Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2267 Mitglieder
zur Gruppe
Kinky Youngsters
3799 Mitglieder
zum Thema
sehr junge frau <20, älterer mann > 40!!169
Wie gross darf die differenz werden, wo hört liebe auf, wo fängt geld…
zum Thema
Meine Frau hat keine Lust mehr: Was kann ich tun?105
Ich bin seit 20Jahrem mit meiner Frau zusammen & liebe sie sehr.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Als Älterer keine Chance?

****hh Paar
809 Beiträge
Warum nutzen wir die Internetpräsenzen, wenn wir wissen, dass der Zufall die tiefere Form der Begegnung ermöglicht?

Weil wir es können *lol*
*******na57 Frau
22.196 Beiträge
JOY-Angels 
Weil auch im Internet der Zufall eine Rolle spielt - auf welches Profil ich aufmerksam werde, auf welche Person z.B. in einem Thread oder Chat. Und das persönliche Treffen kann dann die unerwartetsten Folgen haben.

Auf viele Menschen, die ich anders nie getroffen hätte, möchte ich nicht mehr verzichten.

Wobei ich allerdings keine vorher festgesetzten festen Altersgrenzen habe, was die Kontaktaufnahme angeht.
*******ia31 Frau
127 Beiträge
Warum Internetpräsenzen nutzen
@*******na57
Auf viele Menschen, die ich anders nie getroffen hätte, möchte ich nicht mehr verzichten.


Das ist mir auch so ergangen!
Und über eine Begegnung letzten Monat freue ich mich ganz besonders!
***aa Frau
49 Beiträge
Es gibt auch Zufälle im Internet
Ich habe meinen Mann vor ca. 11 Jahren über eine Partnerbörse kennengelernt. Er lebte damals ca. 700 km von mir in NRW, ich in der Schweiz. Er war dann für drei Monate für ein Projekt hier in der Schweiz und hätte eigentlich wieder zurück gemusst. *zwinker*

Dann kam ich.. *zwinker* Und wie sich raus stellte, ist er als er das erste mal in der Schweiz war an meinem Haus vorbei gefahren, er hatte sich verfahren. das zweite war, dass die Anschrift an seiner Unterkunft mit dem Anfangsbuchstaben meines Vornamen beging also B. und mein Nachname. und ich muss sagen, ich hatte damals ein in der Schweiz äußerst seltener Nachnahme *g*

Das ganze war schon irgendwie Lustig *ggg*

Also Zufälle gibt es auch beim kennenlernen durchs Internet *g*
*******uch2 Mann
769 Beiträge
*******na57:
Weil auch im Internet der Zufall eine Rolle spielt - auf welches Profil ich aufmerksam werde, auf welche Person z.B. in einem Thread oder Chat.

Bei der realen Begenung in der Öffentlichkeit (auch zufällig z. B. beim Discounter in der Schlange) fliessen die Eindrücke Gestik, Mimik und Stimme zusätzlich ein. Dies kann den Ausgang der Begenung stark verändern.
Diese Zusätze fehlen im Netzt und man muss sich auf die Eindrücke Text und Foto beschränken.

Um aber wieder Richtung Ausgangsfrage "Als Älterer keine Chance?" zu kommen, kann ich meine eigenen Erfahrungen der letzten Monate einbringen:

...Joy-Vorschläge unter meine Suche besucht (auch gleiche Vorschläge über mehrere Wochen),
dadurch bei etlichen auf "Igno" gesetzt worden.

...bei persönlich gehaltenen Anschreiben, reagieren ganz wenige darauf oder lehnen wenigstens freundlich ab. (Bei den wenigen Antworten wurden vereinzelt nette Mailkontakte geknüpft)

...der überwiegende Teil der angeschriebenen reagiert gar nicht. *gruebel*

Wie bereits erwähnt, eigene Erfahrung, keine Reaktion getreu dem Text "kein Schwein ruft mich an"

*zwinker*

.
******gic:
...bei persönlich gehaltenen Anschreiben, reagieren ganz wenige darauf oder lehnen wenigstens freundlich ab. (Bei den wenigen Antworten wurden vereinzelt nette Mailkontakte geknüpft)

...der überwiegende Teil der angeschriebenen reagiert gar nicht. *gruebel*

Ich kann ja nur von meinen Erfahrungen berichten....
Bei mir ist es so, dass ich schon des Öfteren, wenn ich eine freundliche Absage schreibe wie "Sorry, kein Interesse" mich beschimpfen und teilweise beleidigen lassen muss.... gerade bei großen Altersunterschied nach oben oder unten..... es hat ja schon seinen Grund, warum "Ältere/ Jüngere" unter meinen Vorlieben fehlt..... ganz schlimm wird es, wenn ich die betreffenden Herren dann darauf hinweise.... und die Älteren fühlen sich noch mehr persönlich beleidigt, wenn ich sage, vom Altersunterschied passt es mir nicht.... manchmal komm ich mir so vor, als ob ich als Frau hier Null Mitspracherecht hätte *nono*
Und wenn Frauen über einen langen Zeitraum so etwas immer wieder erleben, kann ich mir gut vorstellen, dass sie irgendwann gar nicht mehr reagieren auf Anschreiben..... *nixweiss*
Wir kommen hier letzten Endes, wie in vielen anderen Foren auch, immer wieder auf den Konsens, dass es hier viele User gibt, die verbrannte Erde hinterlassen und die netten müssen drunter leiden.... leider
*******uch2 Mann
769 Beiträge
**********n2015:
Wir kommen hier letzten Endes, wie in vielen anderen Foren auch, immer wieder auf den Konsens, dass es hier viele User gibt, die verbrannte Erde hinterlassen und die netten müssen drunter leiden.... leider


....diese Aussage habe ich leider schon öfter (auch bei anderen Plattformen) zu lesen bekommen.

Offensichtlich bleibt die (N)Etikette häufig auf der Strecke... *gruebel*
*******elle Frau
33.568 Beiträge
Nettikette funktioniert aber nur , wenn sie zweigleisig läuft !

Da schreiben alte Männer viel jüngere Frauen an , und wenn diese dann nett aber bestimmt absagt, werden sie beleidigend !

Gibt es nicht? Ohh doch, hundertfach erlebt !

Im Profil macht Mann oder Frau doch nicht umsonst Altersangaben ! Lesen sol ja helfen , auch hier !

Wenn nun mal eine Frau auf ein bestimmtes Alter bei ihrer Männerwahl fixiert ist, muss sich doch ein 20 Jahre zu alter Mann gar nicht mehr melden !
Und wenn er dann die zu erwartenden Absage erhält, kann auch er höflich bleiben !

Einige bekommen das auch durchaus hin: Ein Schade viel Glück kommt ab und an auch zurück !

Aber die Mehrheit der abgelehnten Herren meinen , sie müssten der Dame noch mal einen über den Schädel geben !

Das ist dann halt sehr oft nicht mehr ganz so nett zu lesen !
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Beim letzten Mal
Wir kommen hier letzten Endes, wie in vielen anderen Foren auch, immer wieder auf den Konsens, dass es hier viele User gibt, die verbrannte Erde hinterlassen und die netten müssen drunter leiden.... leider

war ich der Nutznießer. Sie hatte einen Typen, von dem eine Freundin hell begeistert war, sodass sie sich von der zuführen ließ, verlassen und zog die Lehre daraus, nun selbst im Internet das für sich Passende zu suchen. Und das war ich.

Es ist mit Menschen im Internet nicht viel anders als wie bei ebay mit Waren. Es eröffnet Möglichkeiten, zu denen das Schicksal sich früher sehr viele Umwege über Zufälle hätte ausdenken müssen. Es ist einfacher zu handhaben wie das Kennenlernen meiner Frau vor 47 Jahren über den IBM-Computer der Zeitschrift TWEN. Auch das wäre wohl nie auf damals übliche Weise zustandegekommen. Und ich brauchte bis 24, um "entjungfert" zu werden, obwohl ich einer der wenigen Hähne unter sehr vielen "Hennen" war. Mit denen reichte es nie zu mehr als kumpelhaften Begegnungen.

Jetzt im Alter ist die Situation dank Internet völlig anders. Allerdings kommt es mir auch nicht auf Bettgeschichten an, die ergeben sich zuweilen. Früher ging das schon deshalb nicht, weil mich die Ideologie trieb, die Frau für´s Leben zu finden, Frauen Falsches vorzuspiegeln, Gefühle vorzutäuschen, um Sex zu bekommen, war nicht mein Ding.
*******elle:
Aber die Mehrheit der abgelehnten Herren meinen , sie müssten der Dame noch mal einen über den Schädel geben !

Und was mir dabei auffällt ist, das bei älteren Herren hier oftmals auch versteckte, teils überhebliche, Vorwürfe kommen, so nach dem Motto, die Frau is ja noch so jung, die versteht das eh net *kopfklatsch*
Gestern grad erst wieder erlebt....
Da kann ich immer nur wieder mit dem Kopf schütteln *nene*
Ich gehöre zu den Frauen, die hier auch aktiv Männer anschreibt, und als solche kann ich nur sagen, man sollte nur dann andere User anschreiben, wenn man mit einem Nein leben kann.... gerade, wenn man sich nicht unbedingt auf der Vorliebenliste wiederfindet.... da sitzen wir alle in einem Boot *nixweiss*
*******uch2 Mann
769 Beiträge
*******elle:
Nettikette funktioniert aber nur , wenn sie zweigleisig läuft !

*top* Richtig!!

Aber (wie) bekommt man in der heutigen Zeit diese Unsitte (in allen Bereichen des täglichen Lebens vohanden) noch aus verschiedenen Köpfen heraus? *aua*

Die Funktion "DELETE" existiert nicht im Gehirn. *sarkasmus*

In den Kinderstuben wird es nur noch selten vermittelt, schon gar nicht in einzelnen Kreisen der Erwachsenen.

*skeptisch*
******gic:
In den Kinderstuben wird es nur noch selten vermittelt,...

Schon Socrates soll sich vor über 2000 Jahren darüber beklagt haben...

Ich denke, dass das nicht wirklich ein zeitgemäßes Thema ist, sondern vielmehr einfach durch die Anonymität der Internets verstärkt wird.
Ändern werden wir es grundsätzlich nicht können, deshalb einfach entsprechend reagieren, die Leute blockieren, evtl melden und sich wieder dem widmen, das positiv ist - und davon gibt es ausreichend. Völlig unabhängig vom Alter.
****hh Paar
809 Beiträge
Bei der realen Begegnung .... fliessen die Eindrücke Gestik, Mimik und Stimme zusätzlich ein.

Das habe ich lange als Vorteil empfunden - weil ich stottere. Auf diese Weise konnte ich mit Charme und Humor überzeugen, noch ehe mein Gegenüber mein Handicap bemerkte.

Dank der Vermittlung durch schlechte Filme gelten Stotterer gemeinhin als dumm - dem konnte ich so entgegenwirken.

Joy-Vorschläge ....,
dadurch bei etlichen auf "Igno" gesetzt worden.

Ja, komische Leute gibt's auch im Netz.

bei persönlich gehaltenen Anschreiben, reagieren ganz wenige darauf oder lehnen wenigstens freundlich ab.

Ein altes Problem - hängt auch sehr stark an der Quote. Wenn du in eine Kneipe gehst, wirst du dort fast immer weniger Frauen finden als Männer *zwinker*

Als Solo-Mann bist du hier einer unter vielen, Frauen und auch oft Paare ersaufen hier geradezu in Anschreiben. Das führt zu einem Umgang mit ihnen, wie man ihn real nicht erleben würde. Man würde jemanden nicht ignorieren, der einen anspricht und einfach sein Gespräch mit einem anderen weiterführen. Man würde sich auch nach einem Kompliment nicht einfach herumdrehen und nichts sagen. Per Mail geht das - viele Frauen, die ein paar Tage nicht angemeldet waren und vor dem Problem vieler hundert ungelesener Mails stehen, löschen einfach einen Stapel Ungelesene, weil sie keine Lust haben, sich da durchzuwühlen.

Komischer sind dann schon Frauen und Männer(!), mit denen man einen interessanten Mailkontakt hat und die schlagartig dann nicht mehr antworten.


Ralf
****hh Paar
809 Beiträge
Schon Socrates soll sich vor über 2000 Jahren darüber beklagt haben...

Das ist aber kein Netzproblem - sondern fängt damit an, dass man die Schuhe in der S-Bahn auf die gegenüberliegenden Sitze legt oder Kaugummis auf den Gehweg spuckt.

Das Netz mit seiner Anonymität kehrt dann die niedersten Instinkte aus vielen Leuten raus.

Man kann es nur besser machen (auch und gerade hier im JC) und hoffen, dass andere das auch tun.


Ralf
****hh:
Man kann es nur besser machen (auch und gerade hier im JC) und hoffen, dass andere das auch tun.

Das finde ich einen sehr schönen Ansatz....
Und ansonsten stimme ich Shibarist voll und ganz zu.... wir sollten uns auf das Positive konzentrieren *top*
*******elle:
Wenn nun mal eine Frau auf ein bestimmtes Alter bei ihrer Männerwahl fixiert ist, muss sich doch ein 20 Jahre zu alter Mann gar nicht mehr melden !
Und wenn er dann die zu erwartenden Absage erhält, kann auch er höflich bleiben !

Dieses Problem ist allerdings bei weitem nicht so einseitig, wie hier dargestellt.

Beim Aufeinandertreffen von Internet-Dates in der Realität stellt man nämlich nur allzu oft fest, dass die Dame dann letztendlich doch bei der Altersangabe gemogelt hat und das Profilbild auch schon über 10 Jahre alt ist, sodass aus der "frisch wirkenden End-Dreißigerin" in echt eine "verdammt verbraucht wirkende Mitt-Vierzigerin" wird... und da wäre für mich die Altersangabe im Profil eher sekundär, was viel schwerer wirkt ist die tatsächliche Erscheinung und das Auftreten.
Da bekommt man leicht den Eindruck, dass man grundsätzlich schon mal 20 Jahre zu tief ansetzen sollte, wenn es in der Realität Keine werden soll, die älter ist/wirkt, als man sich selbst fühlt.

Hinzu kommt, dass auch die Damen nicht unbedingt locker mit Absagen umgehen können... so mancher unhöflich wirkende Herr zahlt im Grunde nur die gleiche Unhöflichkeit zurück, die er schon unzählige Male selbst erfahren durfte. Dass das im konkreten Fall ggf. die Falsche trifft, steht außer Frage, aber das war ja bei den Unhöflichkeiten der anderen Damen nicht besser.
********tete Frau
7.613 Beiträge
das
Gebe ich den herrlichen Profilen gerne zurück.

Nicht jeder hat wie ich Fotos aus den letzten 2,5 jahren aktualisiert.
Genauso wenig vermag Mann das nein akzeptieren.
Wenn dem so ist, antwortete ich natürlich auch nicht mehr auf die verbale Keule.
Denn Höflichkeit ist auch im Internet eine Sache von Stil und Niveau.
Auch, und gerade weil wir hier auf einer Erotikseite sind!
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Noch vor dem Internet:
Meine erste Affäre hatte in der Anzeige einen Zahlendreher. 45 stand da, real war sie älter als ich. In ihrem besonderen Fall konnte ich das zwar nicht verstehen, wohl aber verzeihen.
@DerMitDemSeil
Hmmm.... und was hat das jünger oder älter machen oder Einstellen von veralteten Profilbildern damit zu tun, dass Mann oder Frau, wenn bei jemanden für den man sich interessiert, die Angabe "Ältere" bei den Vorlieben fehlt, mit einer Absage rechnen/ leben muss?
Ich schreibe z.B. nie Männer an, wo "Mollig" unter Situationsabhängig/ Geht gar nicht steht oder die Angabe dazu ganz fehlt.... da hab ich dann eh keine Chance..... *nixweiss*

Und wer nun damit angefangen hat oder nicht, werden wir nach so vielen Jahren des Bestehens des joyclub und unter der Berücksichtigung, dass viele mehrere Internetplattformen nutzen eh nicht mehr feststellen.... das ist wie die Frage, ob Ei oder Huhn zuerst da war....
****hh Paar
809 Beiträge
Die Sache mit den starren Altersgrenzen
Wenn nun mal eine Frau auf ein bestimmtes Alter bei ihrer Männerwahl fixiert ist, muss sich doch ein 20 Jahre zu alter Mann gar nicht mehr melden !

Ich finde sowas immer schwierig - und schade für die Menschen, die solche Grenzen setzen.

Und zwar aus dem einfachen Grund, dass ich durchaus 55jährige kenne, die ich "jünger" finde als so manche 30jährige. Und so manch 19jährige, die keineswegs "kindischer" sind als so manch 40jährige.

Inzwischen setze ich keine Altersgrenzen mehr - weder nach oben noch nach unten, weder bei Männern noch bei Frauen. Und werde daher immer wieder überrascht davon, was für interessanten Menschen ich begegne. Und ärgere mich über die Menschen, die ich vermutlich verpasst habe, weil sie nicht in eine bekloppte Zahlenrange passen.

Toy ist - nachdem sie eigentlich mal feste Altersgrenzen hatte - inzwischen auch flexibler geworden, was das angeht. Weil sie durchaus Menschen kennengelernt hat, die (nach oben wie nach unten) trotz Sprengung der Grenze nicht die erwarteten negativen Eigenschaften hatten.


Ralf
Das kommt sicherlich auch immer drauf an, was man sich vorstellen kann.... ich suche doch niemanden rein für Sex *zwinker*
Bei mir darf es gern über die Bettkante hinaus gehen und gern auch länger, ohne zu knebeln eben.... wenn ich mir jez vorstelle 20 Jahre Altersunterschied wäre er entweder 25 oder 65 Jahre alt..... ich kann weder mit 25-Jährigen (so alt ist meine Tochter) noch mit 65-Jährigen wirklich etwas anfangen *nixweiss* ... egal wie reif oder junggeblieben sie sind *smile*
Das soll doch keine Abwertung sein, aber ich darf doch selbst bestimmen, ab wann es mir zu jung oder zu alt ist.... ich habe z.B. die Angabe "Jüngere" mit Absicht aus dem Profil genommen, da die Anschreiben von unter 25-Jährigen kein Ende mehr nahmen.... in meinen Augen ist die Aussage Jüngere oder Ältere immer in einem bestimmten Rahmen, nur sehen es leider viele anders, daher musste es weg.....
****hh Paar
809 Beiträge
Das kommt sicherlich auch immer drauf an, was man sich vorstellen kann.... ich suche doch niemanden rein für Sex *zwinker*
Bei mir darf es gern über die Bettkante hinaus gehen und gern auch länger, ohne zu knebeln eben....

Richtig, bei mir / uns ist es genauso. Einige bleiben "hängen", mit denen man auch einfach so mal weggehen oder sich treffen kann.

wenn ich mir jez vorstelle 20 Jahre Altersunterschied wäre er entweder 25 oder 65 Jahre alt..... ich kann weder mit 25-Jährigen (so alt ist meine Tochter) noch mit 65-Jährigen wirklich etwas anfangen

Toy ist 40, wir haben einen Freund, der 55 und außerdem schwul ist. Normalerweise hätte sie gesagt "der ist ja kaum jünger als meine Eltern" (was auch stimmt) und hätte nicht auf ihn reagiert.

Tatsächlich ist das einer unserer besten Freunde geworden. Das wäre nicht passiert, wenn der Altersunterschied ein No-Go für einen Kontakt gewesen wäre.

Es gibt durchaus interessante ältere und jüngere Menschen - auch wenn man sie "betttechnisch" nicht attraktiv findet.

Darauf wollte ich hinaus.


Ralf
********tete Frau
7.613 Beiträge
stimmt waterdragon
Aber das bemerkt man eben sofort an der Unterhaltung *zwinker*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Richtig
glücklich bin ich, dass es "meine" Partnerinnen anders sehen, sonst hätte ich mich tatsächlich auf das beschränken müssen, was man Älteren gemeinhin unterstellt. Zum Glück haben sich auch dabei die Zeiten geändert und Ältere dürfen auch "verrückt" sein, bevor sie sich nach einer Grabstelle umsehen.
****hh:
Es gibt durchaus interessante ältere und jüngere Menschen - auch wenn man sie "betttechnisch" nicht attraktiv findet.

Da gebe ich euch völlig Recht, habe damit auch kein Problem "nur" befreundet zu sein, wenn mein Gegenüber damit kein Problem hat *zwinker*
Ich hab hier durchaus auch Freunde, die mehr als 15 Jahre älter sind.... mein bester Freund im wahren Leben wird dieses Jahr auch 60 *ja*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.