Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Was macht eine Frau für dich persönlich erotisch?449
Mich interessiert die Meinungen verschiedener Männer, bzw. Frauen.
zum Thema
Wie ziehst Du (Mann) die ausgesuchte Frau in deinen Bann?370
Wie ziehst Du die ausgesuchte Frau im Alltag in Deinen Bann?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hat eine stillende Frau mehr Ausstrahlung,

Und nicht nur dass... mir ist bei dem ganzen noch ein ganz anderer Gedanke gekommen... den aufzuschreiben und sauber auszufeilen dauert aber noch eine Weile... und schweift hier auch viel zu sehr ab..

Nur soviel.
Ich glaub eher an Mutter Natur als an einen Schöpfer.. aber selbst Mutter Natur weiß/wusste, dass Leben nur Sinn macht, wenn es sich fortpflanzt.. was liegt da näher, als alle Fortpflanzungswilligen mit so etwas schönem, wie einem Orgasmus samt Hormoncocktail zu belohnen und zur Stärkung der Partnerschaft bei intensiven Berührungen der Partner und beim Orgi.. sowas herrliches wie ein Glücksgefühl entstehen zu lassen und Hormone wie Oxytoxin auszuschütten..

Gar nicht so doof gedacht von Mutter Natur oder?

Genauso wie eine Stillende die es bewusst als Erfüllung, als Glück, als höchstes Gut empfindet Leben und Liebe weiterzugeben... und das dann auch entsprechend ausstrahlt...

Sieht eine Stillende das natürlich nur als Belastung, weil es ihren Busen versaut, die Nippel schmerzen, die Zeit auch anders zu nutzen ginge, noch tausend andere Dinge auf sie warten... der Alltag aus welchen Gründen auch immer, sowieso nur die pure Hektik ist.. etc.. woher sollte sie dann etwas positives Ausstrahlen..
Ich glaube, Frauen, die sich für das Stillen entscheiden, WOLLEN das zumeist auch. Was gibt es Schöneres!? Und: Was gibt es Bequemeres? Selbst nachts dafür aufzustehen, war für mich keine Belastung. Wenn ich mir vorstelle, schlaftrunken erst noch ein Fläschchen warmmachen zu müssen ... nee.


Dass ich beim Stillen sehr oft intensive Glücksgefühle empfand, kann ich nicht leugnen. Und trotzdem weigere ich mich, diese Glücksgefühle mit Orgasmen gleichzusetzen! Erstens ist das Empfinden wahrlich ein vollkommen anderes und zweitens haben Sex und Stillen für mich miteinander nicht viel zu tun. Dass frau mit der Ausschüttung von Oxytocin (Phoenix, es ist kein Gift *zwinker* ) belohnt wird, ist doch sehr schön. Aber das ist wohl die einzige Gemeinsamkeit.

"Oxytocin hat eine wichtige Bedeutung beim Geburtsprozess. Gleichzeitig beeinflusst es nicht nur das Verhalten zwischen Mutter und Kind sowie zwischen Geschlechtspartnern, sondern auch ganz allgemein soziale Interaktionen. ...... Es wird auch als Treuehormon bezeichnet."
Quelle: Wikipedia

L.
Genau darauf wollte ich hinaus... wenn wir das schon wissen, warum nutzen wir das dann nicht viel stärker...

Nein stattdessen sind Tausend andere Dinge wichtiger... als sich ab und an eine Dosis Oxytoxin zu gönnen.. dazu kommt, bei der Bindung Mutter/Kind dürfte dem Gehirn klar sein wem die Treue zu gelten hat...

Ich spinne den Faden weiter... sorry für das OT hier...

Mann und Frau haben nur noch selten Sex.. gekuschelt wird auch nicht..Oxytoxin geht gegen null... woher auch..

Mann oder Frau lernen jemanden kennen.. vergessen alle gesellschaftlichen Konventionen... haben Sex bei dem es so richtig knallt.. oxytoxin wird ausgeschüttet... wem gilt dann wohl die Treue des vom Treuehormon verwirrten Gehirns/Geistes...

Zu deiner Trennung von Sex und Stillen....

Lass dich doch einfach mal auf ein Gedankenspiel ein... ganz so wie in dem weiter vorn zitierten Beitrag... frei von der gesellschftlichen Trennung von gesellschaftlicher Frau und natürlicher Mutterschaft...

Warum sollte die Natur dich nicht dafür belohnen, all die Strapazen auf dich zu nehmen... weiß sie doch genau, dass du im Zweifel dein Junges im Stich lässt, wenn es nicht gute Gründe gibt, bei ihm zu bleiben...

Nur weil wir denken können, sollen alle natürlichen Faktoren ausgeschaltt sein... find ich eigentlich schade.. wir hören viel zu selten auf/in unseren Körper und viel zu oft auf irgendwelche schlauen Leute.. oder die gerade gängige gesellschaftliche Meinung..

Sicher entscheiden sich die meisten Frauen bewusst fürs stillen... aber einige auch nur weil es eben dazugehört... weil es für das Kind besser ist. es bleibt für einge trotzdem ein notwendiges Übel dass es hinzunehmen gilt, statt zu genießen.
ja da ist was ......
das eine stillende frau ausstrahlt !

ich denke es liegt am mutterglück,dem ganzen stolz einer mutter.

natürlich ändert sich auch der körper vor allem die brüste werden größer und praller ( wegen der milch )

aber es ist wohl eher die gesamtheit die diese ausstrahlung ausmacht.

habe das bei meiner frau selbst miterlebt.
@morigane
Ich bin ein wenig irritiert - du willst mir doch nicht weis machen, dass dein Baby es abkonnte. in der Öffentlichkeit im Restaurant für jedermannes Blick frei zugänglich, gestillt worden zu sein. Es gibt doch auch eine Intimsphäre. Fand ich damals.

Gerade wegen der Innigkeit mochte ich am liebsten nur zu Hause wenn möglich stillen. Und ich habe 1 1/2 Jahre gestillt. Das Kind lief schon lange (seit dem 7. Monat), plapperte schon lange. Als das andere Mütter mitbekamen und mich darauf ansprachen, hörte dieses Kind von heute auf gleich auf, an die Brust zu gehen.

Baby und Orgasmus - wer es bekommt, okay. Ich schließe mich da eher mal Lara-Max an. Es ist eine tiefe innige nährende Verbindung. Durch Brustwarzensaugen wäre niemals ein Orgasmus zustande gekommen.

Wohl aber, wenn mein Partner meine Brustwarzen stimuliert. Ich sehe da einen Unterschied und fühle ihn auch.

Auch heute gucke ich fasziniert anderen Frauen zu, wenn sie stillen. Ich sehe da allerdings keine Erotik. Ich sehe das Kind.
Nun
muss ich aber zugeben, dass ich aus praktischen Gründen stets ein bequemes T-Shirt trug (wenig sexy). Jeans, Slipper, T-Shirt. Wenn Baby Hunger hat, dann ging es ratzfatz: T-Shirt schräg hoch, Baby ran und gemütlich wurde "gestillt". Man konnte weiterreden oder auch nicht. Die Kleidung war einfach praktisch. Praktisch sieht in meinen Augen selten sexy aus.

Welches genaue Bild haben Männer eigentlich genau, wie Frau aussieht beim Stillen - optisch? Verzückt?

Komisch, ich habe so viele Mütter gesehen - es war alles so normal, wir schwatzten und lachten, redeten, giggelten und stillten dabei. Verzückte Gesichter? Höchstens, weil Baby/Kleinkind so schön glucksende Geräusche von sich gab. Nicht mal nachts, wo ich mehr Ruhe hatte und allein mit dem Kind war, hatte ich sexuelle orgasmusähnliche Gefühle. Einfach nur Wohlfühlgefühle - eins mit dem Kind sein. Glücklich, dass es gesund und munter da war.
Ja, genau so! *ja*
Und nicht mehr und nicht weniger!

Stillen ist etwas ganz Tolles.
Da muss nichts Sexuelles hineininterpretiert werden.

Lara
Welches genaue Bild haben Männer eigentlich genau, wie Frau aussieht beim Stillen -

Zufrieden, glücklich, voller Harmonie und Wärme...

davon ab, was sind orgasmusähnliche Gefühle wenn nicht:

Einfach nur Wohlfühlgefühle, vor allem im Kopf.. da wo auch so mancher Orgi stattfindet... nicht immer findet der nur weiter unten statt... es sei denn Frau kennt nur den unten, was mich aber wundern würde..

vom zucken und so weiter mal abgesehen... *zwinker*

Keine Sorge, damit wollte ich in die intensiven Gefühle, die eine Mutter in dem Moment spürt, nichts sexuelles hineininterpretieren...
Da muss nichts Sexuelles hineininterpretiert werden.

Hineininterpretiert wird ja nix, wenn manche Frauen einen Orgasmus dabei bekommen.
Dann ist es ja Tatsache, also passiert.

Das ist ja das Tabu.

Auf den Punkt gebracht, das Baby stimuliert etwas und Frau lässt es sich gefallen.

Wir redeten doch hier über den Orgasmus, wenn Frau glücklich beim Stillen empfindet, dann ist das ja was anderes.

Es gibt einfach Frauen die empfinden es so, bei anderen Frauen hat Stillen rein gar nichts mit sexueller Stimulanz zu tun.

Ich finde es sehr abgefahren wenn Frau einen Orgasmus beim Stillen bekommt.
*****arc Mann
6.196 Beiträge
Ich halte es ...
für 'ne liebenswerte aber haltlose Legende, daß schwangere oder auch stillende Frauen eine besondere Ausstrahlung besitzen.
Eventuell fehlt mir aber auch die subtile Wahrnehmungsfähigkeit, um das beurteilen zu können ... *zwinker*

beste Grüße
Sir Marc
Ich finde es sehr abgefahren wenn Frau einen Orgasmus beim Stillen bekommt.
Na ja....
Ich würde ihn ihr gönnen, für all die Strapazen die sie ansonsten damit hat, das war es dann aber auch..

Abgefahren finde ich lange Beine in Highheels und knappem Rock..
Dann ist es ja Tatsache, also passiert.

Das ist ja das Tabu.

Welches Tabu!?

Du kannst sicher sein, wenn ich je einen Orgasmus beim Stillen erlebt hätte, dann hätte ich auch kein Problem gehabt, das hier so zu schreiben!
*****ane Frau
3.033 Beiträge
*ggg*

ich hab überall gestillt, auch im stehen das Kind im Tragetuch. Mein jüngstes Kind ist fünf, also ist das alles nicht lange her. Ich mag meine Brüste und hab kein Problem die in der Öffentlichkeit auszupacken, ich habe durchweg positive Feedbacks bekommen, manch gerührte Seufzer im Zug, in der Kneipe, auf Ämtern mitunter einen ruhigeren Ort, für die Kleine. Und nein, meine Babys waren nicht unruhiger, sie wären es vermutlich wenn ich erst ewig nach einem Ort hätte suchen müssen und sie unters Shirt gesteckt hätte.
Ich hab auch die Dreijährige noch öffentlich gestillt.


Ob mich außer meinen Männern noch andere erotisch fanden? Keine Ahnung, ich fand mich schön! Auch als ich schwanger war und ich hab keine labberigen Shirts getragen, sondern Blusen, die man oben knöpfen konnte. Also in den ersten vier Wochen, nach der Geburt, ja da stimme ich Deinen Aussagen zu, aber dann? Ich war nicht sonderlich übernächtigt, der Vorteil eines Familienbettes ist es, das man weiterschlafen kann, wenn das Baby an der Brust ist und man genug Schlaf hat.

Was das sexuelle angeht, ich bin extrem erregbar an den Brüsten und empfand das stillen schon stimulierend. Obwohl das nicht auf das Kind bezogen war. *roll* man muss ja aufpassen was man da sagt, sonst wird man extrem falsch verstanden...

Ich hatte jedenfalls in den Zeiten mehr Sex als sonst.

Stillen ist schön! Das wird mir wohl am ehesten fehlen, kein Kind mehr zu stillen...
Okay
Aber 1992 hat man sich noch nicht so öffentlich präsentiert. Alles war noch diskreter und oversexed.

Erst seit "Wahre Liebe" im TV lief, Sex über BlueChannel im TV gesehen werden konnte, Sex quasi über Nacht als salonfähig und fast als must angesehen wurde, gingen Frauen etwas freier damit um. Auch die Schwangerschaften nehmen ja angeblich so an Bedeutung zu. Für mich ein Phänomen.

Für mich ist eine Frau mit aufgeknöpfter Bluse und halbnackter Brust auch nicht attraktiver wie Frau in T-Shirt. Und selbst wenn hochattraktive Frau einen Kinderwagen vor sich herschiebt. Ich selber sehe das Kind und den Kinderwagen - nicht die Frau - für mich ist sie Mutter, attraktiv, und dennoch Mutter.
Welches Tabu!?

da hat jeder seine eigene Grenzen. *ggg*

Du bist halt sehr offen, wenn Du so empfinden würdest.
Morigane auch, sie brachte Orgasmus hier rein.

Was ich mit Tabu meinte.
Klar, sitzen Frauen in Runde zusammen und stillen, dann denke ich wird keine sagen "Oh wie geil mein Kleiner saugt, macht mich richtig an, wartet, gleich kommt der Orgasmus!"

Ich weiß das die Mehrheit der Frauen null Geilheit dabei empfinden, deshalb wird vielleicht die eine Frau in der Runde ,die so empfindet, das still in sich "geniessen".

Also ihr könnt mir sagen was ihr wollt, auch wenn ich Mann bin, Baby Mama zum Orgasmus nuckeln ist doch etwas ungewöhnlich.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
ich weiß nicht
wie es sich anfühlt, ein Baby zu stillen. Mit ein wenig Glück werde ich es in ein paar Wochen herausfinden...

Auch darum beschäftige ich mich im Moment sehr intensiv mit dem Thema.

Es gibt viel Literatur zum Thema Stillen und nicht selten wird die Parallele gezogen zwischen dem Vorgang des Stillens und dem Sexualakt.

Das geht natürlich nicht und in keiner Minute in eine anrüchige Richtung, sondern es bezeichnet eine Gemeinsamkeit der Momente, was ihre Intimität betrifft.

Es gibt diese beiden Momente, in denen zwei Menschen sich auf eine nicht zu übertreffende Weise nah sein können.

Nichts ist intimer als die Vereinigung zwischen Frau und Mann, außer dem Moment, an dem ein kleines, hilfloses Wesen sich mit Genuß an der Brust der Mutter festsaugt und aus ihrem Körper all das erhält, was es zum Leben braucht. Mit großen Augen schaut das Baby zur Mutter hinauf, fast als würde es schon verstehen, dass gerade etwas ganz besonderes vor sich geht.

Ein religiöser Mensch würde vielleicht sogar von einem "heiligen" Moment sprechen. So wie der sexuelle Akt in seiner Ursprünglichkeit ja ein "schöpferischer" Moment ist. Besonders vorchristliche Religionen waren sich der besonderen, ja heiligen, Ausstrahlung und Symbolhaftigkeit der nährenden Mutter bewusst.

Also ja, ich denke schon dass eine stillende Mutter eine ganz besondere und einmalige Ausstrahlung hat. Sie ist pure Sinnlichkeit und pures Leben.

Ob dies auf ihren Partner unantastbar und irgendwie unberührbar wirkt oder aber ob es ihn auf eine ganz besondere Weise auch sexuell anspricht, ist sicher sehr individuell zu sehen. Ich könnte beide Gefühlsregungen verstehen.
***dF Paar
7.833 Beiträge
Ob eine stillende Frau mehr Ausstrahlung hat?
Schwer zu sagen, ich würde sagen nein. Bei vielen Frauen bekommt man es doch gar nicht mit, daß sie stillen.

Ich habe unsere drei Kinder jeweils ein ganzes Jahr gestillt (egal wo und wann, es ist m. E. ein Grundbedürfnis vom Kind) und muß sagen, daß ich es wunderschön fand. Nicht wegen Erregung sondern wegen der Innigkeit, die zwischen uns beiden bestand. Es ist ein absolut tolles Gefühl, wenn man sein Baby im Arm hat, es total aufgeregt und hungrig ist, es anfängt zu suchen und nach ein paar Minuten völlig zufrieden, glücklich und entspannt wird. Dann diese Blicke, die von Kind zu Mutter und wieder zurückkommen!

Man ist mit seinem Kind dann so verbunden, eine totale Vertrautheit eben.

Und vom praktischen Standpunkt haben wir das ganze auch gesehen: Jederzeit und überall hatte man die Milch immer dabei, ohne irgendwelche Fläschen, Sauger, Milchpulver usw. mitzuschleppen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.