Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Affäre meiner Frau23
Ich habe seit gestern erfahren, dass meine Frau vor 5 Jahren eine…
zum Thema
Lust oder Liebe eingestehen? Was ist für euch leichter?43
Plauderei über's Leben die Liebe und die Lust mit einem Freund...
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Meine Frau hat keine Lust mehr: Was kann ich tun?

Meine Frau hat keine Lust mehr: Was kann ich tun?
Hallo,

ich bin seit 20Jahrem mit meiner Frau zusammen & liebe sie sehr.
Allerdings habe ich ein Problem: Wir haben (fast) keinen Sex mehr. Sie sagt, das es ihr einfach keinen Spass mehr macht und sie auch kein Verlangen hat.
Ich habe keine Idee was ich noch machen kann. Sie weiß das es mir wichtig ist, dann gibt es mal ein Mitleidsnummer, aber geilheit ist anders.

Jemand eine Idee?
********_bln Frau
11.384 Beiträge
Sie sagt, das es ihr einfach keinen Spass mehr macht und sie auch kein Verlangen hat.

Und was sagt Sie weshalb es sich so entwickelt hat? Wird doch eine oder mehrere Ursachen haben, sodass beides abhanden gekommen ist.

Jemand eine Idee?

Deine Frau vielleicht mal fragen was Sie brauchen könnte, um wieder Lust und Verlangen spüren zu können.

VG Timeless
*******ust Paar
5.631 Beiträge
traut euch was zusammen...
überlegt, was ihr noch vom Leben wollt,
schaut, ob es noch paßt.
Traut euch was verrücktes,
Grenzen verlegendes,
herausforderndes.
*******otti Frau
790 Beiträge
Vielleicht erstmal
rausfinden, warum sie keine Lust mehr hat. Das hat doch oft Ursachen. Hat das vielleicht gesundheitliche Gründe. Das würde ich abklären, vielleicht sollte sie mal ein Gespräch mit ihrer Gynäkologin führen. Und vielleicht mal mit ihr reden, und rausfinden, was sie braucht und was sie sich wünscht, damit sie wieder Lust auf Dich bekommt.
vielleicht hat sie nur keine Lust auf dich *zwinker*
und auch hier seit Jahren ein Profil
vielleicht hat es auch andere "Gründe"
machst du dich für sie zurecht, seid ihr ein Team im Zusammenleben, habt ihr Kinder, geht ihr zu Veranstaltungen, nutzt ihr "Auszeiten" im Hotel, ..........
*******otti Frau
790 Beiträge
****nah:
vielleicht hat sie nur keine Lust auf dich *zwinker*

Das ist eine wirklich gute Frage.
Bist Du für sie noch attraktiv, was machst Du, um ihr zu gefallen und um ihr Lust zu machen?
****ine Frau
4.669 Beiträge
Meine Frau hat keine Lust mehr: Was kann ich tun?

Das kannst Du nur Deine Frau fragen und/oder versuchen, mit ihr herauszufinden. Wir können nur Allgemeinplätze nennen. Ob da das Zutreffende dabei ist, weiß hier niemand.

Beispiele für mangelnde Libido könnten sein:

  • Krankheiten
  • Medikamente, z.B. die Pille, Betablocker, Antidepressiva, und sicher auch noch andere -> Beipackzettel lesen, den Arzt evtl. um Änderung der Medikation bitten
  • langweiliger Sex mit dem Göttergatten, so dass sie keinen Ansporn hat, das zu wiederholen (ja, soll's tatsächlich geben)
  • Stress beruflicher oder privater Art ist auch sehr lustkillend
  • Mehrfachbelastung durch Beruf, Haushalt, Kinder -> Abhilfe würde hier schaffen, ihr Arbeiten abzunehmen und sie zu unterstützen

Naja.... lass sie. Ist doch ok. Drängen und versuchten ist nicht. Da wendet sie sich mehr und mehr ab von dir.

Schlag ihr nen Clubbesuch zusammen vor oder sag ihr das du dir eine geliebte suchst mit der du den Sex ausleben kannst.
****ine Frau
4.669 Beiträge
*******egau:
Schlag ihr nen Clubbesuch zusammen vor oder sag ihr das du dir eine geliebte suchst mit der du den Sex ausleben kannst.

Nicht Euer Ernst!? *oh*

Symptombekämpfung statt Ursachenforschung? Ist sicher förderlich für die Beziehung. *skeptisch*
Also wenn meiner mich versucht zu überreden mit ihm Sex zu haben, mich mit dem Thema nervt, bin ich raus. Dann ist vorbei. Sorry.

War bei meinem exmann auch so. Hatte nur noch alle paar Tage hingehalten damit ich ein paar Tage Ruhe hatte.

Nein. Bedrängen und ständig darauf rum reiten ist kontraproduktiv.

Wir wissen nichts von der Frau. Und sie ist kein versuchskaninchen.

Wenn meiner von mir keinen Sex bekommt und er es echt nötig hätte, dürfte er, wenn er wollte, sich eine suchen und Sex haben. Ist nichts schlimmes dabei solange es Sex ist und offen und ehrlich kommuniziert wird.

Wird es heimlich gemacht oder entstehen Gefühle, geh ich.
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Ganz ehrlich...
...es wird oft davon geschrieben:"Frag sie was ihr fehlt".
Ich war jahrelang lustlos...nur Mal als Beispiel. Mein Mann hat mich immer gefragt: "was fehlt...was brauchst du...wonach sehnst du dich?"
Und ich... Nada. Nichts. Keine Idee. Ich wusste nur " Ich will keinen Druck". Allerdings hilft das nicht dabei eine Situation zu klären. Daher zucke ich bei einer solchen Frage und der Ansage" Frage sie doch" immer mit den Schultern. Ich konnte diese Frage nie beantworten...denn es hat mir nichts gefehlt und ich hatte eher den Druck...dass mir etwas fehlen muss.
Ich habe mich irgendwann neugierig in ein sexuelles Experiment gewagt und ich hätte nie gedacht...dass mich das sexuell erweckt. Soll nicht heißen dass dies meine Empfehlung an euch ist. Ich bin einfach froh...dass meine Neugier mich für Experimente öffnet und wir so eine "Lösung" und Lust fanden.
Viel Glück
********_bln Frau
11.384 Beiträge
Ich konnte diese Frage nie beantworten...denn es hat mir nichts gefehlt und ich hatte eher den Druck...dass mir etwas fehlen muss.

Aber auch das ist schon mal eine Antwort mit der man aus meiner Sicht etwas anfangen kann.
****ine Frau
4.669 Beiträge
@Hotwife1976
*******1976:
Ich war jahrelang lustlos...nur Mal als Beispiel. Mein Mann hat mich immer gefragt: "was fehlt...was brauchst du...wonach sehnst du dich?"
Und ich... Nada. Nichts. Keine Idee. Ich wusste nur " Ich will keinen Druck".

*******1976:
Ich konnte diese Frage nie beantworten...denn es hat mir nichts gefehlt und ich hatte eher den Druck...dass mir etwas fehlen muss.

Wenn man in einer Beziehung lebt und seinen gesunden Menschenverstand einschaltet, dann sollte einem aber bei wiederholtem Nachfragen irgendwann bewusst werden, dass vielleicht dem Partner etwas fehlt. *nachdenk* Der kann nicht seine sexuellen Bedürfnisse, die er ja weiterhin hat, mal eben an der Garderobe abgeben.

Sicher, man kann auch mal sexlose Zeiten überbrücken, aber als Dauerzustand sehe ich da eine Gefahr für die Beziehung. Und dann sollte man zuerst nach den Ursachen suchen - und daraufhin natürlich gemeinsam nach einer Lösung.

Wenn man seinem Partner über einen langen Zeitraum - bewusst oder unbewusst - Sex verweigert, dann ist es doch naheliegend, dass der andere sich dann möglicherweise nach einer aushäusigen Lösung umguckt. Damit das nicht passiert, sollte man gemeinsam mit dem Partner schauen, was möglich wäre.
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Was wäre das ? Wirklich den Arsch gerettet ... hat mir meine Neugier. Nichts weiter. Ohne sie... würde mir noch immer nichts fehlen und rückblickend... würde ich das bedauern. Aber ich blicke natürlich zurück und weiß um meine lustvolle Seite. Das beeinflusst den Rückblick *zwinker*
Ich bin zu letzt echt von einer Frau gefragt wurden, was ich mir wünsche wenn sie mir die Welt zu Füßen legt... vielleicht sollte man damit anfangen...

Frauen mögen Aufmerksamkeit und wenn ihr euch wichtig seid muss sich wohl was ändern...Sex stärkt das Herz und Berührungen sind wichtig...ist das denn noch Möglich bei euch!?
*******n_HH Frau
5.935 Beiträge
Natürlich...
...gibt es die Möglichkeit das er, seine Bedürfnisse woanders befriedigt. Mir ging es aner um das Finden der Meinigen. Schwierig, wenn man keine zu haben schien...
Im Nachhinein, wenn man sie entdeckt hat, ein Bedauern wenn ich sie nie gefunden hätte.
Wie finden...wenn man für sich nichts sucht.
Ehrlich reden
Warum sie keine Lust hat.

Kann so viele Gründe haben.
Meist ist es einfach der Alltag und langweiliger Sex.
Kribbeln fehlt.
Unternehmt und ad.macht Mal n romantisches essen ausser haus.
Nur ihr zwei. Ohne hintergedanken Sex.

Verliebt euch wieder ineinander....
****ity Paar
16.585 Beiträge
Ihr
ganz offen und ehrlich sagen, dass du keinen Sex mit ihr haben möchtest, weil du merkst, dass sie dabei keinen Spaß hat. Dir Sex aber wichtig ist. Da muss sie aus ihrem Schneckenhaus raus und aktiv werden.
****ot2 Mann
10.218 Beiträge
Fallunterscheidungen
Ich würde zwei Fälle unterscheiden:

1. Wenn Deine Partnerin auch die Lust an Selbstbefriedigung verloren hat, also auch die Lust zu Sex mit sich selbst, - dann ist womöglich einfach die Libido komplett verloren gegangen. Das kann krankhaft sein, oder auch ganz einfach altersbedingt/sexueller Überdruss.

2. Wenn Deine Partnerin sich lieber selbst befriedigt als mit Dir Sex zu haben, ist oftmals ein Partnerschaftskonflikt mit im Spiel:
2.1 Beim Sex stimmt für sie die Balance zwischen von Geben und Bekommen nicht - oder
2.2 In der Partnerschaft stimmt für sie die Balance zwischen Geben und Bekommen nicht.
*******mlos Frau
2.472 Beiträge
Sie sagt, das es ihr einfach keinen Spass mehr macht und sie auch kein Verlangen hat.

was nicht in ( mir ) schläft, kann auch niemand bei ( mir ) wecken. Wenn ihr Sex, Zärtlichkeit oder wildes Verlangen nicht fehlen gibt es da auch nichts zu liefern .

Und sie läuft auch noch mit den gedanken im Kopf rum ...wie kann ich mich da nur raushalten, wenn der Kerl schon wieder was will..es ist ein Teufelskreis
..sie versucht alles zu vermeiden das sie" ran " soll und bekommt deswegen so gar keine Lust..eben auch keine Lust sich mit dem Thema auseinander zu setzen.
Jetzt kann es aber auch so sein, das sie das " Normalprogramm " einfach gar nicht mitgenommen hat..
alles sagen und schreiben wir toll das ist und ihr ist das noch nie passiert...das es toll war..ggf war es nur "nicht schlecht" ... ich bin mit dem nicht schlecht 50 geworden, dachte bis zu meinem ersten Orasmus das das was ich erlebt habe " normal " ist und fragte mich was andere daran so toll finden...und jetzt hab ich einen mit dem es toll ist , den aber nicht zu Haus

Ich weiß jetzt nicht ob Du das lesen wolltest, ich habs auch nicht geschrieben, weil ich in Abrede stellen will, das es auch an Dir legen kann, nur weil es mir so gegangen ist.

Es gibt einfach Menschen die harmonieren da nicht im sexuellen Verlangen und Ausleben.
Vielleicht läßt sie Dich ja wo anders probieren..
*******iron Mann
8.953 Beiträge
JOY-Angels 
Frage deine Frau warum sie denn kein Lust mehr hat. Vieleich fehlt ihr ja eine gewisse Komponente oder sie würde gerne etwas neues ausprobieren. Mit den Jahren schleichen sich gewisse Standards ein und manchmal gerät über die Jahre auch mal was in vergessenheit. Darüber hinaus kann man eventuel auch etwas mit einer Umstellung der Ernährung ändern. Methylsulfonylmethan kurz MSM wird immer häufiger in Form von Nahrungsergänzungsmitteln zur Behandlung der Arthrose angeboten. Als Schwefelverbindung liefert es dabei den für den Knorpelaufbau so wichtigen Schwefel. Mir hat es gut geholfen allerdings hatte es zur Nebnwirkung das ich davon sehr geil wurde. Wägt gemeinsam das für und wieder ab. Aber ich warne euch das Zeug ist bitter.
Deine Frau hat keine Lust auf Sex bzw kein Verlangen mehr?
Du musst ihre Wünsche respektieren. Dir bleibt nicht viel. Entweder du hast deinen Spaß mit dir selber oder die radikale Lösung.
Das du mit ihr gesprochen hast, davon gehen wir aus. Sie hat keine Lust mehr, also mach das, womit du am besten klar kommst
*******974 Mann
171 Beiträge
Das kann viele
Ursachen haben...

Hormonoell, Organisch, Psychisch,Medikamente etc.
Wann sind die Beschwerden aufgetreten? Hat sie Krankheiten (nahezu völlig egal was: Hypertonie, Neurodermitis, Migräne etc) oder wurde sie kürzlich/oder vor der Libido-Abnahme operiert? Nimmt sie Medikamente bzw neue Medikamente? Und wie hat sich das Lustempfinden im Vergleich zu früher verändert?
Empfindet sie nichts? Was auf eine Nervenstörung schließen lässt.

Möglicherweise wenn all das nicht vorhanden ist kann es eine Art Schuldgefühl,Druckgefühl bei Ihr sein was darauf hindeutet das etwas in der Beziehung von Anfang an nicht stimmte/passte.

GANZ GANZ selten entwickeln manche Frauen eine komplette Asexualität
Verzicht auf sexuelle Aktivitäten (trotz vorhandener Fähigkeit und Motivation dafür) Sex findet dann nur statt so wie Du es hier beschreibst... Mitleidfick...da Asexuelle sich nur dazu "herablassen" Sex zu haben wenn sie damit ihre Beziehung retten wollen/müssen oder Kinderwunsch verspüren.
Der freiwillige Verzicht auf Sex mit unterschiedlichen Begründungen...unerheblich von obigen Ausführungen...gilt übrigens nicht als Krankheit oder Sexuelle Störung
*******974 Mann
171 Beiträge
Noch ergänzend
Hier werden wohl zahlreiche Tipps kommen...die meisten lauten redet miteinander...
aber letztlich scheint mir ihr benötigt Hilfe und diese sollte z.b. der Gynäkologe/Neurologe sein.
Alles andere ist vermutlich eher Topfschlagen im Minenfeld
Der Meinung bin ich auch.

Außerdem ziehen sich Frauen zurück wenn sie merken das sie auf welche Art und Weise auch immer sexuell unter druck gesetzt werden.

Wir alle haben Hormone die am meisten dafür verantwortlich sind wie es uns geht. Und versuchskaninchen sind wir Frauen nicht damit man von Arzt zu Arzt rennt um ursachenforschjng zu betreiben damit Mann wieder zum Sex kommt.

Es wäre schön wenn Mann Frau einfach Frau sein lässt. Sie zum Friseur einlädt. Sie sich einmal in der Woche mit Freundinnen trifft. Oder am we mal alleine mit freundinnen aus geht.....

Einfach mal die Natur walten lassen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.