Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zur Gruppe
Haar-Scharf
2330 Mitglieder
zum Thema
Wie reagiert ihr auf (unbequeme) Fantasien des Partners?221
Wie wichtig sind für euch die Fantasien des Partners Angeregt durch…
zum Thema
Muss man seine Phantasie ausleben, um glücklich zu sein?448
Mich beschäftigt die Frage, die ihr oben im Betreff seht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotische Phantasie: sehr kurze Haare dem Partner zuliebe?

*******fox Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Erotische Phantasie: sehr kurze Haare dem Partner zuliebe?
Hi,

mich fasziniert die folgende sexuelle Phantasie in einer Partnerschaft: wenn sich Frauen sich aus Gründen der eigenen erotischen Faszination (und der des Partners) die Haare zunehmend kürzer zu schneiden, oder gar eine Glatze zu rasieren.

Mir geht es nicht um die optische Wirkung der Frisur. Mich interessiert, ob es Frauen gibt, deren sexuelle Phantasie darin besteht, in gemeinsamer Erotik mit ihrem Partner, sich die Haare sehr kurz schneiden zu lassen. Dies soll nicht durch die Dominanz des Partners geschehen, sondern im gemeinsamen Einverständnis. Es ist mehr als eine erotische Handlung zu verstehen, so wie andere sich aus sexuellen Gründen Piercings oder Tattoos stehen lassen.

Wieso stelle ich diese Frage? Mich hat seit jeher begeistert, wenn Frauen sich die Haare haben zunehmend kürzer schneiden lassen. Oft konnte man irgendwie vermuten, dass sie sich die Haare nicht haben schneiden lassen, weil dies ihrem maximalen Schönheitsideal entsprach, aber irgendwie war es für sie ein sexueller Reiz. Oft haben sie sich die Haar wieder anschließend länger wachsen lassen, weil es gesellschaftlich einfacher oder für die Partnerwahl oft weniger hinderlich war. Es hat sich für mich oft als relativ schwierig erwiesen, diese Frauen auf dieses sehr intime Thema anzusprechen. Darum möchte ich mich hier im Forum darüber austauschen.

  • Gibt es Frauen, die davon träumen, sich als absoluten erotischen Kick in der Partnerschaft die Haare ultrakurz oder gar eine Glatze zu schneiden?

  • Gibt es Männer, die dies ebenso reizvoll finden, wenn sich ihre Partnerin die Haare sehr kurz schneidet?

Ich freue mich über konstruktive Beiträge zu diesem Thema.

Liebe Grüße,
John
**********bidum Frau
290 Beiträge
seit jahren trag ich - mit unterbrechungen - mein haar so irgendenwo bei 6-10mm rum. ansich aus eigenem antrieb. manchmal stand phasenweise ein bewusster akt des "sich uninteressanter machens" dahinter, tendentiell aber, weil es mir so gefällt.

außerdem habe ich einen partner, der eine schwäche für frauen mit sehr kurzen haaren oder gar glatze bei frauen hat, und der mich auch in einer ultrakurzhaarphase kennen gelernt hat.

mittlerweile ist es also ein mischung aus ich tu ihm den gefallen und ich mag mein haar selber so, weshalb ich schon lang nicht mehr darüber nachdenke, da mal wieder haupthaar wachsen zu lassen.

für mich hat, im gegensatz zu meinem partner, so kurzes haar keine erotische, sonderns schlichtweg eine praktische komponente (gut, der auffallfaktor ist von mir doch auch gewünscht), aber ich behalte diese frisur schon auch ihm zuliebe bei: mir ist sehr willkommen, dass mich keiner mehr annörgelt, sich solle doch mal wieder etwas weiblicher werden (so als ob sich weiblichkeit ausschließlich über haare definiert) und er hat, was für ihn, weil nicht ganz alltäglich, vorher nur sehr schwer zu erreichen war: ne frau mit stoppelglatze.

jedoch hab ich schon den eindruck, dass sich dieser reiz etwas abnutzt. zwar hat sich an seiner vorliebe für sehr kurzes frauenhaar nichts geändert, aber so auf eine person bezogen geht auch dieses merkmal den weg aller dinge, die man im alltag integriert hat, es kickt nicht mehr so stark wie anfangs.

ich halt es für ne illusion, anzunehmen, wenn der partner optisch nur mit brächte, worauf man selber steht, würde das feuer ewig lodern.

(keine sorge, es lodert noch ausreichend. nur aus dem anfänglichen permanent-anturner und dem "endlich mal eine frau, die so aussieht" wurde…ja…alltag und da kommt der kick halt nicht mehr ständig.)
Ich habe meine Haare sehr oft sehr kurz getragen. Eine erotische Motivation hatte das allerdings nie.

*******fox:
Oft konnte man irgendwie vermuten, dass sie sich die Haare nicht haben schneiden lassen, weil dies ihrem maximalen Schönheitsideal entsprach, aber irgendwie war es für sie ein sexueller Reiz.

Wie kommst du zu dieser Vermutung? Was meinst du überhaupt mit "Reiz" - ein Reiz für die Frisurträgerin selbst oder ein Signal an die Männer?
******_sh Frau
1.254 Beiträge
*******fox:
Oft konnte man irgendwie vermuten, dass sie sich die Haare nicht haben schneiden lassen, weil dies ihrem maximalen Schönheitsideal entsprach, aber irgendwie war es für sie ein sexueller Reiz. Oft haben sie sich die Haar wieder anschließend länger wachsen lassen, weil es gesellschaftlich einfacher oder für die Partnerwahl oft weniger hinderlich war.

Ich habe sehr lange Haare bis zur Taille und das nicht weil es ein ( angeblichem ) Schönheitsideal entspricht oder weil es ( angeblich ) bei der Partnerwahl hilfreich sein könnte. Ich habe sie genauso wie ich sie tragen möchte und womit ich mich gut fühle.

Es fällt mir schwer mir vor zustellen das man aus sexuellen Hintergründen seine Haare sehr kurz tragen möchte denn
*******fox:
Es ist mehr als eine erotische Handlung zu verstehen, so wie andere sich aus sexuellen Gründen Piercings oder Tattoos stehen lassen.

Bei Piercings gerade im Intimbereich bin ich ganz bei dir... aber Tattoos aus sexuellen Aspekten ist mir auch neu. Um seine Persönlichkeit auszudrücken ja, auch weil sie als Kunst-werke verstandanden werden.
**********bidum Frau
290 Beiträge
@noriko_M
sexualität ist jedenfalls ein bestandteil meiner persönlichkeit. ich vermute aber, dass ich damit nicht allein bin.

warum sollte man also nur "unsexuelle" anteile zeigen wollen bzw. müssen die auf den intimbereich beschränkt sein?
(und welchen persönlichkeitsanteil repräsentieren tatoos? bei mir ist es glaub ich ein "oh man, war ich doof!" *zwinker* aber nein, das führt zu weit...).

und - man setzt, je nachdem wo die eigenen vorlieben oder stärken liegen, doch so ziemlich jedes körperteil bewusst oder unbewusst als sexuellen reiz ein, warum nicht auch das körperteil haare?

und man steht doch selber bewusst oder unbewusst auf eine körperteil, eine körperform mehr, als ein anderes. warum sollt das für haare nicht gelten?

dass mein partner auf ein merkmal steht, das ich mitbringe oder aber relativ leicht "bieten" kann, macht doch auch mich einen sexuellen reiz nutzen.
ich steh zwar nicht explizit auf haare oder frisuren als solche, aber streng genommen spiel ich selber damit bzw. mit der sexualität meines partners, die im gemeinsam ausgelebten auch ja ein bisschen meine ist.

und plötzlich ist meine frisur um der frisur willen auch ein sexspielzeug geworden. nicht immer, nicht immer bewusst, nicht immer "für mich" - aber doch irgendwie.
******_sh Frau
1.254 Beiträge
**********bidum:
sexualität ist jedenfalls ein bestandteil meiner persönlichkeit. ich vermute aber, dass ich damit nicht allein bin.

Das wäre ja furchtbar... eine gewisse Sexualität macht ja auch meine Persönlichkeit aus.
**********bidum:
warum sollte man also nur "unsexuelle" anteile zeigen wollen bzw. müssen die auf den intimbereich beschränkt sein?
Sagt wer? Ich bestimmt nicht

**********bidum:
und - man setzt, je nachdem wo die eigenen vorlieben oder stärken liegen, doch so ziemlich jedes körperteil bewusst oder unbewusst als sexuellen reiz ein, warum nicht auch das körperteil haare?
Äh ja.

**********bidum:
dass mein partner auf ein merkmal steht, das ich mitbringe oder aber relativ leicht "bieten" kann, macht doch auch mich einen sexuellen reiz nutzen.
wäre ja auch furchtbar wenn nicht...

Ich glaube du hast nicht ganz verstanden worauf ich hinaus wollte aber das ist ok *zwinker*
**********bidum Frau
290 Beiträge
ich wollte darauf hinaus, dass ich nicht verstehe, wie man nicht nachvollziehen kann, dass die art sein haar (oder tattoos oder xyz) zu tragen auch sexuell motiviert sein kann.

du stellt es ja gewissermaßen in abrede, dass sowas möglich ist, auch wenn ein beitrag vorher eine ultrakurzhaarträgerin sehr wohl sexuelle zusammenhänge sieht.

die argumentation kann uhrzeitbedingt aber etwas wirr gewesen sein.
******_sh Frau
1.254 Beiträge
Ließ nochmal mein Beitrag und zeige mir wo ich das jemandem abgesprochen habe?

Ich kann den teil nämlich NICHT finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.