Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1030 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
866 Mitglieder
zum Thema
Sex und Schwangerschaft87
Bei einer Schwangerschaft ohne Komplikationen müssen werdende Eltern…
zum Thema
Rückbildung nach der Schwangerschaft56
An die Damen der Schöpfung, die auch schon ein Kind zur Welt gebracht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bester weg schwanger zu werden....

;)
Wer unbedingt will macht es sich besonders schwer! Locker ran gehen an die Sache und dann klappt´s . Habe immer den "jetzt müsste ich fruchtbar sein Tag" errechnet und gehofft, dann war es mir zu blöd und genau da bin ich schwanger geworden. einfach lieb haben und alles wird gut!!
AundF
danke für die info.wieder was gelernt.jetzt wird mir einiges klar.....
Und noch eine Frage am Rande. Wielange hält die wirkung der Pille nach dem absetzen noch an. Sie hat sie ca 5 1/2 Jahre genommen.
Also normal sagt man mittlerweile 9 Monate dauerts,bis alle Pillenhormone raus sind ausm Körper..aber es kommt halt drauf an welche Pille und wie sie genommen wurde. Zum Langzeitzyklus z.B. gibts noch keine gesicherten Erkentnisse,es gab aber eine Untersuchung laut der es hieß,je länger die Pille im LZZ genommen wurde (man denke auch ans Implanon,Mirena,3-Monats-Spritze,wo die Tage ja auch dauerhaft unterdrückt werden bzw. die Gebärmutterschleimhaut),desto länger dauert es nachm Absetzen,bis man schwanger werden kann,weil die Gebärmutterschleimhaut während der Einnahme schrumpft

"Immerhin nimmt die Frau 33 Prozent mehr künstliche Hormone zu sich", so Merki, "und das ist bedenklich." Alle bisherigen klinischen Studien zum Langzyklus dauerten nicht länger als 12 Monate, deswegen existieren noch keine Langzeitdaten. Auch weiss noch niemand, ob die Blutung nach Jahren wieder kommt, denn die Gebärmutterschleimhaut schrumpft mit zunehmender Einnahme.
Zwar haben auch Frauen in Naturvölkern und Entwicklungsländern aufgrund gleich aufeinander folgender Schwangerschaften und anschliessender Stillzeit oft nur sehr wenige Menstruationen im Leben. Doch in Internetforen berichten Frauen davon, dass sie bereits nach einem Langzyklus von nur wenigen Monaten nach dem Absetzen der Pille mehrere Monate warten mussten, bis die Periode wieder einsetzte. Normalerweise kann eine Frau nach Absetzen der Pille im normalen Zyklus nach spätestens 90 Tagen wieder schwanger werden.
(Quelle: NZZ vom 10.09.2006)
Wir HATTEN das gleiche Problem....
... und konnten es ziemlich einfach lösen.
Geglaubt habe ich das anfangs auch nicht, doch
inzwischen habe nicht nur ich zwei Kinder, sondern auch drei andere Paare, denen ich diesen Tip weiter gab.

Das ist jetzt wirklich kein Witz!!!
Probiert es einfach mal damit, einpaar Monate absolut kein Geflügelfleisch zu essen.
Geflügel wird mit so vielen Hormonen gefüttert - so erzählte mir ein "Insider", dass der regelmäßige Genuß mit der Pille gleichzusetzen ist!

Viel Glück!!!
Obsequia
du hast auch vollkommen recht.die lebensmittel werden gern vergessen,wenn es um hormone und deren wirkungen hier geht.
ich würde mal sagen bis zu 78% aller lebensmittel sind behandelt.

man erkennt es auch daran,weil die jungen mädels mit 14 jahren ja gar nicht mehr so natürlich aussehen.die sehen alle älter aus.haben viel busen und sind schon geschlechtsreif.und warum,dank der hormonen behandelten lebensmitteln.
(wir sahen vor 20 jahren jedenfalls anders aus)
tiere werden mit antibiotikum behandelt.gemüse was aus dem ausland kommt ist behandelt bzw. gespritzt worden.ja nun was soll man davon halten?
zurück zum ursprung?obst wird nur dann verzehrt,wenn die zeit auch dafür gekommen ist?zum bauern fahren,wenn schlachttermin ist?
alles wiederholt sich.alte bauernregeln werden wieder aktuell.
wir bestimmen,ob wir hormonfrei bleibe oder wir weiter verseucht werden.es ist wie ein kreislauf.
***dF Paar
7.833 Beiträge
Am Besten wird es sein, gesund zu leben, sich keinen Stress machen und nach Möglichkeit nicht nach dem Fruchtbarkeitskalender zu leben. So hat es zumindest bei uns geklappt.

Viel Erfolg!
baby
hi ihr zwei, keine sorge das klappt schon *love4* wie lange hast du denn die pille genommen? bei mir hat es ca 2. jahr gedauert, beim ersten und ein jahr beim 2. als ich die pille abgesetzt habe. nicht aufgeben immer weiter üben. *kuss*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
üben üben üben *g*
genau sag ich doch *genau*
**********Reyes Frau
33.664 Beiträge
Was man über die Pille sagt, ist nicht wirklich für jeden so.
Es sind nur ungefähre Richtlinien. Ich z. B. hatte nur eine Pille vergessen.
Nur nicht verkrampfen. Man möchte ein Baby....das geht nunmal nicht auf Wunsch.
Es passiert wenn man meistens gar nicht mehr damit rechnet....der Körper bereit dazu ist....es sei denn es ist krankheits bedingt von ihr...von ihm!
********girl Frau
2.285 Beiträge
also
ich würde dir raten,lass dich vom FA untersuchen..ich habe damals auch gedoktort bis zum erbrechen..mit allem was du dir denken kannst..sogar Hormonspritzen haben nix gebracht..bis eines tagen mein Gyn darauf kam,die Eileiter durchpusten..frag mich bitte nicht wie das gerät heisst..ich wäre dem kerl fast von stuhl gesprungen solche schmerzen hatte ich dabei..aber er sagte mir auch : je mehr schmerzen ich hätte um so schlimmer sitzen die zu..ich hatte einige muttermund entzündungen (jahre vorher) und durch die behandlung damals haben sich die eileiter verstopft.
Nach dieser prozedur..war ich innerhalb von 4 Wochen schwanger..und beim zweiten klappte es dann ohne doktorei..

Viel GLück euch beiden ..wird schon werden *top*

LG sodreamygirl *blume*
Manche setzen die Pille ab und sind sofort ein paar Monate danach schwanger und bei anderen klappt es rein gar nicht... *nein*

Zumal, zumindest Frau, irgendwann schon Anfängt sich Gedanken darüber zu machen und zum FA rennt und sich checken lässt... Manchmal bringt das aber leider auch rein gar nichts... Leider... *heul*

lg
fellinlove (w)
*******ete Frau
508 Beiträge
Ich habe trotz Pille zwei Kinder bekommen.
Ich nahm damals Medikamente ein und wusste nicht, das diese die Wirkung der Pille aufhoben. *keinproblem*

Als ich dann nach dem ersten Kind beim FA hockte und sagte "ich bin schwanger" meinte der nur "kann nicht, sie haben doch grad erst entbunden und nehmen wieder die pille".. ich "doch mir ist übel, meine brüste schwellen an - ich bin ganz klar schwanger"... nun ja, da war ich schon im 3. Monat *gg*

Ich weiß wohl das meine jüngste Schwester nach einer medizinischen Abtreibung *heul* Hormone nehmen musste um überhaupt wieder schwanger zu werden und bekam dann Drillinge *rotfl*

@*******ove und eine künstliche Befruchtung wäre auch nicht möglich oder vielleicht eine Adoption?
@*******ove und eine künstliche Befruchtung wäre auch nicht möglich oder vielleicht eine Adoption?
Seit dem Absetzen der Pille sind jetzt über zwei Jahre vergangen und bisher hat es nicht geklappt... Warum? Das kann keiner so wirklich sagen, auch wenn eine Vermutung im Raum liegt und man sich dennoch nicht wirklich sicher ist... *traurig* Vielleicht ändert sich das im laufe des Jahres noch und wenn nicht, dann werden wir uns weiter Gedanken darüber machen, was wir tun werden...

lg
fellinlove (w)
Manchesmal ist es aber auch einfach "nur" die Psyche, die einem dort im Wege steht. Nicht umsonst werden so viele Kinder im Urlaub gezeugt, wo die Paare sich fallen lassen und der Kopf plötzlich frei ist. Ich kenne einige, bei denen es, sobald sie den Kinderwunsch hintenangestellt hatten und sich auf ganz andere Sachen konzentrierten oder konzentrieren wollten, plötzlich nach jahrelangen eher krampfhaften Versuchen geklappt hat.

Wenn die medizinische Seite abgeklärt ist, würde ich auch nach zwei Jahren nicht die Flinte ins Korn werfen. Ich wünsche Euch, dass es doch noch bald klappt.
****el Paar
5 Beiträge
Also ich denke auch, dass das alles eine Sache der Psyche ist.

Beim ersten Kind habe ich die Pille abgesetzt und war nach 3 Moanten schwanger. Haben einfach losgelegt und es nicht zwanghaft versucht. Musste der Kleine im Bauch sogar noch eine Rucksackreise mitmachen, da wir die schon gebucht hatten.

Nach ca. 2 Jahren wollten wir dann unbedingt ein Geschwisterchen. Tja, alles versucht, aber es klappte einfach nicht. Dann - nach fast 2 Jahren probieren - hatten wir uns damit abgefunden, dass der Kleine alleine bleibt. Nach einem schönen Urlaub hat es dann doch noch geklappt - auf einmal war ich wieder schwanger.

Also bestimmt auch eine Sache mit welchem psychischen Druck man ein Kind will.


Gruß

Betti
****no Frau
290 Beiträge
also nach ein paar monaten ´probieren´würde ich mir da auch nicht einen großen kopf machen, aber dennnoch (beide!) zum arzt gehen, möglichst entspannt *g* viele männer haben unerkannterweise krampfader am oder an den hoden. das ergibt eine gerinfügige temperaturerhöhung, die spermien fortpflanzungsunfähig machen kann.
lwurde hier glaube ich, schon mal angemerkt.
eine krampfader operativ zu behandeln ist eine relativ kleine operation.

bei der frau kann z.b. eine harmlose infektion grund dafür sein, dass keine schwangerschaft eintritt. ebenfalls nicht schwierig zu behandeln.

es wäre schade, zuviel augenmerk auf die psyche zu legen, wenn solche mehr oder weniger geringfügige körperliche schwierigkeiten vorliegen. ansonsten- entspannen ist immer gut *zwinker*

alles gute
Geduld
Wie schon erwähnt: laßt abklären, daß körperlich alles in Ordnung ist, setzt Euch nicht unter Druck (ich weiß, daß ist leichter gesagt als getan).
Ihr könntet auch versuchen alle Faktoren abzustellen, die evtl. hinderlich sein könnten, z. B. Rauchen, Übergewicht (falls das zutrifft), wobei natürlich wieder die Gefahr da ist, sich unter Druck zu setzen.

Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, daß ich trotz 12 Jahren Pilleneinnahme nach gerade mal 8 Wochen schwanger wurde. Beim zweiten Kind hat es allerdings auch wesentlich länger gedauert, ca. 1 Jahr. Viele Bekannte haben noch länger gebraucht und irgendwann hat es dann doch geklappt.
Ist ja auch nicht so einfach, gerade dann zu "treffen" wenn die Eizelle zur Befruchtung bereit ist *g*.

Also gebt nicht auf Ihr beiden, es wird bestimmt noch!

Viel Glück und viel Spaß beim "Üben* wünscht Euch die Ygg
hmmm...
also als 1. die pille wirkt noch ca. 6 monate zu 40% verhütung nach.. dann ist es auch so... jemehr ihr darauf konzentriert seit, desto weniger klappt es... ganz einfach....
also meine tante hat 3 jahre warten müsen, bis sie entlich wieder schwanger wurde. bei vielen is das einfach ne kopfsache.
hallo,
also das mit der pille ist so eine sache ich versuche jetzt schon seit über 2 jahren schwanger zu werden, die pille wirkt nach absetzten nicht mehr denn wenn du einmal deine pille vergisst kann es ja auch ganz schnell passieren das du schwanger wirst, ich würde mal das problem dem frauenarzt schildern der macht dann blut test ob alles mit der schilddrüse in ordnung ist und wenn da alles in ordnung ist schaut er ob die eierstöcke durchgehend sind oder ob da was ist! also versucht er erst mal alles damit ihr welche auf natürlichen weg zu bekommen! und macht euch kein stress das verhindert es auch und außerdem habt am besten nicht jeden tag sex dadurch werden das sperma langsamer und nicht direkt am tag des eisprunges sondern ca zwei tage vor dem eisprung sex haben da sagen wir mal früh der eisprung ist und ihr erst am abend sex habt kann es da schon zu spät für eine befruchtung sein!
also wünsch euch dann mal viel glück!
@ lucky_crazy
Mal neugierig bin...

Hat es denn inzwischen schon geklappt mit dem *baby* ?

LG Christina
6 Monate
dauerte es bei mir nach absetzten der Pille, bis ich schwanger wurde. Mein Arzt meinte damals kann bis 12 Monate dauern bis der Homrnhaushalt nach Pille normal funktioniert.
*****_by Paar
401 Beiträge
Das Gerücht, daß die Pille noch nachwirkt, ist absoluter Blödsinn! Manche Frauenärzte verschreiben sogar die Pille, um die gesteigerte Fruchtbarkeit direkt nach dem Absetzen für die Empfängnis zu nutzen. ca. 1/2 Jahr nach dem Absetzen der Pille geht die Fruchtbarkeit zurück!

Vorschlag von uns: Lernt Euren Körper etwas besser kennen - am besten ist dazu die NFP (Natürliche FamilienPlanung) geeignet, bei der die Frau jeden Morgen die Temperatur misst und nach ein paar Monaten ein sehr gutes Gefühl für die fruchtbaren Tage entwickelt.

Viel Spaß!
Weißt du denn, ob du überhaupt einen Eisprung hast?? Dies bekommst du am besten mit der Temperaturkontrolle heraus. Du musst jeden morgen bevor du aufstehst deine Temperatur kontrollieren. Steigt sie um 0,5 Grad, war der Eisprung. Das Messen muss aber immer zur selben Zeit geschehen, da du sonst das Ergebnis verfälscht.

Wünsche euch viel Glück.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.