Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13576 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zum Thema
Alter für letztmaligen Clubbesuch128
Bis zu welchem Alter seid ihr in Swingerclubs gegangen?
zum Thema
sex im alter-----swingerclubbesuche218
Ich habe mit meiner mom ein super entspanntes verhältnis, sie weiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex, Alter und Swingerclubbesuch

*****_nw Paar
281 Beiträge
Die richtig guten Dinge im Leben findet man nur, wenn man aus seiner Komfortzone herauskrabbelt. Wie schon vielfach gesagt, in einem Club ist ALLES situationsbedingt. Da kann der schicke 27jährige genauso leer ausgehen wie der 60jährige. Garantien gibt es für niemanden, egal ob klein, groß, mollig, schlank, älter oder jünger.

Probier's einfach aus, nur Versuch macht klug! Ich würde mir allerdings die Anmeldeliste und den Altersdurchschnitt anschauen. Es gibt viele Veranstaltungen, die von im Durchschnitt älteren Swingern besucht werden. Zu den Youngsters würde ich mich (mit 49) auch nicht gesellen wollen *zwinker*

Mary
******pen Mann
959 Beiträge
Ich habe noch nie die Erfahrungen gemacht, dass mich keiner wollte. Wenn mich niermand gefragt hat, bin ich auf die Spielwiese gegangen, hab mich hübsch drapiert und ....;)

Sorry, nicht böse gemeint, aber als Frau hast Du es da etwas leichter *zwinker*

Wenn sich der TE als Mann auf der Spielwiese hübsch drapiert, heist dass nicht, dass er den gleichen Erfolg hat *floet*.

Ich würde auch emfehlen, gehe dort hin, wenn es Dir nicht zu teuer ist. Genieße den Abend, Du hast Getränke und Essen dort, meistens gibt es auch eine Sauna und versuche mit anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Sollte es dann zu mehr kommen, kannst Du Dich freuen. Wenn nicht, kannst Du trotzdem einen schönen Abend verbringen...

Nur wenn Deine Erwartungshaltung zu hoch ist, wirst Du ggf. enttäuscht. Deshalb hingehen und den Abend genießen *cool*

Wenn Du den Abend als "Wellness Abend" siehst, den Du Dir gönnst, wirst Du nicht enttäuscht sein.
erster Clubbesuch
Ich habe trotz Aufregung meinen ersten Clubbesuch genussvoll überstanden und dannach alle Vorlieben wie Alter, Aussehen und Figur aus meinem Profil verbannt, da das im realen nicht die sexuelle Attraktivität ausmacht. Grundlegend ist für mich aber nach wie vor die Gepflegtheit und Körperhygiene. Ich denke, wenn es direkt um den Sex und Berrührungen geht ist man als single Mann dort klar im Nachteil, soweit ich das jetzt schon beurteilen kann. Es lassen sich aber auch Massagen dazubuchen etc.. Ich schaue auch gerne real zu und dafür allein lohnt sich so ein Besuch.
Grüßle Mimi
****Too Paar
13.554 Beiträge
Aber mit Persönlichkeit kann jedes Geburtsdatum überspielt werden.

Im realen Leben stimme ich dem zu...
Im Swingerclub eher nicht....*nene*
Der unten von mir erwähnte 83-jährige *opa* hätte das extrem erfolglos probieren können....egal wie toll seine Persönlichkeit auch gewesen wäre.*zwinker*
Es muss schon irgendwie passen finde ich....

kommt man ganz schnell zur Ernüchterung das Ältere entweder nur noch situationsbedingt oder gar nicht akzeptiert werden.

Nun, ich habe einige Zeit in einem Swingerclub gearbeitet und konnte gut beobachten.
Mal abgesehen von den Youngster Parties hatten wir viele Gäste im höheren und auch hohen Alter. Beobachtet habe ich hier,dass die älteren Herrschaften schon eher unter sich blieben ...-auch und gerade auch auf der Matte. Das älteste Paar,was ich mal im Club traf war 79 und 83 glaub ich. Aber ehrlich gesagt ist es dort auch eher so gewesen,dass sie auch nur ihren Spass mit den älteren Besuchern im Club hatten.
Ich persönlich habe nichts gegen ältere Besucher im Club. Ich kann das akzeptieren. Allerdings möchte ich...-möchten wir nur mit Solos oder Paaren in etwa unserem Alter spielen. Da fühlen wir uns am Wohlsten.

Wenn also ein älterer Herr Akzeptanz möchte im Club und dann Ausschau hält nach jungen und knackigen Mitspielern,dann erschliesst sich mir das auch nicht so ganz um ehrlich zu sein. Passt irgendwie nicht....*nachdenk*
Du lieber TE stehst selbst auf *Jüngere*...und ganz viele andere Clubbesucher eben auch.*zwinker* Was bei anderen Leuten für dich persönlich als ernüchternd interpretiert wird,ist es bei dir selbst scheinbar nicht. Das ist schon ein wenig amüsant...-findest du nicht?

Also mein Tipp ist: Mach dich locker...geh in einen schönen Club und schau,was auf dich zukommt und wie du angenommen wirst. Ob du Spass hast oder nicht,ist vielleicht nicht unbedingt von deinem oder dem Alter anderer Besucher abhängig.
Lass dich überraschen....*g*

LG,Eva
*******4711 Mann
1.611 Beiträge
@Miamimi
Deine Aussagen finde ich sehr interessant, zumal mich auch das Zuschauen sehr interessieren würde und nicht nur das, es würde mich sexuell stimmulieren oder sehr anregen.
******i83 Paar
2.684 Beiträge
Auch über 50 kann man noch Swinger werden
Wir haben vor zwei Jahren erst angefangen, dann aber sehr intensiv. Da waren wir schon Mitte 50. Hatten seitdem mit Männern und Paaren zwischen 20 und bis über 60 viele lustvolle Erfahrungen.

Natürlich ist der eigene "Marktwert" dann nicht mehr ganz so hoch wie mit 30, aber man kann Einiges zu seiner Steigerung tun. Im Club wäre unsere Empfehlung sich deutlich attraktiver zu kleiden als der Durchschnittmann, also keine Adiletten, kein Schiesser Feinripp, kein billiges T-Shirt. Wie wäre es mit einer langen Wetlookhose, einem halbdurchsichtigen Shirt oder Hemd. Dann noch frisch geduscht, intim und unter den Armen rasiert und eventuell auch der Bärenpelz auf der Brust. Nun noch Paare nett an der Bar angesprochen und der Mann um die 60 hat eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit und sticht locker deutlich jüngere Männer aus. Wir empfehlen Abende und Veranstaltungen an denen wirklich aktive Swingerpaare teilnehmen und nicht nur das Partyvolk oder die Untersichbleiber.

Viel Erfolg!
****Too Paar
13.554 Beiträge
Nun noch Paare nett an der Bar angesprochen und der Mann um die 60 hat eine hohe Erfolgswahrscheinlichkeit und sticht locker deutlich jüngere Männer aus.

Meint ihr das ernst? Und wenn ja,warum?
Sorry,aber das sehe ich anders. Ich bin sicherlich keine Lady Cougar...-aber diese von euch aufgestellte These kann ich beim besten Willen weder unterschreiben ,noch nachvollziehen.*nein*

Wieso seid ihr der Ansicht,dass oben beschriebener Herr *deutlich jüngere Männer aussticht*? Sprecht ihr von eurem persönlichen Geschmack ? Weil so wie ihr es schreibt,klingt es allgemein gültig und das ist es sicherlich nicht.*nono*

LG,Eva
******pen Mann
959 Beiträge
Wenn alleine das berücksichtigt wird:

Nun noch Paare nett an der Bar angesprochen

werden die Chancen steigen. Eine Garantie, dass mehr läuft, gibt es natürlich nicht. Aber was meiner Meinung nach gar nicht geht und was ich leider immer wieder feststellen musste, wenn ich mit einer Partnerin im Club war: Wenn sich einzelne Männer heranschleichen und das fummeln anfangen ohne dass man sie eingeladen hat oder mit ihnen vorher an der Bar gesprochen hat. *nono*

Mich nervt so etwas einfach nur und die Chance zum mitspielen tendiert gegen null.
******pen Mann
959 Beiträge
Und nach meiner Erfahrung ist es meistens so, dass man in den seltensten Fällen angesprochen wird. Egal ob von Jung oder Alt.

Meistens sind nur die zusammen, die sich sowieso schon kennen.
Apropos Erfahrungen...
Das ist doch sehr erfreulich, dass die Generation +(und wir gehören auch dazu) heutzutage so fit, flott und up to date ist..., aber ich nehme an, Erfahrungen sollte schon gesammelt werden *g*
******i83 Paar
2.684 Beiträge
@NoosyToo
Liebe Eva,
sorry, wenn wir es schreiben, meinen wir es ernst.

Unsere Einschätzung ist nicht unser Geschmack, sondern basiert auf Beobachtungen und Gesprächen bei ca. 100 Clubbesuchen in den letzten zwei Jahren. Das kannst du gerne anders sehen und es mag für dich nicht gelten. Wir sprechen auch nur von Erfolgswahrscheinlichkeit eines attraktiven 60 jährigen gegenüber den durchschnittlichen oder gar unterdurchschnittlichen männlichen Clubbesuchern, die deutlich jünger sind. Wir wollten rüberbringen, dass die Nachteile eines Alters um die 60 zumindest teilweise kompensiert werden können. Das funktioniert natürlich nicht bei den Frauen und Männern, für die das Geburtsdatum das Hauptauswahlkriterium ist, egal wie die potentiellen Sexualpartner sonst aussehen oder sind.

LG
Uschi und Roland
****Too Paar
13.554 Beiträge
Ok...so wie ihr es jetzt beschreibt, bekommt das Ganze schon eine andere Bedeutung.
Vorher war eben nur von deutlich jüngeren Männern die Rede.
Jetzt beschreibt ihr den Typus Mann,den ihr meint, wesentlich genauer.
Denn von durchschnittlichen oder gar unterdurchschnittlichen deutlich jüngeren Männern war ja vorher nichts zu lesen.

Natürlich gibt es die *jungen Hüpfer*,die mit mehr oder weniger lieblosem Outfit...-teilweise Alltagsschlüpper und Alltagsshirt im Club herum springen und sich alleine auf ihre Jugend verlassen. Aber es gibt auch die Anderen.... Nämlich die,die sehr gepflegt und adrett daher kommen , höflich sind und sich durchaus zu benehmen wissen. Solche und solche gibt es in jedem Alter. Und DAS wollte ich zum Ausdruck bringen. Denn ich mag keine Verallgemeinerungen.

Ich finde ein bunt gemischtes Publikum in Clubs wichtig und angenehm.
Trotzdem fühle ich mich...-genau wie im Alltag auch zu Menschen hingezogen,die sich etwa in meinem Alter befinden. Natürlich gibt es da auch Ausnahmen. Letzendlich kommt es immer auf den Einzelnen an...-unabhängig vom Alter.

LG,Eva
***ua Mann
5 Beiträge
Mut haben
und in Clubs gehen.
Meine Partnerin und ich lernten das Swingen 1972 kennen. Nun bin ich Witwer, gehe aber wieder und weiter in Clubs. Ich bevorzuge dabei kleinere überschaubare Locations und besuche keine Mammutevents mit über 200 Gästen.
Natürlich sieht man mich nicht mit der Generation meiner Kinder oder Enkel auf der Matte.
Ich kann dem TE nur raten wie auch viele es hier ausgedrückt haben: Mut haben und hingehen.
**********cture Mann
1.173 Beiträge
@One_Of_Two
Meistens sind nur die zusammen, die sich sowieso schon kennen.

Nun ja... Auch Die müssen sich irgendwann einmal kennen gelernt haben. Oder?
******pen Mann
959 Beiträge
Das ist schon richtig. Nur finde ich es in einem Club schwieriger, wenn schon viele einzelne Gruppen sind.

Die meisten, die ich kenne, habe ich ausserhalb des Clubs kennen gelernt *zwinker*
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Hmmm....
Nun ja, die meisten Swinger die ich kennengelernt habe, habe ich im Swingerclub kennen gelernt... *gruebel*
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Wir lernen auch die meisten im SC kennen.
Obwohl wir hier im Joy auch schon ein ganz liebes Paar kennengelernt haben.
In den meisten Clubs, die wir besucht haben, war der Altersdurchschnitt mindestens um die 50 Jahre.

Wir haben selten Pärchen gesehen, die unter 30 Jahre gewesen sind.
*******olf Paar
128 Beiträge
Kommt wohl auch darauf an welchen Swingerclub man wie oft besucht hat. Ansonstensind sind uns in den bisher besuchten Clubs meist die älteren Jahrgänge begegnet, (40+ und 50+), was aber auch Zufall sein kann.
*********ichy Paar
9.572 Beiträge
Nö, kein Zufall. Der Altersdurchschnitt dürfte so um die 50 liegen.
Die ganz jungen beschäftigen sich meist noch mit sich selbst und dem Kindermachen. Das ist auch gut so....
*******s_4 Paar
3.799 Beiträge
Wir sind auch relativ spät in ein SC gegangen, wir haben im Club jedenfalls noch nie Paare gesehen die unter 30 waren, liegt wohl echt daran wie es chrissy_michy auch schon mitgeteilt haben
*****ard Frau
3.695 Beiträge
Wir hatten unseren letzten Besuch in einem Swingerclub 2009, da war ich 54 Jahre alt und habe nicht bemerkt, dass unsere Altersklasse im Club irgendwie zu kurz kommt, ich bin immer voll auf meine Kosten gekommen und hatte auch öfter mal Sex mit deutlich jüngeren Partner im Club. Ich finde gerade die Mischung und Abwechslung im Club total gut, das jüngere Swinger sich mit Reiferen vermischen und das es halt im Club keine Altersbegrenzung gibt, so war jedenfalls meine Erfahrung damals.
*********ichy Paar
9.572 Beiträge
Wir denken derzeit, man weiß ja nie was so kommt, daß man sich einen Bekanntenkreis aufbauen muß, mit dem man dann gemeinsam älter wird und Spaß hat. Sicher gehen da immer mal welche, dafür gibt es aber auch immer mal neue. Die Größte Gruppe der Swinger ist doch in unserem Alter und viele werden dengleichen Weg wie wir gehen. Wie Udo damls schon gesungen hat, mit 66 ist doch lang noch nicht schluß. Schluß ist, wenn es nicht mehr geht oder man nicht mehr ist.
Neu und neugierig
Hallo, auch ich bin einer der Älteren, bin auf diesem Gebiet noch absolut unerfahren, suche gerade nach dem Paten der mich einweisen und an der Hand nehmen kann. Beruflich sehr eingebunden, würde ich doch gerne die Erfahrung einmal machen, auch wenn ich mich da in absolutes Neuland begebe. Doch wer nicht wagt der nicht gewinnt. Bin gespannt wie es sich anlässt, wie es abläuft. Da aber alle die dieses Swingen lieben, auch einmal angefangen haben, sollte es bei mir wohl auch klappen. Hoffe auf eine Antwort der angeschriebenen Patin, dann wird man sehen. *zwinker* *wink*
*****l11 Paar
591 Beiträge
Mach doch einfach. Wer damit ein Problem hat, also in diesem Fall mit Dir bzw. mit Deinem Alter, der soll es auch gefälligst lösen. Denn wir leben in einem freien Land und Du musst Dir nichts verwehren nur weil manche glauben gerade hier eine besondere Moral an den Tag legen zu müssen.

Wir jedenfall können Dich nur ermutigen entweder allein oder in Begleitung in einen Club zu gehen um dort viele, vergnügliche Stunden zu erleben.

Also auf zu neuen Taten,

Chany & Simon
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.