Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13576 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zum Thema
Alter für letztmaligen Clubbesuch128
Bis zu welchem Alter seid ihr in Swingerclubs gegangen?
zum Thema
sex im alter-----swingerclubbesuche218
Ich habe mit meiner mom ein super entspanntes verhältnis, sie weiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex, Alter und Swingerclubbesuch

****67 Mann
307 Beiträge
Hallo zusammen
meiner Erkenntnis nach sind Swinger recht tolerant , was nicht heißen soll das jeder mit jeder alles machen kann und darf .
ich würde sagen such dir hier nen Club aus, wenn s geht ein Date klarmachen und dann hin und sich von der ganzen Sache selber ein bild machen und sehen wie der Abend so verläuft. *top*
*******4711 Mann
1.611 Beiträge
@Rasoil11/ Bodygard
Ich schließe mich Euren Ausführungen gern an. Ich war auch noch niemals in einem Swingerclub und würde mich freuen, wenn man einen Paten/ Patin finden würde, die mich einführen würde.
****Too Paar
13.554 Beiträge
und würde mich freuen, wenn man einen Paten/ Patin finden würde, die mich einführen würde.

Hehe....nette kleine Metapher.....*juhu*

LG,Eva*smile*
****67 Mann
307 Beiträge
Einfach
Mal den club den man sich ausgesucht hat anschreiben.
Die können vlt. Kontakte herstellen ,die einen unverbindlich begleiten und einem bei fragen zur seite stehen.
*********ichy Paar
9.572 Beiträge
Öööhm *gruebel* der Herr Fischer4711 ist jetzt seit 9 Jahren unter uns Joylern, da sollte er wissen, daß es hier eine eigene Gruppe: Swingerpaten gibt. Da sind entsprechende Suchanfragen sicher gut aufgehoben und Clubneulingen *zwinker* wird da sicher sehr gern geholfen..
******tag Paar
1.046 Beiträge
Best Ager...
...also, wir sind beide Mitte 50 und genießen regelmäßig unsere Clubbesuche.Negativve Erfahrungen haben wir noch nie gamcht! Es kommt ja auch eher auf das Alter im Kopf an als auf das, das im Pass steht! Wir kennen 30-jährige, die im Kopf schon komposteln und an denen die Welt schon vorbeigegangen ist. Wir genießen unser Leben und eigentlich sollte man sich sowieso nie soviel darum kümmern, was andere denken und zu dem stehen was man ist und was man will.
******451 Paar
116 Beiträge
Swingerpaten
sind eine gute Einrichtung. Aber als SW-Club-Neuling kann man sich auch vom Betreiber alles zeigen lassen. Der kennt seinen Club bestimmt besser als jeder Pate.
Nach der Führung dürfte ein Neuling auf sich selbst gestellt sein. Oder nehmen die Paten ihren Schützling an die Hand und führen ihn einer WILLIGEN Person (Mann / Frau / Paar!) zu??? Wohl kaum. Kontakte muss jeder alleine knüpfen. Und wenn der Neuling aufgrund seines Aussehens auf ein älteres Semester schließen lässt. Was dann?
Egal ob die Person noch gut <IM SAFT> steht, oder nicht. Wer als ALT / ÄLTER aus der Menge heraussticht, wird keine Chancen auf ein Abenteuer haben.Wir wünschen dem TE viel Erfolg.
*******4711 Mann
1.611 Beiträge
@NosyToo
Gefällt es Dir und was daran?
*******4711 Mann
1.611 Beiträge
Ich danke allen für die guten Ratschläge.
******451:
Nach der Führung dürfte ein Neuling auf sich selbst gestellt sein. Oder nehmen die Paten ihren Schützling an die Hand und führen ihn einer WILLIGEN Person (Mann / Frau / Paar!) zu??? Wohl kaum. Kontakte muss jeder alleine knüpfen.

Naja, ich denke mal, manch einem Neuling ist es halt lieber, nach der Führung nicht "auf sich selbst gestellt" und allein irgendwo verloren an der Bar oder am Tisch zu sitzen und unsicher in die Runde zu blicken... Hat er Paten, dann kann er zunächst erst einmal gemeinsam mit diesen irgendwo sitzen und sich unterhalten.
Was der Abend dann weiter bringt, ist ja immer offen.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Ich dachte auch oft, bist du da richtig, nur junge Leute?
Meistens war es überhaupt nicht so. Jüngere, so um 20-30 haben noch genug mit ihrem Nachwuchs zu tun (ging mir damals auch so). Da denkt man nicht an Swingerclubs. Wer um die 30 herum einen ONS sucht, nimmt Tinder und kommt da schnell zum Ziel.

Ich glaube so mit 35 bis 40 hat meine eine gewisse Einsteigszielgruppe (ja, gibt Ausnahmen und spezielle Events). Nach oben sind die Grenzen offen. Ich hätte da keine Bedenken.

In vielen Clubs kennst man sich, ist aber durchaus offen für neue Leute. Ich kann nur empfehlen, Freitags hinzugehen, Samstag ist eher Pärchenbetrieb. da wollen die Leute tauschen. Meine besten Erlebnisse waren immer Freitags oder auch mal in der Arbeistwoche - aber da kann man Pech haben.
Jeder sollte das für sich selbst entscheiden, ob er in einen Club geht.

Leider ist es mit der Toleranz nicht so von weit her.
Gerade stark übergewichtige Menschen finden wenig Anschluß.
Eine gute Freundin von mir ist übergewichtig mit einem BMI > 30.
Ein Clubabend ist nicht unbedingt so angenehm für sie.

Dabei haben andere Gäste auch ihre Makel (Falten, Cellulite etc).

Ich weiß, dass ich noch zwei bis drei Jahre gelegentlich in einen Club gehen werde, doch spätestens mit Ende 30 ist es dann vorbei mit swingen. Ich würde mir nur lächerlich vorkommen.
Aber das ist meine persönliche Auffassung und davon sollte sich keiner angegriffen fühlen.
****67 Mann
307 Beiträge
sorry
da muss ich widersprechen ,ich möchte die Erlebnisse mit den Damen über 40 die ich bisher hatte nicht missen und die mit den jüngeren natürlich auch nicht . *pimper* *hotboobs* *hotsqueeze*
****th Frau
4.847 Beiträge
*********ss80:
Aber das ist meine persönliche Auffassung und davon sollte sich keiner angegriffen fühlen.

Dann hättest du deine persönliche Auffassung aber nicht als Tatsache hier ausführen sollen.

*headcrash*

Wenn man in Schickimicki-Clubs geht, wo "sehen und gesehen werden" das Motto ist, ist es gut möglich, dass sich jeder, der von der vorgespielten Hochglanz-Norm abweicht, sich völlig fehl am Platze fühlt. Aber DAS kann ja nicht Sinn der Sache sein. Es gibt sehr viele Clubs, die eine familiäre Stimmung haben und wo das Publikum querbeet alles vertritt. DIESE Hinweise sind für den TE wertvoll!

In diesem Sinne ... Ü40 rulez ...

Macht euch frei vom Druck und genießt das Leben!
*******966 Mann
1.677 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/2399534.skyprincess80.html

doch spätestens mit Ende 30 ist es dann vorbei mit swingen. Ich würde mir nur lächerlich vorkommen.

Nachdem ich ja schon deutlich über dieser Grenze bin, würde ich auch sagen, das ist kein Problem.

Natürlich kommt es auch auf die eigene Persönlichkeit an und in welchen Clubs man sich aufhalten will.

Sicher wird die Partnerfindung oder Spielpartnerfindung nicht leichter, wenn man älter ist oder übergewichtiger ist. Aber es sind eigentlich immer genug Leute da. Und da wir in Clubs keinen neuen Lebenspartner suchen, was man in normalen Discos für u30 oft macht, sind diese körperlichen Voraussetzungen (Alter, Bodyform) nicht immer so entscheidend.

Wichtig ist, dass man halbwegs locker ist, das Eis brechen kann, dann klappt das schon. Ü40 besser als 20-35!
***an Frau
11.000 Beiträge
steven9966
Und da wir in Clubs keinen neuen Lebenspartner suchen, was man in normalen Discos für u30 oft macht, sind diese körperlichen Voraussetzungen (Alter, Bodyform) nicht immer so entscheidend.


Ich vermute mal, dass Gleich und Gleich gesellt sich gerne zusammen. Die Physis die ein Cubbesucher mitbringt wird ihn wohl mit denen eher in Kontakt kommen lassen die der Eigenen entsprechen.

Die Probleme die Ältere von nicht so attraktiven Clubbesuchern sollte nicht schöngeredet werden, sonst würde es ja nicht zum Thema gemacht werden.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Gleich und gleich ....?
Man findet sich da zusammen, wo es gegenseitig passt --- und wenn eine dünne Frau auf kräftige Männer oder ein "Spargeltarzan" auf mollige Frauen steht, dann passt's eben.

Was das Alter angeht - ja, mit Ende 30 ist das Leben im Prinzip vorbei. Man kann dann nur noch heiraten und in Puschen vor dem Fernseher sitzen ... *oma* *ironie* aus.

Aber man kann sich dann mit 50 wieder trennen und das Leben genießen. *dance*
Das werden die jungen Leute auch noch erfahren und ich wünsche ihnen viel Spaß dabei.

Und meine Erfahrung mittlerweile ist - wenn man sich das Alter als Problem einredet, dann ist es auch eins. Ansonsten sollte man tun, was man will, das (restliche) Leben ist zu kurz für überflüssige Probleme und Rücksichten auf die Meinungen anderer Leute.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
@evian

Ja.
Ich denke, es gibt universelle Kriterien für Ästhetik, aber keine allgemeingültigen Kriterien für interpersonelle Attraktivität, um es mal so auszudrücken. *zwinker*

Ja, man kann, wenn man M, Ü40, BMI>27 ist, nicht erwarten dass viele Frauen, blond, um 25 auf einen abfahren und nur darauf warten, dass man endlich im Club ist um mit einem dann Sex haben zu können. Das läuft nicht. Das heißt aber nicht, dass man mit keiner Frau der Altersgruppe 20 bis 30 jemals wieder Sex haben wird.

Heißt: Die Suche wird schwieriger und man ist schon im Vorteil, wenn man versucht sich fit zu halten, Training macht, auf die Ernährung achtet und seine Sozialkompetenz ausbaut. Das gilt für Männer und für Frauen - und das gilt für jedes Alter.

Oder man befindet sich eben in der sexuellen Nische, in der sich nicht alle aufhalten. Auch was das betrifft, sind manche Menschen für bestimmte andere Menschen dann attraktiver als andere.

Zudem: Es gibt jüngere Männer, die mit älteren Frauen Sex haben wollen. Es gibt jüngere Frauen, die mit älteren Männern Sex haben wollen. Es gibt dünne Männer, die mit adipösen Frauen Sex haben wollen und umgekehrt usw. usw.

Mit der Lebenspanne verschieben sich auch die Attraktivitätskriterien. Es ist vielleicht im forgeschrittenen Erwachsenenalter nicht mehr so entscheidend, die eine Frau zu finden, mit der man zwei oder drei Kinder aufziehen will und die das gemeinsame Haus mit abbezahlen kann. Oder dass man als Frau einen Mann findet, der eine glänzende Karriere vor sich hat, um die nächsten Jahrzehnte über die Runden zu kommen.

So meinte ich das. Oder anders ausgedrückt: Es gibt keinen Grund für Angst vor dem Alter.
Sex und Alter
Eigentlich wollte ich hier nur eine Information, wie Mann sich als Neuling im Swinger Club zu verhalten hat, hatte gehofft eine passionierte Swingerin erbarmt sich als Patin zu unterstützen. Ich weis sehr wohl wie alt ich bin, habe da auch kein Problem damit, man ist ja immer so alt wie man sich fühlt. Also noch einmal, sollte sich jemand in diesem Forum mit der Absicht tragen einen Neuling mit Rat und Tat (wäre auch nicht schlecht) zu unterstützen, Großraum Bremen ist da angesagt, wäre das toll. Ich bin sonst aber schon so "groß" dass ich das alleine schaffen werde. Danke an die, die sich die Mühe machen zu dieser Thematik beizutragen.
*wink* *freu2* *top* *zwinker*
***an Frau
11.000 Beiträge
steven9966

Was Du beschreibst ist allgemeingültig bei der Partnersuche. Ein Bereich wie ein Swingerclub hat aber doch noch wohl seine eigene Dynamik. Gerade da wird doch zuvorderst auf Kompatibilität geachtet, denn sonst würden sich ja nicht so viele einzelne Herren mit sich selber beschäftigt in den Spielräumen aufhalten um ja nicht die Gelegenheit zu verpassen ihre sexuelle "Not" zu befriedigen.
Dort entscheidet die Sympathie und nicht das Alter....
*******966 Mann
1.677 Beiträge
@ evian

Ja, ich denke, einen Sexualpartner in einem Club zu finden (oder mehrere) ist Partnerwahl, wenn auch nur eine recht kurzfristig angelegte "Beziehung". Auch wenn man sich in zwei Wochen da vielleicht wieder sieht.

Guter Punkt: Das Phänomen der Einzelmänner, die in Clubs onanieren.
Das kann ja aus zwei Gründen geschehen: Diese Männer suchen gar keinen Sexualpartner, sondern es genügt ihnen die optische Anregung oder sie "objektivieren" die eine Frau, die sie in action beobachten - ohne dass ich mich da jetzt so weit aus dem Fenster hängen will. Ich habe keine Ahnung, in wie weit dieses Verhalten allein onanierender Männer allgemein als problematisch empfunden wird.

Bei manchen Events wie den Bukkake-Parties ist das sogar so gewollt. Oder sie haben einfach keine Partnerinnen gefunden, die mit ihnen Sex haben will (warum auch immer; vielleicht sind keine passenden Partnerinnen da).

Ich möchte auch nicht den Eindruck erwecken, dass das mit der Partner(innen)-Findung funktionieren muss. Aber es kann und die Chancen stehen nicht so schlecht.

@ http://www.joyclub.de/my/3740465.hawobu49.html
Klar, so ein Thema macht natürlich alle möglichen Facetten auf.
*****_nw Paar
281 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2399534.skyprincess80.html

Das ist irgendwie merkwürdig, denn in den Clubs, die ich so kenne, sind die U40 eher die Ausnahme. Es ist für dich also noch nicht alles verloren. Natürlich gibt es auch Clubs, die sich auf ein junges Publikum spezialisiert haben sowie es auch spezielle Veranstaltungen für Youngsters gibt. Da haben wir Ü40 natürlich nix zu suchen.

Ganz ganz viele entdecken das Swingen erst in höherem Alter, da sie in jüngeren Jahren - wie auch schon gesagt wurde - mit Häuser-Bauen, Karriere und Kinder-Aufzucht beschäftigt sind. Die Idee, die eigene Sexualität neu zu erfinden, kommt dann in der Phase, in der die Beziehungen entweder in die Brüche gehen oder man miteinander neue Wege beschreitet.

Was körperliche Attraktivität betrifft, so ist es in höherem Alter auch einfacher als in jüngeren Jahren. Wir sind eben keine 25 mehr, die Zeit hat die ein oder andere Spur hinterlassen und vielleicht auch ein paar Wonneröllchen. Da man sich aber in guter Gesellschaft befindet, ist das halb so wild. So lange man gepflegt ist und nicht aussieht, wie "Jabba the Hutt" ist alles gut *zwinker*

Mary
Irgendwie find ich es ja schon etwas skuril, das "jung" bzw. U30 oder U25 immer automatisch gleichgesetzt wird mit "gutaussehend und sexy".....
Sorry, liebe Youngsters, aber... die Wahrheit ist leider: Nicht jede 20jährige ist ein heißer Feger und nicht jeder junge Mann ein knackiges Schnittchen.
Wenn ich so durch die Welt schaue, sehe ich ebenso viele unattraktive junge Menschen wie ältere.... und umgekehrt.
Ich seh daher keine Veranlassung, mich zuhause unterm Stein zu verkriechen und falls mir im Club Menschen begegnen, die ich aus welchem Grund auch immer nicht attraktiv finde (oder sie mich) - so what?
***an Frau
11.000 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/2864352.meriba.html

Ich seh daher keine Veranlassung, mich zuhause unterm Stein zu verkriechen und falls mir im Club Menschen begegnen, die ich aus welchem Grund auch immer nicht attraktiv finde (oder sie mich) - so what?

Aber das ist ja genau die Situation, diese Swinger werden auch keinen Sex miteinander haben.

Und als nächstes Hindernis kommt dann bei den älteren Jahrgängen noch dazu, dass sie eben solo da sind. Diese Hürde zu überwinden ist doch das Thema hier.

Die Diskussion zeigt doch auf, dass klare Grenzen bzgl der Kompatibilität gezogen werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.