Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2260 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1745 Mitglieder
zum Thema
Valentinstag - ein Tag wie jeder andere?36
Am kommenden Donnerstag ist es wieder soweit: der Valentinstag steht…
zum Thema
Valentinstag, ein Tag der Verliebten?32
Valentinstag, ein Tag der Verliebten, oder kommerziell?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

..ICH hasse...

Ja
nach über 22 Jahren fast völliger Einsamkeit, Singledasein...

Du hast es sehr gut geschrieben und ich hoffe sehr, dass Deine Bitte an die Paare (die im übrigen auch aus zwei Singles bestehen) nicht unerhört verhallt.

Das die, die meinen, andere durch unangenehme Bemerkungen, Gefühllosigkeiten und viele andere Nadelstiche quälen zu müssen, sollten sich einfach mal in die Lage eines Menschen versetzen, der allein ist.

Ich hoffe für Euch alle, dass Ihr Menschen findet, die für Euch da sind und für die Ihr da sein könnt.

Vertrauen

ist so zerbrechlich

ist so empfindlich

ist so schwer

ist so leicht zu verlieren

Liebe

ist so umfassend

ist so einmalig

ist so schmerzvoll

ist so leicht zu verlieren

Glück

ist so schwer zu finden

ist so schwer zu definieren

ist so wundervoll

ist so leicht zu verlieren

Finde alles und du hast den Sinn des Lebens erkannt!

(von einem unbekannten Autor)
@acquaverde
@*******ater
ich hab einen wunsch... der da heisst: stell büdde büdde büdde wieder "das auge" als hauptbild ein!

Büdde schön! *wink*
****ine Frau
36.968 Beiträge
och...
...da wird sich die Acqua aber freuen, als quasi Nachgeburtstagsgeschenk *zwinker*
*******rde Frau
3.234 Beiträge
hey knuddelkater!!!
freu4

dankeschön!!!

*kuss*
Acqua hatte Geburtstag?

Moment...*Kater streunert ins Acqua Profil*...hmmm sehe nix.

Alles Gute nachträglich!
wir leben in deutschland
monogamie
verbot von av
sex nur zur fortpflanzung
gewalt
krieg
recht auf waffen

valentinstag
halloween

wer das alles gut findet, ab nach usa, da paßt es
eine selbstlüge nach der anderen
ich finde
es als sehr unangenehm, wie hier einige den Thread durch private Unterhaltungen und Streitereien stören.

Gefühllosigkeit ohne gleichen wieder mal.
Valentinstag und Singel sein...
Ich für meinen Teil bin ja nun schon einige Zeit Singel... und Valentinstag? Hab ich noch nie gemocht... genauso wenig wie Muttertag... *genau*

Und wie war das noch... negative Gedanken machen negative Gefühle...
klar, dass man nicht immer alles positiv sehen kann.

Aber – das Glas ist halb voll *zwinker*

In diesem Sinne...

*blume* *blume* *blume*


Kaja
..meld...
Hier mal wieder die Cathy alias Josi im realen Leben *wink*

Mensch Leute,da muss man mal 48 durchmalochen
und was les ich da...SEX Seiten an Postings
unter anderem Streitereien.

*nono* *nein*
Wie heisst es so schön,
wenn man nichts konstruktives zum Thema schreiben kann,
sollte man einfach mal das SChnütchen halten *wink*

Liebe Mitposter,denen Niveau kein Fremdwort ist,
die nicht am Thema vorbeigepostet haben,
ein großes Lob *top* *respekt*
Mit soviel positiver Rensonanz hätte ich nicht gerechnet.

ES ist schön,das es viele ,nennen wir es mal "Leidensgenossen" gibt,nicht zuletzt viele Millionnen Singles,
die auch solche Tage kennen,
wo es sehr auf die Seele drückt,
weil man wiederholt erkennt das man schon Jahre allein ist.

Jedes Jahr ist ein verlorenes Jahr,
die Zeit rast an einem vorbei,
und man verliert immer mehr die Hoffung,
da man jemanden an seiner Seite findet.

Klar wie geschrieben,die Hoffung stirbt zu letzt.
Wieviele Frösche hat man schon geküsst
und keiner hat sich zum Prinzen entwickelt.
Traurig aber war,
nur bin ich kein Mensch,der den Kopf in den Sand steckt,
der aufgibt.
Ich bin ein Lebenmensch,eine Lady
und habe mich schon 10 Jahre allein durch alle Mühlen
des Lebens gekämpft.

Ich brauch keinen Ersatzvater,denn den haben meine Kids,
ich brauch keinen ERnährer,denn ich verdiene mein eigenes Geld.

Nein ich möchte einfach nur einen guten Freund an meiner Seite,
der für mich da ist,der mir Halt gibt.
in guten wie in schlechten Zeiten.

Klar...vielleicht einen bei Neckermann bestellen
oder bei anderen diversen Versandhäusern,die
gerade für Valentinstag soviel Werbung macht.

Tja das Leben ist kein Ponyhof und kein Wunschkonzert,
und was einen nicht umbringt macht einen stärker *g*

Der Valentinstag ist vorbeigegangen,
Freunde haben mich noch ausgeführt,
aber wie Valentinstag feiern war mir eh nicht *wink*

DANKe nochmal an Euch!

LG Josi

*blume* *kuss* *bussi*

***********************************************

Ps..als Moderatorin sah ich mich gezwungen,
einige Postings zu entfernen,
da sie fernab des Themas gepostet worden sind,
und ich hier in meinem Thread keine Beleidigungen duldet.
Wir sind erwachsene Menschen und sollten mit REspekt jedem gegenübertreten.
Neurosen bitte nicht hier ausleben.

DANKE fürs Verständnis.
Danke
Liebe Josi,

Danke für Deine Worte. Leider hast Du nicht alles erwischt, was weg könnte.

Aber eines sollten wir vielleicht alle schaffen: Wir sind hier um Kontakte zu knüpfen, uns zu unterhalten.

Wenn wir einsam sind, dann muß es doch möglich sein, dass man das hier ändert? Oder?

Packen wir es einfach alle gemeinsam an.

In Verständnis, Toleranz, Achtung voreinander und mit frischem Elan.
..richtig...
lieber Quasi..
alles im Leben ist die Begegnung und Kommunikation *top*

Behandel jeden menschen,so wie du auch behandelt werden möchtest!
DAs hat bei mir oberste Priorität.
DAS Leben ist viel zu kurz,um es sich unnötig schwer zu machen,
und zudem sollten einige nie vergessen,
das es reale Menschen sind,die hinter einer Tastatur und einem Bildschirm sitzen und sich einfach schier in dieser Minute mitteilen möchten, ihren SChmerz von der Seele schreiben möchten.

Wenn man mich beobaachtet, bin ich kein Vielposter,
bedingt durch meinen ehrenamtlichen Job hier,
aber ich hab mich gefreut,das viele die gleiche Meinung wie ich vertreten,und ihnen auch an solchen Tagen sehr bewußt wird,
das man wieder ein Jahr allein lebt.

So long

PS..Quasi nicht erfasste Beiträge bitte per CM an mich *danke*
Ich glaube Quasi meint kurzen Smalltalk den ich hier hatte.

Mensch Leute, wie schonmal gesagt, hier hocken Menschen an den Tasten, da kommt es schonmal zum Smalltalks, ist doch nicht so schlimm.

Zum Thema.
Manchmal kommen mir Gedanken wie "sind unsere Beziehungen eh nicht immer nur ein kommen und gehen?"
Mittlerweile kratzen die Scheidungen an der "jede zweite Ehe wird schon geschieden" Marke.

Man hat immer Träume/Wünsche als Single, immer "diese eine Person, ja die gibt es für mich, daran glaube ich"
Aber diese Gedanken hatte man bei/vor jeder Beziehung....und wurde wieder enttäuscht.

Aber man sehnt sich danach, es ist einfach in uns drinnen, man hat keine Chance zu sagen: "Ok Leute, Jahre vergehen, älter werde ich ja frei Haus, hmmmm..keiner da wo mich in den Arm nimmt...ok ab jetzt lebe ich mein Leben halt alleine zu Ende!"

Wer kann das schon?
******gel Frau
94 Beiträge
Hallole
.....an euch da alle, denen es genauso geht, wie mir und Cathy und und und. 10 Jahre Singledasein, wenn mir das einer früher mal gesagt hätte, den hätt ich glatt für verrückt erklärt.

Tja, eines ist aber tröstlich.-.-.und zwar, dass ich damit nicht alleine bin *g* sonst könnt man schon meinen, es liegt an meinen Kilos, an meinem Alter und was einem die Werbung sonst noch so vorsuggeriert.

Oder wenn ich daran denke, dass mein Exehemann schon lang wieder verheiratet ist, das mein Exfreund auch schon lang wieder liiert ist....irgendwie bekommt man das Gefühl, übrig zu bleiben!?

Es gibt aber schon auch Vorteiile: der PC ist meins, der Fernseher ist meins, mein Auto ist meins, keine Kompromisse, keine ätzenden Streitereien, ruhige Nächte ohne das jemand schnarcht...oder oder..

Aber vielleicht möcht ich es doch wieder mal erleben? hmm

Denkt daran, einsam ist nur derjenige, der mit sich selbst nicht klar kommt:--)

In diesem Sinne

liebe Grüße euch allen Singles

Ela
*****irl Frau
349 Beiträge
Ich habe dieses Jahr den Valentinstag ignoriert. Sprich, bin gedanklich vom 14. direkt zum 15.2. gewandert.
Für mich war der Tag irgendwie immer traurig, weil er mir, trotz all seiner Kommerzialisierung gezeigt hat, dass andere jemand haben und ich nicht.
Das fing schon in der Schule an, als man anonym Rosen verschicken konnte, ich nie eine bekommen habe.
Es sind mehr die Gedanken, dass man irgendwie alleine da steht, andere alle jemanden haben, der sich um einen bemüht.

Für mich hat Valentinstag nicht viel mit schenken zu tun. Eher stellt es einen Tag im Jahr dar, an dem man vielleicht inne halten und seine Liebe zeigen kann, als eine Möglichkeit im Jahr.

Mir geht es an Tagen wie Weihnachten, Silvester, Geburtstage etc nicht viel anders. Klar können einem Freunde und Familie diesen Tag schön machen, aber es ist doch etwas anderes.

Ich fühl mich dann immer daran erinnert, dass es doch so viel Schönes gibt, Liebe, Vertrautheit, die ich nicht erleben darf.

Deshalb mag ich den Tag auch nicht.
****ine Frau
36.968 Beiträge
Denkt daran, einsam ist nur derjenige, der mit sich selbst nicht klar kommt
*top* Das stimmt, und warum eine Bindung eingehen, nur um das Gefühl zu haben nicht einsam zu sein.

By the way, das Einsamkeitsgefühl hat sich bei mir noch nicht eingestellt, allerdings bin ich erst seit einem Jahr solo.
Alleine, ja. Aber damit kann ich gut umgehen und habe kein Problem damit.

Und meine Ex´s sind auch alle mehr oder weniger glücklich liiert.
Da scheine ich eine Art "Glücksbringer" zu sein *aua*

Egal, ich geh den Weg für mich.
Oder wenn ich daran denke, dass mein Exehemann schon lang wieder verheiratet ist, das mein Exfreund auch schon lang wieder liiert ist....irgendwie bekommt man das Gefühl, übrig zu bleiben!?

Das ist das was wir Singles nie tun dürfen, diese "Maßstäbe der Gesellschaft" hernehmen und mit unserem Leben vergleichen.

Ne Maßstäbe klingt blöd, ich meinte immer diesen Druck "hey, verliebtsein muß doch das Ziel im Leben sein" im Nacken zu spüren.

Ich verstehe wenn es an einem nagt, wenn all die anderen schon längst wieder verliebt durch die Gassen tingeln, aber man selber immer noch Single ist.

Es ist unser Leben,basta!

Für mich ist auch der Himmel schön blau, kann genauso lachen wie Paare, habe meinen Spass genauso wie sie.
Sie haben jemanden zum gernhaben, das habe ich nicht, aber denke das können längere-Zeit-Singles bestätigen, man lernt ohne Liebe das Leben zu leben, kingt hart ist aber so.
****ly Mann
420 Beiträge
Es ist doch so, dass je mehr wir versuchen die Realität zu verdrängen, desto schneller holt sie uns wieder ein. Es bringt also rein gar nix, den Valentinstag und andere Tage irgendwie aus dem eigenen Kalender streichen zu wollen; das ist Realitätsverdrängung und ist IMO weder konstruktiv noch wirklich hilfreich!

Trübsal zu blasen bringt uns da nicht weiter. Und über unser eigenes Leid zu klagen schon gar nicht! Jede/r von uns (auch die Personen hier im Joyclub, die mir nicht besonders sympathisch sind) verdient jemanden an seiner Seite mit dem er/sie glücklich werden kann und wer sich nicht allzu unbeholfen anstellt, wird früher oder später auch wieder fündig. Und diese "Wartezeit" können wir am Besten überbrücken, wenn wir uns auf die schönen Seiten des Lebens fokussieren. Die Melancholie ist nur ein lästiger Klotz an unserem Bein, der uns daran hindert im Leben voran zu kommen; jede/r ist seines eigenen Glückes Schmied und je schneller man sich von allen trübseligen Gedanken befreit, desto attraktiver sehen wir auch für andere aus und umso schneller ereilt uns unser ganz persönliches Glück!
Hm
...naja...bin zwar Single, aber verliebt. *ja*

Ich hatte eigentlich noch nie das Gefühl "übrig" geblieben zu sein oder so ähnlich, da ich mir bewusst mein Singledasein ausgesucht habe um MEIN Leben so zu gestalten wie ich es möchte.

Weihnachten geht mir eher auf den Geist, weil es die alljährlichen Pflichtbesuche bei Verwandschaft werden, wo dann auch immer schön gestritten wird.

Darauf braucht man nicht neidisch sein und auch nicht traurig, denn lieber hab ich meine Ruhe , als mir 3 Tage so´n Stress zu geben.

Ich frage mich, ob es wirklich immer für die Partner(innen) so toll ist, an diesen Tagen teilweise "heile Welt" zu spielen, die Schwiegerfamilie zu Gast zu haben, in der Küche zu stehn, backen, kochen, Abwasch erledigen. *umpf*

Ist es wirklich so toll, an Valentinstag was vom Liebesten geschenkt zu bekommen, nur weil es eben so im Kalender steht oder einem von der Werbung eingeimpft wird?

Man kann nur mit sich selber glücklich sein und lernen, sein Leben nicht von anderen abhängig zu machen.

Ich kenne viele Paare, bei denen nur alles Fassade ist und sie sich nicht wirklich mehr was zu sagen haben. Dann ist da doch Weihnachten toll, um der Familie zu beweisen, wie sehr man sich "liebt" *floet* (wer´s glaubt), um dann schließlich doch einen Streit vom Zaun zu brechen.

Ich hab mich an den Tagen noch nie einsam oder alleine gefühlt und tu dies auch sonst nicht. Ich bin ja selber dafür verantwortlich, daß es mir gut geht.
Tolles Zitat!
Denkt daran, einsam ist nur derjenige, der mit sich selbst nicht klar kommt:--)

*wiegeil*

Das stimmt aber sowas von!
Kurioserweise kommt das andere Geschlecht ja oftmals ausgerechnet dann an wenn man sich selbst so richtig schön für sich eingerichtet hat.
Das ist ein wenig so wie "versuche mal nicht an die Farbe rot zu denken" zu sagen - woran denkst du dann wohl? *zwinker*

Kurzum: Tage wie der Valentinstag, an dem man vielleicht noch einmal mit der Nase drauf gestoßen wird dass es da noch so etwas wie die Liebe und Verliebte gibt ist deswegen so doof weil man dann ja gerade nicht an sie denken möchte. Und prompt geschieht es dann natürlich *zwinker*

Ich sehe dann aber ganz gerne, wenn ich schon an Verliebte denke, auf jene die ursprünglich eben genau diese "ich werde niemanden finden"-Trübsal bliesen und es dann aber doch schafften.
Da denke ich mir dann halt: Hey, wenn selbst ihnen es gelingt, dann brauche ich mir keinen Kopp zu machen - wird schon.

Um mich dann wichtigeren Dingen zuzuwenden statt rumzuüberlegen warum denn dieses oder jenes nicht gelang.
Das Leben ist lang und ereignisreich - und zwar egal mit oder ohne jemandem an der eigenen Seite!
Ich bin schon lange Single.Aber es juckt mich nicht.Ich denke nicht,daß ich etwas verpasse,sondern,daß ich mir einiges erspare.Erfahrung prägt und ich bin gern allein.Warum haben denn so viele Menschen ein Problem damit?
*troest*
Tage wie Valentinstag oder Weihnachten erinnern mich immer an dieses heuchlerische Getue von wegen "Oh,heute müssen wir uns lieb haben,weil der Kalender es uns vorschreibt.".Entweder bringt man seiner Partnerin so zwischendurch mal Blumen,oder man läßt es eben sein.Was ich nicht abkann,ist dieses Auf-Knopfdruck-Herzchengeschmeiße.
Es gibt viele Singles, die sagen "Gut, daß ich alleine bin. Keiner da, der mir Vorschriften macht".
Sicher, es gibt Singles, die kommen mit dem Leben ohne Partner sehr gut zurecht.
Aber noch mehr Singles wünschen sich doch lieber einen Partner, auch wenn sie Kompromisse eingehen müssen / sollten.
Nichts anderes ist eine Partnerschaft - das eingehen von Kompromissen.

Wie sagt man auch: Man teilt die Probleme, die man vorher alleine nicht hatte.

Ich gebe zu, ich bin ein Mensch, der ungern allein ist. Dafür bin ich einfach nicht geschaffen. Ich gehe natürlich auch Kompromisse ein. Ich werde mich aber nicht (mehr) verbiegen und meine eigene Persönlichkeit aufgeben, weil ich dann weitestgehend nicht mehr so bin, wie mich mein Partner kennengelernt hat.

Für mich ist jeden Tag "Valentinstag" und nicht nur im Februar. Ich schenke meinem Partner öfter eine Kleinigkeit, genauso wie ich meinem Partner auch jeden Tag meine Liebe und Zuneigung zeige.

Den Singles in meinem Bekannten- und Freundeskreis stehe ich jederzeit zur Verfügung und zur Seite. Ich lasse sie an meinem Leben teilhaben. Und wenn eine Party stattfindet, wird mehr als nur ein Single eingeladen. Nicht für die "Quote" sondern weil sie mir wichtig sind.

Von daher werden auch meine Sinle-Freunde "geliebt" - und das nicht nur am Valentinstag.

@ CathyB

Fühl Dich einfach mal, von einem Dir unbekannten Menschen, gaaaanz lieb ge*knuddel2*t. ...und heute ist nicht "Valentinstag" *zwinker*

Der Skorpionking
*****irl Frau
349 Beiträge
@ Skorpionking
Den Singles in meinem Bekannten- und Freundeskreis stehe ich jederzeit zur Verfügung und zur Seite. Ich lasse sie an meinem Leben teilhaben. Und wenn eine Party stattfindet, wird mehr als nur ein Single eingeladen. Nicht für die "Quote" sondern weil sie mir wichtig sind.


Das ist schön und richtig, leider nicht überall, wie z.B. bei mir, der Fall. Oft fühlt man sich als 5 Rad am Wagen und dann ist selbst der schönste Abend eine Katastrophe. Und die Vorfreude ganz schnell weg, wenn du weißt: Heute Abend bist du als einzige mal wieder alleine mit dabei.

Man kann deinen Single-Freunden nur zu einem so aufmerksamen Freund gratulieren... *g*
@ Flaggirl
Oft fühlt man sich als 5 Rad am Wagen.....

...und genau DAS versuche ich zu vermeiden.
Ich kenne dieses Gefühl nur zu gut aus eigener Erfahrung und weiß daher, wovon Du (und andere) sprichst *ja*

Wichtig ist für mich, und da wiederhole ich mich gerne, es sollte jeder Tag ein "Valentinstag" sein - für jeden.
...auch wenn das von mir ein sehr "frommer" Wunsch ist *rotwerd*
Denkt daran, einsam ist nur derjenige, der mit sich selbst nicht klar kommt


Das gehört in die Gerüchteküche...


Weißt Du, ich bin vor ein paar Monaten in meiner Wohnung umgefallen, einfach so. Jedenfalls habe ich mir dabei die Kniescheibe aus der Führung gedroschen, bin weggetreten und habe sie dann reluxiert.

Ich wohne in einem Block, der hat 160 Wohnungen. Allein in der 8. Etage. Eine schwerhörige Nachbarin und ringsrum...

Vermutlich habe ich an dem Abend gebrüllt. Gehört hat mich niemand. Das Telefon 1 viel herunter und ging kaputt. Das zweite lag soweit weg, dass ich es nicht erreichen konnte. Eine Stunde später bin ich dann allein in die Klinik gefahren. War mehrere Wochen daheim.

Ich bin damit irgendwie klargekommen. Auch mit den diversen Schulterluxationen, die dummerweise immer nachts auftreten, wenn es noch schwerer ist, sich allein zu helfen.


Natürlich kommt man mit seinem Leben irgendwie klar. Man geht seiner Arbeit nach, hat seine Hobbys und beschäftigt sich. Aber es gibt Situationen, Momente, wo man einfach nur noch sich nach einem Menschen sehnt.

Die Situation, keine Liebe zu empfangen und geben zu können, die Einsamkeit, die macht viele Menschen krank. Sehr krank. Schau mal in meine Threads "seelische Störungen", da wirst Du einiges dazu finden.

Wir Singles haben ein Leben, dass teilweise schon recht kompliziert ist.

Es ist für mich schön und schlimm anzusehen, wie die beiden jungen Paare auf Arbeit miteinander im Büro umgehen. Ein Traum, wie die das handhaben. Das hätte ich mit meiner Ex auch gern erlebt. Ebenso, dass niemand über die vier rumtratscht und sich das Maul zerreißt. Aber es ist auch traurig, wenn ich daran denke, wievieles durch andere Menschen bei mir und meiner Ex zerstört wurde.

Die Konsequenz daraus: Nie wieder etwas im Büro. Was meint Ihr, wieviele Stunden ich täglich auf Arbeit zubringe und das seit vielen Jahren? Durchschnittlich 10 Stunden täglich. Wann und wo soll man da noch Menschen finden, Kontakte aufbauen?

Nein... Wir kommen schon mit unserem Leben zurecht. Aber es wird uns oft sehr schwer gemacht, damit klarzukommen. Die Hürden, Kontakte aufzubauen. werden immer höher.

Es macht mich traurig. Sehr traurig.

Gute Nacht
******gel Frau
94 Beiträge
Klar....geb ich dir
....recht.

Ich bin seit 10 Jahren ohne Partner, ohne jemanden, der mich in den Arm nimmt, der mir Mut macht, mein weiß Gott nicht einfaches Leben (sohn verloren, Tochter krebskrank usw.) zu meistern.

Und mein Spruch stimmt doch.....mittlerweile hab ich gelernt, damit umzugehen. Ich beschäftige mich sehr viel mit Philosphie, mit der Binnenschiffahrt usw. ich habe viele Hobbys und bin vielseitig interessiert. Ich habe Gott sei Dank liebe Menschen, auf die ich mich verlassen kann.

Ich sag mir eins: Es ist im Moment für mich einfach nicht die Zeit, eine Beziehung zu führen. Punkt. Ist so.

Natürlich seh ich auch die Pärchen, natürlich möcht ich das auch haben. Klar seh ich auch die Verliebten. Ja, sicher...nur wie gesagt, es ist wohl für mich nicht die Zeit dazu.

Und alles hat seine Zeit. Glaub mir.

Dass du so ungklücklich gestürzt bist und niemand da war, tut mir von Herzen leid.

Jedoch klingst du auch so, als hättest du schon aufgegeben. Das ist nicht gut. Das es mit deiner Ex schiefgegangen ist....tausend anderen geht es auch so.

Du schreibst, wann du jemanden kennen lernen sollst? Singelstammtische z.B. schon mal ausprobiert? An Kursen teilnehmen, da trifft man Gleichgesinnte. Oder oder...es gibt schon noch Möglichkeiten.

Ich wünsch dir alles Liebe und Gute und schick dir einen Sonnenstrahl

Ela
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.