Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5663 Mitglieder
zum Thema
Beziehung wegen eigenem Fetisch beenden?19
Wie die Überschrift schon aussagt, schwanke ich in meinem Problem in…
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum haben so viele ein Problem mit dem Alleinsein?

********D_nw Mann
17 Beiträge
Ich finde,eine Beziehung,in der beide verschieden sind,ist von vornherein zum Scheitern verurteilt.Wenn sich z.B. über die Mucke gezankt wird,wird es schon kritisch.

Ich denke, das es letztendlich langweilig wird, wenn die Interessen
zu hundert Prozent übereinstimmen würden. Denn irgendwie machen die kleinen Unterschiede Interessant. Oder liege ich da jetzt so falsch?
Warum sollte man sich absprechen und alles schönreden,wenn es eben nicht passt?Nein,Unterschiede finde ich nicht interessant.Wieso sollte es langweilig sein,wenn man sich gleicht?Nichts ist erfüllender,als wenn man die gleichen Ansichten und Ziele hat.Differenzen zerstören die Harmonie.
********D_nw Mann
17 Beiträge
Gut, zuviele Differenzen dürfen es nicht sein.
Ich weiß jetzt nicht, wie ich mich ausdrücken soll...

wenn ein paar differenzen da sind, bekommt man auch einen anderen blickwinkel. ich meine das berühmte "übern Tellerrand schauen"
ansonsten bleibt man doch irgendwo an einer stelle im leben stehen oder dreht sich nur im kreis.
****cat Frau
630 Beiträge
Kein Problem mit dem Alleinsein
Wieso sollte ich auch! Ich genieße das! Denn im Moment ist mein Leben so hektisch, dass ich keine Zeit für eine Beziehung hätte. Und nein das ist nun keine Ausrede, das ist wirklich so.

Klar gibt es Tage an denen ich mich nach Nähe und einen Partner sehne aber das ist normal und hält sich auch in Grenzen.

Und wenn es wirklich zu schlimm wird, habe ich immer noch die besten Freunde auf der Welt und das ist schon auch verdammt viel wert!
Ich habe mit dem allein sein, nicht so die Probleme, nur mit denn tagen dazwischen *zwinker*

Lieben Gruß Whitfield
****r77 Mann
30 Beiträge
also ich hab kein problem damit....

ist auch mal schön
*******hen Frau
34.485 Beiträge
JOY-Team 
Natürlich ist auch "mal schön" allein zu sein keine Frage, doch sehnt man sich nicht früher oder später an eine Partnerschaft?!






Kleine Eigenwerbung, hoffe es ist nicht verboten: http://singles-rlp.joyclub.de/
****r77 Mann
30 Beiträge
ok
ja ok da ist was wahres dran....geb ich dir recht
*******hen Frau
34.485 Beiträge
JOY-Team 
Nun fragt sich aber, wer denn wirklich probleme hat und wie die sich auswirken?
ok, mein größtes problem mit dem alleinsein ist einfach, dass mir die nähe fehlt. mir fehlt es abends im bett zu kuscheln, mir fehlt es händchen zu halten, mir fehlen verliebte blicke, mir fehlt es nähe zu spüren. mir fehlt das verliebtsein, aber auch die vertrautheit einer langen beziehung. mir fehlt das gefühl "der ist es und kein anderer".....mir fehlen vertraute gespräche wie man sie nur mit dem partner haben kann, mir fehlt diese intimität, mir fehlt der körperkontakt, mir fehlt der sex. mir fehlt das lachen und das weinen, das streiten und das vertragen. mir fehlt diese absolute sicherheit. und es geht mir auf den wecker alleine durch die welt zu gehen.

und wie wirkt es sich aus? ich habe ziemlich oft sex mit irgendwelchen typen, meistens freunde oder bekannte.nicht nur weil der sex einfach toll an sich ist (was ja auch stimmt), sondern weil ich in dem moment zumindestens....hmmmm.....mich nicht ganz so alleine fühle. hört sich vielleicht schräg an, ist aber so.

(und wenn jetzt jemand kommt und sagen will "mensch, haste keine freunde? da bekommst du das doch auch alles": nein, bekomme ich nicht. freunde können mir nie das gleiche geben wie ein partner)
Noch nie
War noch nie allein...also einmal fast 2Wochen....sehr lange her...furchtbar....
Glaube wenn man aus einer allgegenwärtigen Grossfamilie kommt, kriegt man das Alleinsein nie auf die Reihe...obwohl man es sich ab und zu mal wirklich wünscht.
tjoa, das mit der großfamilie kenn ich. aber naja...ich fühl mich ohne partner dann trotzdem alleine...auch wenn meine ganze familie da ist. das ist was anderes...
Ich sehe das Single-Leben vorteilhaft:Keine Partnerin,die mir fremdgeht,mich belügt oder nach dem Beenden der Beziehung meinen Ruf ruiniert.

Das sind doch keine Vorteile! Ein Vorteil soll durch etwas Positives beschrieben werden, nicht durch das Nicht-Vorhanden-Sein von negativen Sachen!
Wenn für dich eine Partnerin nur jemand ist, der fremdgeht, dich belügt und deinen Ruf runiniert, dann solltest du eher überlegen, was du bisher für Beziehungen gehabt hast und nach welchen Kriterien du deine Partnerinnen gewählt hast! Jeder ist seines eigenen Glücks Schmied!

Außerdem:Nicht alle Sigles sind Versager! *zwinker*

Viele Singles sind sehr glücklich und haben ein erfülltes Leben, anstatt einen festen Partner haben sie viele gute Freunde und ... immer neue sexuelle Partner!
In dem Leben eines Single muß es weder an Liebe noch an Streicheleinheiten fehlen!
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
Ich möchte nicht single sein!
Die schönsten Sonnenuntergänge sind die, die ich mit meiner Liebe zusammen erleben kann.

Das hat für mich nichts mit mangelndem Selbstbewustsein zu tun.

Auch wenn der Alltag mit Frau und Kindern manchmal ermüdend ist möchte ich auf keinen Fall gegen ein Single-Dasein tauschen. Ich finde es schön, dass an unserer Haustüre ein Familienname steht. Ein Leben in einer Partnerschaft mit Kindern erfordert ein hohes Maß an Konfliktfähigkeit. Die Bereitschaft mein Ego kritisch zu hinterfragen und Kompromisse einzugehen. Auch in einer gut funktionierenden Partnerschaft ist 1 + 1 ≠ 1. Jeder Teil hat eine Persönlichkeit die er nur durch die Toleranz und Liebe seines Gegenübers ausleben kann.

Es mag spontan einfacher erscheinen sein Leben selbst zu bestimmen.

Auch die Sorge um- und füreinander gehört dazu. Einen Menschen zu haben der für einen da ist. Das es jemanden gibt der einem im Krankheitsfall mal ne Tasse Tee ans Bett stellt. Sich zu freuen nach einem harten Arbeitstag zu den Lieben nach Hause zu kommen.

Sich darauf zu freuen hoffentlich einen gemeinsamen Lebensabend zu geniesen.

Aus Liebe zu seinem Partner auch mal auf etwas zu verzichten.

Vielleicht ist das altmodisch - aber es fühlt sich gut an -

für Ihn von aficionados
Das sind doch keine Vorteile! Ein Vorteil soll durch etwas Positives beschrieben werden, nicht durch das Nicht-Vorhanden-Sein von negativen Sachen!
Wenn für dich eine Partnerin nur jemand ist, der fremdgeht, dich belügt und deinen Ruf runiniert, dann solltest du eher überlegen, was du bisher für Beziehungen gehabt hast und nach welchen Kriterien du deine Partnerinnen gewählt hast! Jeder ist seines eigenen Glücks Schmied!
Es ist doch was Positives,wenn man vor Negativem verschont bleibt,oder...?
Außerdem:Was kann ich denn dafür,wenn die Weiber erst einen auf lieb und nett machen und einem dann das Messer in den Rücken hauen?
*hae*
Außerdem:Nicht alle Sigles sind Versager!
Ich habe nie behauptet,einer zu sein.Wenigstens habe ich es gelernt,Menschen und somit auch potentielle Partnerinnen,auf Abstand zu halten.
Wer sich verletzlich zeigt,ist selbst schuld *achtung*
Mal so mal so
Hallo Ihr,

also ich bin seit ca. 11 Monaten Single, nach einer fünfjährigen Beziehung. Ich habe am Anfang das Singleleben sehr genossen und genieße es heute immer noch. Aber mit der Zeit schleicht sich das Gefühl ein, das man sich wieder nach jemandem sehnt, der für einen da ist, mit dem man reden kann, das es schön ist zu wissen das jemand da ist der auf einen wartet und sich freut.
Ich bin aber nicht auf der Suche, wenn es passiert ok, wenn nicht ist es auch nicht schlimm.
Ich denke viele Menschen können einfach nicht alleine sein. Aber das alleinsein stärkt unheimlich das Selbstbewußtsein und man verändert sich ohne das man es merkt, es macht einem Stärker wenn man Dinge plötzlich alleine schaffen muß. Aber es macht einem Stolz wenn man es geschafft hat.
Auch fühle ich mich in meinem Freundes- oder Bekanntenkreis nicht wie das fünfte Rad am Wagen obwohl dort alle vergeben sind. Und das denke ich macht auch viel aus.
Ich wünsche allen das sie Ihr Singleleben genießen können, es hat auch Vorteile, manchmal mehr, machnmal weniger *zwinker*

LG Melanie
In dem Leben eines Single muß es weder an Liebe noch an Streicheleinheiten fehlen!

also ich habe freunde, ich hab familie und ich habe genügend sexualpartner. und trotzdem ist es nicht mit einem festen partner zu vergleichen!
@*********Eule

Es ist doch was Positives,wenn man vor Negativem verschont bleibt,oder...?

"Verschont"? Ja, aber das Single-Sein hat auch positivere Aspekte als "verschont bleiben"! Entschuldigung, das ist mir zu arm!

Was kann ich denn dafür,wenn die Weiber erst einen auf lieb und nett machen und einem dann das Messer in den Rücken hauen?

Tja! Vielleicht hast du es einfach verdient! *zwinker* Oder war es Schicksal oder Gottes Wille? Ich denke eher, dass jeder Verantwortung für die Wahl des eigenen Partners und im Allgemeinen für die eigenen Entscheidungen im Leben übernehmen soll - es ist sehr vom Vorteil, wenn man das eigene Leben in die Hand nimmt!

Wenigstens habe ich es gelernt,Menschen und somit auch potentielle Partnerinnen,auf Abstand zu halten.

Wer sich verletzlich zeigt,ist selbst schuld
Hmmm... ich glaube, du zeigst dich verletzlich, indem du Menschen auf Abstand hälst!

@*******ados
Auch Singles leben in einem sozialen Netzwerk, und sind ständig mit den Gefühlen und Bedürfnissen anderer Menschen konfrontiert! Im Freundeskreis, auf der Arbeit, in der Gemeinde, im Verein muß man ständig sein Ego kritisch hinterfragen und Kompromisse eingehen.
Und Toleranz und Liebe sind auch in einer echten Freundschaft vorhanden, ansonsten... wäre sie ja keine Freundschaft!
Freunde sind auch füreinander da in schlechten Zeiten und helfen einander in Krankheitsfall. Hast du sowas nie erlebt?

Ich habe gute Freunde und hoffe auch, mit ihnen alt zu werden!
Singles sind nicht notwendigerweise alleine oder einsam!

Natürlich kann Freundschaft genau so wie Liebe vergehen. Mit nur einem langfristigen Vorteil: Jemand, der in seinem Leben nicht alles auf einen einzigen Menschen "investiert" hat, wird nie alleine da stehen.

Vielleicht bin ich zu sentimental: Ich glaube sehr an Freundschaft und an das Güte in Menschen!
****ine Frau
36.968 Beiträge
Vielleicht bin ich zu sentimental: Ich glaube sehr an Freundschaft und an das Güte in Menschen!
*top* Na dann sind wir ja immerhin schon zu zweit!! *ja*

Keinen an sich ranlassen, um evtl nicht verletzt zu werden, würde eine völlige Abstumpfung jeglicher Emotionalität mit sich führen.
Nein danke dazu.
allein sein und allein sein
sind zwei paar stiefel...

man kann alleine leben...
ohne alleine zu sein...

und man kann zusammenleben
und doch alleine sein...


fakt ist aber, jeder mensch, der keinerlei kommunikation mit anderen führt, vereinsamt. körperlich wie geistig. denn der mensch braucht als lebenswichtige dosis die nähe zu anderen lebewesen...
*********os_by Mann
1.060 Beiträge
@la_lupa
Freunde sind auch füreinander da in schlechten Zeiten und helfen einander in Krankheitsfall. Hast du sowas nie erlebt?

Selbstverständlich habe ich/ haben wir auch Freunde. Wir versuchen füreinander da zu sein. Aber es gibt Prioritäten und da stehen mir meine Frau und meine Kinder einfach näher als meine Freunde. Ich habe meine Freunde echt gern, aber meine Kinder liebe ich ohne Bedingungen. Solltest du mein Profil besucht haben hast du vielleich gelesen, dass uns Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit viel bedeuten. Ich habe auch in Wohngemeinschaften gelebt und dort meine Konfliktfähigkeit unter Beweis gestellt. Aber das ist ja wohl kein Vergleich zu einer Familie.

Oder hast du sowas noch nie erlebt?

LG Er von aficionados
menschen die sich nur über andere definieren,haben eher angst vor alleinsein.
jemand der im leben steht und sehr selbstbewusst ist und sich noch selber mag,liebt es allein zu sein.
jeder kann selber entscheiden was er möchte.das ist natürlich sehr gut so.manche brauchen eben mal nähe und dann aber wiederum nicht.
alleinsein kann auch sehr schön sein.es ist wie auch in der partnerschaft.manchmal ist man froh wenn man mal einen tag für sich allein hat.
******_69 Mann
257 Beiträge
wie immer im Leben...
jede Medaillle hat zwei Seiten. *undwech*
*****aar Paar
2.682 Beiträge
gelernt
ich habe vor jahren auf dem lkw gesessen und bin durch ganz europa nordafrika und asien gegondelt immer alleine da lernt man recht schnell das allein sein.
heute ist es so das ich auch manchmal noch die ruhe suche sie ist wie ein guter freund geworden und tut gut.
ganz ehrlich - ich habe ein großes problem wieder solo zu sein.
ich habe jahrlang in beziehungen gelebt, die nahezu hintereinander waren. keine sorge keine 2 wochen beziehungen!

nun ist das alleine sein aber echt schwer. es ist nicht der fehlende sex oder so ist ist viel mehr die zeit die man zu zweit verbringt. abends zusammen essen, am wochenende was unternehmen oder oder oder.

von daher: echt blöd solo zu sein!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.