Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1970 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2949 Mitglieder
zum Thema
Häufigsten sexuellen Wünsche von Männern651
Mit welche sexuellen Wünschen von Männern wurdet ihr bisher am…
zum Thema
Häufigste sexuelle Wünsche422
Als Pendant zu dem aktuell laufenden Thread wüsste ich gerne, ob…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verbiegen sich selbstbewußte Frauen manchmal?

Knallbonbon
*******nbon Frau
9.406 Beiträge
Themenersteller 
Verbiegen sich selbstbewußte Frauen manchmal?
Hallo Mädels,

und jaaa ich wünsche mir wirklich Antworten vornehmlich von Frauen hier im Frauenforum!

Kommen wir mal zu meiner Frage:

Nun weiß ich mittlerweile ganz genau was ich will, was ich nicht will und worauf ich nicht mehr verzichten möchte und wo ich eben nicht - so wie früher - sehr kompromissbereit bin.

Soweit so gut. Aber ich merke immer häufiger, das viele Männer damit, sagen wir mal "überfordert" oder "ängstlich" auf meine Präsenz reagieren. Sie reagieren unsicher und wissen oft nicht wirklich, wie sie mit einer starken, selbstbewussten Frau umgehen sollen.

  • Wie sind Eure Erfahrungen?
  • Wie helft ihr Ihnen vielleicht auch dabei, ihre "Angst" zu überwinden?
  • Verbiegt ihr euch vielleicht sogar dafür, um ihm das Gefühl zu geben, das ihr gar nicht so selbstbewusst seid?
  • Findet ihr solche Männer attraktiv oder könnt ihr mit ihnen nix anfangen?

Ich freue mich auf Eure Kommentare.

LG Euer Knallbonbon *herz*
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Interessantes Thema - für mich, die ich erst in den letzten Jahren wirkliches Selbstbewusstsein gewonnen habe, kommt ein "Verbiegen" nicht mehr in Frage.

Andererseits war ich schon immer so (und es ist auch Teil meiner Ausbildung), dass ich auch den Standpunkt des Anderen zu verstehen suche, was dann in der Regel gute Kommunikation möglich macht. Das heißt, dass ich verstehen kann, wenn jemand einfach so "überfahren" wird, dass ich dies aber auch selber nicht will. Und entsprechend versuche ich aufzutreten.

Mehr Kompromisse sind aber nicht drin und wenn's nicht passt, dann passt es eben nicht. Und interessanterweise kenne ich viele Männer in meinem Alter (noch mal 20 mehr als Du hast ...*oma*), die mit Gelassenheit auf erwachsene Frauen reagieren, die sich auch so benehmen.
Hi,wenn die Männer damit nicht klar kommen dann ist nicht dein Selbstbewusstsein Schuld sondern dann haben die Männer einfach weniger Selbstbewusstsein wie du.
Wir männer versuchen noch immer die gentelman zu sein und der abend soll ja schön werden. ansonsten schadet es nicht dem mann zu sagen was man will. es ist ja auch klar das meistens wenn der mann einen falschen handgriff macht das er gleich das arschloch ist umd man mit sowas kommt wie ein perversling und das wollen wir ja nicht sein. so ist das bei mir.
*****kky Frau
880 Beiträge
ich für mich sage ganz klar..."Bin ich zu hart ist er zu schwach" ich habe drei Kinder..der kleinste wird langsam flügge...da habe ich keine Lust jetzt noch zusätzlich ein Männlein mit Ego oder sonstigen Problemen ans Händchen zu nehmen und durchs Leben zu führen..Verbiegen? Niemals..Kompromisse und Annährung ? Kein Problem
Ich liebe selbstbewusste Frauen...
... aber manchmal Frage ich mich, wie manche Profile ankämen, wenn sie in diesem Wortlaut von einem Mann geschrieben worden wären.
Hallo Knallbonbon und alle Interessierten von dem Thema

Ich tu auch mal frech antworten - auch wenn vielleicht gerade durch mein Post die "Männerantworten" überwiegen.

Ich für mich steh total auf selbstbewusste Menschen-ja sagen kann ich nicht ab.

In einer Beziehung geht es immer um geben und nehmen,wenn man sich über ein Kinofilm oder Discobesuch nicht einig wird,macht man halt was getrennt.
Jeder Mensch hat seine Macken und Alüren entweder der Partner kommt damit klar oder nicht.
Es geht doch nicht um Selbstbewußtsein - ob man kuschen tut- jeder sollte seinen Mitmenschen auf Augenhöhe begegnen.
Lg Sven
Ich frage mich...
wann heißt es " streng Dich mehr an" und wann ist die Ablehnung wirklich eine Ablehnung?
LG Zwiling
Ich mag auch Selbstbewusste Frauen
Ich finde es super wenn eine Frau ein großes Selbstbewusstsein hat und es auch zeigt. Das macht Sie doch gleich atraktiver.
Das soll jetzt nicht heißen das die weniger Selbstbewussten Frauen nicht atraktiv sind.
Also ich komme mit einer selbstbewussten Frau genauso gut aus wie mit einer nicht so selbstbewussten Frau. Denn jede Frau hat Ihre eigenen Reitze, ob mit viel oder etwas weniger Selbstbewusstsein.
Bei uns Männern ist es mit dem Selbstbewusstsein auch nicht anders als bei euch Frauen.

LG. Bunti335
"Sie" schreibt...
Ich versuche dann mal die "Frauenquote" in diesem Thread wieder etwas anzuheben....

Es hängt immer davon ab in welchem Zusammenhang bzw. in welcher Beziehung ich zu dem Mann stehe. Handelt es sich um meinen Ehemann, also meinen Lebenspartner wird vieles in Gesprächen geklärt. Hier ist es einfach ein Geben und Nehmen. Kompromisse an der Tagesordnung. Dies ist auf alles bezogen. Dennoch lege ich wert darauf, dass meine Wünsche Beachtung finden, was aber eigentlich immer der Fall ist. Wir kennen uns eben schon sehr lange und er weiß wie er mit so manchem Wunsch, so mancher Forderung umzugehen hat. *zwinker*
Da stellt sich eine solche Frage dann in der Regel nicht. Man geht einfach aufeinander ein.

Handelt es sich um einen Mann, mit dem ich z.B. hier über den Joy in Kontakt bekommen bin ist die Prämisse klar. Es geht um den Sex. Hier wird im Vorfeld klar gesagt was auf keinen Fall geht. Ein Beispiel hierfür ist Analsex. Mir sagt es nunmal nicht zu und er hat es zu akzeptieren. Verkehr ohne Gummi.... usw..
Es sind eben einige Punkte in denen ich keine Kompromisse eingehe.
Andersherum ist mir Cunnilingus sehr wichtig. Würde der Mann darauf keinen großen Wert legen, würde ein Treffen nicht stattfinden.
Im Ganzen kann ich sagen, dass es im Bezug auf reine Sexkontakte keine Kompromisse gibt. Dinge die mir wichtig sind sollen auf jeden Fall passen. Mit halben Sachen gebe ich mich da nicht zufrieden. Kann ein Mann damit nicht umgehen ist das halt so. Hier mache ich sein Problem nicht zu meinem.
Mich in irgendeiner Form verbiegen kommt nicht in Frage. Ich bin so wie ich bin und der Mann, auch wenn es nur für den Sex ist, muss schon mit mir klarkommen wie ich bin. Anderfalls würde es mir keinen Spaß machen.
Damit ist dann auch eigentlich die Frage nach der attraktivität beantwortet. Wenn ich jemanden erst an die Hand nehmen muss, damit es mir beim Sex gut geht und ich genießen kann reizt es nicht wirklich.

LG "Sie" von NeueReize
Liebe "Sie" von NeueReize...
... genau so sehe ich das auch. Klarheit ist wichtig, in jeder Beziehung. Gerne auch im Subjekt/Prädikat/Objekt/Ausrufezeichen-Satzbau. Wer damit nicht umgehen kann, hat auf dieser Klassenfahrt nichts verloren.

Aber wenn Selbstbewusstsein mit einem herablassenden Habitus daherkommt, der hart an einer kollektiven Beleidung entlangschrammt, frage ich mich, ob da nicht irgendwas in der Sozialisierung schiefgelaufen ist. Noch einmal, und ich habe die Frage nicht aus Spaß gestellt: Wie kämen manche Profilen an, wenn sie in diesem Wortlaut von Männern geschrieben wären? Oder anders ausgedrückt: Wird manchmal Selbstbewusstsein nicht mit einem passiv-aggressiven Sexismus verwechselt?

Den es übrigens auch bei Frauen gibt.

Pete
"Sie" schreibt...
***ts:
Noch einmal, und ich habe die Frage nicht aus Spaß gestellt: Wie kämen manche Profilen an, wenn sie in diesem Wortlaut von Männern geschrieben wären? Oder anders ausgedrückt: Wird manchmal Selbstbewusstsein nicht mit einem passiv-aggressiven Sexismus verwechselt?

Wie ein derartiges Profil von männlicher Seite ankommen würde ist mir persönlich relativ egal. Wenn ich/wir ein Date einstellen kommen, je nach Ausrichtung des Dates, 30-60 Anfragen in den ersten 1-3 Tagen.
Mehr als die Hälfte drückt einfach nur aus, dass hier eine Frau ein Date eingestellt hat und scheinbar Freiwild ist.

"Oh, eine Frau, die Spaß am Sex hat.... Die fickt mit jedem..." --> Das sind so die harmlosen Dinge die man zwischen den Zeilen lesen kann. Warum soll ich mir dies also antun und nicht direkt ein vielleicht etwas "passiv-aggressives"-Profil erstellen um direkt klar zu machen was Sache ist.

Das Problem bei vielen Männern ist einfach, dass sie im virtuellen Raum jeden Anstand vermissen lassen und eine Frau als Stück Fleisch betrachten. Mal ganz abgesehen davon, dass wir ein Paarprofil haben und es uns bei unseren Dates eben um etwas speziellere Sachen geht. Da sollte man vielleicht mal hinterfragen, was eine Vielzahl an Männern dazu beiträgt, dass ein so deutliches Profil überhaupt erst als nützlöich für die betreffende Frau oder das Paar empfunden wird.

Wir jedenfalls haben die Erfahrung gemacht, dass die völlig sinnlosen Anfragen, hinter denen keinerlei Gedanke steckt ob es auch nur ansatzweise passen könnte drastisch zurückgegangen ist. Ergo haben wir aus unserer Sicht genau das richtige gemacht.

LG "Sie" von NeueReize
Männer mögen ....
...selbstbewußte, selbständige, aktive Frauen.

Allerdings möchten sie, wenn die Frage steht, solche denn doch eher nicht als Partnerin haben. Da ist plötzlich meist doch ein gewisses Gefälle bei Selbstbewußtsein, Intelligenz (und auch beim Einkommen) gefragt, weil sonst viele Männer immer noch ein Problem mit dem Selbstwert haben.
Es mag sicher Ausnahmen geben, so wirklich ist mir da aber noch keiner untergekommen.

Ich mag mich da aber nicht mehr verbiegen, zumal mir mittlerweile ein aktives und interessantes Leben weitaus mehr Spaß verspricht als ein "irgendwie Partner", bei dem ich dauernd aufpassen müsste, dass er sich nicht auf den nicht vorhandenen Schlips getreten fühlt.
es soll sich auch keiner verbiegen. aber ich glaube die männerwelt ist einfach nur vorsichtig vor der frau geworden. es ist nr doof das wir keine gedanken lesen können sonst währe so vieles einfacher vermutlich.
Ich habe bisher nur eine selbstbewusste frau kennengelernt und das war ne stripperin eine hb10, die meisten anderen Frauen die sich selbst als selbstbewusst bezeichnet haben waren entweder nur passiv aggressiv oder hatten andere psychische Probleme
*****kky Frau
880 Beiträge
***ts:
Wie kämen manche Profilen an, wenn sie in diesem Wortlaut von Männern geschrieben wären? Oder anders ausgedrückt: Wird manchmal Selbstbewusstsein nicht mit einem passiv-aggressiven Sexismus verwechselt?

1. Schreib doch eins und warte die Resonanz ab
2. Keine Ahung..habe ich weder dauf geachtet noch hat es mich interessiert
********AusL Frau
4.124 Beiträge
Erfahrungen
Interessantes Thema.

Eine Frau, die sich ihrer selbst sicher ist und auch so auftritt, ist für viele Männer durchaus attraktives Objekt der Begierde.

Dass Mann unsicher im Umgang mit ihr ist, spiegelt nach meiner Erfahrung aber nur, was diese selbstbewusste Frau unbewusst ausstrahlt: Unsicherheit. Sie gibt keine klaren Signale, die Mann richtig deuten könnte. (Ich gehe da durchaus von mir aus, so passiert erst letztes Wochenende).

Selbstbewusst, taff, im Alltag aufzutreten beudeutet nicht zwangsläufig, auch im Bezug auf Partnerschaft und Sex genauso selbstsicher zu sein. Gerade Frau, die sich den "Panzer" zugelegt hat, um den täglichen Spagat zwischen Beruf, Kindererziehung und Selbstverwirklichung zu schaffen, sucht auch mal die sprichwörtlich starke Schulter zum Anlehnen, wenn endlich Zeit dafür ist. Es fällt mancher schwer, ihren "Sockel" zu verlassen, den Schutzschild abzulegen - und genau das strahlt sie aus. Zerrissen zwischen dem Wunsch nach Nähe und der Angst, Fehler zu machen (eben mal nicht so perfekt und durchorganisiert zu sein wie sonst) oder gar als schwach wahrgenommen zu werden.

Es hat nichts mit Verbiegen zu tun, sich als Frau einzugestehen, dass frau eben nicht perfekt sein muss, sondern dass sie auch mal unsicher sein darf. Dazu gehört dann wieder, Wünsche klar zu äußern, Nogo´s zu benennen - so taff, wie sie sonst auch ist.

Ich will hier mal ne Lanze für erfahrene Männer brechen, denn ich hatte das Glück, an einen solchen zu geraten *gg*. Er hat sich von der Fassade anziehen, aber nicht einschüchtern lassen, und den richtigen Weg gefunden, mir über meine eigene Hürde zu helfen: er konnte (kann) fantastisch küssen *smile* und ist ein guter, feinfühliger Beobachter.

Ich denke, eine selbstbewusste Frau erkennt sehr schnell, ob der Mann gegenüber ... ebenbürtig ist (auch wenn das einige falsch verstehen werden). Indem er einen Schritt zurück macht und offen zugibt, dass er unsicher ist, eröffnet er Wege ...


Meine Meinung kann nicht allgemeingültig sein, weiß ich. Hilft aber vielleicht, zu verstehen.
Keine Sorge du kleine
Du brauchst richtige Männer und nicht schwlle . Komm mal zu mir und du wirst sehen was Männer machen können 😎


edit Mod wolfscat
"Sie" schreibt...
**6:
Keine Sorge du kleine
Du brauchst richtige Männer und nicht schwlle . Komm mal zu mir und du wirst sehen was Männer machen können 😎

Da ich in dem Post so keine Ironie entdecken kann, wird auch noch schön hier im Thread die Bestätigung geliefert, dass so einige Männer im virtuellen Raum jeden Anstand vermissen lassen....

Steht ihm eine Frau gegenüber fängt er an Fingernägel zu kauen...

LG



edit Mod wolfscat
****ta Mann
363 Beiträge
****90:
Ich habe bisher nur eine selbstbewusste frau kennengelernt und das war ne stripperin eine hb10

Was ist hb10?

(Sorry, dass ich nichts zum EP schreibe, liegt daran, dass Männer nicht gefragt sind.)
a86 perfektes beispiel dafür wenn eine selbstbewusste art, mit herablassender/möchtegern art verwechselt wird sprich typische sprüche klopfer ohne jeglichen anstand *blabla*


edit Mod wolfscat
*******chis Paar
1.331 Beiträge
Da du noch lernst wie es in deinem Profil steht bist du wohl der falsche.
Meinst du sie braucht ein Sprücheklopfer?
Hb10 steht fur hot babe 10 auf ner skala von 1-10 ist ein Bewertungssytem für frauen im pua
*******na57 Frau
22.185 Beiträge
JOY-Angels 
Schön,
dass so viele Frauen hier schreiben ... sie sehen zwar aus wie Männerprofile, aber es müssen ja Frauen sein, weil das das Frauen Forum ist und die TE sich mit Frauen austauschen wollte.

*gruebel*

Muss ich mein Frauen-Bild mal stark überdenken...*fiesgrins*

(Und ja, das ist *ironie* und vielleicht können die Jungs mal einfach zur Kenntnis nehmen, wie Frauen das so empfinden, ohne mit Bemerkungen daher zu kommen, die so einen Touch von "auf Frauen herab gucken" haben ...*nachdenk* )
******965 Mann
2.524 Beiträge
Ich mag es sehr wenn Frauen selbstbewusst sind, egal ob im Beruf, im Leben oder beim Sex......
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.