Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
WOMOReisen & Swingerpaare
486 Mitglieder
zur Gruppe
PRIVATE PREFERRED
545 Mitglieder
zum Thema
Das liebe "Alter" und der Clubbesuch32
Mein Partner und ich möchten gerne in einen Swingerclub gehen.
zum Thema
sex im alter-----swingerclubbesuche218
Ich habe mit meiner mom ein super entspanntes verhältnis, sie weiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alter für letztmaligen Clubbesuch

******er6 Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Alter für letztmaligen Clubbesuch
Bis zu welchem Alter seid ihr in Swingerclubs gegangen? Oder anders gefragt, wann sollte man aufhören?
*****969 Mann
4.412 Beiträge
so lange ,wie man sich fühlt!!!!
*******ata Frau
940 Beiträge
Es gibt ein Mindestalter für Swingerclubs...
Ein Maximalalter habe ich, ausser an speziellen Anlässen für "junge Swinger", noch nie gesehen...
Jede/r/* kann also für sich entscheiden, ob mensch sich im SC "richtig" fühlt...
***ba Paar
6.059 Beiträge
warum sollte man in unserem Alter aufhören solange es noch spass macht.
*****ore Mann
255 Beiträge
Auch wenn meine letzten Clubbesuche nun schon mehr als drei Jahre zurück liegen, interessiere ich mich immer noch für diese Szene. Und ja, solange es Spass macht...

Ein guter Clubabend definiert sich aber gerade für mich nicht nur über den eigenen Spaß, sondern es ist ja ein Einbringen in eine Community, in der es auch irgendwie passen muss. Nicht nur das Nehmen, sondern auch das Geben sind damit wichtig. Wenn ich also das Gefühl hätte, das von mir aufgenommene Fremdbild passt nicht mehr zu meinen Erwartunshaltungen, wäre für mich vermutlich der Reiz an Clubbesuchen verloren.

Gut, wenn ich als Paar im Club erscheine, kann das auch weiter ganz reizvoll sein, die Abhängigkeit von der Community ist damit nicht so hoch und das Vergnügen untereinander kann dann eher im Vordergrund stehen. Aber auch da wäre für mich dann der Ofen aus, wenn mich das Gefühl beschleichen würde, als Exotenpaar oder gar Fremdkörper gesehen zu werden.

Aber noch ist es nicht soweit... *liebguck*
*******exy Paar
317 Beiträge
Ja,das alter Spield doch keine rolle,solange wie Wir Spass daran haben werden Wir in Swiingerclubs gehn...
Und hoffen das die Zeit bald besser werden...
Und Wir da hin gehen können..
Lg
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von ******er6:
Oder anders gefragt, wann sollte man aufhören?

...wenn die Rollator den Eingang versperren...?
***ba Paar
6.059 Beiträge
Rollatoren sind doch nicht immer altersbedingt
*******kull Frau
8.153 Beiträge
Wieso mit was aufhören, was einen Spaß macht? Sexuelle Lust sollte nie eine Frage des Alters sein.


Mir ist im Club herzlich egal, wie alt die Menschen da sind. Da verbindet was Anderes als das Alter im Ausweis.

Darf ich fragen, wieso ihr das fragt? Gibt es einen speziellen Grund dafür?
*********icht Frau
14.543 Beiträge
Zitat von ******er6:
wann sollte man aufhören?

wenn niemand mehr mit-spielen will?
***ba Paar
6.059 Beiträge
das wird wohl nicht passieren auch jüngere stehen auf ältere semester und außerdem steht bei keinem das Alter auf der Stirn
******er6 Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Muss es denn für alles einen Grund geben 🤔 uns fällt zunehmend auf, dass Veranstaltungen mit einem festgelegten Höchstalter immer mehr werden.
*******kull Frau
8.153 Beiträge
Hätte ja sein können *zwinker*

Ja die nehmen zu, auch wenn ich das Alter dafür hätte, würde ich solche Veranstaltungen nicht besuchen. Veranstaltungn mit Altersbegrenzung sind nicht meins.
Das Alter wird über die entsprechende Veranstaltung vom Club geregelt. (Jupa, etc)

Gibt es keine Begrenzung, dann gibt es auch kein zu alt.
******er6 Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Für uns persönlich gibt es ein Verfallsdatum . Wir haben verschiedene Beobachtungen gemacht die uns vor Augen geführt haben, ab einem gewissen Alter ist man eine Zumutung für die anderen Teilnehmer.
*****aus Paar
302 Beiträge
Ebenerdiger Eingang oder Zugengsrampe, rollatorgerechte Türen, alles auf einer Etage ,
ich geh solange ich krauchen kann *zwinker* . Halte mich am Rollator fest und die Dame kann mir einen blasen *g* . Danach sind meine Erlebnisberichte im Altersheim der Hit und das Pflegepersonal bekommt große Ohren.
*********icht Frau
14.543 Beiträge
ich denke, ich bin da eher zwiegespalten

auf der einen seite habe ich mir manchmal die haare gerauft (ob meinem club-drang)
und mir selbst gesagt:
ey alte, hast Du immer noch nicht den schuss fürs probe-liegen auf dem friedhof gehört?
was suchst Du in einem club?

auf der anderen seite finde ich fetisch-parties incl. knallhartem techno-sound ausgesprochen
geil - ja, einfach nur geil
und frivoles ausgehen samstags abends in einen club ist auch was extrem herrliches...
weil
ich stelle mal die gegenfrage: WO genau amüsiert sich eine frau oder ein mann in meinem alter sonst?
auf einem sonntagnachmitags-tanztee-event Ü50??? mit live-schlager-musik a la Roy Black, Damen- und Herren-Wahl..."darf ich bitten?"
für die disco bin ich zu alt - 18-24jährig ist mir definitiv zu jung
szene-kneipen mag ich nicht so gerne

also, Ihr Lieben - WO soll ich sonst hin?
*******kull Frau
8.153 Beiträge
Dahin, wo du dich wohlfühlst, ganz einfach *zwinker*
**C Mann
12.067 Beiträge
Zitat von ******er6:
Für uns persönlich gibt es ein Verfallsdatum . Wir haben verschiedene Beobachtungen gemacht die uns vor Augen geführt haben, ab einem gewissen Alter ist man eine Zumutung für die anderen Teilnehmer.

...solange man seine Grenzen kennt, als Mann nicht glaubt, jede Frau anbaggern zu müssen,
sich zu benehmen weiss, ist man selbst im fortgeschrittenen Alter in Clubs durchaus auch
von Jüngeren gern gesehen und akzeptiert...
**du Mann
1.022 Beiträge
Hallo lustiger6

Echt, Ihr fühlt Euch als Zumutung für die anderen Gäste? Ihr seid aber gerade mal 54 und 56 Jahre alt, scheint gepflegt-ansprechend zu sein, kommunikativ, habt einen Lieblingsclub, in dem Ihr Euch eigtl. wohl fühlt. In Clubs gibt es doch viele Paare in dem Alter, sogar älter, die ihren Spass haben.

Kann's eine Idee sein, den Club zu wechseln?

Es kann ja sein, dass es Veranstaltungen gibt, die Ihr altersmässig nicht mehr besuchen könnt. Sind das dann aber nicht eher einzelne Veranstaltungen, einzelne Tage? Und gibt es auch Veranstaltungen Ü40, Ü50 oder so?

Nun, wenn Ihr in mehreren Euch zusagenden Clubs über einen langen Zeitraum nicht mehr findet, wonach Ihr sucht bzw. was Ihr Euch wünscht, dürfte die Zeit zum Abschiednehmen gekommen sein. Möglich, dass befreundete Paare oder Mitspielende auch nicht mehr hingehen. Wollt Ihr Euch denn privat treffen?
Ich erachte es schon als möglich, dass Ihr einfach subjektiv, immerhin beide, das Gefühl habt, dass Ihr nicht mehr in Clubs passt, dass die meisten anderen Gäste Eure Töchter oder Söhne sein könnten, ihr Euch mit Ihnen nicht mehr unterhalten könnt usw. Dann fände ich es legitim, über ein Ende Eurer Clubbesuche nachzudenken. Oder über eine Änderung Eurer Wünsche, z.B. dass Ihr im Kern keine Mitspielenden mehr sucht.

Lg Pidu
*****s96 Frau
103 Beiträge
Ich denke, was das angeht, seid doch egoistisch - die Welt ist bunt, geht in Clubs, solange ihr das genießt. Für den einen reicht es, an der Theke zu sitzen und Kaffee zu trinken, die anderen treffen sich mit Bekannten, schauen zu, und wieder andere sind mitten im Getümmel...
********rves Frau
734 Beiträge
Ich bin einfach mal ehrlich auch wenn ich gleich gekreuzigt werde.
Für mich ist ein Clubbesuch mit Rollator einfach unsexy und genau das habe ich schon beobachtet. Der Club war brechend voll mit Partypeople und zwischen drin eine sehr betagte Dame mit eingefallenen Schultern und gebrechlichem Gang hinterm Rollator, sich ihren Weg durch die Menge an feierwütigen bahnend. Da half auch das sehr frivole Outfit der Dame nichts.
Ja ich weiß, jeder ist so alt wie man sich fühlt aber ich persönlich sehe für mich den letzten Besuch noch vorm Rollator und Gebiss.
*rotwerd* *tuete*
******er6 Paar
51 Beiträge
Themenersteller 
Noch gehen wir in Clubs, hoffentlich ist diese Merkeldiktur bald vorbei, man sollte sich schon selber ab und zu mal kritisch betrachten. Die eigene sexuellen Attraktivität nimmt halt mit zunehmenden Alter ab.
******rah Paar
3.181 Beiträge
Zitat von ******er6:
Alter für letztmaligen Clubbesuch
Bis zu welchem Alter seid ihr in Swingerclubs gegangen? Oder anders gefragt, wann sollte man aufhören?

Na ja, „aufhören“ wird man mit etwas, wenn man keine Lust mehr darauf hat.

Das hat aber zunächst nichts mit dem Lebensalter zu tun.

Uns werden sie wohl gefühlt irgendwann aus den Clubs „raustragen“ müssen..... *lol*


Ganz nüchtern demographisch betrachtet, haben wir jetzt bereits schon eine stark überalterte Bevölkerung, Deutschland hat derzeit eine der durchschnittlich ältesten Gesellschaften der Welt.

Tendenz: steigend.

In gut zehn Jahren wird über die Hälfte der Menschen bei uns über 50 Jahre alt sein.

Das ist mit einer der wesentlichsten Gründe, warum sich die Politik derzeit so stark für diese Bevölkerungsgruppe einsetzt.

Diese „Alten“ sind jetzt und in den nächsten Jahrzehnten sowohl politisch als auch gesellschaftlich die „Bestimmer“ in Deutschland.

Egal, ob einem „Jungen“ das nun gefällt oder nicht nicht. Diese „Alten“ werden zukünftig die stabile Mehrheit sein und den Ton angeben.

Fachkreise sprechen daher schon lange von einer „Altersdemokratie“, manche Soziologen sogar von „Altersdiktatur“, wenn man den Altersstarrsinn mit einbezieht. *kopfklatsch*

Clubs und Veranstalter sind zunächst einmal Wirtschaftsunternehmen, die sich auch an mengenmäßig verfügbaren Marktteilnehmern orientieren müssen.


Ergo: Wir machen uns da überhaupt keine Sorgen, dass wir irgendwann für die Clubs „zu alt“ sein werden. *opa*

Eher im Gegenteil. Da wird es eher sogar spezielle Angebote für Ältere geben. *oma*

Was uns mehr Sorgen macht: Statt die Alten auszuschließen, wird es zukünftig wohl Schritt für Schritt eher zu einer Diskriminierung der Jüngeren kommen. Denn sie werden die Minderheit sein.

Und wenn uns unser Arsch *arsch* im Vergleich zu denen dann zu schrumpelig vorkommt, dann wird sich wohl eher die Mehrheit der „Schrumpelärsche“ von den Jüngeren abgrenzen als umgekehrt.

Dann heißt das: Mindestalter im Club: Ü 55

Und so blicken wir dem „Älterwerden“ die nächsten 30 Jahre unbeschwert entgegen. *top*


*tanz*

Tom & Zarah
*****aus Paar
302 Beiträge
Mein Beitrag was ironisch gemeint.
Man muß immer selbst eine gesunde Selbsteinschätzung haben und natürlich Niveau und Stil, einen entsprechenden Kleidungsstil und auf das Äußerliche achten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.