Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2257 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5658 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Beziehung wegen eigenem Fetisch beenden?19
Wie die Überschrift schon aussagt, schwanke ich in meinem Problem in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum haben so viele ein Problem mit dem Alleinsein?

@ Dimagio
Auch ein sehr guter Artikel.
Es ist doch aber so, das der Umgang mit der eigenen Situation, sprich dem Singledasein, entscheidend ist ein zufriedener oder unzufriedener Single zu sein oder zu werden. Unabhängig davon wie es zu dem Zustand gekommen ist, zumindest sehe ich es so. Der Mensch entwickelt sich doch ständig weiter und lernt.
Ich für meinen Teil habe das Positive vor Augen, wenn ich an meine vergangene Beziehung denke, obwohl es auch Negatives gab, was ja auch das Ende der Beziehung bedeutete.
Die jetzige Situation ist etwas positives für mich, da ich neuen, anderen Dingen nachgehen kann und meinem Umfeld - Freunde, sowohl Singles als auch Paare - wesentlich mehr Zuwendung zuteil kommen lassen kann.
Sicherlich suche ich wieder eine Beziehung, nicht jetzt sofort, aber ich möchte die Partnerschaft mit all seinen Attributen nicht auf Dauer missen, ebenso wie ich die jetzige Situation zur Zeit nicht aufgeben möchte. Diese Phase des Singledaseins sehe ich als weiteren Entwicklungsschritt und bringt mich in meiner Persönlichkeit voran.
Als Konsens kann ich von mir ausgehend sagen, das ich mit der jetzigen Situation durchaus zufrieden bin als Teil meines Weges.

LG
Stargazer63
****o69 Mann
439 Beiträge
Viele Kontakte und trotzdem allein?
Vorab: Sehr interessante Themenbeiträge hier!

Heute - 8 Wochen nach der Trennung von meiner Kuschelmaus - habe ich mich zum ersten Mal wirklich einsam gefühlt.

Und das trotz Frühstück mit Freunden, trotz Einladung ins Kino (auch noch ausgeschlagen), trotz der Möglichkeit, Freunde zu besuchen, trotz einer lieben E-Mail im Postfach ...

... und keine Ahnung warum.

Bin dann alleine am Nachmittag 2 Stunden am Fluss entlang spazieren gewesen. Habe viele junge wie auch ältere, glückliche und weniger glücklich wirkende Paare gesehen und wurde richtig melancholisch. Aber jetzt geht's dann schon wieder *wink*

Mit dem selbst gewählten Single-Zustand habe ich sicherlich grundsätzlich kein Problem, zumal das nicht als Dauerzustand vorgesehen ist. Aber in gewissen Momenten vermisst man schon einen vertrauten Partner, mit dem man einfach nur kuscheln und körperliche Nähe genießen kann. Nur Sex reicht eben nicht.

*genau*

Trotzdem brauche ich noch ein paar Monate Zeit, um die selbst gewählte Trennung zu verarbeiten.

Einen schönen Sonntagabend-Gruß in die Runde!

Marco
da machst du viele dinge richtig.
verarbeiten
erst später ist man dann bereit für was neues.das ist so.man ist dann kopffrei.
****o69 Mann
439 Beiträge
@ muse2008
Danke dir für den Zuspruch. Habe in den ersten Wochen gar nicht drüber nachgedacht, sondern wohl eher verdrängt. Hatte auch genug Arbeit zum Ablenken. Erst jetzt fängt anscheinend die Phase des Verarbeitens an. Nun, wenn ich auf dem richtigen Weg bin, werde ich jetzt das Single- Dasein erstmal genießen. *schleck*
gute einstellung.irgendwann kommt der zeitpunkt dann entscheidest duc dich dann für was anderes.aber momentan ist das der richtige weg, dennes gibt nix schlimmeres wie menschen die alte beziehunegn nicht verarbeiten und den neuen menschen damit reinziehen oder ihn damit nerven.das ist sehr anstrengend.
irgendwann muss man sich eh stellen.oder einfach sich um sich kümmern.
****o69 Mann
439 Beiträge
Verstehe,
dann werd' ich mich mal schön daran halten
... und Danke. *love4*
*****_he Mann
25 Beiträge
Probleme mit dem alleine sein?
Nicht wirklich. Ich genieße es, mein eigener "Herr" zu sein.
Klar, ab und zu fehlt jemand, wenn man mal einen Tiefpunkt hat und auf Sex möchte ich nicht verzichten. Aber auch auf Sex kann man notfalls eine Weile "verzichten". Zumindest den zu zweit. *ggg* Aber muss man immer einen Partner haben? Nein, muss man nicht. Man braucht Menschen und Freunde, ja, aber nicht unbedingt eine Beziehung oder einen Partner.
ich bin montag nacht überfallen worden. ich habe freunde, ich habe familie, ich habe arbeitskollegen. und alle machen sich fürchterlich sorgen um mich und meinen zustand. dennoch fehlt mir auch jetzt ein partner, der mich in den arm nimmt, der für mich da ist, der meine tränen trocknet, wenn es mir schlecht geht. natürlich könnten das alle die vorher genannten personen auch. dennoch...ist es anders. bei ihnen kann ich mich nicht so fallen lassen und mich so geborgen fühlen.
Praktisch ne Fickbeziehung mit Schultern zum anlehnen @ Bob.

@ Lesaja

schlimm. Gehts dir "körperlich" gut?
ja, körperlich schon. der typ hat uns "nur" mit dem messer bedroht, aber wir haben ihm schnell unsere taschen gegeben. dann war er und sein kumpan weg.
nur seelisch...da hat es doch mehr mitgenommen als ich jemals gedacht hätte *snief*
Lichtenberg?
friedrichshain
*****_he Mann
25 Beiträge
@*****gio
Das ist deine Ausdrucksweise.
Nach 10 Jahren in einer Beziehung kann ich mir erlauben auch mal darauf verzichten zu können. Und, mir fehlt nichts.
Schulter zum anlehnen? Nun, das kann man auch bei guten Freuden, wenn man denn welche hat, bei denen man sich auch mal anlehnen kann. Traurig ist es eher, wenn man keine Freunde hat, bei denen man sich auch mal anlehnen kann.
Was ich nicht mehr haben muss, Streß und Streit in einer Beziehung. Was ich haben will, ist Spaß beim Sex. Muss man dafür eine Beziehung haben, nicht unbedingt.
Also, was fehlt einem ohne Beziehung? Nicht wirklich viel...
@ Bob

Dem widerspreche ich doch gar nicht (nach 6 Jahren bei mir).

Aber es ist ne Fickbeziehung. So heißt das kind nunmal.

@ Lesaja

Krass - Ist ner Freundin von mir letztes Jahr auch passiert. Allerdings S-Bahnhof lichtenberg.

Berlin ist und bleibt Assi.
****o69 Mann
439 Beiträge
@ Lesaja
Da hast du völlig recht. Es ist schon ein Unterschied, ob man von Freunden, Arbeitskollegen, der Familie oder eben vom vertrauten Partner "getröstet" wird.

In einer guten Partnerschaft kann man einfach so sein, wie Mann / Frau ist und sich wirklich fallen lassen und sein Herz ausschütten. Das vermisse ich jetzt auch ein bisschen.

Andererseits genieße ich jetzt, spontan Dinge zu tun, die ich vorher mit Rücksicht auf meine Partnerin nicht gemacht hätte.

Hinsichtlich des Überfalls: Gute Reaktion, einfach die Sachen rausrücken und gut ist. Was ist der Verlust materieller Werte schon gegen die körperliche Unversehrtheit? Klar, die seelische Komponente wiegt auch schwer. Nach einer solchen Situation kehrt so ein Gefühl der Ohnmacht und Unsicherheit ein.

Ich hoffe, du wirst dieses Gefühl schon bald wieder verlieren. Wird schon wieder ... *spitze*

Liebe Grüße nach Berlin, welches ich von meinem Besuch im letzten Jahr noch in guter Erinnerung habe.

Marco
keinen gruss nach berlin.war kriminell wird es immer bleiben.*lol*

aber zurück zum thema.

Ich liebe mein zeitweiliges Singledasein, denn ich bin immer für mich da, wenn ich mich brauche.
Peter e. Schumacher

****o69 Mann
439 Beiträge
Ein breites Grinsen
huscht mir übers Gesicht. "Kein Gruß nach Berlin" weil kriminell. Dann darf man ja nirgends hin mehr grüßen, auch nicht nach NRW oder lebst du in einem dieser kleinen Dörfer, wo nur eine Straße ins Dorf führt (nicht durch's Dorf) und die Leute nichtmals ihre Türen abschließen?

Oh, vom Thema abgewichen. *ggg*

Dein Zitat, liebe Muse2008, gefällt mir, ebenso wie einige deiner "Lebensweisheiten" auf deinem Profil, mit dem ich mich heute Abend nochmal näher beschäftigen muss. Jetzt wartet die Arbeit ... *gaehn* leider kann ich die nicht warten lassen.

Einen schönen Tag wünscht *sonne*

Marco
marco69
genau das ist der zweck meines profils.denk nach und lebe.
die weisheiten kommen nicht von ungefähr.das ist das wahre leben und erlebten.
manchmal macht es klick und menschen erkennen um was es wirklich geht im leben.bei manchen wird es nur klicken oder puffen.lach.
Allein sein kann ich nicht
Ich finde es schrecklich alleine zu sein!!!!
Ich brauche viele kuscheleinheiten!!!
Man muss sich doch auf etwas freuen wenn man nach Hause kommt!!
Man weiß das dann der Partner da ist und das man jemanden hat auf dem man sich freuen kann
*****_he Mann
25 Beiträge
@*****gio
Kam vielleicht falsch rüber. Was ich damit ausdrücken will ist, eine "Beziehung" zum Vögeln ist ok, kann gerne auch mehr werden, aber man muss sich dafür nicht mehr binden.
Was mir, inzwischen, viel wichtiger ist, sind echte Freunde. Gerade die, die dann auch für einen da sind, wenn "normale" Freunde nicht mehr da sind.
Zumindest ist das meine Erfahrung in den letzten Jahren. Gute Freunde können mehr wert sein, als eine Beziehung. Und zum Spaß haben, muss man sich nicht binden. Egal wie man das dann nennen will... *zwinker*

@****o69
Du wirst lachen, in genau so einem Dorf (ich nenne es Kaff) lebe ich zur Zeit. Ist ja mal ganz lustig, aber auf Dauer kein Zustand. *g*
Nee, dann lieber 'ne Stadt. Und Kriminalität gibt es auch auf Dörfern.
@ Bob
"Normale" Freunde sind bei mir Bekannte - mehr auch nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.