Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Herzmenschen
980 Mitglieder
zur Gruppe
Female Led Relationship
1205 Mitglieder
zum Thema
Geht ihr zum Klassentreffen?616
Unteranderem beschäftigt mich gerade die Frage, ob ich zum…
zum Thema
Trauer über beendete Affäre nicht zeigen können314
Weil ich auf der Suche nach Infos bin. Ich bin verheiratet, habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fähigkeit Gefühle zu zeigen verloren?

@cerberus
Wenn ich wüsste wo es langgehen soll, ich meine privaten Ziele genau kenne, würde ich mich vermutlich nicht hier aufhalten.
****ine Frau
36.968 Beiträge
*hand* Das heißt, wenn dieser Thread in 6 Seiten automatisch schließt, eröffnest du einfach einen Neuen und hoffst, niemand der Damen und Herren folgen dir *roll*

Aha, ich geh zu Bett...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Wie bitte kommst Du jetzt auf Heilung ?
Hallo Mark , kann es sein , daß Deine Frau den Sprung zur Mutter und erwachsenen Frau gemacht hat , Du aber nicht zum Vater und zum erwachsenen Mann ? Du markierst immer noch den großen Lebemann mit Clubbesuchen und zuhause sitzt Deine Frau mit den Kindern ? Weil Mark nicht gleich immer an erster Stelle steht bei seiner Frau und nicht gleich springt weil Mark etwas möchte ? Sag mal , wie alt bist Du 4 oder 34 ? Stehst Du im Leben oder vor einer Eistheke und kannst Dich nicht zwischen Vanilleeis und Schokoladeneis entscheiden ?

Birgit
Erstmal Danke für die Antwort.

Dann mal Dir doch einfach mal gedanklich die verschiedenen Möglichkeiten aus, richtig lebendig und so und schau, was Du dabei spürst. Fühl dabei ganz tief in Dich rein und spür nach, wo Deine Sehnsüchte liegen.

Lass Dich dabei aber nicht von dem Gedanken "wenn ich dies tue, dann passiert dies" oder so ablenken, denn wie schon geschrieben, einfach wirds so und so nicht.

Aber wenn Du für Dich mal rausgefunden hast, was Du wirklich willst, womit Du wirklich glücklich werden kannst, dann hast Du immerhin schonmal die Basis für weitere Schritte geschaffen.
Und
wieder hartnäckig Antwort ausgewichen. Schade . . . und so bezeichnend.

Warum wird eigentlich soviel Schwerpunkt auf eine Dame vom Gewerbe gelegt - ist das denn derart unkonventionell, dass man darüber reden müsste geschweige nachdenken? Liegt da ein großes inneres Problem vor?
Achso, noch n Tip für das "Ausmalen" von den verschiedenen Möglichkeiten:

Nimm Dir Zeit dafür, am besten wenn es ganz still ist - nachts klappt das vielleicht ganz gut - und dann lass Dich echt einfach mal von den Tagträumen wegtragen... vielleicht klappt das bei Dir auch mit Musik besser, musst Du selber rausfinden.
Sie ist Frau .... wie Du; nur mit einem anderen Betätigungsfeld
Huch
ich bin Frau und das ist ein Problem, weil ich unkonventionell bin? Und mein Betätigungsfeld ist anders - mmh, - woher weiß man das?
****ine Frau
36.968 Beiträge
Nein, Eva, nicht deins, IHRES ist anders...
Midi
ich hab auch einen Beruf, wo man (Frau) zuhören muss.......
****ine Frau
36.968 Beiträge
Eva, mein Beileid!! *troest*
Danke
. . . irgendwann geht man backoffice . . .
Wäre es euch lieber, dass er sich ne Dauer Freundin außerhalb des Klubs sucht??

Wieviele Antworten braucht ihr eigentlich noch...

Nicht jedem ist ega,l was die Umgebung von einem denkt und mancher hat eben Schiss davor, das Arschloch zu sein, dass seine Familie im Stich lässt... seine Frau wird das schon gut darstellen können, was er doch für ein Looser, Egoist und Arschloch ist... sie hat doch was sie wollte, oder vielleicht doch nicht?

Ach ja ich vergaß.. Mann böse... Frau gut...
Oups
woher weißt du? *bussi*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Ach nee, ich vergaß, hier gehts ja um Schuldzuweisung:

Demnach: Frau böse, Mann mit Hure gut!!!


*aua*
nö so einfach würde ich es nicht sehen...

eher

beide böse... jeder auf seine Weise... und unfähig aufeinander zuzugehen.. *zwinker*

Ganz nach dem Motto, wer zuerst geht, verliert... wer sagt euch eigentlich, dass sie sich nicht schon längst arrangiert hat.... wie oder mit wem auch immer...

Fakt dürfte sein: SO hatten es (ihr Leben) sich beide nicht vorgestellt...
Willst Du noch?
Also ich habe hier für Dich ziemlich Partei ergriffen, aber von Dir muss jetzt auch etwas kommen.
Okay, das Ganze war vielleicht etwas viel, aber wenn von Dir solche Statements nach der ganzen Diskussion kommen, hast Du entweder nichts kapiert wie es im groben und ganzen Alle mit Dir meinen, oder Du bist dickfälliger als ich Glaube!!!!
Nimm es wie es ist und gehe Deinen Weg oder fange so langsam an " Nachzudenken"!
Entweder Du willst die Beziehung noch und machst etwas draus, oder mache Schluss ujnd Ende Gelände!
Nach Deinem "Geschreibe" wirkt es, als wenn es ein Spass für Dich ist.
Entschuldige die harten Worte, aber Du machst es auch nicht leicht.
ES liegt jetzt an Dir, den weiteren Weg zu bestimmen und da hilft nicht so ein Ding.

Tue etwas, und das schnell!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stargazer63
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Jaja , Mark , der Leydende
der Name scheint Programm ! Ich finde es doch bezeichnend wie viele und vorallem wer denn hier für Mark Partei ergreift und ihn immer noch tröstet und versteht ! Der gute Mark zieht die Gesellschaft einer bezahlten Hure der seiner Frau und Mutter seiner Kinder vor , weil er dort Achtung erfährt ! Und es gibt immer noch welche , die sagen : Ach Du armer Mark , wie schlimm und Deine Frau ist bestimmt schuld an Deinem Verhalten ! Denk an Dich und was Du willst , vergiss die Familie und mach das , was Dir guttut !
Klasse Ratschläge und bezeichnend für das Verhalten mancher in diesem Forum !
Solange es einen selber nicht betrifft , kann man so etwas ja gut raten und die Position des " Leydenen " bestärken ! Nur steckt man selbst in der Situation von Frau und Kinder , dann wird hier schnell ein neuer Thread aufgmacht mit dem Tenor : Mein Mann , der A.... , betrügt mich und unsere Kinder mit einer Hure , Hilfe !!! Weil dann sind es ja die eigenen Gefühle , die verletzt werden und das eigene Leben , das aus den Fugen gerät und eventuell das eigene Geld , das knapp wird !
Diese Doppelmoral und Verlogenheit widert mich an ! Ihr predigt hier das Recht auf eigene Entfaltung, Rücksichtslosigkeit und Verantwortungslosigkeit und an anderer Stelle verlangt ihr von Euren Partner genau das Gegenteil . Diese haben nämlich Verantwortungsbewußt , Rücksichtsvoll und Emphatisch zu sein und wehe , sie sind es nicht ! Dann seit Ihr die Lautesten im Schreichor ! Threads zu diesem Thema haben wir mehr als genug !

Mfg , Birgit

@ Mark , ich hätte gern Antworten auf meine Fragen ! Ach ja , Respekt und Achtung muß man sich im normalen und realen Leben verdienen ! Was meinst Du denn , was die bezahlte Hure nach dem Gespräch von Dir denkt und hält ? Wahrscheinlich hält sie Dich für ein ganz armes Würstchen , lebensunfähig und sehr egoistisch und bedauert im Stillen Deine Frau ! Sie wird von Deinem Gejaule genauso so angewidert sein wie die Meisten hier in diesem Thread , die nicht gerade mit dem Samaritersyndrom oder den Hass auf Frauen geschlagen sind ! Achtung und Respekt kaufst Du Dir für die Dauer des Gesprächs , aber wie heißt es so schön : Die Gedanken sind frei ....! Die meisten Huren sind auch hervorragende Schauspielerinnen . Du bezahlst für die Nutzung ihres Körpers und nicht für ihren Geist oder ihrer Gefühle Und noch was : Du hast Angst , daß Dein Doppelleben auffliegt ? *haumichwech* Wahrscheinlich pfeifen es die Spatzen Eurer Stadt schon lange von den Dächer : Hast Du schon gehört , der XYZ , Chef der Firma ZYX betrügt seine Frau mit einer Hure : Und dabei schläft er noch nicht mal mit ihr sondern redet "nur " ! Was ist das denn für einer ? Wer es glaubt ... Und dabei hat er doch so eine nette Frau und so niedliche Kinder ! Aber komisch war er ja schon immer ... Jeder weiß was und jeder erzählt was , natürlich brühwarm und schön farbig ausgeschmückt !
Vielleicht liest auch schon die halbe Nachbarschaft diesen Thread hier mit ? So nach dem Motto , schau mal , was ich entdeckt habe - kann es nicht sein , daß dieser MarkLeyde nicht der XYZ ist , Chef der Firma ZYX ? Vielleicht lesen auch mittlerweile Deine Angestellten mit ... und denken sich ihren Teil über ihren " Chef " ...oder mögliche Kunde , die dann doch eine andere Firma beauftragen ... verständlicherweise , bei dem Chef ..oder Deine Frau ... , die jetzt Informationen sammelt , augenscheinlich zurückweicht und Anlauf nimmt... , die Hure , die Du bezahlst ...Wer will kriegt die notwendigen Informationen , schon allein durch Dein "hübsches " Profilbild ! Oder glaubst Du ernsthaft , dieser schwarze Balken verfremdet Dein Gesicht so , daß Dich keiner wiedererkennt ?!? Freunde, Nachbarn, Bekannte , Verwandte , Angestellte , Deine Frau , Auftraggeber Deiner Firma, die Hure - ja selbst Dein "großes " Kind - alle werden Dich wiedererkennen . Ganz sicher !!!

Und das Alles nur , weil Du sooo gerne leidest ! Kaum einer hier hat sich so komplett zum Narren gemacht wie Du . War es das wirklich wert ?
****tb Frau
51.540 Beiträge
JOY-Team 
Sorry..
.. wenn ich mich mal kurz einmische:
Zu beurteilen, ob der Name eines Mitglieds Programm ist, vermag wohl nur derjenige, der den anderen persönlich kennt.

Was hier nicht als Programm geduldet wird: unsere Spielregeln zu mißachten und einander zu provozieren oder zu maßregeln. Schon gar nicht beim Threadersteller. Und das sage ich jetzt nicht nur, weil uns Beschwerden vorliegen.

Liebe Grüße
JOY-Team
Moderator
xxxotb
Lasst ihm doch mal etwas Zeit!
Ich habe bisher diesen Thread auch nur mitgelesen und mich nicht geäußert. Sicherlich hat Mark hier eine Menge Anregungen bekommen und kann seine Situation differenzierter betrachten.

Love4eva hat hier vor diversen Seiten bereits ein Resumee gezogen und auf die Möglichkeit eines therapeutischen Lösungsweges in Form von Einzel- und/oder Paartherapie hingewiesen.

Immer noch den erhobenen Zeigefinger zu zeigen und Mark hier lächerlich zu machen und vorzuführen, ist meiner Meinung nach völlig daneben.

Lösungsansätze zu bekommen und Lösungswege verfolgen wollen und können, sind zweierlei. Man sollte ihm doch auch mal ein paar Tage zugestehen, die eigene Lage zu überdenken und selbst zu reflektieren, was er tatsächlich will.

Wie seine Freundin tatsächlich ist und ob und wie sie selbst unter der gegenwärtigen Situation leidet, wissen wir hier nicht. Es ist und bleibt nunmal eine einseitige Darstellung von Mark. Möglicherweise fehlt ihr selbst etwas und findet auch nicht den Mut ein Gespräch zu führen.

Jemand wie Mark, der sich hier im Forum äußert und um Hilfe schreit, hat auch den Respekt verdient, sich überhaupt hier so ausführlich zu äußern. Auf ihm rumzuhacken hilft weder ihm, noch denjenigen, die sich anmaßen die ulitmative Lösung Mark hier anzubieten.

Es gibt nicht DEN richtigen Weg. Es gibt im Leben immer mehrere Wege, die wir einschlagen können.

Mark hat SEINEN Handlungsspielraum:

Entweder er macht so weiter wie bisher und geht emotional vor die Hunde. Oder er stellt sich der Situation, sucht gemeinsame Lösungsansätze mit seiner Freundin, dann muss er reden.

Vielleicht hilft diese Krise und deren Verarbeitung wieder eine gemeinsame Basis zu finden und gestärkt daraus hervor zu gehen. Es gibt hier zahlreiche ähnliche Geschichten, die durchaus positiv ausgegangen sind. Und das nicht nur wegen der Kinder!!!

Gelingt das nicht, wird er wohl seinen Weg irgendwie allein fortsetzen müssen. Die Kinder kann er aus seinem Leben nicht wegzaubern. Eine "Beziehung" zu seiner Freundin wird er dadurch weiter haben müssen.
@markleyde
Ich hab jetzt mal nur dein eingangsposting gelesen und den rest nicht. So wie ich das mitbekommen habe musstest du ja schon herbe Kritik einstecken.
Daher Antworte ich dir mal auf dein eigentliches Posting.

Es wird mit sicherheit etwas kaputt gehen. Egal wie die Situation für dich und deine Freundin ausgehen wird. Irgendjemand wird darunter leiden.

Eine Frage stellt sich mir aber trotzdem.
Welche Gefühle hast du für deine Freundin?

Mal Hand aufs Hert und Gefühle genau analysiert.
13 Jahre ist eine verdammt lange Zeit zusammen und Kinder zu haben ist auch nicht ohne.
Aber.......sind es noch die Gefühle die du mal hattest. Eine tiefe, innige Liebe zu deiner Partnerin? Das Gefühl ihr alles sagen zu können und das sie der einzigste Mensch ist, der sich versteht?
So wie du es schreibst hört es sich nicht so an.
Ich glaube es ist eher die lange Zeit und die Kinder die dich an sie binden. Man verlässt nicht so leicht jemanden, mit dem man so viel zeit geteilt hat. Nicht weil man ihn abgöttisch liebt (das gibt es auch) sondern ich habe eher den Eindruck das dich das Vertraute hält. Wie ist es ohne sie? Kennst du das überhaupt noch? Oder ist es schon so, dass sie eben immer da ist. Sie gehöt zum Leben wie die Luft.
Gewohnheit nennt man das. Was nichts schlimmes ist, aber Liebe sollte schon auch noch da sein, sonst ist es eben nur das.....Gewohnheit.

Und nur deshalb bleibt man mit niemandem zusammen.

Ihr könnt eine Paartherapie versuchen, ihr könnt versuchen euch zusammen zu raufen. Aber sowas ist äußerst schwer. Weil meistens wenn einer von beiden schon soweit ist wie du, ist die Liebe einfach schon zu sehr dahin um noch was zu kitten.

Wenn man sich an jemand anderem Orientiert (und nicht in einer Offenen Beziehung leb) ist meistens die Beziehung zum Partner kaputt. Auch wenn man es selber nicht wahr haben mag oder es sich noch nicht eingesatanden hat.

Daher solltest du dir mal die Zeit nehmen und ohne die Ablenkung durch die andere Frau versuchen heraus zu finden, wie deine Gefühle wirklich aussehen.

Eine Trennung ist schlimm. Gerade nach so langer Zeit und gerade wenn Kinder im spiel sind. Ich hab auch einen Sohn und auch ich wurde schon mal verlassen.
Aber gerade für Kinder sind klare Verhältnisse oft besser als ein verkrampftes Zusammenleben (wegduck.....dafür bekomm ich auch gleich schläge *lach*).
Diese Erfahrung hab ich in meinem Leben schon gemacht.

Daher ist mein Rat eigentlich nur.
• Überleg dir was du fühlst
• klär die Situation zu Hause auf die ein oder andere Art
• entweder Trenn dich wenn du sie nicht liebst oder hör auf Fremd zu gehen und versuche die Beziehung zu deiner Frau zu kitten
• SCHAFF KLARE VERHÄLTNISSE!!!!

Das wars eigentlich :o)
Einfach
Wow, ist das ein Thread geworden!

Ich fand den pragmatischen "Ratschlag" vom "geilenrudi" gar nicht so schlecht - Tu deiner Partnerin einen Gefallen, und geh!
Glaubst Du, sie ist damit am besten bedient?
Nee, ne?!
Glaubst Du, sie ist damit am besten bedient?
Die Frage, meinst'e doch jetzt nicht ernst, oder?!
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Doch , ich denke , er meint sie ernst .
Mark, Du weißt hoffentlich , daß dies ein sehr öffentliches Forum ist und man mittels Nickname und g....e genau hier und auf Deinem Profil landet und Deine Äußerungen mitverfolgen kann?
Birgit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.