Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Verschenkt euer Herz zum Valentinstag115
Um genau 0:01 Uhr ist es soweit! Der Valentinstag wird wieder…
zum Thema
Herzen verschenken zum Valentinstag! Wir machen's möglich!57
Endlich ist es wieder soweit! Der Feiertag der Blumenhändlerlobby…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

..ICH hasse...

*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Jeder Mensch macht sich sein Leben doch so gut oder schlecht wie er will, also wieso sitzt man denn dann 10 Stunden auf der Arbeit, man könnte doch pünktlich feierabend machen und noch mit Freunden was nette unternehmen?

Mag hier niemand oder nix angreifen.

Das was ich mit den paar Zeilen auch ausdrücken möchte ist schwer in hier pauschal zu tippen ...

Für Krankheiten oder Dinge die damit verbunden sind klar kann kein einziger Mensch was für..


Doch hinter jedem Tunnel erscheint irgendwann ein Lichtlein....
*********itaen Mann
664 Beiträge
Jeder Mensch macht sich sein Leben doch so gut oder schlecht wie er will, also wieso sitzt man denn dann 10 Stunden auf der Arbeit, man könnte doch pünktlich feierabend machen und noch mit Freunden was nette unternehmen?

Der Witz ist Gut *g* Aber stell Dir vor, es gibt Leute die vielleicht selbstständig sind. Oder Branchen in den ein Arbeitstag von Haus aus schon mal mindestens 12 Stunden hat. Klar kann der Selbständige nach 7 Stunden Feierabend machen und drei wochen später sich dann bei der ARGE melden.
Auch der Speditionsfahrer, dessen Tag selten unter 12 Stunden lang ist, kann klar sagen, das er nur noch 7 Stunden am Tag arbeiten möchte. Dann wird sein Chef ihm sagen: "Ich habe ne bessere Idee! Du brauchst hier gar nicht mehr arbeiten!"

Ich für meinen Teil bin jetzt seit 15 Jahren in Speditionen beschäftigt und die 35 Stundenwoche finde ich so geil, die mache ich jede Woche zweimal. Ich krieg da nicht genug von, mich als Arsch der Nation auf den Strassen behandeln zu lassen, deswegen brauch ich das so ausgiebig *g*

Erst recht, wenns mit ca. 4 Euro Brutto die Stunde so richtig mager bezahlt wird, dann sind mir die Gesten der PKW-fahrer und Die eigentlich nur noch als Nötigung zu wertenden Fahr-Manöver derselben doch der Ersatz für die monetäre Anerkennung meiner Arbeit *g*

Und, weils nicht reicht lese ich auch gerne so Witze, wie der oben angeführte. Sorry, ich weiss, der Post war arg hart getippt, aber leider Realität.

Liebe Grüsse Klaus / Lockesoft
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Muss dir leider Recht geben...
als Kraftfahrer bei einer Spedition bist du nicht nur der Arsch der Nation, oft genug wird man auch so behandelt. *flop*

*roll* vom Frenchlover
lt. Arbeitsvertrag
habe ich eine 42-Stunden-Woche. Dazu kommen die Pausen. Maximal 10 Stunden am Tag darf ich arbeiten und das maximal an 5 Tagen die Woche.

Da ich Angestellter bin und meine Kunden zufrieden stellen muß, die Arbeit Freude macht und ich als Schwerbehinderter immer beweisen muß, dass ich mehr schaffe, als die anderen, damit mir niemand nachsagt, dass ich für meinen Job nicht mehr jung, gesund und gut genug bin, bleibt nur der Weg des vollen Einsatzes.

Dazu kommen dann noch die Weiterbildung und die Verfassung von Fachaufsätzen in der Freizeit sowie die Tätigkeit als Leiter einer Selbsthilfegruppe.

Noch Fragen?

Im übrigen empfehle ich allen, Verstöße gegen die Arbeitszeitordnung nicht in der Öffentlichkeit zuzugeben, damit nicht jemand, der vielleicht von der Berufsgenossenschaft oder von Behörden das liest, auf dumme Gedanken kommt. Sorry für den Hinweis. Aber es soll Arbeitgeber geben, die das nicht mögen, wenn es publik wird.
*******hen Frau
34.480 Beiträge
JOY-Team 
Natürlich muss man mal Überstunden oder dergleichen machen, das streite ich doch auch gar nicht ab, ich selbst habe sowas in meinem Job eben nicht. Aber es gibt doch sicherlich auch mal den ein oder anderen Tag wo man eben auch vielleicht mal pünktlicher nach Hause kommt, oder am Wochenende?!

Meinen Beitrag aber als Witz zu bezeichnen nun das lasse ich am besten unkommentiert. Jeder Mensch hat ja schließlich seine eigene Meinung.
*********itaen Mann
664 Beiträge
@***ke
Sorry, wenn Du Dich da persönlich angegriffen fühlen solltest. So ist das nicht gedacht gewesen. Fakt bleibt, das es in manchen Branchen einfach nicht so geht und da ist diese Formulierung so wie sie da stand 100% Anlass für Lachsalven. Durchaus nett gedacht. man muss ja nicht, aber nicht umsetzbar.

@***si
Wieso sollte man aufpassen? Die Berufsgenossenschaften wissen darum und das einzige, was die interessiert sind die Lenk und Ruhezeiten. und da sind eben nur 11-9h tägliche Ruhezeit vorgeschrieben. Also Platz für bis zu 15h Arbeitszeit, davon dann maximal 9-10 h Lenkzeit, aber die bekommt man eh nie zusammen, die meiste Zeit wartet man beim Kunden

LG Klaus / Lockesoft
****ly Mann
420 Beiträge
In Zeiten, wo man sich überhaupt glücklich schätzen kann, einen Job zu haben ist meine folgende Aussage vielleicht etwas gewagt, aber trotzdem:

Nachdem zwei meiner Beziehungen u.a. an zu langen Arbeitszeiten im Job bzw. zu großen Engagement auf der Arbeit kaputt gegangen sind, hab ich mir geschworen, dass sowas nicht noch einmal geschieht. Bei aller Liebe zur Arbeit geht für mich das Privatleben nun konsequent vor! Lieber nehme ich einen schlechter bezahlten Job an, bei dem ich aber halbwegs pünktlich nach Hause komme als nochmals unfreiwilligerweise zum "Workaholic" zu mutieren.

Früher hab ich mich auf der Arbeit immer zu 120 bis 150% engagiert und hab mir gedacht, dass sich das irgendwann mal auszahlt. Pustekuchen! Ganz im Gegenteil: die Arbeitgeber gehen eher früher als später davon aus, dass dieses Engagement eine Sache der Selbstverständlichkeit ist bzw. das der "Normalzustand" ist und erwarten dann noch mehr Engagement. Von demjenigen, der 120 bis 150 Prozent leistet, wird dann erwartet, dass er 170 bis 190 Prozent leistet und wer aus irgendeinem Grund (und sei es auch nur vorübergehend) auf 100 Prozent zurückfällt, dem wird gleich Faulheit unterstellt...! Das jahrelange Engagement und die Loyalität zum Betrieb werden nicht anerkannt, sondern einfach nur als Selbstverständlichkeit angesehen.

Insofern geht bei mir das Privatleben nun vor. Ich erledige meine Arbeit, tue aber nicht mehr als verlangt und opfere schon gar nicht mehr mein Privatleben für die Arbeit. Wer ständig Überstunden macht, sollte sich also überlegen, ob die Arbeit dieses Opfer überhaupt wert ist und sich am Besten nach einem neuen Job umsuchen. Die liegen zwar nicht auf der Straße, aber besser man investiert die Zeit, die man für die Überstunden aufwenden würde dazu, sich weiter- bzw. umzubilden; wenn man in seiner Branche keine besseren Arbeitskonditionen bekommt, sollte man sich überlegen, ob es nicht besser ist, die Branche zu wechseln. Das ist zwar einfacher gesagt als getan, aber es ist definitiv keine Sache der Unmöglichkeit und wer diesen Schritt wagt, der lernt u.U. in einer anderen Branche eine völlig andere Lebensqualität kennen...!
relativ
das mit den "partner-tagen" ist doch alles relativ. der valentinstag ging mir schon immer am allerwertesten vorbei (auch als ich noch verheiratet war). die einzigen tage, an denen ich schwer zu tragen hatte, waren weihnachten und die geburtstage meiner ex. aber das hat sich mit der zeit gegeben. ich habe einen freundeskreis, der mich immer gut unterstützt hat.
Weihnachten verbringe ich immer, bei Freunden mit anderem Glauben.
Russisch orthodox oder muslime.

Die hamm an dem Tag nichts zu feiern, haben auch nichts gegen nen Absacker und vor allem haben sie ZEIT!*gg*

Ist nur zu empfehlen.
i hate
ich hasse auch den 14.2.
Solche Tage gehören einfach abgeschafft.
Als single dann sowieso.
**********londe Paar
1.012 Beiträge
gräfin...
das find ich den verliebten gegenüber aber sehr unfair...
ich gönn es jedem.... auch wenn ich dann immer mal bissel neidvoll rüberschiele, wie die sich so abbusseln....vor ölauter verliebtsein...
würde ich ja auch so machen....

lg
nsb
*******1_ni Mann
232 Beiträge
.....
Hi,

sign

das selbe denke ich auch @ Cathy



Gruß

Silver01
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.