Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2258 Mitglieder
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Valentinstag im Lockdown: Her mit euren Tipps!88
überall in den Medien tönt es zu uns ins kuschelige Wohnzimmer…
zum Thema
Valentinstag - Ein besonderer Tag für euch?60
Valentinstag. Ist das für euch ein besonderer Tag?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

..ICH hasse...

..ICH hasse...
diese Tage, wie Valentinstag oder Weihnachten.

Ja heute wird mir nach 10 Jahren wiedermal mehr bewußt,
nicht zuletzt durch die Werbung,durch die Blumenindustrie,
das ein weiteres Jahr hinter mir liegt,

wo ich als Single allein bin.

Was nützen mir all die Rosen,die Blümchen,
die mein Profilbild verzieren,
die ich von lieben Menschen bekomme,
wenn ich doch im Herzen allein bin,
es mich traurig macht, ich am *heul* bin,
weil es einfach weh tut,
allein zu sein,keine Kuscheleinheiten zu bekommen,
keinen Menschen an seiner seite zu haben.

Nein ich will hier kein Mitleid,
denn dies kann ich selbst den ganzen Tag genug,
NEIN ich will einfach nur Verständnis,
das es Menschen gibt, die an dem tag
nicht mit irgendwelchen Gesten daran erinnert werden,
das heute der Tag der Verliebten ist.

Ich gönne jedem seine Liebe,
aber lasst es die Singles nicht so hart spüren.


DANKE fürs Lesen!

LG Josi
Arme Cathy....wir *troest* Dich
...danke...
auch wenn ich kein Mitleid möchte,
aber es tut weh..und ist hart....
Viele Menschen sieht man Blumen und Geschenke kaufen
und unsereiner sieht zu *heul*

GEht aber wiederrum..ganz sicher *g*
Eigentlich sind es nicht die Blumen( die Dich schmerzen)....wir sind jetzt schon fast 18 Jahre zusammen (Jippie, bald volljährig)
Wir kaufen uns keine Blumen wenn sie am teuersten sind

Wir sind uns wertvoll, nicht die Blumen...
Es ist das Gespräch am Abend, das Frühstück zu zweit....die Gemeinsamkeit die Spass macht...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Es ist durchaus verständlich...
das Du und auch andere Menschen sich bei diesen besonderen Anlässen nicht grade wohlfühlen, was bestimmt zu Weihnachten am schlimmsten ist, da es sich auch noch um mehrere Tage handelt.

Eigentlich solltest Du dieses Statement an die Industrie richten, sofern es um den Valentinstag handelt.

Mir hat es in meiner Singelzeit auch immer etwas weh getan wenn ich grade zu Weihnachten alleine war, auch wenn es im Kreis der Familie geschehen ist, aber ein liebender Partner hat mir dann erst recht gefehlt mit dem man die besinnliche Zeit ausfüllen kann.

Aber wie es auch sei, Du wirst diesen Valentinstag auch überstehen und sei es mit der Gewissheit das das sicherlich ich und einige andere User hier an dich denken und das sicher nachvollziehen können.

Eine kleine Valentinsrose sollst Du allerdings von mir bekommen, auch wenn es nicht viel über die Einsamkeit helfen wird.


*kuss2* vom Frenchlover
wir mögen diesen valenstintag quatsch(für uns) auch nicht.
muss man denn wirklich immer einen vorgegebenen anlass zum schenken haben?

cathy,
ein tip von ihm: schenk dir doch selbst ein paar blumen oder so.....
du wirst ja selbst am besten wissen,was dir gefällt.

und von uns bekommst du erstmal das:
*blume* und diese auch hanf

nimm einfach,was dir am besten gefällt

lg.aus frankfurt
Ich kann mich in diesem Fall nur wirausfrankfurt anschließen, denn ich kann mit solchen festgelegten Daten auch nix anfangen - egal ob Single oder nicht. Wenn man verliebt ist, kann man sich das gern immer und egal in welcher Form zeigen. Das muss so sein und das finde ich wunderbar. Aber nach dem Motto "Heut ist Valentinstag - kauft mal dies, kauft mal das" - nee, muss absolut nicht sein.




Cathy, für Dich:
*blume* *kuss2* *knuddel2*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
ich ...
habe eine liebe sms von einer freundin bekommen....

sie schrieb

"laß mich heute deinen freund spielen, ich liebe dich süße"

das fand ich total lieb....

lg
nsb
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
ich habe auch eben eine liebe mail bekommen..

es ist schon ein kreuz wenn man Singel ist und ich kenne es ja auch
den ich bin meine leben lang eine art Singel ..
und ehrlich Cathy ich denke nicht drüber nach ..
verdränge es ??
ich weiss nicht aber ich sehe das nicht mehr sollen die leute doch blumen kaufen
ich würde es eh vorziehn dann öfter mal eine zu bekommen (wenn) als ein grossen strauss ..
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Ich kann Cathy vollkommen verstehen, heute ist wieder so ein tag der für Single echt aus dem Kalender gestrichen werden sollte.

Bin nur froh das ich von diesem Tag, dem Blumen gekaufe und was weiß ich was es da noch so gibt, nix großartiges mitbekommen habe. Hatte heute morgen ein Vorstellungsgespräch und groß keine Zeit mir gedanken drüber zu machen.

Ich gönne es auch den Pärchen aber man fühlt sich trotzdem nicht toll
Valentinstag?
Lass die Verliebten doch ihren Stress haben, Blumen zum doppelten Preis verkaufen, Männer in die Fettnäpfe treten weil sie das Verkehrte schenken, Frauen enttäuscht sein weil die Männer das falsche schenken, die Leute Einkaufsstress haben und zusehen wie die Blumen in nullkommanix wieder verwelken.

Alles eine Frage der Perspektive *fiesgrins* *fiesgrins* *fiesgrins*

Ganz ehrlich: ich finde dieses Schenkenmüssen eher anstrengend. Wäre ich vergeben würde ich eher ein Antivalentinsgeschenk machen denn irgendwelche Blumen schenken. *zwinker*

Und als Single gehe ich damit nun mit einem breiten Grinsen um: Alle raufen sich die Haare was sie denn wo kaufen müssen/sollen/wollen, und ich kann gaaaanz gemütlich ... mir selbst das kaufen das mir schmeckt *g*

Weihnachten und Silvester sind die harten Daten. Valentinstag ist da, finde ich, lange nicht so schlimm, weil er ja eigentlich nur frisch verliebt wirklich wichtig ist. Und frisch verliebt ist man pro Person halt meist nur einmal, insofern ist das nun auch nicht so wild.

Gibt es eigentlich ein Thema hier, in dem steht woran einem das Singlesein am meisten auffällt? Mir fallen nämlich statt dieses Tages haufenweise andere ein. Ich sage nur: Pärchensitze im Kino *zwinker*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
ich lese immer nur...
"kaufen" ....warum denn immer was kaufen? !!!
da gibts doch viel viel schöneres , was sich verliebte schenken können.....
zum beispiel eine blüte aufs kopfkissen legen.....
ein milkaherzchen (die sind nun wirklich nicht zu teuer) in die aktentasche "schmuggeln "....

ok, das sind dinge , die man zwischendurch auch tun kann und auch SOLLTE...
aber für diejenigen , die es sonst eben nicht tun...schon mal ne anregung....

lg
nsb
@Mumbly:
Gibt es überhaupt ein "falsches" Geschenk, wenn man ineinander verliebt ist!?!

Natürlich.
Schenke einer Legasthenikerin einen Duden.
Oder einer an Bulimie leidenden eine Kotztüte.
Einer Blumenliebhaberin einen Kaktus.

Das ist kein Scherz! All das haben Männer in meinem (teils ehemaligen) Bekanntenkreis schon einmal ihren Freundinnen geschenkt.
Ich selbst entschied mich auf einer Kirmes am Schießstand für die Packung Billigfarbstifte statt der Plastikrose, weil sie eben gerne malte ... auch keine gute Idee gewesen. *zwinker*

Wer es auch als SchenkenMÜSSEN ansieht, geht die ganze Sache IMO komplett falsch an...

Das ist es m.E. aber zum Valentinstag.
Frau erwartet es einfach. Solche "wenn du mir an dem Tag nix schenkst bin ich beleidigt!" - Attitüden mag ich gar nicht.
Dann lieber jahrelang am Valentinstag nix schenken und an einem dann plötzlich doch mal. Da ist die Freude doch um so größer.

Erst recht wenn Geschenke zwischendurch kommen, an Tagen, an denen sie es am wenigsten erwartet ...

Im übrigen meine ich mit "Antivalentinstaggeschenk" eher etwas Augenzwinkerndes. Etwa ein eher schlecht denn gut gemaltes Herz mit einer Karte dabei auf der steht "also, das mit dem Herz schenken muss ich nochmal üben" *zwinker*
**********londe Paar
1.012 Beiträge
siehste hanjie...
zitat
***Im übrigen meine ich mit "Antivalentinstaggeschenk" eher etwas Augenzwinkerndes. Etwa ein eher schlecht denn gut gemaltes Herz mit einer Karte dabei auf der steht "also, das mit dem Herz schenken muss ich nochmal üben"****

...SOO dumm biste doch gar nicht ... *zwinker*

lg
nsb
*****ila Paar
58 Beiträge
Hab mit diesen Tagen wenig Probleme...
also gerade Valentinstag, Weihnachten etc.. ein paar dieser Feste verbringe ich sowieso im Kreise meiner Familie oder danach mit guten Freunden.

Aber wie nicht_so_blond schon gesagt hat, es sind manchmal die Kleinigkeiten die ich doch manchmal vermisse und das nicht nur an Tagen wie dem Valentinstag. Einen kleinen Liebesbrief in seinem Portemonnaie zu finden oder ein kleines Herzchen im Briefkasten selbst wenn es nur aufgemalt ist, es kommt hier auf die Geste an die einem einfach sagt "ich liebe und ich denke an Dich". Meine Ex Freundin hat sich manchmal einfach auf mich drauf gelegt, in Fötaler Haltung und ich kann gar nicht beschreiben was das an Liebe in mir ausgelößt hat, diese Art zu Sagen, Du bist mein Fels in der Brandung, beschütz mich, war atemberaubend.
Manchmal muss es kein Geschenk sein sonder nur eine Geste und die kann man nicht an einem Tag fest machen. Das fehlt mir eigentlich das ganze Jahr über immer mal wieder. Kommt schubweise. Aber es gibt immer ein Morgen und nach einem Tal folgt immer ein Berg.

In diesem Sinne, Kopf nicht hängen lassen.
LG,
Isa
*lach*
...SOO dumm biste doch gar nicht ... *zwinker*

Nicht wirklich, das stimmt *lach*

Aber ich nehme mir schon noch heraus, den einen oder anderen Fettnapf in meinem Leben noch mitzunehmen. Du weißt doch, wir Männer sind im Herzen doch eh eigentlich große Kinder die auch mal gerne unvernünftig und Trampeltiere sind *zwinker*
*********nder Frau
2.442 Beiträge
da ich von vielen freunden mit so liebevollen gesten beschenkt worden bin, merke ich viel eher, wie reich ich doch bin! da fällt das single-sein an diesem tag - für mich - gar nicht so sehr ins gewicht, wie an manch anderen tagen.
*********nder Frau
2.442 Beiträge
und ich
hasse worte wie: hätte, könnte, sollte, nie, immer....
**********londe Paar
1.012 Beiträge
sehr schön.....
Zitat
****wir Männer sind im Herzen doch eh eigentlich große Kinder die auch mal gerne unvernünftig und Trampeltiere sind*****

...und genau DAS macht euch männer so liebenswert...

lg
nsb
faltendienstaggeschenk
aalso, wir machen das z.b. sooo.


ich -m- kram die alte, total verdreckte leiter aus dem lager und putz diese , bis sie blinkt und leuchtet, dann schneide ich ein paar alte handtuecher auf frauenhandgerechte fensterputztuechergroesse und dann stell ich das frueh morgens zusammen mit einer schoenen tasse kaffe ans bett.
dazu leg ich dann den - ooooooh bitteblick auf - .
frau rennt dann und putzt unsere fenster, so haben wir beide was von diesem tag.

sie eine fast neue leiter.....und ich fast neue fenster.....smile

los_locos
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Genau...
Achja, wenn ich verliebt bin schenke ich gerne und eigentlich ständig.dazu ist Schenken, gerade dann wenn es etwas Überraschendes ist, einfach zu schön ...

deshalb bekommt meine Maus auch schon seit Jahren immer wieder einen schönen Strauß Blumen wenn Sie am wenigsten damit rechnet.

*zwinker* vom Frenchlover
********zess Frau
270 Beiträge
Cathy, kannst Du Gedanken lesen?
Mir fallen die Sonntage, Feiertage und Familientage auch zunehmend schwerer. Es ist weniger das Gefühl alleine zu sein, das bin ich gerne. Aber ich kann dabei nicht liebevoll an jemanden denken oder mich auf gemeinsame Stunden freuen.
Früher war das irgendwie kein Thema für mich, aber mittlerweile mache ich mir da doch öfters Gedanken zu und durchlebe ungewohnte Emotionen.
*******rde Frau
3.234 Beiträge
sorry leute...
nehmt`s mir nicht übel... aber ich glaube mal kaum, das es josi aka cathyb (mich im übrigen auch nicht!!!) in diesem thread darum geht oder interessiert, was ihr zum valentinstag kauft, bastelt, töpfert oder sonst zurechtzimmert... *freundchen*

vielleicht bequakt ihr das doch besser in einem der zig valentinthreads...

es geht um das gefühl einsamkeit... und selbiges ist und bleibt ein sch****gefühl!

@**si
keep your tail up!


ich mach mir jetzt ein sektchen auf und stosse auf dich an... darauf, dass dein herz bald wieder tanzt...
******aga Frau
4.726 Beiträge
ja, Einsamkeit ist wirklich ein Sch***gefühl.

Ich habe es zu Singlezeiten meist so gehalten, dass ich besonders dann , wenn bestimmte Tage kamen, wie z.B. Weihnachten, ich halt viel mit guten Freunden telefoniert habe oder mich mit anderen Singles getroffen habe. Das hat mein Gefühl der Einsamkeit zumindest wieder umgewandelt in ein Gefühl von alleinestehend sein, was für mich nicht das Gleiche ist, wie Einsamkeit.

CathyB, unbekannterweise stoße ich einfach mal auch auf Dich an *g*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hm...ich habe an solchen Tagen weniger das Gefühl als Single allein zu sein.
Weder an Weihnachten noch am Valentinstag (dem ich auch in der Partnerschaft noch nie eine solch tragende Rolle eingeräumt habe)

Ich kann solche Tage für mich alleine sehr gut genießen,
oder wenn mich der Hafer sticht, treffe ich Freunde.

Einzig und allein dieser Hype nervt mich tierisch an.

Wie gut, das der heute auch wieder vorbei geht....

Aber ick stoße mit euch an prösterchen *cocktail*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.