Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zur Gruppe
Lack und Leder
6304 Mitglieder
zum Thema
High Heels-Alternative gesucht, welche Schuhe im Club?54
Ich bereite mich Outfit-Technisch gerade auf meinen ersten Clubbesuch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absatzhöhe beim Autofahren - High Heels oder nicht?

Welche Absatzhöhe tragt Ihr, wenn Ihr selbst Auto fahrt?

Dauerhafte Umfrage
Absatzhöhe beim Autofahren - High Heels oder nicht?
Hallo,

welche Schuhe tragt Ihr, wenn Ihr selbst am Steuer eines Autos sitzt?

lg

Nikita

P.S.: Die rechtliche Situation zu angemessenem Schuhwerk ist mir bewusst und braucht hier nicht besprochen werden.

P.P.S.: Ihr dürft natürlich auch gerne Bilder posten
Flache schuhe
Spuer da einfach das Pedal richtig und fühl mich sicherer für mich und alle anderen im Strassenverkehr
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Ich hab dann ein Paar "Autofahr-Schuhe" und ziehe dann am Ankunftsort die anderen an

und ich persönlich finde es unverantwortlich, mit Absätzen zu fahren, da mensch dann einfach weniger Kontrolle über seine Pedale hat...
(Auch wenn wir das hier nicht diskutieren wollen.)
Sich vor Ort die Heels anzuziehen ist doch unproblematisch.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
mal so mal so
...aber auf längeren Strecken immer flach... die tods gommino sind ultrabequem..

und wenn ich ausgehe und auf high heels rumschwebe ziehe ich erhrlich gesagt ein Taxi vor.
Dann hoffe ich mal für diejenigen die Heels beim fahren tragen, das sie niemals in die Situation kommen werden für ein unkontrolliert auf die Straße laufendes Kind bremsen zu müssen!
Fragen gibts, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!
Dann hoffe ich mal für diejenigen die Heels beim fahren tragen, das sie niemals in die Situation kommen werden für ein unkontrolliert auf die Straße laufendes Kind bremsen zu müssen!
Fragen gibts, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Danke.
Darf man eigentlich nicht sagen ... aber ich bin schon mit 12 cm Heels Auto gefahren und hatte keine Probleme damit. Fragt sich nur ob der VErsicherungsschutz erlischt, wenn man so einen Unfall verursacht.
******wen Frau
15.488 Beiträge
******982:
Fragen gibts, da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln!

Da hast du wohl Recht. Man könnte alternativ die gestellte Frage mit eigenen Erfahrungen beantworten. *zwinker*

Als ich damals meinen Führerschein machte, lud mich mein Fahrlehrer ein, auch mal High Heels mitzubringen, damit wir auf einem Trainingsplatz damit fahren üben konnten. Es waren keine wirklich hohen Absätze, lasst es mal 7-8 cm gewesen sein. Aber ein Gefühl für das, was ich mit den Füßen tue, habe ich damit NULL gehabt. Ich musste über mich selbst lachen, wie oft ich von den Pedalen abgerutscht bin. Jede zweite Bremsung musste vom Fahrlehrer unterstützt werden.

Damit war die Frage, ob ich jemals mit Heels Auto fahre, ganz schnell erledigt. Ich bewege mich im Straßenverkehr verantwortungsbewusst und erwarte das genauso von allen anderen. Ich muss beim Autofahren keinen Schönheitswettbewerb gewinnen. Wenn ich am Fahrtziel Heels tragen möchte, packe ich sie in den Kofferraum, und ziehe zum Fahren meine bequemen Turnschuhe an, mit denen ich die Kraft millimetergenau dosieren kann. Damit breche ich mir keinen Zacken aus der Krone und gefährde niemanden.
****a_2 Frau
231 Beiträge
Bei mir liegen im Fußraum des Autos (Beifahrer) generell noch andere Schuhe mit rum ...entweder High Heels oder hohe Stiefel, was ich gerade tragen möchte. Fahren mit hohen Absätzen mache ich nicht. Möchte mir nie vorwerfen müssen, dass mir wegen so einem Unsinn ein Unfall passiert wäre...
Bin ich angekommen, schlüpfe ich schnell aus den Schuhen, die sich zum Fahren eignen und ziehe die anderen an, geht ruckzuck *zwinker*
erstmal vielen Dank für die Antworten und Teilnahme an der Umfrage.

Schuhe zum Wechseln sind wirklich eine gute Idee. Liegen auch bei mir jetzt im Auto. Schließlich fahre ich gerne schnell und bei einer Vollbremsung treffe ich schneller das Pedal.

Besonders nach einen langen Party ist es für mich angenehm in ein paar bequeme Schuhe zu schlüpfen.

Sonst unbedingt darauf achten, dass im Fussraum nichts locker ist. Keine beweglichen Fußmatten etc. Da könnte sich sonst der Absatz verhaken.
@Tammina
Offenbar ist die Ernsthaftigkeit immer noch nicht verstanden worden!
Es gibt für mich, und auch für den Gesetzgeber, da keinen Diskussionsspielraum!
Da kann man ja auch WhatsApp schreiben während der Fahrt zulassen, oder?
Oder rauchen noch einen Joint bevor man abfährt.
Unmöglich!
Vielen Dank Heidi, dass Du so eindeutig Stellung beziehst.

Der Gesetzgeber ist in der Tat klar: Fahren unter dem Einfluss eines Joints ist verboten. Die Bedienung des Smartphones ist ebenso verboten. Entweder ist der Fahrer vom Verkehrsgeschehen abgelenkt oder komplett fahruntüchtig.

Bei Schuhen gibt es kein Verbot (in Deutschland). Ein erhöhtes Risiko ergibt sich, wenn ich mit dem Absatz irgendwo hängen bleibe, ich vom Pedal abrutsche, weil die Aufstandfläche kleiner ist oder ich nicht kraftvoll auf das Pedal treten könnte. Da das alles vom Fahrer, dem Fußraum, den Pedalen usw. abhängt gibt es offensichtlich kein Verbot. Und meiner Meinung nach sind Absatzhöhe nicht zu vergleichen mit Joints, Alkohol oder Unaufmerksamkeit durch Smartphones (mittlerweile eine sehr häufige Ursache für Todesopfer im Strassenverkehr).

Wie vorher beschrieben benutze ich keine High Heels im Auto mehr.

Dieser Thread hat das Ziel heraus zu finden, welches Schuhe benutzt werden.
****a2 Mann
4 Beiträge
Heels
Ich habe das fahren auch probiert allerdings auf einem abgelegenen Feldweg . Gleich wie hoch der Absatz ist , ist es nicht zu empfehlen . Ganz klar das ist zu gefährlich , obwohl es natürlich sehr viel Spass bereitet . Das größte Problem bei mir war allerdings das ich mit meinen Plateaus mit den Knien das Lenkrad berühre da sie doch etwas zu hoch sind
Nicht per Gesetz verboten,
Stimmt.
Aber wer mit high Heels fährt,ist meiner meine nt nach verantwortungslos und darf sich,was richtig ist, bei nem Unfall mit seiner Versicherung gern streiten.
Die wird nämlich auch ohne gesetzliches Verbot Stress machen.
Wie bei falscher Bereifung auch.
****a2 Mann
4 Beiträge
Heels
Natürlich das ist genauso wie Smartphone am Steuer . Und streiten mit der Versicherung bringt sicher nichts da die Stzvo dies natürlich verbietet . Mit denen ginge es vieleicht aber auch das würde ich nicht öffentlich probieren
*******ock Mann
33 Beiträge
Nur kurze Strecken...
Ich fahre durchaus auch mal mit Absätzen über 10 cm Auto. Für gewöhnlich aber nur kurze Strecken. Für längere Strecken hab ich in der Regel dann immer was flaches dabei.

Wenn ich zum Beispiel zu einem "hochhackig"-Termin fahre, der mehr wie 10-20 Kilometer entfernt ist, fahre ich flach, und wechsel erst vor Ort aufs hochhackige Schuhwerk...

Sicherheit geht vor... - im Fußraum sieht die Heels eh keiner...
*********chen Frau
2.590 Beiträge
Was ist so schwer daran ein Paar Autoschuhe zu deponieren?

Leute es geht hier um Sicherheit....

Wenn Ihr selbst Euch gefährdet, ok, dann tut es.

aABER. Ihr gefährdet dadurch andere unschuldige Verkehrsteilnehmer.

Das ist
• an Faulheit nicht zu überbieten
• eigensüchtig
• respektlos dem anderen Leben gegenüber
• leichtsinnig
• und absolut unnötig

Grüssle

Stahlwittchen
*******ock Mann
33 Beiträge
Moment mal...
Da ich davon ausgehe, das Stahlwittchen sich auf mein Posting bezieht:

Es ist einzig und allein MEINE Entscheidung, mit welchen Schuhen ich Auto fahre!
Und solange ich mit 12cm Heels, die im übrigen gut sitzen, ordentich und sicher fahren kann, werde ich das auch tun, wenn mir danach ist. Ob es jemand anderem passt, oder nicht!

Sollte tatsächlich was passieren, KANN ich natürlich Probleme bekommen. Soweit klar.
Das MUSS aber nicht sein, und hängt erstmal davon ab, was überhaupt passiert ist...

Ist aber auch egal... - Wer's nicht kann, oder sich unsicher ist, der/die soll's lassen!

Ich habe kein Problem damit, mal ne Kurzstrecke damit zu fahren.
Alles was die bereits erwähnten 10-20 Km übersteigt, fahre ich ohnehin, wie bereits erwähnt, flach.

Was ich viel gefährlicher, als gut sitzende Heels finde, sind Flip-Flops & Co...
Macht euch lieber mal darüber Gedanken...


Jm2c...
Was lernen wir jetzt: Unfälle können erst ab min. 10 km Fahrstrecke passieren?!?
Plötzlich auf die Fahrbahn laufende Kinder, was ist eigentlich damit?

In einem stimme ich aber zu. Das mit den FlipFlops!
*******ock Mann
33 Beiträge
Nochmal...
Für alle, die es nicht kapieren wollen...

Unfälle können IMMER passieren. Ganz klar...
Ob man Schuld ist, ist ne andere Frage.
Und je nach Fall, spielt es keine Rolle, ob du da hochhackig gefahren bist, oder nicht.

Ich behaupte, ich fahre in Heels genauso sicher, wie in flachen Schuhen, welchsel aber für längere Strecken auf jeden Fall trotzdem.

Und das mit den Kindern ist absoluter Unfug!
Da wo Kinder rumrennen könnten, muss ich langsam fahren. Egal ob ich hochhackig oder flach fahre! Der Bremsweg wird durch flache Schuhe nämlich nicht kürzer...
Ich mag ja Heels an Frau, aber man bzw. frau kann nicht ernsthaft sicher mit hohen Absätzen Auto fahren, genauso wenig wie mit Flipflop, die ich gleichermassen mag.

Beim Autofahren hat Sicherheit oberste Priorität. Punkt.

Frau kann doch Wechselschuhe im Auto haben und die modischen Sportschuhe dann tauschen. Wo ist das Problem. Frau mit Hirn und Verstand ist mir lieber als Frau mit Heels im unpassendem Augenblick.
Es gehört Knast als Strafe auf Fahren mit Heels und losem Schuhwerk.

Sich über Fahrer, die sportiv mit 200 km/h fahren, aufregen, aber selbst mit Heels pp. fahren.

Der Schnellfahrer und Vielfahrer ist hoch konzentriert und weitsichtig, weil er die Dummheit und Unfähigkeit anderer beobachten und einplanen muss.

Und dann fährt ein Dödel oder Dödelin in HighHeels.
Knast dafür, weil grundsätzliche vorsätzliche und wissentliche Gefährdung anderer.
@Der_alte_Fuchs
*guterbeitrag*
Den Bananenrepublik-Gesetzgeber kann und werde ich in vielen Dingen nie verstehen!
Das Thema mit den Heels ist mindestens so gefährlich wie rumspielen mit Handys.
*******ock Mann
33 Beiträge
"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
Albert Einstein

***ia Frau
276 Beiträge
Oh Gott
Der Schnellfahrer und Vielfahrer ist hoch konzentriert und weitsichtig, weil er die Dummheit und Unfähigkeit anderer beobachten und einplanen muss

Selten so ein Unsinn gelesen.. der Schnellfahrer ist ein Teile Unfähigen und Dummen anderen.. da ist mir die Frau in HH die vorsichtig zu ihrem Date fährt 1000 mal lieber als der potentielle Mörder in seiner Prollkiste.
Sieht man ja vor den Gerichten und an den Unfallstatistiken wie viele dieser Umsichtigen Raser den HH - Trägerinnen gegenüberstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.