Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Trans* Only
58 Mitglieder
zur Gruppe
Trans*mensch trifft sich
55 Mitglieder
zum Thema
Absatzhöhe beim Autofahren - High Heels oder nicht?31
Welche Schuhe tragt Ihr, wenn Ihr selbst am Steuer eines Autos sitzt?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absatzhöhe

*****cat Paar
42.267 Beiträge
Themenersteller 
Absatzhöhe
Winterstiefel-Zeit.

Ich schaute mich im Schuhgeschäft um und überlegte. Ich mag wenigstens einen 5 bis 7 cm Absatz bei normalen Stiefeln.
Mein Wolf ist nur 3 cm größer als ich, er schätzt es nicht so sehr, wenn ich ihn überrage, akzeptiert es aber.


Ein flacher Stiefel wäre ihm lieber.

Welche Absatzhöhe ist für Euch ideal?
Bevorzugt ihr auch eher flache Schuhe?

Gibt es ein Maximum an Körpergröße für bestimmte Absatzhöhen?

Ich bin gespannt auf Eure Antworten.

LG
Cat
***xy Frau
4.610 Beiträge
Es ist ja nicht nur die Höhe, sondern auch die Form und nicht zuletzt die Steigung, die einen Schuh zu einem bequemen Schuh machen.
Jetzt habe ich meine "Bequemschuhe" mal nachgemessen: 5, 8, 9cm und flach *smile*

Da ich keinen Partner habe, ist dessen Höhe also kein Thema.

Trixy
Meine sind bequem und kann immer länger und sicherer laufen. Sie machen mich um acht Zentimeter größer.

Die nächsten werden höher und spitzer, soviel steht schon fest. Muss sie nur noch finden.
Bei Gr. 38-39 sind für mich 110mm-120mm Stilettoabsätze bequem. Darin kann ich sehr gut und sicher laufen auf jeden Untergrund. Schon als Teenager trug ich so hohe und dünne Absätze, dafür kann ich in flachen Schuhen nicht so gut laufen.
In den 70er Jahren waren Schuhe mir hohen Absätzen modern. Ich freute mich immer schon wenn Mutter den neuen Quelle-Katalog bekam. Ich blätterte immer wieder durch die Schuhabteilung, bei jedem Schuh stand die Absatzhöhe dabei (bei Schuhen für Männer und männliche Jugendliche wohlgemerkt). Ich suchte mir immer die mit den höchsten Absätzen raus und dann am besten in rot, gelb oder grün. Jedes mal gab es Zirkus mit meiner Mutter, die meinte, ich würde mir damit die Füße kaputt machen.
Meine High Heels heute haben 5 cm Sohle und 14 cm Absatz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.