Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swingerpaten
301 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6695 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsberichte mit Swingerpaten476
Wir würden uns wünschen, das Ihr hier Eure Erfahrungen mit…
zum Thema
Dreimonatsspritze: Erfahrungsberichte?131
Ich wollte einmal wissen, welche Erfahrungen ihr mit der 3…
Tipps für Swinger – Swinger-Paten
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsberichte mit Swinger-Paten Teil II

*******ses Frau
38 Beiträge
Das erste Mal aber nur mit Paten
Dann schreib ich hier mal auch was rein *g*

Ich durfte letztes Wochenende mein erstes Cluberlebnis machen.

Eigentlich hatte damals alles nur mit einer sehr netten Bekanntschaft hier im Joy angefangen...
mit diesem Paar hatte ich dann einen regen Nachrichtenwechsel und irgendwann stand dann auch schnell fest das wir uns einmal im richtigen Leben kennen lernen möchten...

Als Swinger schon erfahren schlugen die beiden mir einen Clubbesuch als Kennenlernort vor...
diesen lehnte ich jedoch ab, weil ich beide erstmal auf neutraler (sexuell nicht prickelnder Ebene) kennenlernen wollte...
Ich persönlich finde eine Sympathie sehr wichtig...

Ein möglicher Saunabesuch fiel wegen Arbeitszeiten leider flach und so verabredeten wir uns einfach einen Abend vorher bei Ihnen inklusive Übernachtung, weil die Entfernung sehr weit war...

Doch aus einem einfachen Treffen wurde es dann doch ein geplanter Swingerbesuch...und so wurden sie zu meinen Swingerpaten erkoren... *smile*

Ganz alleine hätte ich mich irgendwie nicht getraut und so hatte ich mir wirklich vertraute Leute an meiner Seite, die mir im vorhinein viele Fragen beantworteten und mir auch Informationen zuschicken.

Mit diesem Background war ich, unerwarteter Weiße, auch in keinen großen Maß aufgeregt...(was den männlichen Teil meines Swingerpatenduos extrem überrascht hat *lol* )
ich hatte mir einen netten Abend mit guten Essen, Getränken, Musik und guter Wellness vorgestellt und genau den bekam ich auch im Haus Sandersfeld *top*

alles weitere darüber war ein nettes Extra...aber so wurden auch keine möglichen Hoffnungen (die vielleicht so entstehen) enttäuscht....

in diesem Sinne auch ein wirkliches Dankeschön an Unanstaendig2, meine Swingerpaten!
******ons Paar
5.660 Beiträge
wie schön
dass endlich mal jemand wenigstens ein paar Erfahrungen schildert... *ja*
jedoch: es geht hier nicht um selbst ernannte "Paten" - so könnte schließlich jeder bezeichnet werden, mit dem man erstmals ein Club-erlebnis hat.
Hier geht es vielmehr um die joyclub-Swingerpaten - also User, die
vom JC überprüft und dafür frei gegeben worden
sind
Swingerpaten
*******ses Frau
38 Beiträge
...
Und genau das sind sie auch *g*
******ons Paar
5.660 Beiträge
ahh, schön - das klang im Bericht anders.

Nun, so positiv und harmonisch sollte es sein. Das ist zumindest das Bestreben der meisten von uns "Paten". *g*
*******ses Frau
38 Beiträge
Naja...

das kennenlernen ging halt nicht mit der klassischen Intention :

Hallo ich suche Swingerpaten.

sondern es fand erst ein "normales" Kennenlernen statt mit der späteren Idee zusammen in den Club zu gehen und eingeführt zu werden *g*
******ons Paar
5.660 Beiträge
@*******ses: ...und dann stellte sich erst später heraus, dass es sich um joyvlub-Swingerpaten handelt?

Grundsätzlich ist es ja auch so, dass Swingerpaten nicht zwangsläufig bei einen gemeinsamen Clubbesuch kennenzulernen sind. Vielmehr wollen wir ja schon im Vorfeld beratend zur Seite stehen, Fragen klären, Ängste nehmen... - und das geht natürlich auch bei einem "normalen" Kennenlernen *g*
*******ses Frau
38 Beiträge
Grundsätzlich ist es ja auch so, dass Swingerpaten nicht zwangsläufig bei einen gemeinsamen Clubbesuch kennenzulernen sind. Vielmehr wollen wir ja schon im Vorfeld beratend zur Seite stehen, Fragen klären, Ängste nehmen... - und das geht natürlich auch bei einem "normalen" Kennenlernen

des weiß ich natürlich, aber es war natürlich eine Möglichkeit *g*

und zu deiner Frage...Sie sind in den Monaten in denen wir uns geschrieben haben erst zu offiziellen Joy-Swingerpaten geworden...
******t78 Mann
22 Beiträge
Wir können es nur empfehlen..
Hallo zusammen,

wir sind seit über 15 Jahren zusammen und der Wunsch einmal einen Swingerclub zu besuchen war schon lange ein Thema. Leider haben wir uns nie so richtig getraut. Wir haben uns zwar "versucht" zu informieren, aber die Berichte im TV oder auch im WWW waren eher abschreckend. Und dann hatten wir das riesige Glück gute Bekannte von uns zu treffen und die haben erzählt, Sie gingen regelmäßig in verschiedene Clubs. So an der Hand genommen sind wir dann tatsächlich einfach mitgegangen. Und ich kann nur sagen-zum Glück!!!
Wir sind natürlich mit ganz schön vielen Schmetterlingen im Bauch und unterschiedlichen Erwartungen angereist, aber es war dann zum Glück viel entspannter und unkomplizierter als erwartet. Wichtig ist glaube ich, die Vorauswahl. Für Anfänger eignen sich meiner Meinung nach vorallem reine Päärchen Clubs (außer ihr wollt gerne mal Männerüberschuß haben -grins-) und das Niveau sollte zu einem passen. Es gilt aber immer die Regel alles kann-nichts muß! Wir haben beim ersten Clubbesuch auch keinen Partnertausch vollzogen sondern uns einfach von der geilen Umgebung und dem Knistern in der Luft mitreißen lassen.
Es war geil und total entspannend.
Also habt keine Angst- es klingt schlimmer als es in Wirklichkeit ist *freu2*

Viel Spaß wünscht Kontakt78
Klasse
Hört sich super an. Wie gesagt . Waren bis jetzt noch nicht im S clup gewesen. Finden es aber super , das es Paten für den großen Tag gibt. *freu2*
******ons Paar
5.660 Beiträge
**********31_36:
Finden es aber super , das es Paten für den großen Tag gibt. *freu2*

Gibt es die? Was hier zum Thema "Erfahrungen mit Swingerpaten" (habt ihr die?) gepostet werden soll, betrifft die Joy-Paten - nicht irgendwelche Personen, die von Clubs extra angeheuert werden *nono*

Guckst du hier: http://www.joyclub.de/swinger/swinger_paten.html
******dey Mann
2 Beiträge
Würde auch mal gerne
Ich hab lange überlegt ob ich es mal versuchen soll in einen Swingerclub zu gehen! Leider habe ich mich bisher nicht getraut. Würde mich über einen Paten der mir so die erste Hürde nimmt freuen. Hab schon viel gehört darüber wie aufregend es ist und wie viel Spaß es machen soll. Kann es kaum abwarten mal es zu versuchen. Finde es gut das es Paten gibt die das machen. Hoffe ich finde auch einen passenden Paten *freu2*
******ses Frau
8.534 Beiträge
*kopfklatsch*

Warum liest denn KEINER wirklich worum es hier geht???

ERFAHRUNGSBERICHTE MIT !!!!!! Swingerpaten und nicht: ich will auch *aua*

Sorry, aber verstehen werd ich es wohl nie.
******dey Mann
2 Beiträge
War spaß :p
Weis ich doch wollt nur mal auch so ein Commentar machen *zwinker*
********lker Mann
12.422 Beiträge
Na, da kann ich mich dann ja gleich einreihen und auch nur mal so ein Posting schreiben und an das Eingangsthema erinnern. *aetsch*

Weitere Postings, die eher den Charakter einer Suchanfrage haben, werden dann aber ohne Kommentar gelöscht.

Liebe Grüße,
Dreamteam66831
JOY-Team

******ons Paar
5.660 Beiträge
*********66831:
Weitere Postings, die eher den Charakter einer Suchanfrage haben, werden dann aber ohne Kommentar gelöscht.

Endlich...... *anbet*
*********reude Paar
131 Beiträge
Freunde als Swingerpaten
Durch Freunde waren wir aufmerksam geworden auf die Swingerwelt und die Freunde haben uns auch auf dem ersten Ausflug in diese Welt begleitet.
Da ist es natürlich leichter mit Fragen wie Dresscode, Selbstbestimmtheit und was erwartet uns umzugehen.
Das Erlebnis war sehr positiv und wenn Neu-Swinger auch gern Begleitung hätten, sind wir gern behilflich.
Erfahrung MIT Paten
Ich hab nun nicht alle Beiträge gelesen. Sollten die Paten namentlich genannt werden?

Es ist nun schon ein Jahr her.
Unseren ersten Clubbesuch wagten wir allein. Das war aufregend, aber es 'passierte' auch nichts.
Zu unserem 2., in einem anderen Club, wollten wir doch lieber Begleitung. Ein Blick in die 'Patenliste', Mailwechsel und ab gings. Unser Pate kam auch in Begleitung und wir trafen uns unbeabsichtigt, aber Gott sei Dank, schon vor der Tür. Wir hätten sie sonst wohl nicht erkannt, da ihre roten Haare im Clublicht nicht so auffallend waren wie gedacht.
Unser Pate und seine Begleitung waren nett und Kompetent, die ersten Hürden somit schnell genommen. Also die Unsicherheit neues Terrain zu betreten und allein im Raum zu stehen und vor Unsicherheit sich nicht entspannen zu können.
Etwas später, mit der Versicherung das man sich immer wieder an der Theke treffen würde, zogen die Paten sich zurück.
Ohne nun in Details zu gehen - es war gut das die Paten da waren. Die Erlebnisse waren so *wow* *hypno* *rotwerd* für uns das es gut war sich jemandem mitteilen zu können.

Also für uns war es absolut richtig und wichtig einen Paten zu haben. Allein wären wir, glaube ich, mit den Emotionen die da freigesetzt wurden nicht so schnell klargekommen.
Natürlich haben wir in dem Jahr noch viel Neues erlebt, aber nichts war so emotional durchgreifend wie seinerzeit.

Unserem Paten sei noch heute gedankt !
*bussi* -Leg
Paten sind nur zu empfehlen
Ich hatte glaube ich Glück gehabt, dass ich bei meinem ersten Clubbesuch ein erfahrenes Swingerpärchen kennengelernt habe.
Wir haben uns sehr gut verstanden und einen sehr tollen Abend verbracht. Aber ohne Ihre offene Art, mir auch geduldig die Spielregeln zu erklären, wie was läuft, wäre es sicher ein nicht so schöner Abend geworden.

Daher kann ich nur empfehlen, "mein Glück" mal an die Seite gestellt, sich im Vorfeld mit einem Paten zu verabreden.
Neben all den theoretischen Empfehlungen, die man hier im Forum erhält, ist ein an die Hand nehmen sicher praktischer!
*********es_bw Paar
12 Beiträge
Wir waren soooo aufgeregt
Wir sind ins eiskalte Wasser gesprungen.Haben es aber gut überstanden. Doch hätte ich, der weibliche Part gewußt das Es Paten gibt---- mit Sicherheit--- hätte ich meinen Bären gebeten, sonen Paten grins wie sag ich das nu einigermaßen richtig, egal, hin zugezogen oder wäre froh über Hinweise Rat und Tip gewesen.

Wenn ich heute an den 1.Besuch in einem club denke, kann ich nur schmunzeln- Das gleiche gilt für die ersten Swingerkontakte.

Wir haben eine wirklich nette junge Frau in einem club kennen gelernt, nein war niewas, doch in einem club war es der Betreiberin-- relativ egal, das ein sagen wir mal nicht netter Mann das Mädle anging, direkt an der Theke--- sorry ich hab sowas wie zivilcourage, hab die kleene zwischen meinen Bär und mich gesetzt, jup dem nicht netten Herrn war ich gewachsen wenn auch nicht in der Körpergröße.
Viele Neulinge,wissen doch garnicht das es auch Paten gibt--- siehe uns.

Ich finde es aber klasse.
Hm anregung an joy macht doch schon bei der Anmeldung auf sowas Aufmerksam.
lg
*********es_bw Paar
12 Beiträge
kilometer weit weg
na klar gibt es bei uns keine Erfahrungen mit einem Paten-----
Nur hätten wir überhaupt gewußt das es sowas gibt.---
egal allen einen schönen Abend und ne gute zeit
**********duenn Paar
567 Beiträge
Swingerpaten
Sicher hätten wir uns über Hilfe gefreut. Es gibt da meistens nur ein paar klitzekleine Probleme die da wären: man geht nicht hausieren mit dem Wunsch in einen Club zu gehen, meistens geschieht es relativ spontan und sicher der entscheide Punkt ist, das man mit so etwas wie einem "Swingerpaten" als Neuzugang nicht rechnet.

*experimentier*

Wir haben es einfach probiert, waren im Passion und haben dort durch Paddy (großes Öob) und DJ Tom (ebenso) vieles gezeigt bekommen. Die Angst nehmen dort sich blöd zu verhalten, kann Dir keiner. Dort wurde uns aber auch die Möglichkeit der WWW - WeitenWeb Welt gezeigt. Klar als Kerl schaust du schon mal ins Joys rein aber meistens um dir Bilder und Anregungen zu holen und nicht um die eigene Partnerin mit einzubeziehen. *crazy*

Durch den Stammtisch und die Mitglieder, vorallem im Passion fühlen wir uns schon viel wohler und haben, vorallem meine bessere Hälfte, die Scheu vor Themen wie PT oder FFM reduziert.

Ein Pate wäre trotzdem eine nette Bereicherung.
****50 Frau
9.327 Beiträge
neulinge im klub
ich gehe seit 4 jahren in meinen stammklub ollywood in radebeul(bei dresden). dort werden neulinge im klub sehr gut aufgenommen. klubmitlieder bzw. personal zeigt ihnen den klub und gibt hilfestellung bei allen auftretenden fragen oder problemen. ein wenig liegt es dann auch an den neuen wie sie in der lage sind sich zu integrieren. alle die kommunikativ keine probleme haben, sind sofort in die runde aufgenommen.
*******_sh Frau
188 Beiträge
Swingerpaten
Ich habe zwar keine Swingerpaten aus dem Joy, aber mich hat ein befreundetes Pärchen an die Hand genommen.
Dafür bin ich den zwei auch sehr dankbar. Wann immer es passt gehen wir zusammen.
Ohne die zwei, wäre ich wohl nie in einen Club gegangen. Meine Empfehlung geht dahin, das erstmal mit jemandem zu gehen, den man persönlich kennen gelernt hat.
LG
L2
Swingerpaten
Einrichtung "Swingerpaten" ist eine tolle Sache!
Vor allem für Diejenigen, die ziemlich schnell kommunikativ auf einen zugehen können.
Was ist aber mit denen, die zurückhaltender sind?
Klar, wer gesprächig auf andere zugehen kann, lustigen Small-Talk hält, wird immer sofort integriert.
Für mich kann ich nur sagen: mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Versuche offen auf einen zuzugehen (so zumindest der Vorsatz)ist gegeben und mit der Zeit gelingt es mir auch.
*******_sh Frau
188 Beiträge
@lustaufmeer
vielleicht solltest du mit einer Solofrau als Paten dort hingehen. Dann fühlt man sich nicht so alleine und hat immer noch andere Gesprächsthemen im Notfall
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.