Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Schaden zu viele Freunde auf der Liste?43
Jetzt bin ich neugierig: vorhin schrieb mich ein junger Mann an und…
zum Thema
Freunde suchen und finden, wie macht ihr das?63
Ich bin schon ca. 10-11x umgezogen, meist sogar mit Standort-Wechsel…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaftsliste oder F***list?

Führt ihr im JOYclub eine Freundschaftsliste?

Dauerhafte Umfrage
interessant,
dass darüber immer wieder nachgedacht wird.
Ist es nicht so, dass wir entweder eine Liste führen, oder uns derer verweigern?
Und dass es F...k Kontakte sein können, oder aber nicht. Oder sogar beides?

Solange es keine einheitliche Vorgehensweise gibt, wird es immer Spekulationen geben.
Mich jedenfalls belustigt die immer wiederkehrende Fragestellung... *lol*
****tb Frau
51.535 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Und wie hältst du es mit deiner Freundschaftsliste @ http://www.joyclub.de/my/1559822.sensualhe.html ?
Führst du eine öffentliche Liste und welche Erfahrungen hast du bisher selbst damit gemacht?

Interessierte Grüße
xxxotb
*blumenwiese*
so so, neugierig...
@****tb:
Meine Liste ist öffentlich und sowohl als auch. Aber mit wem mich was verbindet, das wissen nur die Personen selbst und ich. Und so praktiziere ich es auch.
War das eine Antwort in deinem Sinne? *zwinker*
********Herz Frau
36.469 Beiträge
Ich führe eine Freundschaftsliste, die nur für Freunde einzusehen ist.

Ich habe gerade mal gezählt: Von 74 befreundeten Profile kenne ich gerade mal 5 nicht persönlich. In diesen 5 Fällen kam die Freundschaftsverbindung durch intensiveren Austausch in den Foren bzw. Gruppen zustande.

Ich habe nicht gezählt, wie viele davon Sexkontakte waren - die Zahl ist so überschaubar, dass ich sie im Kopf habe. *lach*
*******sher Frau
38.490 Beiträge
JOY-Team 
meine Freundschaftsliste ist wirklich eine
und besteht momentan aus 100 leuten
von denen ich 11 nicht persöhnlich kenne
aber seit vielen jahren hier schon geschrieben habe

was mir nur kopfzerbrechen macht
ist das freundschaft eigentlich für mich ein großes wort ist
und ich immer das gefühl habe das ich den Menschen nicht gerecht werden kann
mit einer Freundschaft hier

Ich habe auch schon einige abgelehnt
aber nicht weil ich den menschen nicht kenne oder mag
sondern weil ich das gefühl habe
ich kann einer freundschaft hier nicht gerecht werden
**********luder Frau
16.298 Beiträge
öffentlich
Also meine Freunde-Liste ist für jeden sichtbar . . . ich habe halt nix zu verbergen . . . bin ja Undercover *lach*

Also einige kenne ich persönlich und mit einigen habe ich einfach nur einen sehr, sehr guten Schriftverkehr *tipp* . . . .

und mit einigen hatte ich doch glatt Geschlechtsverkehr *schock* *umfall*

Und ab und zu wird aufgeräumt!! *ja*

Ich schau auch gerne auf die Freunde-Liste, wenn ich mir ein Profil neu anschaue *ja* , finde ich interessant!!

Aber lustig finde ich es auch, wenn man in einigen Profilen immer mal die gleichen Leute auf der Liste findet, die ihre Liste selber verstecken!!! *ninja*
**********cture Mann
1.173 Beiträge
Ja auch führe eine Freundschaftsliste. Diese ist jedoch nur für meine Freunde sichtbar.
Auf dieser Liste befinden sich ausschließlich Menschen, denen ich schon persönlich begegnet bin.
Ob es auch eine F...liste ist? Sicherlich nicht. Für mich sind die Profile und somit die Menschen auf dieser Liste wichtig. Im Messenger selbst habe ich darüber hinaus Profile auf der Liste Lieblinge und Lesezeichen.

Wer mir beim Voting einen *top* gibt, bzw. wenn es zu einem Match kommt, speichere ich das Profil auf der Lesezeichen-Liste. Begegne ich den Personen real und man ist sich sympathisch, dann gibt es ein "persönlich bekannt"-Haken und das Profil wandert auf die Liste der Lieblinge. Von dort aus ist es dann noch einmal ein Schritt auf die Freundschaftsliste, die wie schon gesagt, überhaupt nichts mit sexuellem Hintergrund zu tun hat.
auf keinen fall !!!!
Ich hatte eine sehr nette "Freundin" hier, war über sie mit Hinz und Kunziene freudschsftsdverbunden was ich schon sehr befremdlich fand. Ein wenig später hab ich dann erfahren das Freund schaft, der Antrag dafür und die Annahme des Antrags wirklich den realen Hintergrund einer Freundschaft in dem Sinn wie ich Freunde habe nicht erfüllt.

Das ist weit ab von dem was Kindergarten Niveau hätte.....bestimmt nicht für alle ...aber. Fuervzu viele hier...nein danke.
**********cture Mann
1.173 Beiträge
@moechtegern2
Sicherlich gibt es unzählige Gründe, warum man sich als User hier anmeldet, vielleicht ist der Grund warum Du hier bist auch nicht das Suchen von Freundschaften. Aber glaube mir, eine Community wie der JOYclub bringt durchaus auch Freundschaften, ja sogar Beziehungen und Ehen hervor. Allein der Grundgedanke dieser Community ist das Zusammenbringen von Menschen mit einem Interessensschwerpunkt. In den vielen Jahren meiner Mitgliedschaft musste ich sogar feststellen, dass meine Partnerin und ich neue, aufgeschlossene und vielschichtige Freundschaftsverbindungen geknüpft haben. Wichtig dabei ist jedoch immer für sich selbst festzustellen, ob es überhaupt von Interesse ist neue Freundschaften einzugehen.
**********luder Frau
16.298 Beiträge
eine Community wie der JOYclub bringt durchaus auch Freundschaften

Das kann ich auch bestätigen, einer von denen hat mir erst am Wochenende mit einem Telefonat über eine kleine "Lebenskrise" geholfen!!

Also für mich ist es wahrer Freund geworden!!!

*knicks*
einzelerfahrungen
Ich kann und will nicht dagegen halten und ich muss es nicht.

Meine Erfahrung hier ist z.B.: in hab einen Freund und der ist auch hier, wir begegnen uns im Alltag und tauschen uns aus,
aber selten über CM, ehr telefonisch.
Nun ist für mich Freundschaft das einstehen für einander , die Hilfe in brenzligen Angelegenheiten und hier und da auch
gemeinsames Freizeitvergnügen.
Ich hätte hier verschieden Freundschaften eingehen können, sehe aber nicht den Sinn darin dass aussen wirksam darzustellen.
Das ist mein statement , nicht etwa das ier keine Freundschaften zu stande kommen !

Ich will auch keinem auf die fuesse treten der das tut .
****tb Frau
51.535 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Lieben Dank für eure bisherigen Feedbacks *blumenschenk*

Es wird deutlich, dass die Meinungen und Vorlieben zur (öffentlichen) Freundschaftsliste doch stark auseinander gehen. Umso besser, dass wir die unterschiedlichen Varianten zur Auswahl haben *g*


Können virtuell tiefe Freundschaftsverbindungen entstehen? Ich hab dazu schon vor einiger Zeit ein Thema eröffnet - für diejenigen, die es interessiert: Neue Freundschaften über den JOYclub schließen?

Liebe Grüße & euch allen einen wunderschönen Abend,
xxxotb
*blumenwiese*
Können virtuell tiefe Freundschaftsverbindungen entstehen?

da kann ICH nur ein langes jaaaaaaaaaaaaaaa dazu sagen.
ich habe sehr gute freunde, nicht sexueller natur, hier gefunden, mit denen ich regelmässig telefoniere.
alle leider weit weg, was aber nicht ausschliesst, dass man sich irgendwann mal real besucht ;-(
****tb Frau
51.535 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
Danke für die Antwort, die in den Thread Neue Freundschaften über den JOYclub schließen? passt *g*

Hier gehts ja um die Frage der Freundschaftsliste oder F***list?
PS:
liebe TE dann erweitere ich meine antwort insofern, dass meine freunde hier alle öffentlich zu sehen sind,
mit den meisten habe ich mich virtuell über tiefgründige sachen ausgetauscht,
mit ein paar wenigen auch telefonisch, sexuelle freunde sind bei mir gar keine dabei.
******_71 Mann
1.237 Beiträge
Ich hebe bis Dato auch eine sichtbare "Freunde"-Liste, die im übrigen keine F...-Liste ist. Alle 15 "Freunde" habe ich persönlich vis á vis kennen gelernt. Reine virtuelle Bekanntschaften sind nicht auf meine "Freundes"-Liste.

Vor Kurzem habe ich mir von einem Paar (ich hatte es gewagt mich auf deren Date-Gesuch zu melden) folgenden blöden Spruch drücken lassen müssen:

Wow du hast ja eine riesen liste hier an Freunden als Solomann. Also wenn du mit den allen schon sex hattest. Dann brauchst du uns doch nicht mehr. Das sind doch mehr als genug.

Ich überlege noch, ob ich diese Liste unsichtbar schalte oder eventuell auch ganz lösche. Seid mein Profil nicht mehr das gemeinsame von mir und meiner Ex-Partnerin ist, ist der Kontakt zu den meisten ohnehin eingeschlafen. Damit wird wohl auch klar, warum ich das Wort "Freund" im Zusammenhang mit einer solchen Liste immer in Anführungszeichen setze. Die 3-4 zu denen noch sporadischer Kontakt besteht, kann ich mir jedenfalls auch ohne Liste merken.
*******kly Mann
847 Beiträge
Auch wenn ich diejenigen verstehen kann, die Freundschaftsanfragen für etwas kindisch halten (analog dem pubertären "Willst Du mit mir gehen? Ja/Nein/Vielleicht"), mag ich diese Möglichkeit der Unterscheidung bei meinen Kontakten.

Auf meine Freundschaftsliste gelangen grundsätzlich nur Menschen, die ich auch schon persönlich kennen- und schätzengelernt habe - und in ganz besonderen Ausnahmefällen auch mal jemand, mit dem ich schon über lange Zeit einen regelmäßigen, über Small-Talk hinausgehenden Schreibkontakt habe. Freundesammeln a la Facebook ist mir dagegen fremd.

Ich habe bisher noch nie jemanden aus meiner Freundschaftsliste gelöscht, selbst wenn der Kontakt mal eine zeitlang aus welchem Grund auch immer eingeschlafen ist. Im "realen "Leben kenne ich auch Freundschaften, die mal länger nicht aktiv sind, dann aber wieder aufleben, wenn man sich zufällig wieder über den Wege läuft. Insofern würde ich nur jemanden aus meiner Freundschaftsliste "kicken", wenn etwas vorgefallen wäre, dass die freundschaftlichen Gefühle beendet. Das war aber zum Glück hier noch nie der Fall. *g*
*****itt Frau
1.394 Beiträge
Habe ich nicht und hatte ich nie. Meine Kontakte hier sind in den meisten Fällen eher kurzlebig, da lohnt es sich nicht, erst Listen anzulegen. Die paar wenigen anderen kann ich mir auch so merken. Eine von vielen Funktionen dieser Seite, die ich nicht brauche. Ich finde auch nicht, dass jeder neugierige Profilhopser wissen muss, mit wem man gerade Kontakt hat.

Ich bin aber generell nicht der Typ, der sich online vernetzt; Facebook, Skype und WhatsApp nutze ich alles nicht. Was ja inzwischen immer mehr fast schon zur sozialen Isolation führt. Auf jeden Fall kriegt man vieles gar nicht erst mit. Was aus meiner Sicht aber eher Alltagsstress reduziert. Ich muss dann jedenfalls nicht zigmal täglich nachschauen, ob ich irgendwo was verpassen könnte.

Menschen mit überquellenden Freundeslisten sind mir eher suspekt. Das hat was von "Guckt mal, wie beliebt ich bin". Ein Prestigeobjekt, das für mich auch was über jemanden aussagt. Da möchte ich mich gar nicht als Nummer 136 hinten anstellen. Auf das bisschen Zeit, was da noch für mich abfällt, kann ich dann auch verzichten. Je mehr Kontakte man versucht zu pflegen, umso belangloser oder seltener müssen sie zwangsläufig werden, der Tag hat nunmal nur 24 Stunden. Ich hatte hier auch schon längere und ausführlichere Mailkontakte, das geht für mich aber nur mit ein oder zwei Personen gleichzeitig, mehr ist zeitlich und kognitiv bei mir einfach nicht drin. Man muss die ganzen Informationen für sich ja auch noch verarbeiten, und wenn es ein wirklich intensiver Kontakt ist, dann arbeitet es in mir eben auch regelrecht.

Ich bin da wohl ziemlich altmodisch, das bin ich in dem Fall aber gerne. *oma*
Ich weiß dafür auswendig, was aktuell eine Briefmarke kostet. *stolzbin*
*********ibis Frau
1.480 Beiträge
Nabend
Ich halte absolut nix von der FL-liste.

in der Zeit hier im JC bekam ich den Eindruck...es ist einfach ne Fick_liste!
und der Eindruck ist nicht weniger geworden!

ich will mich da nicht auschliessen,
wenn ich ein KennenlernDate hatte;ob zum Kaffee,oder Sex,
oder ein Stammtreffen;
oder Clubbesuch;
rums kamen die FL-anfragen,
oder sie kamen von Mir,an Sie.
Dann ist man sich irgendwann aus den Augen/aus dem Sinn,
und rums;
enfernst denjenigen,oder Du wirst enfernt.

den User/Userin ,wiederfinden,
warmhalten,
und immer wieder darauf zurück zugreifen!

es ist ja auch generell nichts verwerfliches,oder schlimmes daran.

Nur ist es für mich eventuell eine Bekanntenliste!
Ich hab hier auch gute "Freunde",tolle Bekanntschaften,für die Erotik,für sinnliche Stunden,und und..
aber ich kenne doch den Nicknamen,oder führe ihn in den Kontakten....und kann immer ein paar Zeilen an jemanden schreiben..ect.

Ich brauche keine FL-liste,oder eine Fick-liste hier...
Wer mit mir/oder mit wem/oder wann..geht nur denjenigen und Mich etwas an..Ich find das reicht!mir zumindest;-)
denn meine "wenige sehr gute Freunde,habe ich im realen Leben.
sie pflege ich,
sie schätze ich sehr,
verbringe Zeit mit Ihnen

Auf JC bin ich doch aus einem bestimmten Grund.
Aber mein Sexleben,meine Sehnsüchte,meine Vorlieben..teile ich doch auch nicht mit meinen Freunden.
Man redet ab und an darüber,tauscht sich aus..ect

Tut mir leid,für mich ist es einfach nicht die richtige Bezeichnung!
Aber es ist meine Meinung!!!
Grüsse Ibis
*******ty66 Frau
260 Beiträge
Lieber nicht öffentlich...
Auf meiner Freundesliste stehen bis auf eine Ausnahme nur Menschen, die ich auch persönlich kennengelernt habe und mit dem größten Teil verbindet mich auch tatsächlich Freundschaft im realen Leben. Und das hatte ich hier im JOY nicht erwartet, wenn ich ehrlich bin. Die Liste ist aus persönlichen Gründen nur für meine Freunde sichtbar. Früher war sie öffentlich, aber ob sich jemand für mich interessiert, hängt hoffentlich weder von der Zahl meiner Freunde noch davon ab, wer so dazu gehört.
******uja Frau
6.915 Beiträge
Da musste …
… ich doch gerade glatt mal nachschauen *mrgreen*

Meine Freundesliste ist nur für Freunde zu sehen und definitiv nicht mit (m)einer F***list identisch. Meine 18 virtuellen "Freunde" sind alles Menschen, mit denen ich mehr oder weniger regelmäßigen Kontakt habe, und bis auf zwei Ausnahmen kenne ich alle persönlich. Dass man sich beim realen Treffen sympathisch war und sich prinzipiell wiedersehen wollte, versteht sich. Überschneidungen mit der privat geführten F***list vermeide ich nicht bewusst, lege aber ein anderes Kriterium zugrunde *zwinker*

Ach ja, und bei einer gelegentlichen Aufräumaktion ist auch schon mal der eine oder andere "Freund" von der Liste geflogen, wenn klar war, dass der zuvor recht intensive Kontakt endgültig beendet war *ja*
Ich habe
meine "Freundschaftsliste" komplett gelöscht!
Die Leute mit denen ich in Kontakt bleiben möchte haben meine Telefonnummer.
Wie man diese Liste auch immer bezeichnen möchte, für mich war es auf jeden Fall nicht normal jeden Tag neue Freundschaftsangebote von Leuten zu bekommen, mit denen ich noch NIE Kontakt hatte! *kopfklatsch*
Was wollen sich solche "Anfrager" denn beweisen? *aetsch* ...guck mal ich habe mehr Freunde als du!?
Also für mich hat das Kindergartenniveau!
Das ist jetzt allerdings nur meine Meinung und ich will Niemanden auf den Schlips treten! *liebguck*
LG Lee
*****455 Mann
2.180 Beiträge
Freundesliste muss nicht zwingend heißen, dass ich mit den Profilen befreundet bin, sondern höchstens dass ich sie bzw. sie mich persönlich kennen und wir uns sympathisch sind.

Nicht mehr und nicht weniger sagt diese Liste doch aus.
Ja auch, dass man(n) vielleicht mit der einen oder anderen Person auch schon mal Sex hatte.

Grundsätzlich sagt die Liste für mich nur aus, dass der jenige regelmäßige Kontakte mit anderen Swingern hat, pflegt und somit echt ist.
Außerdem zeigt die Freundesliste meist auch, dass die Profile darin meist die selben Interessen haben, dass rundet dann das Gesamtbild des Profiles an sich etwas ab.

Und wer weiß vielleicht läuft einem auch mal ein Profil aus der Freundesliste eines Bekannten bei der ein oder anderen Gelegenheit über den Weg und schon hat man einen gemeinsamen Anknüpfungspunkt.
****na Frau
590 Beiträge
Ich habe den Sinn der Freundesliste nicht verstanden, aber habe eine.

Da sind 3 Leute drauf mit denen ich nicht im Bett war und die ich aus einem anderen Kontext kenne. Also quasi Leue aus meinem Leben außerhalb des JC, die ich hier gefunden habe.

Mit denen haben ich übrigens im Rahmen von JC gar keinen Kontakt, weil ich mit denen gar nicht ins Bett will.

Deren Freundschaftsanfragen habe ich angenommen ohne Angst. Ansonsten verstehe ich nicht, was ominöses passiert mit dieser Liste.

Ich haue Leute immer in die Kontaktliste und da unter Lieblinge. Dann sehe ich sie in der Leiste rechts und ich sehe ihre Pinboard Beiträge bei mir und ich schreibe kleine Notizen zu jedem, damit ich mich erinnere wer es ist. Also z.B. steht da drin "Sympathisch. Hat Bauchfoto geliked. Entfernung für ihn problematisch". Dann fange ich nicht bei jedem Gespräch von vorne an.
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Das mit den Notizen mach ich auch so ähnlich - und auf der Freundesliste sind Leute, für die ich keine Notizen brauche, weil ich sie so gut kenne. Wobei die meisten keine "F***kontakte" sind.

Sonderlich wichtig finde ich die Freundesliste nicht, aber wenn es sie schon mal gibt ...*nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.