Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Scheideninfektionen nach dem Swingerclubbesuch?117
Ich brauche dringend Rat oder einfach eure Meinung bezüglich…
zum Thema
Swingerclubbesuch ohne Partnertauschabsicht, – warum?436
Ich gebe es gern zu. Ich fand es total super, wenn ich im Leben eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bei Clubbesuch Krankheiten eingefangen?

Hast Du / Ihr Euch bei einem Clubbesuch irgendeine Krankheit eingefangen?

Umfrage beendet
*****k87 Paar
976 Beiträge
Diese Abstimmung
....berührt wirklich nur einen Teil der Möglichkeiten, durch die man sich während eines Clubaufenthalts etwas "einfängt".
Leider ist es uns auch schon passiert, aber nicht wegen fehlender Kondome, "Lecktücher" oder gar steriler Gummihandschuhe - könnte ich etwas vergessen haben (?) - sondern das gemeinsame Baden im Whirpool war's. Und sogar ohne spezifischer Unterasser-Kontakte.
Kommentar unserer Hautärztin: Die niedlichen, kleinen, aber doch etwas heimtückischen Viecher fühlen sich bei diesen Whirlpool-Temperaturen in diesem Element sehr wohl!
Wir haben es zwischenzeitlich aufgegeben die Whirpool-Angebote zu nutzen und wissen auch von anderen Paaren, dass sie sich zu dieser Entscheidung durchgerungen haben.
Toiletten sind natürlich auch gut möglich, wobei wir da auch immer unsere Vorsichtsmaßnahmen treffen, nicht nur im Club.
*******her Mann
924 Beiträge
Technik
Nun, der Whirlpool ist grundsätzlich nicht zu verteufeln. Es hapert oft an der eingesparten Technik.
Im öffentlichen Bereich werden die neuen Anlagen mit diversen Desinfektionsanlagen "gefahren". Also in der Umwälzung schon ein Abtöten von "Lebewesen". Das gibt es auch für den Durchschnittswhirlpool. Kostet ein paar Euro, aber es sollte schon gerade in eigener Verantwortung in Clubs die Regel sein.

Dann klappt´s auch mit dem Nachbarn... *sssfg
****ne Paar
3.063 Beiträge
"Etwas eingefangen"...

Was war "etwas eingefangen"...?

Ich setze einmal voraus, dass niemand einen Pool benutzt, wenn das Wasser aussieht wie "Erbsensuppe". (Gut, gut, vor kurzem wurden wir eines Besseren belehrt. Da saßen Leute in einem Whirlpool in dessen Wasser wir uns noch nicht einmal die Füße gebadet hätten...)

Es hätte mich nur interessiert was genau gemeint ist, mit etwas "eingefangen"? Was hat der Arzt diagnostiziert?

Ich persönlich hatte einmal das Problem, dass ich nach Tauchen im Schwimmbad eines Clubs eine Bindehautentzündung am Auge hatte. Allerdings kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen, ob es jetzt am Pool lag, oder ob ich die Entzündung nicht auch so bekommen hätte...

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Ich denke mir eher, dass die Dame fremdgegangen ist und nachher nicht wußte wie sie das vertuschen sollte.


Das wäre nicht nötig gewesen, sie führt eine wirklich offene Ehe seit 15 Jahren und weiß als Krankenschwester nur zu genau wie man sich schützt.



Und die Pooluntersuchung ist nicht behördlich sondern selbst veranlasst worden.
****ne Paar
3.063 Beiträge
Und die Pooluntersuchung ist nicht behördlich sondern selbst veranlasst worden.

Und dabei hat der Clubbetreiber mitgespielt?

Sterne, die sich gerade vorstellt, was geschieht wenn man an der Swingerclubtür klingelt und sagt, man wolle Wasserproben nehmen um den eigenen Tripper nachzuweisen

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
Ich hab mir auch noch nix in Clubs eingefangen. GV mache ich grundsätzlich nur mit Kondom. Da viele Leute hier schreiben das sie sich im Wirlpool schon was eingefangen haben, bestätigt doch das dort viele Keime und Erreger im Wasser sind. Übrigens ich hab mir auch mal ne schwere Ohrenentzündung vom Wirlpool geholt. *alarm*
Bei Clubbesuch Krankheiten eingefangen?
Bis jetzt klopfaufHolz nur ein klenen Schnuppen eingefangen!!!
Sollte es aber mal anderst ausfallen, dann kann man nur noch zu sich selber sagen:
Kismet...selbst dran schuld, wat gehste och dahin *flop*
****KD Paar
426 Beiträge
Ist ja eigentlich auch wurscht ob der Tripper jetzt vom Pool kam oder nicht. Fakt ist das man sich dort auch genug anderes holen kann, muss ja nicht gleich ein Tripper sein. Es gibt genug andere Dinge die unangenehm sind.
Wir sind im allgemeinen nicht die Fans von öffentlichen Schwimmbädern. Aber wenn gut Betrieb eventuell sogar "Verkehr" in sonem kleinen Pool ist, dann ist die Bakterienanzahl da drinne wahrscheinlich prozentual höher als in nem normalen Schwimmbad.
Ist ja auch egal, Krankheiten kann man sich auch woanders holen, wenn man beim Clubbesuch nur an die möglichen Krankheiten denkt die man bekommen könnte bleibt garantiert der Spass auf der Strecke.
Deswegen achten wir einfach darauf uns so gut wie möglich zu schützen und einen Club zu wählen indem das personal auch mal während der Öffnungszeit nach der Sauberkeit der Räume schaut. Sprich auch mal nach ner Session die Laken wechselt und versaute Handtücher und anderes einsammelt.

LG SexyKD (w)
*******tty Paar
5.724 Beiträge
Pilzinfektion
Unsere SIE hat sich bei einem Clubbesuch vor einiger Zeit mal eine Pilzinfektion eingefangen. Jedoch nicht durch den Kontakt mit Anderen, sondern in einem Whirlpool. 37 Grad warmes Wasser, ein kommen und gehen, kein Wasserwechsel, was mag man da erwarten? Jetzt sind wir schlauer.

BlackBatty *snief2*
*******dsee Paar
3.050 Beiträge
der clubpool als infektionsquelle, ja oder nein...
immer wieder wird diese frage diskutiert und das ist aus unserer sicht auch gut so...

trotzdem oder vielleicht auch deswegen geben wir hier mal etwas zum besten, was sicherlich nicht jedem schmecken wird, doch es muss sein, in dieser aufgeklärten gesellschaft...

kürzlich hörten wir eine reportage über das treiben im wallfahrtsort lourdes in frankreich, in den jährlich mehr als 6 millionen pilger kommen, wir haben übrigens nichts dagegen, aber jetzt kommt der spannende teil. in dieser reportage wurde auch darüber berichtet, was dort in lourdes so alles getan wird, um eventuell heilung zu erfahren. Zitat:

„Trinkt an der Quelle und wascht euch darin“, soll die Jungfrau Maria dem Mädchen Bernadette in der Grotte gesagt haben. Und bis heute erhoffen sich Millionen von Gläubigen wenn nicht Heilung, dann doch zumindest eine geistliche Erfahrung von den Bädern des Wallfahrtsortes – Wannen aus Marmor, in die Quellwasser eingeleitet wird."

die wannen aus mamor, in die quellwasser dort in lourdes geleitet wird, werden von den pilgern zum "eintauchen" ihres ganzen körpers aufgesucht, das wasser läuft nun aber nicht über irgendwelche filteranlagen oder wird nach jedem bad eines einzelnen pilgers ausgetauscht / erneuert, die "heilbrühe" bleibt einen ganzen geschlagenen tag in der wanne und es duscht sich von den pilgern neimand vorher mit irgendwas ab...

wir wollen euch hier den sehr unappetitlichen teil der reportage ersparen, jedenfalls sind diesbezüglich alle clubpools in einem so gesundheitlich einwandfreiem zustand was die wasserqualität anbelangt, dass wir jedenfalls keine lust mehr verspüren, in eine dieser mamorwannen in lourdes in frankreich aber sicherlich auch nirgends anderswo zu steigen...
*****k87 Paar
976 Beiträge
@*******dsee

Ein sehr interessanter Beitrag, über den man schon mal nachdenken kann. Aber trotzdem werden wir, sollten wir selbst kein frisches Wasser einlassen können, zukünftig diese "Wasserspiele" meiden, da wir eben, wie auch BlackBatty und auch andere, uns bekannte Paare, die netten Probleme mit "diese Viecher" hatten.
Und außerdem passt es zum Trend dieser Hysterie hier im Forum, wenn es um das Diktieren der hyper gesundheitsbewussten Teilnehmer geht (werden natürlich kein Beispiel nennen und damit provozieren!). Und ob jemand den Whirlpool oder die Quelle im Wallfahrtsort Lourdes aufsuchen möchte, bleibt ja denn jedem selbst überlassen.
Ich
*******itch
13.301 Beiträge
Wenn man als Clubbetreiber eigentlich sehr sauber ist und seinen Club auch so betreibt gibt man Stammpublikum auch aus eingenem Interesse mal ne Probe, vor allem wenn es sich um Mediziner handelt...



Fazit für mich: Club ja - Pool nein

Gegen einzelne Arsc....... die krank in einen Club gehen und dann auch noch in den Pool wich... hilft die beste Hygiene nichts!
Gegen einzelne Arsc....... die krank in einen Club gehen und dann auch noch in den Pool wich... hilft die beste Hygiene nichts!

ganz genau. und es gibt sie immer wieder die leute die in den clubs ihre körperflüssigkeiten ablassen ohne an andere zu denken.
da kann auch der clubbesitzer nichts dafür. er steht ja nicht jedesmal daneben.
deshalb halte ich es auch so, entweder immer frisches wasser eingelassen oder ich lasse den pool sein.

ich benutze aber im hiesigen schwimmbad die whirlpools auch nicht, ich bin einfach zu empfindlich.

ansonsten wenn ein club normal sauber ist, sehe ich keine bedenken sich zu vergnügen.
Leider schon passiert!
Wir gehen auch hin und wieder in einen Club der wirklich sauber ist. Doch leider haben wir uns auch schon eine Pilzinfektion eingefangen und da vergeht einem echt die Lust auf Clubbesuche. Sicher sind wir selber schuld, was uns nur ärgert ist die Tatsache, daß es so verantwortungslose Mitmenschen gibt für die Hygiene ein Fremdwort ist.
Bisher habe ich mir nichts eingefangen (gilt auch für meine Begleitung), was ich mir auch für die Zukunft wünsche.
Also, paßt auf...
Bei Clubbesuch Krankheiten eingefangen?
Bislang haben wir uns "gott sei dank" keine Krankheiten eingefangen.
Es kommt ja auch auf mehreres an, zb.: Wie der Clubbetreiber seine Räume sauber hält und zb.: auf die Besucher "ohne Kondom läuft garnix" usw.
Aber auf unser lieblingsclub is da echt verlass.*anbet*
Also bei uns ist da noch nix passiert. *liebguck*

lg
nadine und basti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.