Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4154 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
zum Thema
am Kitzler spielen während dem Sex -- Teil 2 --347
Da zum thema > am Kitzler spielen während dem Sex < schon zahlreiche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum spielt Sex für meine Frau keine Rolle mehr?

****on Mann
16.112 Beiträge
*E:
Und nein, sie pflegt sich nicht gerne ... Sie lässt sich eher gehen.

Klingt wirklich nach Depression. Dann ist alles egal, schwer, überflüssig. Depressionen können ein Leben lang Begleiter sein. Vor allem unbehandelt.

*E:
Ob ich sie noch liebe? Ich hänge an der Vorstellung, auch wegen der Kinder. Aber um sie noch lieben zu können - dafür ist einfach zu viel passiert.

Ah, war mir nicht klar. Er liebt sie nicht mehr. Dann lohnt das Zusammenbleiben definitv nicht. Die Schwierigkeiten wären nur mit Liebe überwindbar. Und die Trennung könnte auch ein wichtiger Teil für Ihre Therapie werden. So war es bei meiner Partnerin. Nie ging es ihr besser als ohne mich.
mr. fresh..
also..ich bin 24 jahre verheir.eine 15 jähr. tochter u. fast 22 jähr. sohn....mein mann hat nur lust mich einmal in der woche zu ficken...überwiegend am WE...arbeitet 3 schichtbetrieb..ich brauch aber mehr als 1 mal d. woche..20 min sex...deshalb bin ich in joy...u. hatte seitdem schon sehr viel spass...solltest du auch mal machen...im urlaub ficken wir meist früh tägl. ..geht .gut ..da sohn u. tochter in extra zimmer...
mir ist gerade ein gutes Beispiel eingefallen.

Das Wesen der Frau des TE ist wie ein verschlossener Raum, der durch eine Tür blockiert wird. Ich kann mich vor die Tür stellen und die Tür zum Problem erklären. Ein Zugang erhalte dadurch nicht. Auch mit Gewalt komme ich nicht weiter, da ich sowohl die Tür, als auch den Raum dahinter zerstöre. Die einzige Möglichkeit ist es den richtigen Schlüssel zu finden, um die Tür zu öffnen. Und wenn der Schlüssel nicht an der Wand neben der Tür hängt, dann muss ich eben so lange suchen, bis ich ihn finde. Eventuelle benötige ich Hilfe, weil ich der Meinung bin schon überall gesucht zu haben. Und letzten Endes hängt es nur von kir ab, wie lange ich suche. Wenn ich nicht mehr in den Raum will, dann lass ich es eben irgendwann.
******pen Mann
961 Beiträge
****ev:
Eventuelle benötige ich Hilfe, weil ich der Meinung bin schon überall gesucht zu haben. Und letzten Endes hängt es nur von kir ab, wie lange ich suche. Wenn ich nicht mehr in den Raum will, dann lass ich es eben irgendwann.

Genau richtig *top*

Nur sie alleine kann Tipps zum finden des Schlüssels geben. Das kann kein anderer. Weder wir vom Forum noch ein ausgebildeter Psychologe, zu dem er alleine geht. Wenn Sie nicht die Erkenntnis hat, dass er alleine den Schlüssel nicht finden kann und ihm "Hilfestellung" gibt, wird die Tür für immer verschlossen bleiben.
*******na57 Frau
22.191 Beiträge
JOY-Angels 
Jimdev
*top* ... das ist ein sehr passendes Bild, finde ich !!

Fasst alles zusammen, was ich zum Thema sagen würde.
One_of_Two...
...sie ist eine Tür, sie kann keine Hinweise geben. Die Tür weis nicht das sie eine Tür ist. Sie versteht noch nicht mal, warum überhaupt jemand sie öffnen will.
@ ruby
Liebe ruby, diese Aussage scheint von eigener Verletzung diesbezüglich her zu rühren. Es ist nicht nur einschlägig sexual-soziologisch und -psychologisch, sondern auch praktisch-epidemiologisch erwiesen, dass dieses Verhalten schwerwiegende gründe einräumt, eine Paarbeziehung in ein einseitiges Vakuum zu stellen. Mit diesen Worten soll meinerseits nicht die Emanzipation schlechthin kritisiert werden, sondern vielmehr das feminine Verständnis von dem, was dieser Weg eigentlich beinhaltet. Ehrlichkeit den Herren gegenüber befände sich ob aller bedarfsorientierter Ausschweifung daher immer noch im Rahmen der Emanzipation. Erwartungen meinerseits nach deinem Beitrag gering... Also, wenn ich jetzt die Klientel, die in diesem Forum zugange ist, in eine gesamtgesellschaftliche Studie zum Thema integriere, wirst Du mit Deiner Meinung leider keine nennenswerte Rolle mehr spielen, so leid es mir auch 'tun könnte'.

In Ehrerbietung

Poseidon
poseidon...
wenn meinst du ..mit ruby...ich finde keinen mit dem namen....na zum glück hast ja mich nicht gemeint..weil das alles quatsch ist ...das geschriebene..bye....
Und jetzt?
Ich weiss nicht, was ich noch machen kann oder soll.

Du hast ja nun wirklich alles versucht, ohne Erfolg.Sie weigert sich und lässt dich im eigenen Saft schmoren.Such dir eine Freundin und lass dich nicht mehr an der Nase herumführen.Nur weil sie keine Lust auf Sex hat, musst du nicht auch darauf verzichten.
genau...alles korrekt von dir...ich hab mein spass..lebe schliesslich nicht im kloster als nonne...ausserhalb der ehe...
nichts nervigeres gibt es
blabla nach der Geburt hatte ich keine Lust mehr ... blabla ... so was kann ich nicht mehr hören, fällt den Frauen nichts anderes mehr ein? Das ist so stressig mit Kindern, Haushalt, ggf. noch Beruf,...

Glaubt ihr der Mann hat gar kein Stress bei der Arbeit (bei dem Druck die Familie zu ernähren -- jaja es gibt emanzipierte Frauen -- aber Fakt ist nun mal Mann kann keine Kinder bekommen ... er kann nur dazu beitragen)? Er kommt auch sicherlich teils sehr genervt oder gestresst zurück und dann heißt es hier nimm du mal die Kinder, ich hatte sie schon den ganzen Tag. Mann macht diesen "Service" gerne, denn er möchte auch etwas von seinen Kindern haben. Dann noch die ganzen Vorwürfe du wolltest das machen, solltest noch das machen und dies und jenes. Und liebe Frauen ... wenn es soweit ist Kinder sind alle im Bett,... hat Mann dann trotzdem noch Lust eine schöne Zeit mit seiner Frau zu haben... und dann heißt es ne heute nicht, war so Stressig *ggg* *nein* *nein* *nein*

Ich kann dir nur eines Empfehlen mach ihr klar, dass du damit nicht leben kannst, dass sie sich immer ständig verwehrt. Denn ich bin noch immer der Meinung zu einer wirklich intakten Beziehung gehört Sex. Und da gibt es im Grunde 2 Möglichkeiten. Du hast ihn mit ihr oder halt mit einer anderen Dame (mit Absprache mit ihr) und ansonsten ... wird das nichts ... dann musst du so hart es KLINGT einen STRICH machen. ABER wichtig ist es, ihr es klar zu machen, dass SEX für dich nun mal dazu gehört. Ggf. Kinder bei Großeltern/Freunden abgeben und daheim oder weg fahren und Spaß haben! Für Entspannung sorgen bei euch beiden, vielleicht klappt es ja dann.

LG
viel Erfolg
sry du,
mit dem 3ten absatz kann ich mich durchaus identifizieren, aber der 1te und 2te absatz ist sowas von weltfremd, unerfahren und unempatisch................da fehlen mir als 3fache mutter und frau glatt die worte.
@ ruby
Liebe ruby, diese Aussage scheint von eigener Verletzung diesbezüglich her zu rühren...
nun, ich bin mitnichten weiblich, und muss @**by vollends zustimmen...
daher ist das mit "eigener Verletzung" ne sehr gewagte these. meine lebensgefährtin hatte mir auch knapp 5jahre den sex vorenthalten. so what...
deswegen geht die welt nicht unter, und ein nölender gatte ist selbstredend sehr motivierend *zwinker*
wie @**by es sehr treffend formulierte:
Sein größtes Problem ist offensichtlich der mangelnde Sex - das ist sicherlich ihr kleinstes!

... Ehrlichkeit den Herren gegenüber befände sich ob aller bedarfsorientierter Ausschweifung daher immer noch im Rahmen der Emanzipation
ehrlichkeit... *haumichwech*
einen wegstecken mit dem begriff ehrlichkeit zu paaren... *goil *ggg*



Ich kann dir nur eines Empfehlen mach ihr klar, dass du damit nicht leben kannst, dass sie sich immer ständig verwehrt. Denn ich bin noch immer der Meinung zu einer wirklich intakten Beziehung gehört Sex. Und da gibt es im Grunde 2 Möglichkeiten. Du hast ihn mit ihr oder halt mit einer anderen Dame (mit Absprache mit ihr) und ansonsten ... wird das nichts ... dann musst du so hart es KLINGT einen STRICH machen.

sehr empathisch, da bekommt man so richtig lust auf... *fiesgrins*
sacht mal jungs, habt ihr eure triebe so wenig im griff, das jene hormone euch so aus der bahn werfen...

wenn ne frau mit mir nur zusammen wäre, das ich für ihre libidobefriedigung zuständig bin, und ich ihr soll nicht erfülle, ich mir dann vorwürfe anhören müsst...


au backe *panik*
Ich kann dir nur eines Empfehlen mach ihr klar, dass du damit nicht leben kannst, dass sie sich immer ständig verwehrt. Denn ich bin noch immer der Meinung zu einer wirklich intakten Beziehung gehört Sex. Und da gibt es im Grunde 2 Möglichkeiten. Du hast ihn mit ihr oder halt mit einer anderen Dame (mit Absprache mit ihr) und ansonsten

....ohne sie und ohne Absprache.Es kann nicht angehen, dass ein Mann auf Sex verzichten muss, nur weil seine Partnerin jahrelang keine Lust hat, aus welchen vorgeschobenen Gründen auch immer.Der TE verlangt ja nun nichts unmögliches wie jeden Tag 10x Sex, oder abartige Praktiken, sondern lediglich das, was in einer Beziehung normal ist.
***dy:
blabla nach der Geburt hatte ich keine Lust mehr ... blabla ... so was kann ich nicht mehr hören, fällt den Frauen nichts anderes mehr ein? Das ist so stressig mit Kindern, Haushalt, ggf. noch Beruf,...
Selten etwas Negativeres gelesen hier als das. Ist das ernst gemeint?

***dy:
Denn ich bin noch immer der Meinung zu einer wirklich intakten Beziehung gehört Sex.
Mann oh Mann, ich mag Sex auch sehr, aber zu einer "intakten Beziehung" gehört wesentlich mehr als das.

***dy:
ABER wichtig ist es, ihr es klar zu machen, dass SEX für dich nun mal dazu gehört.
Hast du den Thread gelesen?
*******ing Mann
129 Beiträge
wenn ich so manche Meinung von meinen Geschlechtsgenossen so lese...

Fakt ist: Männer können Sex haben um zu entspannen. Frauen müssen entspannt sein um Sex haben zu können.

Wie wir Männer das hinbekommen ist ein Trick und bleibt ein Geheimnis *zwinker*

Jedenfalls hat niemand in einer Beziehung "Recht auf Sex"....

Und zum TE: Wäre die Beziehung mit Sex wieder OK ? Ich bezweifle das.
*****_fl Mann
7.301 Beiträge
Ihr Lieben,

ich habe es nun zweimal wirklich freundlich versucht, nachzulesen hier:
Warum spielt Sex für meine Frau keine Rolle mehr?
Warum spielt Sex für meine Frau keine Rolle mehr?

Nachdem diese Diskussion, kurz bevor wir die berühmte Seite 30 erreichen, immer wieder aus dem Ruder läuft und das Ganze nunmehr mit gegenseitigen Beleidigungen (die zu wirklich nichts führen ausser Frust bei allen Beteiligten) getoppt wird, weise ich ein letztes Mal in aller Deutlichkeit auf unsere Forenregeln hin: http://www.joyclub.de/hilfe/forum.html#was_muss_ich_beim_verfassen_von_beitraegen_beachten

Oder im Klartext: Beleidigungen, sowie themenfremde Beiträge werden ab sofort kommentarlos entfernt.

Im Sinne eines freundlichen Diskussionsverlaufs, sowie der Fairness gegenüber Mitgliedern, die sich interessiert und sachlich am Thema beteiligen bitte ich also (ein letztes Mal) um die Einhaltung der Forenregeln, da sonst weitere Maßnahmen ergriffen werden - was ich persönlich wirklich ziemlich schade finden würde.

Danke.

Liebe Grüße,

  • Seven
    JOY-Team

mal aufräumen hier .....
mit den ganzen Vorurteilen..... mag ja sein, dass Frauen im allgemeinen von Job, kindern, Haushalt und einem lustvollen Mann, der gelegentlich mal Sex möchte, genervt sind .... dann sollte man sich vorher überlegen, ob man eine Familie gründet, denn was einen da erwartet, ist ja wohl wenigstens annähernd bekannt.
Aber bitte nicht alle Frauen über einen Kamm scheren, umgekehrt gibt es das nämlich auch ... und nicht mal so selten !

Ich war berufstätig, habe meinem Mann den Rücken frei gehalten, meine 2 Kider und seine beiden aus 1. Ehe großgezogen, habe ein Haus und ein Grundstück von 2000 qm alleine bewirtschaftet, als meine Oma Hilfe brauchte habe ich auch sie in unser Haus geholt und mitversorgt .... ich habe 16 Stunden am Tag gearbeitet um alles zu schaffen..... und ich hatte Lust auf Sex. Mein Mann hat nur Karriere gemacht, aber wenn er nach Hause kam, lag er nur total fix und alle auf der Couch, Fernbedienung in der Hand, ließ sich bedienen .... im Bett hat er meine Bemühungen um etwas Zärtlichkeit und Liebe abgetan mit "heute nicht mein Schatz, ich bin hundemüde" ..... "ich habe heute Kopfschmerzen" ..... "ich muss früh wieder raus" ..... "ich hatte einen stressigen Tag in der Firma" ..... "ich hab gerade andere Sorgen, das Meeting Morgen" .....

Irgendwann mal habe ich mir dann chice neue Dessous gekauft, schon am Nachmittag das Schlafzimmer "hergerichtet" und bevor sein Fernsehfilm zu Ende war, bin ich nach oben, hab geduscht, die Kerzen und die leise Musik angemacht ..... und mich malerisch aufs Bett geschmissen ..... Mein Mann kommt, stutzt, .... " oh was is denn hier heute los ?" .... auf dem Weg zu seinem Bett pustet er die Kerzen aus, sagt "gute nacht mein Schatz ... toll siehst du aus" ..... dreht sich um und schläft ein ! *gleichplatz*

Aber er hat mich über Alles geliebt ! Ja klar, war ja alles schön bequem ...... Ich habe ihn eines Tages von Heut auf Morgen verlassen und es nie bereut ! Heute bin ich wieder glücklich und ich habe auch wieder was ich so vermisst habe.
********en46 Frau
670 Beiträge
Hui....
Ich habe den ganzen Thread, die ganze Zeit mitgelesen, bin da meinungsmäßig sehr bei Trigon! Deswegen gehe ich da nicht näher drauf ein, weil es schon sehr viele gute Beiträge gab.

Ich habe zwei Kinder, zwei Schwangerschaften, mit 2 verschiedenen Partnern und 10 Jahren Abstand dazwischen. Ich bin eine sehr leidenschaftliche Frau, für die Sex unbedingt in einer Beziehung stattfinden sollte, gesundheitliche Problem mal außen vor.

Ich versuche mal zu erklären warum Frau u.U. so reagieren kann...nicht muss, denn wir kennen nur eine Seite:
Partner und Vater von Kind Nr. 1, verkündete mir schon während der Schwangerschaft, dass, falls ich zu den lustlosen Schwangeren gehören würde, dann sähe er sich woanders um. Ich war zu jung und hormonell bedingt zu weich um da adäquat zu reagieren, mal abgesehen davon, dass ich in beiden Schwangerschaften eher nymphoman als andersrum war. Als das Kind da war, hatte es Koliken und schrie tage und nächtelang....ohnehin bekam ich auch so kaum Schlaf....Lust war durchaus vorhanden.....aber sie wurde nicht befriedigt....rein-raus in 2 Minuten...ok, das konnte ich haben. Auf zarte Hinweise, wie es denn mit meiner Lustbefriedigung aussähe, erhielt ich die Antwort: Ist doch Dein Problem, wenn Du so lange brauchst! Seit diesem Zeitpunkt hatte ich zwar Lust, aber sicher nicht mehr auf ihn. Ich musste mich manchmal entscheiden....lass ich ihn mal eben ran, dann habe ich mehr Zeit zum Schlafen danach, oder verweigere ich....dann dauert es ewig "bis er aufgibt". Würde mir heute auch nicht mehr passieren...aber damals hatte ich eben den Erfahrungswert von heute nicht. Im Grunde war das auch der Anfang vom Ende, denn es dauerte nicht mehr lange und eskalierte, so dass ich mich sofort trennte.

Ehemann und Vater 2.....ein Mann, dem meine Lust immer unheimlich wichtig war, wichtiger, als seine eigene.....und ich hatte IMMER Lust auf ihn....schwanger und danach, müde, stillend, egal....wenn er mich anfasste, brannte ich, egal zu welcher Tageszeit...Dass unsere Ehe trotzdem scheiterte, lag an ganz anderen Faktoren, Sex und Leidenschaft hat sogar die Ehe überdauert...auch wenns ungewöhnlich war. Aber die Erkenntnis, auch heute noch, dass meine Lust eigentlich immer da ist, wenn der Partner "der Richtige" ist, bzw., weiß wie er diese entfachen kann.

Es spielen eben verdammt viele Faktoren mit hinein, die wir als Leser des Threads nicht kennen. Ich glaube schon, dass sich so einige Damen deswegen verweigern, weil sie den Sex als wenig lustvoll empfinden, so wie Männer es ja durchaus auch tun, dass da ohnehin viel zu wenig kommuniziert wird, ist auch klar und dann wird kommuniziert und der Partner/die Partnerin ist beratungsresistent und geht nicht auf die "Wünsche" ein.

Bei dem TE scheint es mir, als wären da die Fronten zu verhärtet, da wurde dann aus Hilflosigkeit noch provoziert (Nachbarin blasen)....was sie, wie ich finde, wenn ich das lese, mit dem Wäschehinweis herrlich sarkastisch parierte, also der hätte auch von mir kommen können *zwinker* Im Ernst, Provokationen sind da nicht förderlich, auch wenn man sich wahrscheinlich nur irgendeine Reaktion erhofft hat, alles, nur keine Gleichgültigkeit, damit man sich nicht so fühlt, als würde man am ausgestreckten Arm verrecken.

Alles in Allem klingt jedenfalls nicht nach "einem Schuldigen", sondern eher danach, als hätten es beide schön verkackt. Auch mir wurde besonders nach dem Eheende erst nach einiger Zeit und viel Reflektion klar, wo da meine "Fehler" gelegen haben und es ist ja auch ganz natürlich, dass man natürlich aus seiner eigenen Sicht berichtet...wenn der Frustrationsgrad erstmal extrem hoch ist und man das subjektive Gefühl hat, wirklich alles für den anderen getan zu haben.

Mittlerweile sind, meine Meinung, genauso viele Männer, wie Frauen betroffen, wenn es um einseitige Lust in der Partnerschaft geht, ob nun wegen der Kinder, oder dem stressigen Job, das spielt keine Rolle, Eltern sein ist ein 24/7 Job....und schnell wird vergessen, dass man ja auch noch Mann und Frau ist. Wenn ich innerhalb einer Beziehung anfange, mich einsam, ungeliebt, nicht begehrt usw. zu fühlen und man würde mir vehement verweigern darüber zu kommunizieren, dann würde ich keine 5 Jahre warten. Auch wenn Sexualität alleine bei Weitem nicht reicht in einer Beziehung, so ist er zumindest für mich wichtig, ich hätte wenig Ambitionen eine Brüderchen/Schwesterchen Beziehung zu führen, oder andere faule Kompromisse zu schließen. Ich brauche Nähe, Berührung...all das....und wenn man mich dauerhaft im Regen stehen lässt, nicht mal drüber redet, was los ist usw., dann würde ich mit der Lebenserfahrung von heute, nicht so lange quälen, Kinder hin oder her...das habe ich ja auch zweimal getan und bereue es nicht, nur, dass ich doch sehr lange damit gewartet habe. Es war meine Lebenszeit die ich damit verschwendet habe an Beziehungen zu arbeiten, drum zu kämpfen....alleine....letzten Endes steht jeder alleine da, mit seiner Entscheidung, deswegen muss man auch ganz tief in sich reinhorchen....hier sind viele gute Beiträge gekommen....die hoffentlich für ein bisschen Inspiration sorgen konnten. Ich hoffe der TE und seine Partnerin finden einen Weg, auch wenn es der Weg ins Aus ist.
@ Chaosqueen 46
Klasse Beitrag!

Weder Geschlechterkampf mit Schuldzuweisungen noch Durchhalteparolen mit Heiligenschein.
@*******een, auch von mir ein danke, auf diesem weg, weil ich keines klicken kann.
@ Chaosqueen
klasse Beitrag! Ich wollte gestern abend etwas ähnliches schreiben, fand aber nicht die richtigen Worte. Aber du triffst den Nagel auf den Kopf.
Zum TE kann ich folgendes sagen. Ich war bis vor 3 Jahren in einer ganz ähnlichen Situation. Mein Mann hatte keine Lust auf mich. Das ging über mehrere Jahre Ich habe 1000 Mal versucht mit ihm zu reden, ergebnislos. Bei uns ist jetzt alles wieder ok. Besser als ok. Es ist fantastisch!!! Die Beziehung hat eine Qualität bekommen, die sie vorher nicht hatte.
Also gib nicht auf, wenn du deine Beziehung retten willst. Es liegt bestimmt nicht an den Kindern. Davon haben wir auch 4. Bei uns haben getrennte Schlafzimmer eine große Rolle gespielt, dass wir uns wieder angenähert haben. Die ersten wichtigen Gespräche hatten wir(bitte jetzt nicht lachen) über den FB Chat. Es hat einen großen Vorteil, wenn man sich nicht gegenüber steht. Irgendwie hat man beim Schreiben viel mehr Zeit zu überlegen, was man sagen will. Vielleicht schreibst du deiner Frau mal einen Brief?
****on Mann
16.112 Beiträge
Eine schöne Wendung hat der Thread genommen! Und auch mein Dank an dich dafür, Chaosqueen!

Die Idee mit den getrennten Schlafzimmern ist ein wichtiger Aspekt, glaube ich, MonsterHase. Wieviel Beziehungsstress und Lustabsturz ist eigentlich ein Schlafzimmer-Lagerkoller?
*******2014 Mann
57 Beiträge
Hatte das gleich Thema mit meiner EX-Frau.
Es lief einfach nichtsmehr (sexuell).
Kindererziehung, Haushalt, Beruf.

Ich habe mich dann zurückgenommen und zurückgezogen.
Irgendwann findest auch keinen Weg mehr zu reden.

Trotzdem must Du mit Ihr im Gespräch bleiben...eventuell braucht Ihr aber einen Paartherapeuten.
*******966 Mann
1.677 Beiträge
Ich würde mich meinem Vorredner anschließen: Man sollte eine Therapie in Erwähung ziehen. Das ist nichts Schlimmes.

Wichtig wäre halt zu wissen, wie sie das sieht und ob sie darunter leidet.

Es gibt auch Menschen, die völlig auf Sex verzichten wollen. Asexualität ist gar nicht mal so selten. Ich würde vermuten, wenn man wie ihr als Paar betroffen seid, kann man selbst nichts tun.

Womöglich stecken aber auch andere Probleme dahinter (Depression?). Das müsste abgeklärt werden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.