Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zum Thema
Partnerschaft beenden, wegen Wunsch nach offener Beziehung?169
Leider habe ich mit der Suche hier im Forum keine passenden Meinungen…
zum Thema
Beziehung läuft nach Wiederaufnahme nicht gut - was tun?62
Bin überfordert mit meinen Gedanken Hallo Zusammen Ich bin momentan…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung wegen eigenem Fetisch beenden?

Beziehung wegen eigenem Fetisch beenden?
Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon aussagt, schwanke ich in meinem Problem in einem für und wider meiner Beziehung.

Aber von Anfang an:
Meine Freundin und ich sind jetzt mittlerweile über 3 Jahre zusammen. Die Beziehung lief einigermaßen gut am Anfang, im Bett lief nicht viel (nur in den ersten 3 Monaten), dafür war es schön *zwinker*
Dazu muss ich sagen, dass sie damals noch Jungfrau gewesen ist.

Jetzt läuft nix mehr im Bett. Genereller Grund von ihrer Seite aus wäre meine Vorliebe fürs Fesseln.
Das mag sie überhaupt nicht. Geht bei mir auch ohne, hab ich ihr zu verstehen gegeben.
Von meiner Vorliebe für Korsetts, Mieder und Reizstrom möchte ich ihr gar nix sagen.
Ich möchte das aber nicht dauernd alleine ausleben.

Jetzt (endlich) meine Frage, sollte ich die Beziehung beenden und mir einen geeigneten Partner suchen, sofern ich jemanden finde, oder soll ich doch lieber auf meine Vorlieben "verzichten" bzw zurückstecken, um meine jetzige Freundin nicht zu verlieren?
Dazu muss ich sagen, dass ich sie "nur" noch gern hab, aber nicht sagen kann, dass ich sie noch liebe.
Danke fürs durchlesen und für eure Meinungen.
********_bln Frau
11.281 Beiträge
Lieber http://www.joyclub.de/my/890239.pcfreak200419.html hast du dir in diesem Teil nicht schon ansatzweise selbst die Antwort gegeben? Also welche Tendenz du aktuell bevorzugst?

*********0419:
Jetzt (endlich) meine Frage, sollte ich die Beziehung beenden und mir einen geeigneten Partner suchen, sofern ich jemanden finde, oder soll ich doch lieber auf meine Vorlieben "verzichten" bzw zurückstecken, um meine jetzige Freundin nicht zu verlieren?
Dazu muss ich sagen, dass ich sie "nur" noch gern hab, aber nicht sagen kann, dass ich sie noch liebe.

Niemand steckt in deinen Schuhen und kann darüber ein Urteil fällen was du tun oder lassen solltest. Jeder hat andere Prioritäten in seinem Leben in dem was für ihn/sie wichtig ist in einer Beziehung.

Wichtig ist miteinander zu reden um somit zu einer beidseitigen annehmbaren Lösung zu kommen. Sie ist der richtige Ansprechpartner an der Stelle für dich.

Zeigt euch gegenseitig eure Wünsche und Bedürfnisse auf und seht was sich daraus entwickeln kann. Darüber findet ihr eine Schnittstelle.

Was ich ein wenig befremdlich finde ist der Teil von deinem Absatz und weiß nicht ob ich es nicht vielleicht falsch verstehe


*********0419:
sollte ich die Beziehung beenden und mir einen geeigneten Partner suchen, sofern ich jemanden finde

Heißt es, wenn du keinen "guten Ersatz" findest würdest du bei ihr bleiben? *nachdenk*



Liebe Grüße
timeless
**********lster Mann
1.686 Beiträge
"Fetischdilemma" vs. fehlende Liebe?
********_bln:

************200419:

sollte ich die Beziehung beenden und mir einen geeigneten Partner suchen, sofern ich jemanden finde

Heißt es, wenn du keinen "guten Ersatz" findest würdest du bei ihr bleiben? *nachdenk*

Über genau diesen Satz bin ich auch gestolpert. Ich an der Stelle des TE würde die ganze Beziehungssituation allerdings gar nicht wegen des "Fetischdilemmas" überdenken, sondern schon aus der Tatsache heraus, dass er sie nur noch gern hat, sie aber scheinbar nicht mehr liebt!


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
Über genau diesen Satz bin ich auch gestolpert. Ich an der Stelle des TE würde die ganze Beziehungssituation allerdings gar nicht wegen des "Fetischdilemmas" überdenken, sondern schon aus der Tatsache heraus, dass er sie nur noch gern hat, sie aber scheinbar nicht mehr liebt!


Hey,

ich weiss, der Beitrag ist ein wenig umständlich geschrieben. Vielleicht hab ich meine Antwort schon selbst geschrieben, das könnte sein.
Im Endeffekt steht das Verhältnis von Beziehung beenden gegenüber nicht beenden 2:1.
Eben wegen 1. meinen Vorlieben und 2. fehlender Liebe zum Partner, zu 1. weil ich Sie sehr gern hab, mich gut mit ihr verstehe usw.
Vorab hab ich schon ein paar Beiträge hier gelesen, die vom einigermaßen gleichen Thema handeln, von wegen "verschiedene sexuelle Vorstellungen" und "Will nicht in einer WG mit meinem Partner leben".
So oder so ähnlich gehts mir schon seit den letzten 2 Jahren und 9 Monaten. Es passt einfach nicht mehr, leider.
Es geht mir jedoch nicht nur um Sex oder dergleichen. Wir unternehmen auch so nicht mehr viel miteinander. Mit einer gemeinsamen Freundin hab ich auch drüber geschrieben, sie enthält sich ihrer Meinung.
Wie ich das sehe, liegts an mir allein, was ich mache.
Bevor ich endgültig einen Schlussstrich ziehe, sprech ich erst mal mit meiner Freundin und entscheide dann. Wenn sich nichts ändert, kann ich dann immer noch die Beziehung beenden.

p.s. @*******_bln und Ri_Al, wenn ich einen passenden Partner finde, mit dem ich mehrere Interessen gemeinsam habe (persönlich so wie sexuell), dann denke ich, werd ich trotzdem die jetzige
Beziehung beenden, allein schon, weil die Liebe fehlt.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Fehlende Beziehungsgrundlage?
*********0419:
Bevor ich endgültig einen Schlussstrich ziehe, sprech ich erst mal mit meiner Freundin und entscheide dann.
Ich denke jeder hier wird dir bestätigen, dass dies der beste weg ist! Allerdings solltest du dir, bevor du mit deiner Freundin sprichst, klar werden ob und unter welchen Voraussetzungen DU diese Beziehung weiterführen möchtest/kannst. Du hast ja selbst geschrieben:

  • Das ihr kein Sex mehr habt
  • Ihr kaum mehr was gemeinsam unternehmt
  • Von deiner Seite keine Liebe mehr vorhanden ist

Die Beziehung ist also im Ganzen einfach nicht mehr stimmig! Ich persönlich hätte mit deiner Situation vermutlich nicht 2 Jahre und 9 Monate leben können und mich schon an der Stelle wo ich auf den Sex in der Beziehung hätte verzichten müssen geschaut auf welcher Basis die Beziehung sonst noch aufgebaut ist und ob damit längerfristig zufrieden sein kann. Da du aber schreibst, dass auch die anderen Punkte die neben dem Sex eine Beziehung ausmachen nicht funktionieren, weiß ich um ehrlich zu sein nicht auf welcher Grundlage ihr die Beziehung weiter führen wollt.


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander)
Du bist Dir bereits sicher:

*********0419:
werd ich trotzdem die jetzige
Beziehung beenden, allein schon, weil die Liebe fehlt.

Warum willst Du es dann noch so machen?

*********0419:
Bevor ich endgültig einen Schlussstrich ziehe, sprech ich erst mal mit meiner Freundin und entscheide dann. Wenn sich nichts ändert, kann ich dann immer noch die Beziehung beenden.

... wenn... dann...
Was soll sich denn ändern?
Oder hoffst Du, dass die Liebe wieder einkehrt?

Ich nehme wahr, dass Du deine Freundin sehr schätzt, wie Du schreibst: sie magst. Das ist die Basis, diese Beziehung nicht weiter als Liebesbeziehung fortzusetzen und eine Trennung einzuleiten. Ich würde damit nicht so lange warten, bis Du eine neue Partnerin gefunden hast.

Sich erst zu trennen, wenn die rcihtige Partnerin an Deiner Seite ist, empfinde ich persönlich nicht sehr loyal. Das würde heißen, dass Du nur bei ihr bleibst, weil Du noch nichts Besseres gefunden hast.

Ich wünsche Dir für das anstehende Gespräch gutes Gelingen.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
Huch, habe ich diesen Teil deines Beitrags übersehen oder kam es als Edit hinterher? *zwinker*
************200419:
p.s. @*******_bln und Ri_Al, wenn ich einen passenden Partner finde, mit dem ich mehrere Interessen gemeinsam habe (persönlich so wie sexuell), dann denke ich, werd ich trotzdem die jetzige Beziehung beenden, allein schon, weil die Liebe fehlt.

Da würde ich mich nämlich zu 100% http://www.joyclub.de/my/2537850.polly_pocket.html und ihrem letzten Beitrag anschließen!
********cket:
Sich erst zu trennen, wenn die rcihtige Partnerin an Deiner Seite ist, empfinde ich persönlich nicht sehr loyal. Das würde heißen, dass Du nur bei ihr bleibst, weil Du noch nichts Besseres gefunden hast.


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
***Al:
Polly_pocket:
Sich erst zu trennen, wenn die rcihtige Partnerin an Deiner Seite ist, empfinde ich persönlich nicht sehr loyal. Das würde heißen, dass Du nur bei ihr bleibst, weil Du noch nichts Besseres gefunden hast.

ist ein meinerseitiges NO-GO

reine Bequemlichkeit, die ich als unangenehm empfinde
**yu Frau
274 Beiträge
nur du allein
kannst diese frage beantworten. ...in meinen augen hast du dich schon entschieden. ...dann hab jetzt auch so viel arsch in der hose und teile deiner freundin deine entscheidung mit. ...jemanden mögen umd jemanden lieben ist ein riesen unterschied. ...und jemanden lieben ist wunderbar. ...wenn er dann auch noch die eigenen vorlieben teilt, kann mehr als wunderbares entstehen.
hi
Also ganz ehrlich wenn du Sie nur noch magst , dann ist das ja eigentlich schon die Antwort!
Aber muss auch dazu sagen, das ich durchaus verstehen kann, dass du Angst hast deine Neigung ihr mitzuteilen. Denn wenn sie das Fesseln schon als unangenehm empfindet, wird sie alles andere noch viel schlimmer finden. Meine Persönliche Meinung ist, wenn man keine gemeinsame gesunde Sexualität hat und sich auch nicht wirklich liebt, dann sollte man sich trennen. Und vielleicht lernst ja eine Frau kennen die auch deine Wünsche aktzeptiert und mit macht. Wäre dir zu wünschen, den jeder hat es verdient so zu sein wie er ist!!!
ich hätte sowieso..
..den Entschluss gefasst, Schluss zu machen, auch wenns mir schwer fällt. Wie gesagt, die Beziehung läuft nicht mehr so wie sie sollte, im Bett passts sowieso nicht. Is zwar schade um meine Freundin als Person, aber nicht um die Beziehung. Klingt hart, ist aber nun mal meine Ansicht.
Wir haben bei ihrer Mutter im Haus oben ne gemeinsame Wohnung zusammen von Grund auf neu ausgebaut, in der ich die ganze Einrichtung gekauft habe. Das muss ich jetzt noch regeln..
Zu guter letzt habt ihr meine Entscheidung gestärkt.
Vielen Dank euch *g*
********_bln Frau
11.281 Beiträge
Ich wünsche euch beiden für den Abschluss viel Kraft!

Liebe Grüße
timeless *blume*
*********0419:
Is zwar schade um meine Freundin als Person, aber nicht um die Beziehung.

das wird sie sich sicher auch denken *zwinker*

letztlich ist es für sie doch besser, nicht mehr mit einem mann zusammen zu sein, der sie nicht liebt, sondern nur ausnutzt und insgeheim die ganze zeit nach was " besserem " sucht.
Da wäre ich jetzt aber vorsichtig damit:

*****ide:
letztlich ist es für sie doch besser, nicht mehr mit einem mann zusammen zu sein, der sie nicht liebt, sondern nur ausnutzt und insgeheim die ganze zeit nach was " besserem " sucht.

Der Threadersteller hat hier seine Gedanken geäußert... nichts davon, dass er seine Freundin ausnutzt. So sieht ausnutzen garantiert nicht aus:

*********0419:
Wir haben bei ihrer Mutter im Haus oben ne gemeinsame Wohnung zusammen von Grund auf neu ausgebaut, in der ich die ganze Einrichtung gekauft habe.

Die Worte "nach etwas besserem suchen"kamen von mir, in einem Gesamtkontext, wie es auf mich wirken würde, wenn man mit dem eigenen Wissen, dass die Liebe nicht mehr vorhanden ist und die Person sehr unzufrieden ist, in der Beziehung bleibt.
@Polly_Pocket
warum sollte ich vorsichtig sein ?

es ist, wie es ist.

der junge mann trennt sich, weil seine freundin seine fetische nicht teilt. daran ist seine " liebe " wohl gestorben. er sucht ja schon nach reizstrompartnerinnen, obwohl er noch bei ihr, im hause der mutti wohnt . *smile*

die trennung fällt ihm schwer, weil er wahrscheinlich sehr kostengünstig wohnt und einige annehmlichkeiten genießt, die bei einer trennung entfallen würden.
desgleichen trauert er ein wenig seiner arbeit und der von ihm finanzierten einrichtung nach.
verständlich, aber so etwas lässt sich sicher gütlich regeln *zwinker*

zur not muss sie ihn eben auszahlen. trotzdem kann sie froh sein, dass sie ihn dann los ist *g*


meine meinung.
@*****ide, von wegen kostengünstig wohnen.. da magst du vielleicht recht haben, aber das wäre für mich relativ, geregeltes Einkommen usw. *zwinker*
Ich habs eben noch nicht fertig gebracht, mich zu trennen. Außerdem verschwindet die Liebe nicht einfach über Nacht.
Wegen anderen Partnerinnen hab ich mich ebenso wenig umgesehen . Das werde ich erst machen, wenn ich wieder frei bin.
Wie Polly_Pocket geschrieben hat, nutze ich meiner Ansicht nach meine Freundin nicht aus. Hab ich auch mit keinem Wort erwähnt.
@@********_bln, vielen Dank..
http://www.joyclub.de/my/890239.pcfreak200419.html




so sei es und möge dir und deiner freundin jeweils eine neue und glücklich erfüllende beziehung beschieden sein.


friede sei mit dir *schmetterling*
*******ice Paar
363 Beiträge
Ist ja schon entschieden jetzt
aber vielleicht ist es Dir noch hilfreich für weitere Beziehungen, wenn ich Dir rückmelde, dass Liebe möglicherweise bis ziemlich wasserfest sicher, ganz etwas anderes ist, als "passt im Bett" und teilt meinen Fetisch und wir wohnen zusammen.
Und wenn man von da aus losgeht, wirds immer wieder so sein, das Hoppla blöd die Liebe nicht mehr da ist, die man anfangs gehabt zu haben meint. Solche Beziehungen sind gegenseitige Bedürfnis-Befriedigungs-Deals. Und mal fühlt man sich näher, weil grade alles rund läuft, mal fühlt man sich entfernter, weil es nicht so rund läuft.
Und verwechselt das dann mit ich liebe/ich liebe nicht.


Das weibliche Gewürz
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Mit deiner
Haltung und der Frage werden sich nicht viele Menschen hier oder woanders anfreunden können. Gentlemanlike wäre gewesen, wenn du ihr, damals als du merktest, dass das nichts wird, reinen Wein eingeschenkt hättest und ihr die Beziehung als solche beendet hättet. Dann könnte sie jetzt längst den Partner haben, der sie so zu schätzen weiß, wie sie ist. Du blockierst sie, benutzt sie weiter für deine Egoismen, und solche Blockaden sind äußerst unfair und würden im Fußall mit roter Karte geahndet.

So wie du schreibst, wirst du keine Partnerin finden, die sich als Ersatz sehen müsste. Trotzdem wünsche ich dir eine, die du liebst, dann wirst du sehen, wie schnell Prämissen sich ändern können.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Dieses Thema wurde auf Wunsch des Threaderstellers gesperrt.

Vielen Dank an alle, die sich beteiligt haben. *blume*


Liebe Grüße,
  • Seven
    JOY-Team

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.