dann lies doch einfach den letzten Absatz von ihr richtig *zwinker*
******_sh Frau
1.254 Beiträge
********0101:
Bin jetzt mal fies und schreibe

Stutenbissigkeit läßt grüßen.... oder wie wurde das vorhin noch in einem Beitrag genannt?

Schade das Beiträge die in die Tiefe gehen wollen und sich mit der Ernsthaftigkeit des Themas beschäftigen so ins lächerliche gezogen werden....

Mich hätte es im übrigen auch interessiert worauf sich das
***an:
Übrigens habe ich gerade ein Déjà-vu wie bei einer Diskussion mit meiner Tochter, die hat auch manchmal überhaupt kein Verständnis für mich und meine Lebensweise.
genau bezog und woran sie das fest macht
Achje

Jetzt habe ich den Absatz nochmal gelesen und weiß immernoch nicht mit welcher Schreiberin sie ihr ein déjà-vu erlebt


Erkläre es mir doch bitte liebe Reiterin
Und Versuch nicht allzu fies zu sein
Ich bin sensibel
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge


Wahrhaft emanzipierte Frauen brauchen keinen Animateur am Beckenrand und "ich war alt und brauchte das Geld" ist auch kein Grund.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Jou
... und nun geht's wieder zum Thema, gelle ?

Die TE fragt nach Erfahrungen von Frauen. Von "sich gegenseitig fertig machen" war nicht die Rede.

Und davon, dass Männer keine eigenen Entscheidungen treffen dürfen, schon gar nicht - das war ja auch nicht gefragt.

Immerhin haben wir uns ja an einem gemeinsamen Punkt gefunden:
Bei sich zu bleiben und genau dann an dem Punkt auszusteigen an dem man eben keine Kompromisse mehr machen kann und will nenne ich selbstbewusst .
*top* ... das gestehen selbstbewusste Menschen jedem anderen auch zu.

Und so wünsche ich mir das auch von einem Mann.

Wenn ich selber auf festem Grund stehe, kann ich es ertragen, dass andere Leute einen anderen Standpunkt haben. Denke ich so.
*********iten Paar
1.815 Beiträge
Kann es sein, dass Verbitterung und schlechte Erfahrungen aus vergangene Beziehungen eine ganz bestimmte Art von Selbstbewusstsein entstehen lässt? Vielleicht eine Art Selbstbewusstsein, die schwieriger zu "ertragen" ist und daher auch zu Verständigungsproblemen führt (der Gegenüber kennt die Vorgeschichte ja nicht)?

Man liest ja nicht selten in diesem Thread: "endlich, nie mehr, jetzt nicht mehr ..."
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Ja
das kann sein.

Aber es kann auch sein, dass frau ohne Verbitterung selbstbewusst ist und gewisse Folgerungen aus vergangenen Beziehungen gezogen hat. Ich z.B. weiß genau, was für Männer ich nie mehr in mein Leben lasse, welche Verhaltensweisen ich nie mehr haben will ... und habe entsprechend gute, freundliche und liebevolle Beziehungen zu männlichen Wesen, die mit mir klar kommen.

*g*
*********iten Paar
1.815 Beiträge
Ich möchte jetzt keine Rechtfertigungsorgien einzelner ausgelöst haben ...

Die hypothetische, anonyme und theoretische Betrachtung reicht.


*g*
*****cat Paar
42.478 Beiträge
Selbstbewußtsein hat für mich zu tun mit „sich seiner Selbst bewußt sein“, was bedeutet, die eigene Meinung zu vertreten, eigenständig Entscheidungen zu treffen...etc.

Manche Männer möchten immer noch als Alpha Ansagen machen, die die Frau dann zu befolgen hat. Eine Frau, die gegen an geht, ist anstrengend...für diese Alphas. Sie wollen keine „Herausforderung“...und das macht sie eigentlich...schwach.

Eine selbstbewußte Frau ist eine Herausforderung und eine starke Partnerin. Auf Augenhöhe mit ihr zusammen zu sein, bedeutet keine Schwäche. Denn eine Herausforderung kann nur als ebenbürtiger entgegengenommen werden.
Und vieles ist wahr an dem Spruch: Hinter jedem starken Mann, steht eine starke (oder stärkere) Frau.

LG
Cat
********0101 Frau
2.189 Beiträge
*****cat:
Eine selbstbewußte Frau ist eine Herausforderung und eine starke Partnerin. Auf Augenhöhe mit ihr zusammen zu sein, bedeutet keine Schwäche. Denn eine Herausforderung kann nur als ebenbürtiger entgegengenommen werden.

so unterschreibe ich das auch *g*
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
He­r­aus­for­de­rung, die

1. Aufforderung zum Kampf
2.a. (Sport) das Herausfordern
b. (Sport) Kampf, bei dem ein Herausforderer mit einem Sportler um einen Titel kämpft
3. Provokation
4. Anlass, tätig zu werden; Aufgabe, die einen fordert
(Duden)

Warum sollte ein selbstbewusstes Gegenüber identisch mit einer permanenten Kampfaufforderung oder Provokation sein?

Ich empfinde es sehr angenehm und entspannt, mit selbstbewussten Menschen zusammenzusein, weil sie nicht alles auf sich beziehen, schon gar nicht als Affront, über sich und eigene Fehler lachen können, sich reflektieren und sich ihrer Beschränktheit bewusst sind. Sich in Kontroversen klar und unagressiv abgrenzen, ihren Standpunkt sachlich vermitteln können und es ihnen nicht vorrangig um Rechthaberei und Machtansprüche oder gar "Titel" geht.
Natürlich verhalten sich selbstbewusst Menschen nicht immer so - aber grundsätzlich, wohingegen es Menschen ohne Selbstbewusstsein oder auch übertriebener Arroganz nicht tun.

Wenn allerdings mit "Selbstbewusstsein" etwas bezeichnet und verstanden wird, wie es die obige Duden-Bedeutung beschreibt, so verstehe ich Menschen, die sich davon im Rahmen eines Dates, Kennenlernens oder Partnerschaftsanbahnung eher abgestossen fühlen, sehr gut.
"Ich bin eine Herausforderung" hat für mich nichts mit Partnerschaft zu tun.
Und dem in seinem Leben keinen Platz einzuräumen ist keine Schwäche.
********0101 Frau
2.189 Beiträge
*********Kerl:
Wenn allerdings mit "Selbstbewusstsein" etwas bezeichnet und verstanden wird, wie es die obige Duden-Bedeutung beschreibt, so verstehe ich Menschen, die sich davon im Rahmen eines Dates, Kennenlernens oder Partnerschaftsanbahnung eher abgestossen fühlen, sehr gut.
"Ich bin eine Herausforderung" hat für mich nichts mit Partnerschaft zu tun.
Und dem in seinem Leben keinen Platz einzuräumen ist keine Schwäche.

da hast du Recht, bei mir steht der Duden auf meinem Schreibtisch, weil er für meinen Job wichtig ist, nicht aber für die Beschreibung einer Person.
Nehmt doch verdammt nicht alles wörtlich...
**********tarii Mann
3.373 Beiträge
Sondern?
Sollen wir raten und interpretieren? Da kann ich mit Gemeiner_Kerl auch Stillepost spielen.

Delta
*********Kerl Mann
1.931 Beiträge
Du hast die Beschreibung einer Person damit "unterschrieben", in der dieses Wort ein zentraler Begriff ist.

Möchtest Du Bogart belegen?
*****cat Paar
42.478 Beiträge
ich würde es allerdings bevorzugen
zum Thema zurück zu kommen:
Umgang mit selbstbewussten Frauen?

Hallo Mädels,

(...)ich merke immer häufiger, das viele Männer damit, sagen wir mal "überfordert" oder "ängstlich" auf meine Präsenz reagieren. (...)

  • Wie sind Eure Erfahrungen?
  • Wie helft ihr Ihnen vielleicht auch dabei, ihre "Angst" zu überwinden?
  • Verbiegt ihr euch vielleicht sogar dafür, um ihm das Gefühl zu geben, das ihr gar nicht so selbstbewusst seid?
  • Findet ihr solche Männer attraktiv oder könnt ihr mit ihnen nix anfangen?

Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
****_he Mann
2 Beiträge
Verbiegen? warum nicht zusammen schmieden!
Habe grad nur die ersten Seite gelesen!

Selbstbewußtsein ist für jeden gut, ob Männlein oder Weiblein. Ob durch Sport, Arbeit oder Partner (etc.) kann es schrumpfen oder wachsen.

Doch durch reden und Kompromisse (bei Intelligenz oft zu finden ; D ) kann man das Leben doch so viel erträglicher machen.

Doch lasst euch nie nehmen die Freiheit und den Tatendrang.


P.S. Wenn du Frau sagen kann wo es LANG geht, dann folge ich IHR!
*******_61 Mann
576 Beiträge
Und wie bereits geschrieben der Kampf um die Gleichberechtigung begann nicht erst in den 60ern

Der begann bereits vor der Französischen Revolution.
*******na57 Frau
22.195 Beiträge
JOY-Angels 
Und
selbstbewusste Frauen gibt es, seitdem es Frauen gibt.
*g*
********ndom Mann
412 Beiträge
Wenn doch nur jede
selbstbewußt wäre. Und zwar nicht dummdreist-mich-umschwärmen-Sexportal-Bettelwürstchen-wie-die-Fliegen-selbstbewußt, sondern aus einem ganzheitlichen Wohlfühlgefühl im Alltag heraus.
Oh haua...
********en46 Frau
670 Beiträge
Er hat ja nicht unrecht...
...auch diese Frauen gibt es, so wie männliche "Möchtegerns" eben auch.... *zwinker*
******tte Frau
177 Beiträge
Eingeschuechterete Maenner
Jaaaa, das kenne ich nur zu gut. Ich bin ein direkter, offener und froehlicher Mensch mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein was meinen Koerper und den Umgang damit betrifft. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass das viele Maenner enorm einschuechtert, jedoch nimmt das mit zunehmendem Alter ab. Maenner in meinem Alter koennen so gut wie nie(!) mit einer so sexuell selbstbewussten jungen Frau umgehen, bei aelteren Maennern sind meine Chancen da schon besser, jedoch sind auch da die meisten sofort eingeschuechtert wenn ich nicht auf schuechtern mache.
Ich nehme mich deswegen etwas (sehr) zurueck, jedoch ist es schwer seine Ausstrahlung zu veraendern. Von Selbstbewusst zu 'normal' schuechtern ist kaum machbar. Wenn ich starkes Interesse an Jemandem habe verstelle ich mich sehr um ihn nicht zu verschrecken^^
Ich finde schuechterne Maenner attraktiv aber eingeschuechterte nicht.
********en46 Frau
670 Beiträge
Nee...
....bloß nicht verstellen, das führt ja zu nichts. Entweder er akzeptiert mich so wie ich bin, oder eben nicht. Die Bereitschaft mich zu verstellen, zu verbiegen ist da schon lange nicht mehr vorhanden. Entweder passts, oder eben nicht!
*******ia31 Frau
127 Beiträge
Passendes Zitat
"Niemand ist den Frauen gegenüber aggressiver oder herablassender als ein Mann, der seiner Männlichkeit nicht ganz sicher ist."
-Simone de Beauvoir-


und daher kann er dann auch nicht mit selbstbewußten Frauen umgehen...
********en46 Frau
670 Beiträge
Sehr schöner Leitsatz...
...den ich auch kenne und gerne verwende!!! *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.