Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1487 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6245 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?81
Es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum weinen Frauen nach dem Sex?

WARUM?
weil ich so viel von glück durchflutet bin,
dass mein kopf und mein körper so viele gefühle nicht fassen kann!
oder kurz gesagt, schlichtweg glückstränen.
Wie gesagt es waren Momente, also mehrmals.... toll war es mit ihm immer und etwas ganz Besonderes mit seeeehr viel Gefühl.... die Momente waren so in den letzten 6 Monaten.... immer dann, wenn seine Beziehungsphobie sehr stark durchkam und ich wußte, irgendwann werde ich ihn gehen lassen, wenn er damit glücklicher ist.... ob er nun glücklicher ist, weiß ich nicht, aber gehen lassen habe ich ihn trotzdem bzw. sogar weggeschickt....
das tut mir leid für dich,
aber "lieber ein ende mit schrecken, als schrecken ohne ende!"
(und ewig drauf warten, dass oder ob er denn nun schluss macht)
*********dwerk Frau
43.798 Beiträge
Lieber ...
... Tabularasa77!

Dass du nach tiefem innigen "Liebe machen" (ich finde den Ausdruck sehr schön) nicht weinen musst, liegt ganz einfach daran, dass Frauen da anders gestrickt sind. Das ist ganz einfach so von Mutter Natur verteilt worden. Ist aber doch auch nichts schlimmes und tut keinem weh. *zwinker*
ist mir passiert
"Tiefen innigen Liebe machen"ist der beste Ausdruck dafür wenn dabei noch ein Tiefer Augenkontakt ist krönt es das ganze setzt Gefühle frei die vielleicht nicht sein dürfen,
bei mir war es eine Affäre und gegen diese Verbundenheit konnte auch ER sich nicht wehren in dem Moment.....
LG Rose
*****ka9 Frau
809 Beiträge
ich kenne das einerseits wenn es mit dem Partner tief berührend und auch positiv ist.
Oder wenn ich es mir selber mache und nur scheinbar heile Welt ist, äußerlich, dann bricht spätestens danach alles zusammen.
Habe ich noch nie gehabt, denke aber, dass es mir passieren könnte. Bisher hatte ich nie beim Sex die Kombination, zur jeweiligen Partnerin gleichzeitig eine jeweils SEHR tiefe seelische, menthale und sexuelle Verbundenheit zu haben. Irgendeines oder 2 davon waren dann immer eher auf Normalniveau.
Ich habe es manchmal nach Tanzabenden gehabt, dass ich Wasser in den Augen hatte. Kann mir vorstellen, dass die "Mechanismen" ganz ähnlich sind. Eine hohe Intensivität von Assoziationsketten anhand derer ich mich besser verstehe. Beim Paarsex dann vielleicht, dass sich der Inhalt und das Wesen einer Partnerschafft auf kognitiver Ebene fast matrealisiert und greifbar wird. Ich glaube, bei Kleinkindern können Erkenntnismomente zu Flennanfällen führen.
*********iams Paar
2.141 Beiträge
können wir beide nicht nachempfinden
haben beide noch nie geweint nach dem sex
********ck89 Paar
18 Beiträge
Ist dass, das selbe..?
Ich kenne das auch. Zumindest ist es mir das eine oder andere mal passiert. Aber bislang nur mit meinen man. Hinzu kommt aber das ich nicht nur weine sondern auch lache. Beides gleichzeitig mein Mann war das erste sehr verwirrt und besorgt . Und auch ich kann mir das bis heute nicht erkläre. Es ist wie ein zwang, man kann sich dagegen nicht wehren. Es passiert auch nicht sehr oft. Es müssen bestimmte sachen , dinge vorgefallen/vorhanden sein. Ich denke das ist wirklich sowas wie übermäßiges Glück. Obwohl wegen Glück/Freude nie weine (nicht auf meiner hochzeit oder die geburt meines kindes) konnte ich noch nie.
********igel Mann
138 Beiträge
Tränen nicht nur nach Sex
Ich kenne es nicht nur nach dem Sex, sondern auch nach anderen schönen Erlebnissen, dass Frauen weinen.

Ich habe aber ähnliche Erlebnisse in anderen Situationen erlebt, die auf den ersten Blick genauso unerklärlich erscheinen: bei Massagen. Bei Tantra-Massagen mag man auf den ersten Blick noch eine ähnliche Ursache vermuten. Wenn ich nachfrage heißt es erschreckender Weise, dass ihnen diese intensive und achtsame Berührung gefehlt hat. Aber ich habe das auch einige Male bei (eher sanften) Ganzkörpermassagen erlebt. Vielfach waren das Frauen, die unter Stress standen, am Anfang überhaupt nicht runter kamen und die dann im Laufe einer langen Massage auf die intensive (nicht erotische) Berührung sehr emotional reagierten. Vielleicht reagieren Frauen viel mehr als Männer generell auf Berührungen.
***ie Frau
7.317 Beiträge
Manchmal ist etwas einfach zum Weinen schön...!
*******_Ihn Mann
247 Beiträge
Frauen sind sowohl emotional als auch sehr rational.
Sex hat natürlich mit Gefühlen zu tun und jede Frau geht unterschiedlich mit ihren Gefühlen um.
Die eine weint vielleicht weil sie gerade ihren Mann mit Dir betrogen hat, die andere weil ihr durch Dich bewusst geworden ist, dass Onanieren doch nicht dasselbe wie erfüllender Sex mit einem Partner ist und sie bedauert es. Erweckte oder wieder erweckte Gefühle und/oder Erinnerungen an vergangene Erlebnisse können genauso eine Rolle spielen wie die Erkenntniss, dass es schön sein kann, sich fallen zu lassen und Lust dabei zu empfinden. Ich glaube die Ursachen für das Weinen danach können mannigfach sein aber sie haben immer in erster Linie mit der Gefühlwelt jener Frau zu tun, die Du gerade berührt hast.
Du bist nie wirklich die Ursache für das Weinen sondern ein Auslöser dafür und die wirkliche Intimität ensteht dann wenn sie Dir selbst eine ehrliche Antwort auf die Frage geben kann, warum sie jetzt gerade geweint hat. Und mit einer ehrlichen Antwort meine ich, daß es auch durchaus eine Antwort sein könnte, die Dir vielleicht nicht gefällt. Frauen sind einerseits sehr von ihren Gefühlen geleitet, aber sie sind fast immer lieber rücksichtsvoll und verschlossen, als dass sie Männern wirklichen Zugang zu ihrer Gefühlswelt geben. Immerhin, Du hast viele und aufschlussreiche Antworten auf Deine Frage bekommen und Du bist auf gutem Wege. Mach weiter wie bisher und freue Dich über jedes echte Gefühl, das Dir entgegengebracht wird.
ich hatte das erlebnis
Mit einer sehr zurückhaltenden Frau und auch nur ein mal.

Sie sagte mir das es genau das war, was sie als Höhepunkt fühlt und sie das auch nur dann und wann erleben würde.

Weinen vor Glück......ganz anders als bei zalando
*******_Ava Frau
270 Beiträge
Emotionaler "Overkill"...
...natürlich im positiven Sinne. Ich habe es zwei oder dreimal erlebt, dass mir die Tränen kamen, der Grund war, dass das Erleben so intensiv war, dass die Empfindungen mich schlicht überwältigt haben. Ich habe mal die Aussage gelesen "wovon das Herz voll ist, davon quillt der Mund über", ich denke, so ist auch bei diesen speziellen Tränen, die Gefühle laufen im wahrsten Sinne des Wortes über. Ich nenne diesen Augenblick für den Moment, der Ewigkeit spürbar macht.
*********chen Frau
2.596 Beiträge
ich weine wenn....
.... der Orgasmus besonders intensiv war, ich nicht mehr weiss wo oben und unten ist, alles Achterbahn fährt

....ich somit mich mit meinem Partner auf eine so tiefe und innige Art und Weise verbunden fühle

.... ich am liebsten in ihn hineinkriechen würde und ihn nie wieder hergeben möchte

...nicht nur der Körper sondern auch die Seele berührt wird....

...so ist das bei mir

Grüssle

Stahlwittchen
danke "stahlwittchen" das entspricht auch meinem empfinden und denken!
@ Stahlwittchen
Dankeschön.
Ja, genau dieses Gefühl meine ich.
@ Ava
Die Aussage die Du anführst steht in der Bibel: Matthäus 12 Vers 34.
Cool das hier auch mal sehr tiefgründige Beiträge kommen.
Danke Dir. *top*
@ Ava Anderson
wovon das Herz voll ist, davon quillt der Mund über

ROFL^^

Das ist quasi die nicht ordinäre Version von "Was der Nüchterne im Kopf hat, hat der Betrunkene auf der Zunge"
Nur einmal musste ich nach dem Sex weinen und dass war mit meinem Ex -Freund . Damals dachte ich : Sex , ist gleich, alles wieder gut *zwinker*
Ich weinte aus Erleichterung!!!!
Nach dem Sex ist man doch gut drauf, vielleicht ist einem schwindlig und man weiß grad nicht wo links und rechts ist, aber man hat Spaß, lacht, kuschelt. Von Tränen keine Spur, warum auch?
********6867 Paar
18 Beiträge
Während des oder direkt nach dem Orgasmus
Ich habe das bisher schon einige Male erlebt, und es passiert manchmal, dass während oder direkt nach dem Höhepunkt plötzlich bei mir die Tränen kullern.
Dies geschieht mir, wenn wirklich ALLES gestimmt hat und der Orgasmus so unendlich schön ist, dass die Hormone wie ein Sturzbach durch meinen Körper rauschen.
Mein Mann hat z.B. als Überraschung für mich das Schlafzimmer romantisch vorbereitet, im Hintergrund die passende Musik angestellt, mit der wir besondere Momente in unserem gemeinsamen Leben verbinden, wir haben uns für das Vorspiel unendlich viel Zeit genommen und uns gegenseitig einfach genossen und einander völlig hingegeben....und dann ist da plötzlich diese tiefe und innige Liebe fast greifbar im Raum....und Tränen kullern mir einfach so über die Wangen.
Ich hoffe, das hört sich nicht zu kitschig an - aber so ergeht es mir dabei.
Vielleicht ist es ja bei einigen anderen Frauen auch eben dieser Auslöser?
LG Gesa
*******nep Frau
15.236 Beiträge
ich weine nach dem sex auch sehr selten, aber wenn ich weine, ist es, wie wenn man(n) mit bis ins kleinste detail, bis in die kleinste ader und faser meines körpers berührt hat. denn dies können sehr viele männer heut zu tage nicht mehr, denn es ist meißtens mehr diese art sex nach dem motto "schnelle nummer"..... das mann eher auf sich, seine lust und befriedigung bedacht ist als sich wirklich die zeit zu nehmen auf die frau einzugehen. männer wollen auch das wir auf ihre bedürfnisse eingehen, was wir dann beim sex auch machen. aber dies dann in den meißten fällen nicht vom mann erhalten.
daher weine ich nach dem sex wenn ich merke, DAS war genau das, was mir beim mann bisher fehlt(e).
lust und befriedigung

Habe hier irgendwo einen Thread aufgemacht, wo ich den Begriff mit der "Befriedugung" auch auftaucht. Vom Wortstamm her, dass es von Frieden kommt, finde ich das sehr interessant.
Ich sehe es als eines der schönsten Komplimente, die eine Frau einem Mann nur machen kann an und ich fühle mich nach so einem Erlebnis sehr geehrt. Aber ich würde gerne verstehen, warum Frauen aufgrund dieser Ergriffenheit weinen.

Ergriffenheit? So romantisch ist das überhaupt nicht.

Man bedenke, die Tränen haben auf der biologischen Ebene einfach nur eine Ventilfunktion, um gewissen Druck abzubauen. Bei Schmerzen z.B. weint man. Manchmal tut es gar nicht soooooo doll weh, trotzdem fließen Tränen.
Ich habe mich mal peitschen lassen, im Rahmen eines Fesselspiels und hab da unglaublich viel geheult. Ich fand eigentlich, dass es gar nicht so doll weh tat, trotzdem kamen die Tränen und ich konnte nicht aufhören.

Und nun zum Sex: manchmal ist das so, dass es einfach richtig aufwendig zugeht. Und zwar aufwendig für den Körper. Ich finde, nur mit Emotionen hat das nichts zu tun. Normalerweise passiert mir das, wenn ich lange Sex habe und ein bisschen gequält werde- ich will kommen, aber man lässt mich nicht und dann zieht es sich Ewigkeiten in die Länge und dann ist man immer nah dran, aber dann doch weit entfernt, usw. Klar, das ist definitiv geil. Aber auch anstrengend für mein Nervensystem und meinen Körper. Wenn ich dann gekommen bin, weine ich. Für mich ist das einfach eine Abreaktion, mechanische Tränen sozusagen. Kein göttliches irgendwas *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.