Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1961 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2944 Mitglieder
zum Thema
Wer leckt besser? Mann oder Frau?189
Nun durfte ich ja schon häufiger genießen wie es ist von Männern…
zum Thema
Frauen, die gerne Männer zur Frau stylen?77
Hey ihr Lieben! Hab schon mal gesehen, dass einige Frauen hier…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbiegen sich selbstbewußte Frauen manchmal?

*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Ja
kann ich verstehen.

Aber wenn jemand mit großen, unschuldigen Augen mir in die Augen blickend "schwört", dass das oder das so war.... dann bin ich mehr als skeptisch.

Aus Erfahrung.

In die Augen schauen ist nicht per se ein Ausdruck von Ehrlichkeit, jedenfalls nicht bei unbewusster Körpersprache. Habe ich jedenfalls gerade gelesen.

Wo ist eigentlich *zumthema* geblieben ?

Frauen, die Männern offen in die Augen schauen, werden entweder als aggressiv oder als flirtend wahrgenommen. Kann da ein Zusammenhang zum Thema bestehen ?
*****cat Paar
42.147 Beiträge
*******na57:
Wo ist eigentlich *zumthema* geblieben ?

Körpersprache ist zwar ein kleiner Nebenstep, um Selbstbewußstsein auszudrücken...Dies beinhaltet gegebenenfalls den Augenkontakt...aber die Frage, die sich die TE stellte, ist ja ursprünglich ob selbstbewußte Frauen selbst bemerken, dass sie sich Männern - die eventuell Schwierigkeiten damit haben- gegenüber anders verhalten würden.

Ist das so?



Liebe Grüße,
wolfscat
JOY-Team
fishermen's friend
ist sie zu stark, ist er zu schwach...

angenehme Selektionsmöglichkeit sozusagen...passt halt nicht

mich deswegen anders verhalten?
nur wenn es zwingend notwendig ist, um ein wichtiges Ziel zu erreichen, aber eher nicht im privaten Bereich
Katharina;
Nein, nicht starren, das ist natürlich unhöflich, vgl. genauso wie diese Spanner an Fkk Seen, unmöglich sowas, halt entsprechend wie die Situation ist.
(Ist schwer das hier rüber zu bringen)

Wolfscat;
Grundsätzlich ? Nein.
Ich bin wie ich bin, wenn das jemand nicht passt kann er ja gehen, weggucken oder was auch immer, mir gleich.
Mache ich ja genauso.
Die Situationen wo man sich mal zurück hält oder sollte, kann man nicht mit "verbiegen" vergleichen.
Ich befinde mich nicht in einem Kampf um allen jederzeit gerecht zu werden.
Um irgendwas zu erreichen sicherlich, sofern mir wichtig.
In der Situation bei extrem ängstlichen Menschen rede ich weniger bis kaum, habe aber keine Lust auf ewige (falsche) Rücksichtsnahme, noch auf Kontakt.
Also, falls sie mir aufm Keks gehen und es einfach nicht kapieren wollen, springt der Flammenwerfer an und gut is.
Aber wie gesagt, soweit kommt es selten und jeder gesunde Menschenverstand merkt doch ansich ob man stört oder nicht.

Sei Du selbst ist heutzutage ein Luxus.
Sei Du selbst ist heutzutage ein Luxus.

den satz finde ich gut und leider wahr!.........................
wo man wegen fehlerhaftigkeit immer öfters aussortiert wird und das gleiche gilt, wenn man zu ehrlich ist.
wo einer dem anderen sein teufel ist und selbst nachbarn ganz schnell die türe schliessen, damit man ja nicht in die wohnung sehen kann. keiner dem anderen mehr traut.
nur mal so als beispiele.
Fehlerhaftigkeit.......Fehlerhaftigkeit ?^^ Gibt es nicht.
Wir haben alle verschiedene Ansichten, Weltbilder, deswegen wird es nie eine Einheit geben, muss ja auch nicht und wäre ja auch langweilig.
Wenn jemand nicht mit sich im Reinen ist, sich also als Ganzes nicht akzeptiert und aus welchen Gründen auch immer sich einen vormacht, jahrelang, womöglich für immer, der ist in meinen Augen eine einzige Lüge.
Kein Mensch ist immer gut gelaunt oder voller Elan etc.
Ich kenne einige davon.....sie bekommen Magengeschwüre, Migräne, Impotenz, Bauchschmerzen, etc. können ohne Tabletten nicht mehr leben, einschlafen, fühlen sich leer, maschinell, unter Strom, usw.
Alles Hilfeschreie aus dem tiefsten Inneren.....und wird bestimmt nicht besser wenn sie so weiter machen.
Warum ? Weil es die Gesellschaft so erwartet ? Also bitte......
Irgendwo sind mal Grenzen.
Gesundheit ist und bleibt das wichtigste höchste Gut eines Menschen, man tut sich keinen Gefallen mit Dingen die - dann einfach NICHT zu einem passen.
Klingt banal aber so isses.
Ich habe selber Jahre dafür gebraucht um das zu verinnerlichen.
Wir Menschen machen es uns ja sowieso gerne mal unnötig komplizierter, wer kennt das nicht ?

Ich gehe dabei sogar so weit bei Frauen die
angeklebte Wimpern, Haare, Nägel, Silikon, Push-Bh´s, dicke Schminke etc. pp als Fake zu bezeichnen.
Zählt nicht unterm Strich was wichtig ist ?
Manche Masken mögen mal reizvoll sein oder für irgendwelche Zwecke aber im Großem und Ganzem...braucht das doch keiner.
Stellt euch mal vor die Männer würden ihre Hose mit irgendwas ausstopfen und beim auspacken.... *lol*
Ja, zum lachen oder weinen ?
Ok, gehört vielleicht (mal wieder *tuete* ) hier nicht hin aber ich verbinde es eben auch damit.
Ist wahrscheinlich eine Entwicklung der Moderne, anders kann ich mir das nicht erklären.
Bitte jetzt nicht hauen *liebguck*

Ich mag Menschen so wie sie sind, das macht sie aus, darum mag man sie oder eben nicht.
Ganz einfach, ganz logisch.
Manipulation findet überall statt, da sollte doch wenigstens das Wesentliche erhalten bleiben, das wirklich wichtige, wahrhaftige, echte.
Denn ohne ehrliche Begegnung keine Basis für Wachstum.
Ob zu ehrlich oder nicht, dann halt sparsamer in Worten sein, geht doch auch.
Man posaunt ja nicht jeden gleich zu.
@nature76
Ein toller Beitrag von Dir *top* , damit hast Du denn Nagel auf dem Kopf getroffen, mein Kompliment.

VG. Bunti335
Dankeschön *g*
***an Frau
11.000 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/950356.nature76.html
Ich kenne einige davon.....sie bekommen Magengeschwüre, Migräne, Impotenz, Bauchschmerzen, etc. können ohne Tabletten nicht mehr leben, einschlafen, fühlen sich leer, maschinell, unter Strom, usw.

Diese "Krankheiten" sind aber nicht erst seit den letzten Jahren bekannt wo davon ausgegangen werden könnte, dass das was mit dem Selbstbewusstsein von Frauen zu tun hätte. Medikamente werden nicht mal so ganz schnell auf den Markt geworfen, da gehen lange Forschungs- und Entwicklungsarbeiten voraus.

Das heute über alles und jedes so ausführlich diskutiert wird liegt in erster Linie daran, dass die neuen Kommunikationswege für eine schnelle Verbreitung von Vielem was es eigentlich schon immer gegeben hat sorgen. Früher haben Menschen diese Beschwerden davon gehabt weil sie Stress hatten sich ihre Mahlzeit mühselig auf dem Felde zu erarbeiten.

Ist jetzt vereinfacht angeführt. *g*
Ja, nur früher ist nicht heute.....
Früher waren die Leute aber zufriedener, bescheidener, haben zusammen gehalten, heutzutage erkranken die Menschen schneller, schneller durch diesen Wahnsinn überall.
Eine krankes System hinterlässt kranke Menschen.
Es geht nur noch um Profit, bei den Pharmakonzernen, Ärzten und sonstwo.
Und die sorgen schon dafür das sich die Mühlen weiter drehen.....
Man ist in diesem System nur was wert solange an einem verdient werden kann, in deren Augen.
Das betrifft natürlich Mann wie Frau, gerade selbstbewusste tapfere Menschen, meinte es allgemein.
Nicht wenige wollen und leben genau deshalb zu gerne in der Pampa.
Aber ok, das driftet jetzt ab.

*g*
@nature76
Deine Ausführungen finde ich auf jeden Fall extrem spannend und interessant.

Gerade vor dem Hintergrund der Fragestellung... würde sich daraus für mich die Frage ergeben:
Sind nur natürliche und absolut ehrliche Frauen selbstbewusst?

Grundsätzlich schätze ich Ehrlichkeit und Authentizität sehr an Menschen.
Aber es ist schon ein großer Anspruch, immer und überall, in jeder Lebenssituation zu 100% echt zu sein.

Wenn ich z.B. ein erstes Date mit jemandem habe, dann will ich ja schon einen guten Eindruck hinterlassen. Sind mir nun an diesem Tag unangenehme, traurige Dinge passiert, ich habe evtl. eine enttäuschende Nachricht erhalten oder eine enge Freundin hat mir etwas Berührendes anvertraut, so werde ich es doch bei dem Treffen mit der fremden Person nicht zeigen. Dabei werde ich mich nicht verbiegen, werde sicher auch "ich" bleiben, aber eben nicht alles von mir "zeigen", einen Teil meiner Gefühle verbergen.
Solche Situationen gibt es auch im Berufsalltag.

Und das Äußere sehe ich ähnlich differenziert. Selbstverständlich bin ich auch in der Lage, ungeschminkt und ungestylt einkaufen zu gehen oder eine große Runde spazieren zu gehen. Wenn ich jedoch Termine habe, egal ob privat oder beruflich, dann mache ich mich schon auch gerne schick und schminke mich. Damit will ich nichts kaschieren, sondern meine guten Seiten unterstreichen. Mit Parfum kann ich durchaus auch meine Stimmung beeinflussen - ähnlich wie mit Musik.

Darum würde ich es nicht so absolut sehen, dass nur derjenige wahrhaftig selbstbewusst ist, der immer und jederzeit natürlich, aufrichtig, ehrlich, echt ist.

Für mich kann auch Selbstbewusstsein darin liegen, mit den eigenen Schwächen umzugehen und diese zu "optimieren".

Damit meine ich selbstverständlich nicht, zur Kunstfigur zu werden! Oder sich Masken zuzulegen.

Vielmehr meine ich, die Graustufen, die die Realität abbilden. Weiß und Schwarz gibt es wahrscheinlich nur sehr selten oder nur in bestimmten Momenten...
Danke *g*
Ich schätze deine Beiträge ebenfalls aber nicht zu alles muss man seine Meinung ja hier kundtun.

Antwort: Kann man so nicht sagen, nein.
Das ist eine Sache der Einstellung.
Leute die so eine Einstellung haben, deren Umfeld wie Lebensstil ist dann auch meist genauso wie es zu diesen Leuten passt.
Nicht mehr nicht weniger.
So wie bei allen anderen Leuten eben auch, Gleich und Gleich gesellt sich gern, wie so schön heißt *zwinker*

Ein wunderbares Beispiel von Dir, also:
Mein erster Gedanke, warum das denn ?
Nö, sowas plant keiner und kann keiner voraussehen, man fühlt sich blöd, man strahlt es aus, ein treffen würde dementsprechend sein, darum unangebracht und letztendlich für den anderen auch blöd/hat er nix von.
Wer dafür dann kein Verständnis hätte, wäre bei mir unten durch.
Man muss nichts beweisen, noch Eindruck machen, (Wofür denn ?^^Er/Sie will - Dich - doch kennenlernen, nicht die Fassade, die Katze oder den neuesten Modehaarschnitt etc.)
Alles ist so wie es ist, es wäre doch anderweitig dann gekünzelt.
Stell Dir vor, Du hättest an dem Tag ein Fotoshooting, Du würdest es auch auf den Bildern ausstrahlen.....darum auch kappes es zu erzwingen.
Du (dein Kopf) zwingst Dich was zu tun obwohl dein Herz was anderes sagt.

Beruf und privat sind doch zweierlei Schuhe........kann man so nicht vergleichen finde ich.

Wenn Du Schminke und Co. brauchst, ist das doch ok für Dich

Ja kann man optimieren aber man kann Schwächen auch einfach nur akzeptieren.
Kommt natürlich auch drauf an inwiefern das nötig ist oder wobei.
Kein Mensch ist perfekt.
Ich habe die Erfahrung gemacht wenn man damit ganz locker umgeht und es dem entsprechenden Menschen beiläufig nahe bringt, da dort irgendwas ist was man nicht mag oder einem gut tut etc., es nie ein Problem war.
Man kann nur sprechenden Menschen helfen, woher soll der andere wissen was mit Dir los ist ?
Wenn ein Mensch es wirklich gut mit Dir meint, wird es sich selbst auch öffnen/Eingeständnisse machen.
Diejenigen die das Gegenteil sind, werden Dich (wenn man diese eine Einstellung hat) niemals erreichen können.
Es gibt nichts selbstzerstörerisches als Gedanken.
Je nachdem wieviel Gewichtung was hat umso mehr Bedeutung für einen.
Es liegt also an jedem selbst.
Ändere Dich dann ändert sich die Welt, akzeptieren was nicht zu ändern ist, tu das was Dir gut tut und lasse los was Dich runter zieht.
Bist Du dann soweit, küsst Dich das Leben auch *g*

(Das ist kein Esokram sondern wirklich ein Naturgesetz, tausendfach getestet und abgesegnet)
Also...
Ich hab die vorigen 18 Seiten jetzt nur mal überflogen *ggg*

Das Thema zieht weite Kreise wie ich sehe *g*

Ich bin ich. Immer. zu 100%.

Ob nun auf der Arbeit, bei Freunden, bei Fremden...beim ersten Date oder was auch immer. Ich würde nie auf die Idee kommen, mich selbst zu unterdrücken, nur weil Andere und gerade Männer sich sonst evtl. unterjocht fühlen.
Lustiger Weise habe ich bis jetzt nur wenig Männer kennen gelernt, die damit ein Problem hatten. Im Gegenteil, die fanden das sogar ziemlich gut *zwinker*
Klar, irgendwer stört sich immer daran, aber hey... das ist ja dann sein Problem.

Ich könnte allerdings zB keine Beziehung mit jemandem führen, der nicht in der Lage ist mir die Stirn zu bieten und mich zu deckeln.
Hab ich versucht... macht keinen Sinn. *zwinker*

Wenn mir danach ist, dann verlass ich auch in Jogginghose, ungeschminkt mit Mütze die Wohnung... Oder auf High Heels und mit Kriegsbemalung... Selbstbewusst bin ich in beiden Situationen.

Ich kenn aber auch Frauen, die sind genau anders herum. Sie sind sich ihrer keines Wegs bewusst, halten möglichst immer ihren Mund, um keinen Ärger anzuziehen...
Könnte ich nicht !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.