Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13575 Mitglieder
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3026 Mitglieder
zum Thema
Alter für letztmaligen Clubbesuch128
Bis zu welchem Alter seid ihr in Swingerclubs gegangen?
zum Thema
sex im alter-----swingerclubbesuche218
Ich habe mit meiner mom ein super entspanntes verhältnis, sie weiß…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex, Alter und Swingerclubbesuch

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es scheint
mir nicht die sehr unterschiedliche Clubqualität bedacht zu werden. Ich habe geradezu Haarsträubendes gesehen, alles andere als erotisch. Und bevor Mann sich das antut, sollte er lieber warten, bis er die Möglichkeit hat, einen Club gehobenen Niveaus zu besuchen. Dazu ein Tipp: einfach hier unter events&clubs die Beschreibungen gut lesen. Allerdings ist manches veraltet und die besten Zeiten sind längst vorbei. Bei Clubs wie Schloss Milkersdorf ist das nicht zu befürchten.
*********kend Paar
13.022 Beiträge
Wenn ich von mir persönlich ausgehe, so fühle ich mich von junggebliebenen älteren Herr- und Damenschaften in Clubs so überhaupt nicht abgestossen. Eher im Gegenteil. Und ich denke das geht vielen anderen Frauen genauso. Natürlich würde ich nicht gerade einen Termin aussuchen, der explizit für ganz junge Swinger ausgerufen wurde. Und was den Sex angeht... ja der ist noch nicht mal für junge Clubbesucher garantiert. Andererseits gibt es wohl auch Locations, die professionelle Damen beschäftigt und damit hätte geneigter 60-er + ja sogar 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

Also, lieber TE, trau dich. Lass die Bedenken hinter dir und bilde dir selbst ein Urteil. Denn was MAN in deinem Alter tut oder nicht tut dass solltest du dir von niemandem als dir selbst vorschreiben lassen.

LG
Deshalb ja....entweder Du findest jemanden oder wenn nicht, dann geh alleine hin!
Du kannst ja vorab in deinen erwählten Club vorher mal anrufen u dich informieren...
wie es dort so ist bzgl "ältere"...vielleicht sind sie dir so sympathisch am Telefon, das du dich auch alleine hinwagst u sie dich n bisschen an "die Hand nehmen" dir den Club
zeigen usw ....

Bilde dir liebe deine eigene Meinung u bring es für dich selbst in Erfahrung !
Lass dich nicht verschrecken...wie einige Denken! Wir werden alle mal alt *zwinker*
Und wenn du feststellst...stimmt, hier reagieren die Leute wirklich so wie vermutet...
dann ist es sicher sehr schade...allerdings weißt du dann Bescheid
Und falls es doch besser ist als gedacht...umso besser!
Gib nichts drauf was "sein" könnte...sondern bring es selbst in Erfahrung !
So mache ich es auch immer...

Viel Spaß beim erkunden *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Alter
Was sollte ich da sagen, gegen mich ist der TE ein junger Springinsfeld? Alter ist relativ. Natürlich gibt es jede Menge Vorbehalte gegenüber Älteren, die anonym sind. Aber mit Persönlichkeit kann jedes Geburtsdatum überspielt werden.
*********aber:
Zu dem Thema Puff, gerade das möchte ich nicht mehr weil man hier teilweise brutal abgezockt wird.

Also, da klingt mir doch das finanzielle Risiko doch sehr durch. Wenn ich dich richtig verstehe, willst du eigentlich wissen, ob du noch attraktiv genug bist, um für das viele Geld im Club auf jeden Fall zum Zuge zu kommen.

Werte Damen, ein paar nette Worte tun manchmal Wunder... *zwinker*
********i_CC Paar
294 Beiträge
Nach unserer Erfahrung gibt es für das Alter des TE durchaus Veranstaltungen und Clubs in denen er mit 61 nicht negativ auffallen wird.

Wir besuchen gern Veranstaltungen die auf unser Alter angepasst sind aber wenn wir einfach mal nur einen netten Abend haben wollen und gerade keine "Junge Leute" Party angeboten wird gehen wir auch in Clubs wo man anhand der Anmeldungen schon erkennen kann das für uns rein "sexuell" nicht wirklich was dabei sein kann. Aber wir hatten trotzdem immer tolle Abende und nette Gespräche mit älteren Paaren. Die wissen ganz genauso wie wir das wir nicht gemeinsam auf der Matte landen werden und man kann auch ohne einen anregenden Abend miteinander verbringen.
Nehmen wir an, du entscheidest dich nun auf Grund verschiedener Aussagen dazu, keinen Club zu besuchen.

Glaubst du, damit ist es abgehakt? Oder wirst du dich wohl für sehr lange Zeit fragen, wie es wohl geworden wäre, wenn du doch hingegangen wärst?

Was hast du schon zu verlieren?
Fass deinen Mut zusammen und wage den Schritt. Vielleicht findest du jemanden, mit dem du wirklich gemeinsam hingehen kannst.
Wenn nicht, geh alleine. Sei offen und ehrlich und vor allem, sei du selbst.

Wie hier auch schon geschrieben wurde solltest du dich wirklich kundig machen, einen tollen Club zu finden. Denn da gibt es wohl riesige Unterschiede.

*g*
****l84:
Was hast du schon zu verlieren?

Viel Geld?
*******mona Paar
27 Beiträge
Alter...
@ TE ....
wenn ich all das hier lese, gehen mir doch so einige Gedanken durch den Kopf...

warum nur hängen sich so viele am Alter fest.... 61 ist nun wirklich kein Alter...oder doch ?
Ich bin 57 ....und fühl mich keineswegs alt ...oh je, damit werde ich nun echt eingegrenzt *zwinker* und dann ?
Im Ernst, auch für Jüngere ...diese Jahrgänge sind wie guter Wein ..nicht Zuviel davon probieren ..aber gerne immer wieder .
Ab gesehen davon sind wir sogenannten "Älteren " viele. .. .Geburten starke Jahrgänge eben ...
sollen wir jetzt uns verstecken *zwinker* ? oder am besten Seniorenclubs aufmachen ?

In den Clubs kommt es immer auf eine gute Mischung an, es entwickeln sich oft tolle Gespräche , so das "mehr" sich daraus entwickeln kann .
Die Garantie das immer alles erfolgt was gewünscht wird, ist Illusion ..egal in welchem Alter .

Die ältesten Swinger die ich erleben durfte...waren 75 ...MMF , und so was von gut drauf, das alle an dem Abend eine Menge Spaß hatten...

Warum schreiben so viele "Situationsbedingt " bei der Altersangabe...? ,ganz einfach weil es genau das ist .
Ich möchte mich , auch nicht fest legen...., wieviel Vergnügen würde ich mir damit nehmen ...die Menschen dort kennen zu lernen , gleich welchen Alters .

Ich kann dir nur raten, wag den Schritt...wenn du kannst mit Partnerin...es ist eine gute Möglichkeit sich im Club dann real kennen zu lernen ..und wenn die Chemie nicht stimmt, auch getrennt weiter zu sehen .

Im übrigen , Freundlichkeit, Humor ,eben immer den Weg zu einem wie auch immer dann gearteten Abend .
Gib dir selbst nen Schub,s und das Leben wird garantiert bunter *g*

Mona
Nachtspazierer ich denke das ist nicht das Thema.
Der TE bekundet hier ja keine Sorgen, dass er sich einen Swingerclubbesuch nicht leisten kann, sondern es geht darum, ob er sich auf Grund seines Alters hintraut.

Ob und was in einem Club passiert, das weiß man im Vorfeld nie! Egal ob 61 Jähriger oder 18 Jähriger. *g*
Das Alter
Eigentlich beginnen die meisten doch eh erst mit 40+ zu swingen, da sollte das doch wohl kein Problem sein.
Wer natürlich mit fast 60 gleich schnurstracks zu den ersten Mid-20ern rennt die er sieht, darf sich über Ablehnung nicht beschweren.
Aber wie gesagt, der Altersdurchschnitt ist bei Swingern eh relativ hoch und außerdem gibt es für alle Alterklassen entsprechende Veranstalltungen und Etablissements.
Mit dem Adjektiv "tageslichttauglich" wäre ich übrigens eher vorsichtig, in Kontaktbörsen wird das als "ich bin zu hässlich um mich selbst als gutaussehend zu beschreiben" interpretiert XD
bei unsicherheit
die betreiber anschreiben, die "helfen" den kunden und ich ginge mit jemandem zusammen, wenn ich
unsicher wär
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
Besser spät als nie anfangen. Genieße dein Leben ständig, du bist länger tot als lebendig.
****th Frau
4.847 Beiträge
@*******ust
und alleine... dann würde ich dir raten - sammel deine ersten Erfahrungen erst mal in einem Bordel.

Entschuldigung, aber was ist das für eine Aussage? Gefickt wird der TE sicher schon haben, was soll er also bitte im Bordell für Erfahrungen sammeln???
*******mona:
es entwickeln sich oft tolle Gespräche , so das "mehr" sich daraus entwickeln kann .

Ich würde zu gerne diese "tollen Gespräche", die ja anscheinend sehr oft in Clubs stattfinden, näher ergründen. Vielleicht ist das der Schlüssel für den TE! Wenn er lernt, diese "tollen Gespräche" zu führen, könnte es ihm vielleicht die Angst nehmen...
********n_50 Frau
95 Beiträge
Probieren geht über studieren
Lieber TE,

mach Dir doch keine Gedanken, sondern probiers einfach aus!

Wenn Du auf Nr. sicher gehen willst, nimm Dir eine attraktive Frau mit, die gibts auch altersmäßig für Dich passend.

Ich habe noch nie die Erfahrungen gemacht, dass mich keiner wollte. Wenn mich niermand gefragt hat, bin ich auf die Spielwiese gegangen, hab mich hübsch drapiert und ....;)

Viel Spaß dabei
Du wirst immer 10 Jahre älter sein als die geburtenstarken Jahrgänge.
Negativ: hört sich nach viel Abstand an
Positiv: viele Frauen wünschen sich einen älteren Mann
Und viele Leute gegen erst im reiferen Alter zum ersten Mal in einen Club, so what?

Aber: Ja, Garantie gibt es keine.

Schau dir vorher die Anmeldungen an und das Alter der Leute. Vielleicht hilft es.
Alternativ:

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, ob du als Hausfreund eines gleichaltrigen Paares in Frage kommst? Egal, ob er noch voll seinen Mann steht. ..
eeehh leute,und nassliebhaber, ich will ja nicht altklug erscheinen. ich weiss auch nicht, ob mein vorzuschlagender weg zum erfolg führt.
nur, bisher habe ich in der diskussion keine orientierung für nassliebhaber gefunden, mal bei den gruppen unter swinger nachzuschauen, ev. einen swinger paten zu nutzen, oder sich bei den örtlich zutreffenden swingergruppen oder gar solo swingern (ist auch ne gruppe) anzumelden.
ich würde so vorgehen.
bei der gelegenheit kann ich auch gleich nen tipp für das männerschuhwerk zum swingen loswerden, da die flip-flops, die wie es zu sein scheint, out sind.
schaut mal in der suchmaschine unter B i l d e r "schwimmschuhe, männer" (nicht badeschuihe). könnte da was dabei sein, was sich eignet? eure meinung dazu würde mich mal interessieren.
Was soll mir der vorige Beitrag sagen?
*******964:
Was soll mir der vorige Beitrag sagen?

er sagt: schau für Männerschuhwerk zum Swingen bei "schwimmschuhe, männer", aber nicht unter "badeschuihe". Ob dann da was dabei sein könnte.
****ot2 Mann
10.234 Beiträge
Noch'n Rat:

Mein erster Rat war ja: Nicht allein.
Mein "neuer Rat":
Wenn Du erwartungsfrei da hingehst und den "Eintritt" als Investition siehst, - als Investition deine Neugierde zu befriedigen - , dann geh' einfach mal allein gucken.
Es gibt sicherlich sinnlosere Geldausgaben und blödsinnigere Zeitverschwendungen als sich mal einen SC von innen anzuschauen.
Lg
Gernot
***an Frau
11.000 Beiträge
Noch'n Rat.....
Nassliebhaber
Ich möchte gerne mal einen Swingerclub besuchen bin aber absoluter Neuling auf diesem Gebiet obwohl ich schon Ende 50 bin. Habe mich hier im JOYclub allerdings schon ein wenig in den einzelnen Clubs eingelesen.


Ich glaube, dass weitere Ratschläge nicht mehr von vonnöten sind, denn ich habe eben im Profil von Nassliebhaber unter der Rubrik Swinger gelesen, dass er da Ja, erste Erfahrungen zu stehen hat.

Leider hat er der Forengemeinde bisher nicht mitgeteilt, ob und wie er die Ratschläge umgesetzt hat. *g*
na ganz einfach, vielleicht findet man dort antworten, die hier fehlten.
hallo nachtspazierer, ich möchte nicht jeden abend im forum irgendwelche noten verteilen, auch nicht provozieren, aber dein trockener humot hat mich zum tränen gebärenden lachen gebracht(nicht mir regennassen haaren - siehe dein profil, ich habe meine zwecks tauchen abrasiert), aber dennoch .... war gut, deine antwort (ich verspreche, mich zurück zu nehmen !!!)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.