Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Altersunterschied
6242 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2951 Mitglieder
zum Thema
Was reizt Frauen an Sex mit deutlich jüngeren Männern?92
Liebe Frauen, Worin besteht der Reiz mit deutlich jüngeren Männern zu…
zum Thema
Männer seltener bi als Frauen?75
Stöbere gerade mal wieder hier in den Forem herum und überlege mir so.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauen schreiben seltener als erstes als Männer

******_HH Mann
2.195 Beiträge
Themenersteller 
Frauen schreiben seltener als erstes als Männer
Ich habe lange gesucht doch nichts gefunden was die Situation von diesem Blickwinkel betrachtet und hoffe mal das Thema wird freigegeben.

Bisher musste ich feststellen das Männer deutlich mehr die erste Mail absenden als Frauen. Das mache ich zum einen daran fest das die meisten Mädels hier, sich intensiv beschweren wie "gruslig" die Mails sind die sie bekommen. Und zum anderen daran, das sehr häufig bereits im Profil steht das sie nicht allen antworten können.
Da sind wir schon bei der Antwort vor der man sich dann gut drücken kann. Aber darüber gibt es schon ein Thema und ich will nicht abschweifen.

Ich gewinne den Eindruck das Frau hier zwar behauptet das sie sich selber die Kandidaten aussucht. Aber eben nur unter den zahlreichen Zuschriften. Und wenn das nicht passt... beschwert sie sich über den sogenannten..."Müll". Ich finde aber, wer Ansprüche stellen möchte der muss auch selber auf die Suche gehen und selbst die erste Mail schreiben. Ganz besonders dann wenn man auch noch behauptet die Initiative zu ergreifen und selbst aus zusuchen.
Aussuchen beinhaltet eben auch SUCHEN.
Das vorher beschriebene hat für mich ehre was mit Auswählen zu tun. Und ich denke... Frau läst sich hierbei ohne es zu wollen schon einen Kreis diktieren.

Doch die Jungs die hier vordergründig sind um zu diskutieren, sich auszutauschen und sekundär Kontakte zu knüpfen und weiter zu gehen. Schreiben selber an Profile. Und dann auch persönlicher und nur Ausgewählten. So sind sie dann auch enttäuscht wenn nichts kommt.
Um an solche... möglicherweise Interessante Typen zu kommen sollte Frau vielleicht auch mal die so viel gepriesen "Emanzipation" leben und selber die ERSTE Mail schreiben.

Gruß, das Kuschelmonster
****ine Frau
36.968 Beiträge
Da mag wohl was Wahres dran sein, das Frau mehr Post im Fach hat als die Herren der Schöpfung.
Ich kann für mich sagen, das ich eigentlich auf jede CM höflich antworte.
Mittlerweile bin ich viel im Forum unterwegs und da "trifft" man den ein oder anderen User, auch Userin, die man sympathisch findet und oft ergibt sich daraus ein Mailkontakt.
Das ist mir mittlerweile sogar fast lieber, denn anhand der Postings kann ich schon sehen, in welche Richtung der Mensch tickt.

Anfangs habe ich häufig den ersten Kontakt gemacht, mittlerweile nicht mehr, da ich momentan nicht aktiv suche. Steht auch in meinem Profil.

Doch die Jungs die hier vordergründig sind um zu diskutieren, sich auszutauschen und sekundär Kontakte zu knüpfen und weiter zu gehen. Schreiben selber an Profile. Und dann auch persönlicher und nur Ausgewählten. So sind sie dann auch enttäuscht wenn nichts kommt.
Es gibt mit Sicherheit einige wenige, die sich die Mühe machen, KEINEN vorgefertigten Text abzusenden, das will ich nicht absprechen.
Leider ists doch wohl immer noch so, das Frau diese Rundmails bekommt *roll*
Wie ansprechend *aua*
Ebenso die Nichtprofilleser und die Einzeiler oder besser noch Einwörter *roll*

Mal ehrlich, das würde ich dann schon als MÜLL bezeichnen *ja*

Frau läst sich hierbei ohne es zu wollen schon einen Kreis diktieren.
Interessante These, die ich aber SO nicht ganz unterschreiben würde, denn ich denke, wenn Frau hier etwas sucht, dann hält sie schon die Augen offen und sucht sich die Männer aus, die ihr gefallen.
Aber manchmal läßt Frau sich auch mal finden. *zwinker*
**********under Frau
16.759 Beiträge
Midi, da sprichst du ein wahres Wort ...

Nicht jede Frau ist hier auf der "Suche" ...

und will auch nicht "gefunden werden".

Die Tatsache, das man sich auf einer Erotikplattform befindet, bedeutet doch noch lange nicht sexuelle Begierden?
Wenn ich bspw. ein Mann/eine Frau/ein Paar interessant finde, das Profil jedoch auf schnellstmögliche sexuelle Kontakte ausgelegt ist, was soll ich bitte schön damit anfangen???
Da kann.....
ich nur zustimmen!
Bin selbst lieber hier in den forum unterwegs,
da diese Unterhaltungen doch mehr ansprechend sind!
Zum Glück, bekomme ich nicht diese Standart Post, besser ist das auch *zwinker*
Aber sind doch ein paar dabei, wo ich echt ratlos vom Schirm sitze und mich frage, wie meinen *motz*
Profile schaue ich mir schon viele an, nur da ich nix besonderes suche und selten da steht, das die Herren der Schöpfung auch nur mal nette Gespräche suchen, bekommen sie auch selten Post von mir
*ggg*

Also ich werde fast ausschließlich von Frauen angeschrieben und von fehlendem Nivau hab ich nicht bei einer was bemerkt.

Lg
Brian
eitelkeit...
Also ich werde fast ausschließlich von Frauen angeschrieben
liebster brain... ist das eine verdeckte kritik an die jungens, das die dich nicht anschreiben... *roll*

sorry... für den scherz... der gedanke, schoss mir nur so durch den kopp *haumichwech*


warum schreiben frauen weniger zuerst als männer...

kann ich nicht beantworten, da ich nicht weiblich bin...
aber der verdacht könnte schon aufkommen.

aus eigener erfahrung hier...
man (also ich) schreibe weibliche holde an...
kein einzeiler, sondern schön ausführlich, aber dennoch auf den punkt gebracht, also kein seitenlanger roman...

als antwort kam, das es eine unverschämtheit wäre, ihr kopierte texte zuzusenden und das explizit in ihrem profil stehen würde, das sie nivaeu bevorzugt und das meine art völlig niveaulos wäre...


da war ich erstmal baff...
musste erkennen das ich kein niveau habe *umpf*
und das meine gedanke, wie kopierte texte klingen... *heul*

oder spielt da eine portion eitelkeit mit, wenn die textschreiber nicht in die vorstellung der frau passen (was ja völlig legetim ist), das die dann automatisch in die schublade... ekelhaft... fallen
das ist nicht meine wellenlänge, also nicht mein niveau?

ich weis es nicht *roll*
****ine Frau
36.968 Beiträge
@mutabor
*haumichwech*
Ich wußte es doch schon immer *ggg*
Du ziehst dir deine Scherze einfach aus dem Netz und versuchst so zu punkten...mit Stil und "Nivea" *ggg*
*haumichwech*
Jetzt hats mal eine entdeckt...*ggg*

*mrgreen*

schnell wech bevor muta kommt
das gibt haue
liebste midi...



ruf schon mal um *hilfe*

schade das es hier kein popo-klatsche smile gibt ... nehmen wir ersatzweise den dafür *spank*

obwohl... der wäre effektiver ... *freundchen*

dann vergeht dir deine *huch* hier *zwinker*



daher ...*pueh* red ich mit midline

nie und nimmer *nono*


*ggg*
****ine Frau
36.968 Beiträge
*ggg*

Ick dir och, muta

*ggg*
*****ila Paar
58 Beiträge
Ich hatte mal eine Anzeige auf einer...
...Seite die Partner vermittelt. Quasi die sehr seriöse Art. Dort konnte man sogenannte Sympathieklicks versenden. Eine Dame mit der ich dann Abend mal Essen war erzählte mir dann das sie in der ersten Woche sage und schreibe 150 dieser Klicks bekam und inzwischen über 60 Mails in ihrer Box liegen würden. Das sie inzwischen gar nicht mehr dazu kommen würde alle zu beantworten, selbst wenn sie wollte. Viele Männer neigen wohl dazu einfach alles anzuschreiben was nicht bei drei auf dem Baum ist und durch die Quantität ihrer Anschreiben eine gewisse Trefferwahrscheinlichkeit zu erzwingen. Die Macht der großen Zahlen halt. Wenn nur ein Promille darauf eingeht muss man nur genug Mails raussenden. Spam Prinzip. Wie weit das auf den Joyclub zutrifft weiß ich.

Das Man(n) da mal schnell in der Masse untergeht ist kein Wunder. Ich denke sehr viel anders wird es hier nicht sein wobei die Anzahl der niveaulosen Mails hier sicher nicht wesentlich höher nur weil die Thematik des Joyclub im Gedankengut freier ist. Die Dame mit der ich damals Essen war hat mal ein paar Beispiel aus de Gedächtnis aufgezählt und das war wirklich zum Haare raufen auf welche Gedankengänge Männer manchmal kommen und das direkt in der ersten Mail.
Ich kenne nicht das genaue Verhältnis zwischen Männlein und Weiblein, bzw. Paaren mit wiederum Einzelprofilen und dann die ganzen Fakes ... etc ... Fakt ist aber das hier viele Bienen (Willi´s) um wenige Blumen schwirren.

Frauen haben die Wahl, können es sich aus(suchen)
• Schlechte Männerprofile
• ein überlaufender Posteingang
• oder allgemein kein Interesse an Männern
und du bist raus!

Als Mann muss man an vielen Fronten Punkten.
• Gutes Profil (Foto/Text/Aussage ...?)
• einigermaßen intelligente/witzige/ansprechende Beiträge
• und dann am richten Zeitpunkt am richtigen Ort
• und Glück und Gnade einer Auserwählten
• ... und Geduld

Kann aber eigentlich nicht mitreden, bis jetzt hab ich noch keine Frau ernsthaft "aktiv" angeschrieben (aus vielen Gründen ...), wurde aber von Frauen angeschrieben. Ich hätte bei einigen Frauen die mir "optisch" gefallen aber auch Schwierigkeiten sie ernsthaft anzuschreiben weil ihre Profile einfach nichtssagend sind. Ein schöner Arsch, aber nichts dahinter ... (!)

Muss aber auch sagen, das ich mir hier kein Stress mache und keine Erwartungen habe die enttäuscht werde können. Sollte ich vielleicht doch mal ein Weib anschreiben ... würde ich auch blöd schauen wenn Frau mich ignoriert tztztz

Interessanterweise gibt es aber auch viele Frauen mit laaaaangen Freundeslisten. Männer müssen sich nur etwas anstrengen ... oder?
@vombatus
Dein Profil habe ich noch nicht gelesen, aber das Kriterium "einigermaßen intelligente/witzige/ansprechende Beiträge" erfüllst Du doch allemal. Also brauchst Du nur noch hin und wieder ein verstecktes Tränchen darüber in Deine Beiträge mogeln, dass Frauen in der heutigen aufgeklärten Zeit (*roll* ) ja doch auch mal ein wenig aktiver sein dürften - und schon sollte es klappen, falls Du dann doch irgendwann mal ernsthafte Kontakte suchen solltest.
*zwinker*

Ein Briefle aus Deiner Feder zu erhalten, dürfte Frauen jedenfalls nicht allzu sehr verärgern. Aber da Du ja ihrerseits angeschrieben wirst, bist Du ja sowieso nicht am Klagen, gelle? *g*

L.
vombtus
ich würd dich auch anschreiben, wenn ich denn auf der suche wäre. dein profil klingt interessant, und dein bild sieht doch auch supi aus. kein wunder, das du immer mal wieder zuschriften bekommst.

ich selbst schreib selten einen Mann an. eben, weil ich nicht auf der suche bin, sondern mich eher das forum als solches interessiert.

doch auch ich habe schon viele anschriften bekommen. Antworte jedoch auch meistens. krass fand ich, das ich 2 mal vom gleichen kerl mit der selben mail angeschrieben worden bin. da fragt man sich schon, ob dieser vielleicht sein kopf nicht bissel mehr ansträngen sollte.

allerdings war das noch harmlos. Das krasseste, was ich geschickt bekommen habe war dieses:

DEIN GESCHICHT SIEHT SO AUS; ALS WÜRDE ICH GHERNE MAL MEINEN SAFT DAVON LECKEN!!!!

sorry, aber bei solchen aussagen vergeht einem die lust zum antworten.
rot werd!
... noch mal kurz zu meiner Ehrenrettung ... (@ Lara_Max)
Ich suche schon ernsthafte Kontakte!!!
Aber ich suche nicht ernsthaft danach, sondern einfach mal so ohne jemanden anzuschreiben ... bis jetzt! ;-))

Nicht das ihr denkt ich sei ein Hallodri *nono*



jetzt weiter mit dem Thema:
»Warum schreiben Frauen seltner als erstes als Männer«
Es wird wohl daran liegen, dass Frauen lieber erobert werden als selbst zu erobern!
Aber wollen wir Männer das nicht auch? ... Doch, auch wir wollen erobert werden!

Bei mir sieht´s so aus, dass ich gar nicht die erste Mail schreiben kann, da kein zahlendes Mitglied *aetsch* , und daher kann ich behaupten, dass ich noch nie den ersten Schritt gemacht habe! *mrgreen*
****ine Frau
36.968 Beiträge
@James
Na, DAS ist doch mal ne richtig gute Ausrede...

*zwinker*
Warum sollte es virtuell anders sein...
... als in der realen Welt: auch in meinem Alltag wundere ich mich immer wieder aufs Neue, wie (falsch) sich ein Mann selbst einschätzen muss, um wirklich jede Frau, die ihn flashed (inklusive Ober- oder Anders-Liga *zwinker* ) 'eindeutig zweideutig' und damit einfältig anzusprechen... eine kleine(re) Bemerkung oder ein Blick in Richtung Objekt der Begierde täten es auch, wir Frauen merken das schon... und reagieren wenn es passt.

Genau das, ob undifferenzierte Anmache schräg von der Seite oder nette explizite 'Sympathie'-Bekundungen, kommt ja bekanntlich vice versa deutlich seltener vor... eben weil Frauen m.E. nicht auf alles anspringen, was ausnahmsweise mal ansehnlich und augenscheinlich well-behaved ist ... und es ihnen darauf allein – mit Ausnahme von Lust-gesteuerten Encounters – nicht ankommt...

Vielleicht schreiben (und sprechen) Frauen seltener Männer an, weil Männer in ihrer Präsentation insgesamt im wahrsten Sinne des Wortes nicht so → berauschend wirken, wie die optisch und sonstig ansprechenderen Frauen... Und dementsprechend Männer schneller mal in den hirnlosen Anschreib-Rausch kommen?

Und vielleicht ist es auch weil diejenigen Männer, die, bleiben wir bescheiden, optisch oder inhaltlich in Frage kämen, allermeistens schon vergeben und infolgedessen – um bei den Willi-Bienen zu bleiben *zwinker* – nur auf den Stich "für zwischendurch" aus sind... und derart eingeschränkte Männer Frauen wie mich zumindest Gott sei Dank mit Halbherzigkeiten in Frieden lassen...
Frauen mit einem ganzheitlicheren Ansatz haben dafür einen ausgeprägten 7. Sinn ... und, wenn ein Profil nicht in ihr – reflektiertes und erfahrungsschwangeres – Beute- oder Such-Schema passt ... lassen sie, die Frauen, das mailen dann ganz einfach sein...

Andere Männer, die wenigen, für verbindlichere Frauenwesen wie mich dann noch verbleibenden Männer, sind meistens ganz einfach zu weit weg für meinen aktuellen Lebensmittelpunkt ... mittelfristig sicher auch für meine eher umfassenden Präsenz-Bedürfnisse ... schon von daher übe ich mich aus Gründen der momentanen Machbarkeit in rein vernunft-orientierter Zurückhaltung: warum etwas 'anzetteln' was nicht umgesetzt werden kann? Ein naheliegender (aber zumindest veränderbarer) Hinter-Grund... auch für manch andere Frau...

Finde generell Gleichschaltungsbestrebungen dann unnatürlich, wenn es natürliche Unterschiede gibt...
Auch wenn ich mich supergerne unterhalte... und flirte... würde ich einen Mann, für den ich mich besonders interessiere, NICHT als erstes ansprechen – er soll den pas de deux zwischen Mann und Frau beherrschen... und darauf LUST haben... und wenn's schon mit der Visitenkarte nicht klappt...


Allerdings: Über junk mail kann ich mich überhaupt nicht beschweren – im Gegenteil: Diejenigen, die den Kontakt mit mir 'aufnehmen' *hehe*, sind fast ausnahmslos besondere Vertreter ihrer Art gewesen... und Männer mit fuck-and-go - Ambitionen meiden solche wie mich aus oben genannten Gründen ... und besser ist's... engel3

[Einzelne 'Über-Männer' von Protesten bitte Abstand nehmen: Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel... *cool*]


noch.anmerken.möchte

Die erwähnten Freundschaftslisten sind höchst interpretationsfähig, nicht immer aktuell und erst recht nicht mit F*** - Listen zu verwechseln... *idee*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Allerliebste...
...jana_marie.
Ich werde künftig Vertretern dieser Gattung Mann, die NICHT in mein "Beuteschema" passen einen Link zu deinem Posting geben.

Und damit fange ich gleich JETZT mal an *ggg*

*herz* *love4* *herz*


*undwech*
Hmmmm
Ich unterschreib das mal! *gg
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Ich gewinne den Eindruck, dass Frau hier zwar behauptet, dass sie sich selber die Kandidaten aussucht. Aber eben nur unter den zahlreichen Zuschriften. Und wenn das nicht passt... beschwert sie sich über den sogenannten..."Müll". Ich finde aber, wer Ansprüche stellen möchte der muss auch selber auf die Suche gehen und selbst die erste Mail schreiben. Ganz besonders dann wenn man auch noch behauptet die Initiative zu ergreifen und selbst aus zusuchen.
Aussuchen beinhaltet eben auch SUCHEN.
Der Beitrag ist doch die gleiche Beschwerde andersrum: Die Frauen, von denen du sprichst, haben entweder DICH nicht gefunden und angeschrieben oder deine Mails nicht beantwortet und nun bist du enttäuscht, frustriert oder was auch immer und wirfst ihnen das vor.


Es ist übrigens ein hartnäckiges Gerücht, dass Frauen hier jeden Tag 50 Mails bekommen. Ich jedenfalls bekomme die nicht (zum Glück). Trotzdem liegen meine Mails manchmal stunden- oder tagelang ungelesen im Posteingang, weil ich eben gerade keine Lust drauf habe. Das wird ja wohl noch gestattet sein.

Ich denke mal, Frauen wählen einfach präziser und sorgfältiger aus.
Viele männliche Profile sind entsetzlich nichtssagend, bestehen nur aus wenigen Wortaufzählungen, wenn man Glück hat, vielleicht noch aus ein paar kurzen ganzen Sätzen, einem nicht erkennbaren Bild irgendeines nicht zuordenbaren Muskels und das war´s dann. Oder noch schlimmer, alles nur Textbausteine.
Ich habe wenig Lust, mich da durchzusuchen und erst alles mühsam zu erfragen, bis ich zwischendrin auch mal was wirklich gut Gemachtes und durchaus Interessantes finde. Dann sehen die Leute, dass man sie angeklickt hat und müllen einen auf Grund dessen zu.
Bei denen, die mich (sinnvoll!) anschreiben, weiß ich zumindest schon mal, dass sie sich die Mühe gemacht haben, meinen Text zu lesen und – wichtig! – auch noch was damit anfangen können. Und das ist doch schon mal was, auf das man aufbauen kann.
Okay mein Posteingang ist auch gefüllt von Mails ...dennoch beantworte ich alle...schreibe bei gefallen auch mal die Männer an...so ist das ja nicht!

Lg Lotte!
*****_nw Frau
7 Beiträge
Nett und nervig...
Was total nett ist:

Männer, die antworten, wenn man sie als erstes anschreibt!!

Und ich mache hier durchaus gerne den ersten Schritt, warum denn auch nicht, ich erober genauso gern wie ich mich erobern lasse. Beides hat was für sich *g*
Kompliment an die männlichen User: Bis auf wenige Ausnahmen haben alle auf meine Mails geantwortet. Und das meist auch sehr, sehr nett.

Ich schaue mir die Profile aber auch vorher recht genau an - und dann schreibe ich los...

Und ich schreibe auch lieber einem Mann, der sich mein Profil gut durchgelesen hat und der weiß, was ihm gefällt....


Noch ein kleines P.S.:

Was total nervt:

• Männer, die sich die Kosten für Telefonsexhotlines sparen wollen und hier ihr Glück versuchen. Mal offen und plump, mal etwas geschickter.

• Männer, die keine Geduld haben und pampige oder beleidigende Mails schreiben, weil man nicht sofort antwortet. Es gibt doch auch Tage, an denen man nicht online ist, ja, das können auch mal Wochen sein. Man stelle sich vor: Es gibt auch ein reales Leben.

• Wenn Eingangsmails gelöscht sind, weil man zu lange offline war. Dadurch gehen Mails natürlich auch mal verloren. Tipp: Einfach nochmal schreiben.
*****een Mann
3.428 Beiträge
ich sage mal so, eine frau hat es nicht nötig männer anzuschreiben, da sie mit mails überhäuft wird und so schon eine riesenauswahl hat.
wenn sie aber jemanden im forum, im chat oder durch zufall so sieht, der sie warum auch immer interessiert, dann ergreifen schon ein paar frauen die initiative!

in den letzten 7 tagen haben mich 2 frauen angeschrieben. eine antwortet sogar noch nachdem sie mein gesicht gesehen hat *lach*
also manchmal wird MANN sogar angeschrieben, wobei dies immer eine seltenheit bleiben wird.
stellt euch männer einfach den umgekehrten fall vor: ich habt täglich 5-100 mails (je nachdem wie euer profil ist) und alle frauen würden euch treffen wollen. da habt ihr genug zu schreiben und müsst nicht noch extra auf die suche gehen *zwinker*

ich selber kann hier ja niemanden anschreiben aber weiß von anderen seiten, dass man als mann sehr oft eine persönliche antwort bekommt, wenn man eine nette mail schreibt ohne gleich nach der telefonnummer oder nem date oder den intimen vorlieben in den ersten zeilen zu fragen. einfach auf das profil einegehen!
Aaaaalso

• ich werde das mit dem ganzen "Müll", den man im Postfach hat nicht wiederholen, habe zum Teil auch schon sehr nette Mails gehabt...

ABER

• als Dame erlebt man es hier doch allzu häufig, dass man jemanden nett anschreibt, ihm vielleicht nur ein Kompliment für ein kreatives Profil oder ne nette Homepage machen will, dass dann zurückkommt:

Ey, danke, gleichfalls, ey, willste poppen, ey?

Ich weiß nicht, ob besonders die Herren, die hier nur Basis-Mitglied sind, meinen, die Gelegenheit nutzen zu müssen. Habe sowas aber auch schon erlebt, dass Herrschaften, die eigentlich ein ganz tolles Profil hatten und die Oberflächlichkeit der anderen User verteufelt - und dann selber stumpf ohne Ende sind und damit ihrem tollen Profil Hohn sprechen...das nimmt einem manchmal generell die Lust aufs Anschreiben.

Andererseit gibt es auch Damen, die grundsätzlich nicht zurückschreiben, wenn man mal von Frau zu Frau ein Kompliment versenden will - und ich schreibe eigentlich immer dazu, dass ich KEINE Hintergedanken dabei habe.

Also vielleicht müsst ihr, liebe Männer, und wir, wir ernsthaften Bi-Frauen uns vielleicht mit der Tatsache anfreunden, dass die Ladies hier etwas schreibfaul sind...
Hm, also ich habe damit keine großen Probleme.
Natürlich habe ich auch schon Mails bekommen, die ich als absolut unnötig betrachte oder wie hier so schön geschrieben wird- "Müll" sind, da mein Profil oft einfach NICHT gelesen wird. Doch meist bin ich dann auch noch so freundlich und mache darauf aufmerksam.

Zudem habe ich hier meinen Freund kennen gelernt. Wie?
ICH habe ihn von mir aus hier angeschrieben...ich habe ihn hier gesehen und war einfach so frei, ihm eine Mail zu schicken. Und wie man sieht, hat sich das sehr gut entwickelt *herz*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.