Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Rückbildung nach der Schwangerschaft56
An die Damen der Schöpfung, die auch schon ein Kind zur Welt gebracht…
zum Thema
Die Pille danach23
Beim Sex spielt vielfach auch die Schwangerschaftsverhütung eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bester weg schwanger zu werden....

**********dsinn Frau
1.708 Beiträge
Ja, das Leiden mit der Pille
Wenn wir so etwas nicht einnehmen, haben wir auch nur einen Bruchteil unserer (medizienischen) Problem, denke ich aus eigener Erfahrung.

Weil es in der letzten Wortmeldung anklang... Schaut doch mal unter

http://www.natur-forum.de (Frauen Forum) und http://www.nfp-forum.de

(ist das hier erlaubt? Ist ja keine Produktwerbung. Der Mod möge mir schon jetzt eine Generaldispenz geben)

NFP ist nämlich nicht nur zur Verhütung, sondern auch zum Schwangerwerden gut *zwinker*

Und vielleicht helfen Euch ja solche Sachen wie Rotklee oder ähnliche "Frauenkräuter". Es ist doch allemal einen Versuch wert, ehe Du Dich wieder mit Chemie vollpumpst. Eine Hormontherapie sollte wirklich als letze Möglichkeit gesehen werden. Es ist schlimm, was da mit Deinem Körper angestellt wird. Ich hätte es nicht geglaubt, wenn ich es nicht bei meiner Schwester erlebt hätte. Die war nicht mehr sie selbst.

Aber gut Ding will Weile haben. Nutzt doch die Zeit einfach dafür, um Eure Partnerschaft wieder bzw. weiter schwungvoll und harmonisch zu gestalten. Wenn Ihr in Harmonie mit Euch seid, klappt es schneller.

maximale Erfolge wünscht echtliebundsinnlich
Hm, Persona oder Clearblue Fertilitätsmonitor helfen ganz gut die fruchtbaren Tage zu bestimmen ;o)
Würde aber auch empfehlen - wenn's länger nicht klappt - beim Arzt abklären ob was körperliches vorliegt !

Viel Glück

P.S. bei uns hat es 1 Jahr gedauert - nach 12 Jahren Pille.
hmmm..
also wir haben 9 monate beim letzten gebraucht und müssen sagen, dass es erst dann richtig geklappt hat als wir mal ein paar tage pause gemacht haben und uns nicht mehr so unter druck gesetzt haben.

lg casipeck
**********s0583 Paar
89 Beiträge
hallo
also ich hab mir jetzt nicht die mühe gemacht und habe alle seiten davor gelesen.

wenn deine freundin immer noch nicht schwanger ist, würde ich euch raten ende des jahres zum Arzt zu gehen. Die Krankenkasse sieht vor, erst nach einem Jahr die Kosten für die Diagnose der "Unfruchtbarkeit" zu übernehmen.

Wir haben leider nicht das Glück gehabt, dass es bei uns auf natürlichem Weg geklappt hat. Wir haben eine IUI vornehmen lassen. Ich (w) leide an Endometriose und einem verspäteten Eisprung und habe noch eine Unterfunktion der Schilddrüse (muss mein Leben lang Schilddrüsenhormone nehmen) und mein Mann hat eine Krampfader auch Varikozele genannt und somit ein sehr eingeschränktes Spermiogramm. Eh wir das raus gefunden haben vergingen 1 1/2 Jahre. Wegen der Endo wurde ich 2 mal operiert und nahm einmal 6 Monate eine Pille die mich in künstliche Wechseljahre versetzte. Nach dieser Therapie wurde ich immer noch nicht schwanger. Man stellte bei mir Chlamydien fest. Leider wurde mein Mann nicht mitbehandelt, da bei ihm keine Chlamydien im Blut festgestellt wurden. 5 Monate später wollte ich von meinem Frauenarzt untersucht und der stellte fest das das damalige Spermiogramm nicht besonders gut war. Er überwies uns zum Andrologen. Diese stellte bei uns Ureoplasmen/Mykoplasmen sowie Trichomonaden fest. Diese können bei Nichtbehandlung zur Unfruchtbarkeit führen. Wir wurden dann behandelt und sollten dann nach 3 Monaten wieder mit dem üben beginnen. Wir sind dann aber in die schweiz ausgewandert und haben uns dann an eine kiwu-spezialistin gewandt. diese machte noch ein Spermiogramm, mit demselben Ergebnis. Uns blieb also nur eine stimulierte IUI.

Es hat bei uns beim ersten Versuch geklappt und wir sind seit 27. febr.08 stolze Eltern eines Sohnes.

Ich würde euch raten, euch an euren Arzt zu wenden und eine Bakterielle Untersuchung (Im Blut sowie im Genitalbereich selber) vornehmen zu lassen. Ich würde dir, dem männlichen Teil zu einer Untersuchung bei einem Andrologen raten. Dieser sollte unbedingt ein Spermiogramm sowie eine Untersuchung im Blut vornehmen. Ist beides wichtig, da es bei meinem Mann im Blut nicht nachweisbar aber im Spermiogramm aber nachweisbar war. Also hopp hopp zum Arzt.

Alles Alles gute und es wird schon *g*

lg bea und jürgen
****ra Frau
2.916 Beiträge
es gibt keinen Weg, dies hervorzubeschwören.. entweder es klappt oder nicht.. das ist die harte Wahrheit..

doch auch ich bin der Meinung, sich nicht selbst unter Druck zu setzen macht alles leichter, vor allem wenn aus medizinischer Sicht alles in Ordnung ist..

alles weitere unterliegt Mutter Natur..

dennoch wünsch ich Euch, daß sich bald ein Bäuchlein kugelt *zwinker*
der erste weg wäre mal, genau den termin raus bekommen, wann es funktionieren kann
dann sollte man natürlich wissen, obs bei euch überhaupt funktionieren kann
und dann aufhören, sich ein kind zu wünsche
dann klappt es bestimmt *zwinker*
Nachdem meine alte FA nicht wirklich auf unser KiWu-Problem eingegangen ist, sondern es eher als Lappalie abgetan hat, habe ich den FA gewechselt und bin sehr froh darüber... Der hat unter anderem fest gestellt das ich an Endemetriose leide und deshalb (wohl) nicht schwanger werden kann, zumal wir es ja doch schon seit einer ganzen Weile probieren...

Ende September habe ich jetzt erstmal die OP und danach, meinte der FA, steigt die Chance normal schwanger zu werden, aber definitiv sagen kann man das natürlich nicht... Also müssen wir jetzt erstmal die OP abwarten und dann sehen wir weiter...

lg
fellinlove (w)
FA - KIWU
gehts noch
oder bin ich schon zu alt, um die jungen dinger zu verstehen?
**********dsinn Frau
1.708 Beiträge
@rosetatoo
Zur Erklärung:

FA - Facharzt

KIWU - Kinderwunsch

Schönen Abend an alle!
Bei uns,
hat es damals auch über ein Jahr gedauert bis ich schwanger wurde.

Und hat es denn nun geglappt?

LG um795
FA kenn ich nicht als Facharzt sondern als Abkürzung fürn Frauenarzt... Zumindest ist das in manch anderen Foren so!

lg
fellinlove (w)
was mir noch einfällt ist:vielleicht sollte der partner mal seinen sperma untersuchen lassen.vielleicht sind die samen zu langsam!!!das ist oft der fall.

wenn es so nicht klappt,es gibt genug männer die ihren sperma zur verfügung stellen.dafür gibt es im internet auskünfte bzw. in kliniken die mit diesen sachen betraut sind.
********on94 Paar
9.466 Beiträge
Also... ich kann auch nur den Tipp geben, mal zum FA zu ghen.

Wir sind seid mittlerweile fast 3 Jahren am 2. Kind dran.. und bei mir (w) liegt es an PCOS (Zysten an den Eierstöcken), die den eisprung unterdrücken und noch reichlich andere (nervtötenden) Symtome mit sich bringen.

Es ist leider immer leichter gesagt als getan, den Kopf frei zu machen, sich nicht unter Druck zu setzen usw.. aber das ist VERDAMMT schwer *heul*

Na ja.. wir sind grade mal wieder an einer neuen Etappe... und dann wird weiter gesehen..

Aber selbstverständlich... Bloß nicht aufgeben!!!!

*genau*

LG FamSt (w)
da geht mir grad ne Szene aus "The Big Lebowski" durchn Kopf....

beste Weg, kann ich für mich und meine Frau nur mit IVF beschreiben,
wobei die Achterbahnfahrt erst dann richtig für uns begann.



gruss
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.