Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
For women only
1492 Mitglieder
zur Gruppe
Altersunterschied
6229 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche Bilder wollt ihr von Männern sehen?235
Mich würde mal die Holde Weiblichkeit fragen: "Welche Bilder wollt…
zum Thema
Weinen nach dem Orgasmus135
Liebe Forengemeinde, Mich würden mal eure Erfahrungen mit diesem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum weinen Frauen nach dem Sex?

Warum weinen Frauen nach dem Sex?
Hallo liebe Joy´ler *wink*

Meine Frage richtet sich eigentlich speziell an die Frauenwelt, antworten darf aber natürlich jeder der eine angemessene Meinung, respektive Antwort dazu hat.

Ich möchte gerne etwas begreifen und evtl könnt Ihr mir dabei helfen.

Es geht um das Phänomen das es mir immer wieder geschieht, dass Frauen nach dem Sex weinen.

Ich kenne zwar die Antwort - jedoch verstehe ich sie nicht. Wenn ich frage warum, dann bekomme ich als Antwort "Ich bin so ergriffen, von dem was geschehen ist"

Und ja, wenn eine Frau nach dem Sex weint, mich innig umarmt und lange nicht mehr los lässt, dann war es jener Sex, den ich als "nicht von dieser Welt" bezeichne.

Guter Sex ist etwas göttliches und es sind sämtliche Gedanken ausgeschalten, man fühlt nur noch und ist bis ins letzte mit dem Partner verbunden. Man ist eins mit dem Partner und es ist ein wirklich sehr schönes und inniges Gefühl, ich nenne es "fliegen". Es ist ein Rausch ähnlicher Zustand. Es ist jener Sex, den ich liebe und den man nicht mit jedem Partner haben kann und der Zeit zum wachsen braucht. Es gehört Vertrauen und absolute Hingabe dazu und so etwas spielt sich meiner Meinung nach erst nach einigen malen Liebe machen (ich nennen es absichtlich so) ein.

Ich habe oft gehört "Du hast mir einen ganz neuen, ganz anderen Sex gezeigt", "Du lässt mich Dinge tun, die ich mich noch nie mit einem Partner getraut habe auszuleben" usw. (Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier nicht angeben oder mich rühmen)

Kein Mann, mit dem ich dieses Thema besprochen habe und der diesen Zustand und dieses Phänomen kennt, konnte mir eine Antwort geben.

Ich sehe es als eines der schönsten Komplimente, die eine Frau einem Mann nur machen kann an und ich fühle mich nach so einem Erlebnis sehr geehrt. Aber ich würde gerne verstehen, warum Frauen aufgrund dieser Ergriffenheit weinen.

Ich weine auch wenn ich ergriffen bin. Aber das war noch nie bei Liebe machen der Fall.

Ergriffenheit bei der ich weine ist eine andere. ZB eine sehr sentimentale oder traurige Geschichte oä. Jeder Mensch hat aufgrund dem erlebten und seinen eigenen Erfahrungen andere Gefühle zu bestimmten Dingen. Ich verbinde mit weinen nicht zwingend etwas negatives oder etwas trauriges, aber ich konnte es bisher noch nie mit Liebe machen in Verbindung bringen.

Ich hoffe, ich konnte meine Gefühle entsprechend umschreiben, so das Ihr versteht was ich ausdrücken möchte.

Ich würde mich sehr über aufschlussreiche Antworten freuen.

Liebst, Markus.
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Hormone
habe ich als körperliche Erklärung gefunden:

„Ein Orgasmus löst eine heftige Flut der Hormone Dopamin, Adrenalin und Oxytocin aus. Und die sind verantwortlich für extreme Gefühle“, erklärt Pepper Schwartz, Professorin für Soziologie und Sexualität an der University of Washington in den USA.

http://www.womenshealth.de/l … fortgeschrittene.47386.htm#1

Ein Kompliment für den Mann ist es auf jeden Fall, dass er solche Gefühle in ihr wecken kann.

Ich habe auch sehr innige Höhepunkte und heftige Gefühle, aber ich weine dabei eher nicht ...*nachdenk* *nixweiss*
Beim Lesen der Überschrift erinnnerte ich mich daran, dass ich auch manchmal geweint habe nach dem Sex. Das ist schon einige Zeit her. Im ersten Moment kam mir "weil es so schön ist" in den Kopf.

Aber das stimmt nicht. Wenn ich ehrlich bin, war es doch ein sehr melancholisches Gefühl, das mich da beschlich. Es kam eigentlich auch nur in Beziehungen vor. Und zwar dann, wenn mein Partner und ich uns in unserer Beziehung schon irgendwie voneinander entfernt hatten. Dann wurde mir manchmal bei sehr schönem Sex bewusst, was mir eigentlich fehlte. Dass ich ungestillte Sehnsüchte hatte, die für einen kurzen Moment befriedigt wurden.

Mit einem Orgasmus hatte das bei mir nichts zu tun. Es war ausschließlich dieser kurze Moment von Nähe und Tiefe, der in der Beziehung schon lange nicht mehr da war.

Entsetzlich, überhaupt nicht schön.
****he:
Es war ausschließlich dieser kurze Moment von Nähe und Tiefe, der in der Beziehung schon lange nicht mehr da war.
Herzlichen Dank für deinen Beitrag.

Meine Ex-Frau hatte einige Male nach dem Orgasmus geweint, gefühlt nicht aus "Glück", auch wenn sie es, aus welchen Gründen auch immer, manchmal von selbst so beschrieb. Ganz tief in mir drin hatte ich exakt das Gefühl, das du beschrieben hast. Es ging nicht lange, haben wir uns tatsächlich voneinander getrennt. Obige Erkenntnis war mir bis heute nicht bewusst.

Total anders meine heutige Frau, sie hat auch schon mal geweint, aber das hat sich völlig anders angefühlt, eher in Richtung des Artikels, den @*******na57 verlinkt hat. Es waren besondere Momente, für uns beide, ein Grund dafür musste nicht ausgesprochen werden.

Es gibt also mehrere Ursachen für Tränen nach einem Orgasmus, zwei davon habe ich miterlebt, mit meinem jeweils ganz eigenen Empfinden.
*******fast Frau
327 Beiträge
Boys don't cry vielleicht? Oder Hormone. Prolaktin zum Beispiel. Hin wie her, freu Dich doch.

Es gibt bestimmt 5671 ganz wissenschaftliche Erklärungen darüber, aber muss man die alle kennen? Der eine heult, der andere nicht. Glücklich bist Du doch trotzdem, oder etwa nicht? Im Hintergrund Neid? :- )
********n_he Mann
4.021 Beiträge
Ich war von meiner ersten Frau verwirrt als sie nachdem sie bei einem tiefen und unerwarteten Orgasmus die Flucht ergriff. Bei ihr brach eine Welt zusammen.

Ich kann mich an eine Situation erinnern, wo ich weinte. Es war als ich verstand, dass es ein Orgasmus war. Sozusagen war es ein Lichtblick für die "nichtfeuchten" Orgs beim Manne. Dieser Moment half mir vieles aus der Vergangenheit zu verstehen.
***ke Frau
2.162 Beiträge
hatte ich bis jetzt noch nie das ich nach dem sex geweint habe *nixweiss*
dabei bin ich eigentlich schon recht nah am wasser gebaut *nachdenk*
*******_bw Frau
14 Beiträge
Ganz selten, wenn die Hormone richtig rauschen und sich der Orgasmus ganz langsam in Wellen durch den ganzen Körper zieht und nur sehr langsam verebbt, kullern bei mir die Tränen. Ein überaus heftiges Glücksgefühl.
Tränen kullern höchstens wenn der Sex...
...wieder erwarten schlecht war. Insgeheim , sowie offen.

Komplette Ekstase mit allem was an Körperflüssigkeiten dazugehört ist super und angenehm, aber nicht unbedingt auf den Mann als Person bezogen.

Fantasie verleiht eben Flügel...;)
*********dwerk Frau
43.797 Beiträge
Erklärt ...
... hat Katharina57 ja schon so einiges.

Frauen sind nun einmal sehr emotionale und empfängliche Menschen. Das hat auch was damit zu tun, dass sie Kinder gebären können.

Ich weine nicht oft, aber manchmal eben und bin dann von mir selber überrascht, obwohl ich eine sentimentale, sehr emotionale und nah am Wasser gebaute Pute bin. Ich bin dann so ergriffen, dass ich auch nichts groß dazu sagen kann und auch nicht möchte. Es hat aber nichts damit zu tun, ob ich einen Orgasmus hatte oder nicht. Das ist unabhängig davon.
Bei mir ist das ein Zusammenspiel von vielen Dingen. Es ist dieses Glücksgefühl, weil es so schön war, und vor allem, weil es so befreiend war. Erwarte aber jetzt bitte keine Erklärung für befreiend von was. Manchmal auch, weil ich mich fallen lassen und/oder dadurch Stress abbauen konnte. Wahrscheinlich fallen mir nachher noch einige andere Beispiele ein.
Also, ich sehe das eher so...
... dass es ein emotionaler Ausdruck von Trauer ist, die dir als Glück beschrieben wurden, um dich nicht zu kritisieren. Offenbar sind es Frauen, die noch in Beziehungen stecken. Diese Frauen können im Kopf nicht frei sein, sondern haben immer den tatsächlichen Partner (nicht den Sexpartner) transparent in den Gedanken. Allen Anschein nach lassen diese Damen Ihre negativen Emotionen bezgl. des Fremdgehens freien Lauf.

Ich hatte bis dato nicht wenige Frauen, die ebenso in Beziehungen waren, sicherlich guten Sex mit mir hatten, allerdings diesen genießen konnten, Spaß hatten, mit mir lachten, tollten, usw.... geweint haben bei mir nur die, mit denen ich auf ein Glas Wein Ihre verkorksten Beziehungskisten erzählt haben.

Frauen sind emotionale Wesen, darum lieben wir sie!
*******na57 Frau
22.184 Beiträge
JOY-Angels 
Nee
...Tränen sind ein Ausdruck von Gefühlen und auch ohne Sex gibt es Situationen, in denen die Tränen kommen oder frau weint und damit FREUDE ausdrücken will.

Tränen bedeuten nicht immer Trauer. Aber Weinen vor Glück und Weinen aus Trauer fühlt sich unterschiedlich an und auch der Partner kann (!) den Unterschied merken, wie weiter oben TallTaurus beschrieben hat.
*******_by Frau
1.078 Beiträge
... antworten darf aber natürlich jeder der eine angemessene Meinung, respektive Antwort dazu hat.

Da fällt mir nichts dazu ein.... *oh*
****tte Frau
23.751 Beiträge
@********both, das kann ich zb. für mich so nicht bestätigen.

Wenn ich nach dem Sex weine, dann darf der Mann sich gedanklich die Ehrennadel in Platin an seine hoffentlich stolz geschwellte Brust heften.

Denn dass ich weine, passiert nur dann, aber auch wirklich nur, wenn zwei Dinge zusammen kommen (also nach uns *zwinker* ):

Dieser Kerl und ich hatten Sex von einem anderen Stern (ja, da gibt es vielfältige Definitionen zu) und ich muss ihn emotional sehr mögen. Diese Kombi macht mich fertig. Heul' vor Glück. Mehr geht nicht. Aber dann hat er mich wirklich berührt. Überall.

*wolke7*
lynette
Bin zwar nah am Wasser gebaut, allerdings hab ich nach dem Sex noch nie geweint....

Wenn ich danach glücklich bin, umspielt ein Lächeln mein Gesicht und ich kuschele mich an meinen Partner, um den innigen Moment zu genießen.

Es gab mal Momente, da war mir nach dem Sex nach Weinen zumute. Ich stimme da aber Gesche voll zu, das waren Momente, wo mein Unterbewußtsein schon begriff, das die Tage mit meinem Exfreund schon gezählt waren und die Erkenntnis aufkeimte, dass es diese Augenblicke bald nie mehr geben würde.
*********Bunny Frau
73 Beiträge
In den 12 Jahren Beziehung kann ich es an einer Hand abzählen wie oft nach dem Sex ein paar Tränchen kullerten. Aber mit einem Orgasmus oder "Sex von einem anderen Stern" hatte es bei mir nix zutun. Wohl er damit das man sich in dem Moment so wahnsinnig glücklich, verbunden, nah und eins fühlte. Beim "ersten" Sex nach der Schwangerschaft/Entbindung war es z.Bsp so *love5*
***an Frau
10.999 Beiträge
lynette
Dieser Kerl und ich hatten Sex von einem anderen Stern (ja, da gibt es vielfältige Definitionen zu) und ich muss ihn emotional sehr mögen. Diese Kombi macht mich fertig. Heul' vor Glück. Mehr geht nicht. Aber dann hat er mich wirklich berührt. Überall.

Genauso ist es bei mir auch. Ich kanns nicht erklären, aber es fühlt sich genauso an wie Du es geschrieben hast.

OT
Frauen sind nun einmal sehr emotionale und empfängliche Menschen. Das hat auch was damit zu tun, dass sie Kinder gebären können.
Ich muss auch immer weinen wenn ich im TV Sendungen sehe die mit Kinder gebären zu tun haben. Dieses Glücksgefühl ist selbst nach all den Jahren sofort abrufbar wenn ich das sehe.
psssst.. wers mal probieren will, heute Abend ist wieder die Gelegenheit dazu *heul2*
1 x
Ich musste bei der Überschrift etwas schmunzeln.
Ein Einziges Mal, hat ein Mann es geschafft das ich nach dem Sex, heftigen Sex, auf den Boden gesackt bin und echt heulen musste. Danach dachte ich selbst ich sei nun völlig wahnsinnig und irre. Aber das war wie ein Emotionaler zusammenbruch , aber positiv, so das man nicht mehr wusste wo oben oder unten ist inkl. weinen...... Das werde ich auch mein leben lang nicht mehr vergessen *ggg*
*******n88 Frau
73 Beiträge
Ich fand die Überschrift auch sehr amüsant...
Nun, ich hatte auch schon Sex bei dem ich im Weltall schwebte und vollkommen high war, mit richtig heftigen Hormonausschüttungen dank Einsprung und sonstwas, aber wegen sowas heul ich doch nicht XD

Ich bin ein sehr emotionaler Mensch, und das erklärt auch das einzige Mal, als ich beim/nach dem Sex geheult habe: der Sex direkt nachdem mir von meiner großen Liebe der Antrag gemacht wurde *g*

Ansonsten hatte ich eher Grund zum heulen, weil schonmal mit irgendwem der Sex so mies war, oder vorbei war als ich gerade warm lief ^^ Das sind dann aber eher Wut-Tränen *zwinker*

Oder aber wenn ich versucht habe mit Trostsex mein gebrochenes Herz zu vergessen, was nur leider maximal für einen kurzen Moment funktioniert, anschließend tut es oft noch mehr weh.
****_90 Frau
79 Beiträge
Mir sind innerhalb meiner Partnerschaft auch ein paar Mal Tränen gekullert, nach dem Sex oder schon währenddessen. Einfach weil es so schön war, dem Partner so nah zu sein und ihn so eng zu spüren. Es waren also definitiv Freudentränen.
Vielen Dank...
...für die vielen interessanten und aufschlussreichen Antworten.

Die Antworten regen zum überlegen und nachdenken an.
Vielen Dank an alle die geschrieben haben.

Markus.
****ta Frau
79 Beiträge
Oft schon gut geschrieben
.... trotzdem möchte ich meine Gefühle auch noch mal beschreiben, vielleicht kann ich das noch etwas besser verständlich machen.
Ich gehöre auch zu den Frauen, die nach wundervollem Sex auch mal eine Träne verdrücken.
Allerdings müssen dafür verschiedene Dinge angesprochen werden. Der Beitrag der einen positiven emotionalen Zusammenbruch beschreibt, den möchte ich etwas weiterführen.
Denn für mich ist es genau das.
Wenn bei dem Sex sehr tiefe zwischenmenschliche Gefühle entstehen, er sehr intensiv und körperlich anregend ist, dann entsteht bei mir in der Summe der Gefühle eine Überforderung. Ich fühle mich so intensiv mit wunderschönen Reizen überschüttet, die es mir nicht mehr möglich machen, etwas zu sagen. Oft fühlen sich diese Emotionen so tief und Alles umfassend an, dass es mir mit meinem Verstand schon lange nicht mehr möglich ist diese begreifen.Die Nähe zum Partner ist nicht mehr auszubauen und es scheint nicht enger zu gehen, körperlich und emotional. Dies fühlt sich unbeschreiblich schön und überfordernd an. Da diese Emotionen dann trotzdem irgendwo hin müssen, kullern ab und an mal die Tränen. Sie sind für mich ein Ventil für zu viel Glück :p Oft auch daran gekoppelt, dass ich mich in meinen Partner "kralle" (ihn intensiv umarme) um auch dort diese Emotionen irgendwie übertragen zu können und den Moment möglichst "fest zu halten".
@ Tacita
Vielen Dank für diesen aussagekräftigen Beitrag.

So ähnlich hat es mir auch meine letzte Freundin beschrieben, mit der ich sehr oft dieses Erlebnis hatte. Sie war ein sehr feinstofflicher Mensch und konnte Schwingungen viel besser wahrnehmen als irgend ein anderer Mensch den ich kenne.

Ich habe jetzt verstanden bzw akzeptiert das es so ist, auch wenn ich nach tiefem, innigen "liebe machen" nicht weinen muss. Jeder Mensch fühlt anders und die jeweiligen Emotionen drücken sich demnach anders aus.
**********e_73w Frau
1.549 Beiträge
@tacita
Wow, vielen Dank für deinen wunderbaren Beitrag.

Dem ist nichts weiter hinzuzufügen *g*
@**********n2015

Es gab mal Momente, da war mir nach dem Sex nach Weinen zumute. Ich stimme da aber Gesche voll zu, das waren Momente, wo mein Unterbewußtsein schon begriff, das die Tage mit meinem Exfreund schon gezählt waren und die Erkenntnis aufkeimte, dass es diese Augenblicke bald nie mehr geben würde.

War denn dieses Sex-Erlebnis tatsächlich das letzte Mal? Oder wurde ab diesem Zeitpunkt mit diesem Partner immer geweint? Oder war es eine Kombination aus dem Erkenntnisgewinn und dem evtl. schönen Sex?

Ich als Mann habe das bei einer Frau erst einmal erlebt. Sie konnte mir keine Antwort geben, warum sie weinte und schmiegte sich fest an mich in diesem Moment. Ich empfand es als sehr besonders...

lg, sdx
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.