Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Welche Rolle spielt die Altersangabe von Frauen für Männer?745
Durch einen Austausch mit einer Frau entstand eine unterschiedliche…
zum Thema
am Kitzler spielen während dem Sex -- Teil 2 --347
Da zum thema > am Kitzler spielen während dem Sex < schon zahlreiche…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum spielt Sex für meine Frau keine Rolle mehr?

Warum spielt Sex für meine Frau keine Rolle mehr?
Hallo!

Ich lebe mit meiner Frau seit ca. 7 Jahren zusammen. Anfangs hatten wir regelmäßig Sex, auch als sie schwanger war und auch noch kurz danach.

Allerdings haben wir nun seit ca. 5 Jahren quasi gar keinen Sex mehr. Wir schlafen vielleicht zwei Mal im Jahr (!) miteinander. Wenn ich frage, woran es liegt, kommt immer die Standardantwort: Das Kümmern um die Kinder sei zu stressig, da bleibe eben keine Energie und keine Lust mehr. Das habe ich anfangs auch gelten lassen, aber jetzt kommt es mir wie eine Ausrede vor. Meine Frau hat einen relativ leichten Halbtagsjob, ist also keine gestresste Managerin mit einer 45 oder 60 Stundenwoche.

Wenn ich sie frage ob es an mir liegt, dann weicht sie aus, sagt aber, dass dem nicht so sei.

Grundsätzlich wirkt sie auf mich völlig asexuell. Für sie scheint Sex überhaupt keine Rolle (mehr) zu spielen. Selbst Witze oder Kommentare in diese Richtung sind ihr völlig gleichgültig. Man kann also nicht mal mit ihr darüber scherzen.

Selbst wenn ich sie provoziere und frage, ob sie mit jemand anderem mit richtig gut vögeln möchte, reagiert sie kaum darauf. Und wenn ich zu ihr sage, dass ich mir jetzt mal von der Nachbarin einen blasen lasse, weil ich auch mal Sex brauche, fragt sie nur, ob die sich dann auch um die Wäsche kümmert.

Ich bin also etwas verzweifelt und möchte nun eigentlich nicht mehr auf Sex verzichten.

Und jetzt?
Ich weiss nicht, was ich noch machen kann oder soll.

Wie kann ich sie dazu bringen, dass sie mich versteht?
Was kann ich tun, damit wir uns wieder annähern?

Danke für eure Ideen/euer Feedback!
******986 Frau
3.098 Beiträge
Ups...heftig...es ist schwer etwas zu machen wenn der andere einen so konsequent gegen die Wand rennen lässt! Mehr als immer wieder fragen kann man oft schlecht tun!

Fragt sie wie wichtig es dir ist? Habt ihr Zeit allein als paar? Vielleicht mal ein Wochenende verreisen?

Oder die kanonen auf die Brust setzen und sagen es MUSS sich etwas ändern! In Form von zb paar Therapie ernsthaften ergrbniss führenden gesprächen ect bzw als letzte konsequenz die Trennung androhen?

Wie ist die Beziehung den sonst so? Ist allgemein alles eingeschlafen als auch die gespräche, humor ect oder läuft die Beziehung ausser der Sex noch gut?
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Der Satz
*****esh:
... fragt sie nur, ob die sich dann auch um die Wäsche kümmert.
sagt für mich eigentlich schon alles aus.

Darf ich mal fragen, welche Aufgaben im Haushalt und in der Kindererziehung DU übernimmst?

Oder lässt du dich von vorn bis hinten nur bedienen?

Ich kann deine Frau sehr gut verstehen und kann gut nachvollziehen, warum es sich in diese Richtung entwickelt hat.
Mir ging es da mal ähnlich.
********_bln Frau
11.381 Beiträge
Ist es nicht häufig so, dass wenn der Sex abnimmt, auch der Rest in der Beziehung ins Wanken geraten ist?

Ich würde mal grundsätzlich Eure Beziehung reflektieren und gucken, wo Ihr als Paar überhaupt noch stattfindet.

Kinder nehmen sicherlich einen großen Teil an Zeit in Anspruch, aber deshalb darf die Paarbeziehung nicht brachliegen. Wo schafft Ihr Euch den Freiraum dafür und vor allem wie regelmäßig, sodass Ihr zwei Euch aufeinander freuen könnt? Wo Ihr gemeinsame entspannte Unternehmungen genießen könnt?

Wenn Deine Frau sagt, dass es per se nicht an Dir liegt, solltest Du das erst einmal so annehmen und nicht anzweifeln. Hast Du sie mal gefragt, ob es etwas gibt, was Du für sie tun kannst? Ob es etwas gibt, wo Du sie unterstützen kannst, damit sie ggf. wieder Lust aufeinander empfinden könnte?

*****esh:
Wie kann ich sie dazu bringen, dass sie mich versteht?
Was kann ich tun, damit wir uns wieder annähern?

Ist die Frage nicht eher, wie schaffst Du es sie zu verstehen, sodass Ihr zwei Euch wieder annähern könnt? *zwinker*

LG timeless *blume*
******ran Mann
37 Beiträge
Wie viel Mühe gibst du dir denn? Abends vorm Zubettgehen mal eben kurz anfragen, ob sie Bock hat, macht nicht heiß. Die Lust muss schon vorher da sein. Hast du mal versucht, sie langsam aufzubauen? Dabei spielt auch eine große Rolle, was sin_less schreibt: Falls du dich seit der Geburt deines Kindes zu sehr aus Erziehungs- und Haushaltsfragen rausgenommen hast, wird deine Frau kaum gewillt sein, deine sexuellen Bedürfnisse zu befriedigen. Gerade wenn das bei euch schon seit fünf Jahren so läuft, scheint mehr im Argen zu liegen als nur der Sex.
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Ich hatte nach der Geburt unserer Kinder irgendwann auch keinen Bock mehr auf meinen Mann *roll*. Nachdem ich ihn verlassen habe sieht das mit der Lust jetzt deutlich anders aus und das obwohl ich 'nen stressigen Vollzeitjob habe und alleinerziehend bin *lol*.

Die Gründe? Tatsächlich am ehesten das Gefühl, nur noch als Haushaltshilfe wahrgenommen zu werden und mich um alles kümmern zu müssen obwohl ich IMMER auch arbeiten war und dann auch noch auf Kommando das Luder geben zu sollen *aua*.

Besserung trat schlagartig mit dem Bewusstsein ein, mich jetzt nur noch um zwei Kinder und nicht auch noch um einen Mann dazu kümmern zu müssen *nixweiss*
-dass sie mich versteht, -ob sich die nachbarin auch um die wäsche kümmert

sind 2 ausschlag gebende satzfragmente.
ich denke, ihr solltet euch im gegenseitigen reden und verständnis mehr üben.

aus eigenem erleben kann ich dir sagen, dass es für mütter oft auch frustrierend sein kann (bei aller liebe für die kinder).
der mann geht arbeiten, von ! bis !.............UND bekommt sogar noch geld als anerkennung dafür.
die frau hat eine beschäftigung von ? bis ?.................und bekommt zum teil noch nicht mal ein danke, und bestenfalls ein kussi vom kind.

vllt. mal an dieser stelle ansetzen. alles gute für euch.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Zeit für die Ehe...
wir haben uns ganz bestimmte Zeiten fest reserviert.
1x in der Woche ein Eheabend - Kids weg oder früh im Bett.
1x Jahr 1 Woche Urlaub ohne Kids.
Und dann ne Flasche Rotwein oder andere Stimulanzien am Abend
und mal Rückschau und Ausschau halten.
*****chi Mann
98 Beiträge
Kopf hoch und durchhalten
Ich kenne das mit der Flaute auch sehr gut ... ok, ich hatte und habe das Glück, dass meine Dicke akzeptiert, dass man(n) auch mal nebenbei nascht. Trotzdem es war frustrierend, wenn man zur Pflichtnummer antreten durfte. Von Spaß keine Rede ...

Und doch Ausdauer, Geduld und Beharrlichkeit haben sich gelohnt. Wir sind jetzt immerhin 33 Jahre verheiratet. Die sexlosen Jahre habe ich nicht gezählt. Aber von allen Ausflügen an die verschiedenen Imbissbuden mal einmalig, mal lang andauernd blieb letztlich eine wirklich im Ring - meine Dicke. So plötzlich, wie der Spaß vertrocknete war er wieder da, Jahre später, unerwartet und doch soooooooooooooooo nachhaltig. Nein, heute wird nicht einfach wieder gef...., Nein, wir haben sogar meine schon lange vorhandene D/S-.Veranlagung für uns beide gemeinsam entdeckt. Sie hat inzwischen den Status SUB, ließ sich sogar mit einem Tattoo kennzeichnen und genießt ihr neues Leben öffentlich bei Events in so manchem Club.

Also, gib nicht auf. Wenn Dir Deine Partnerin mehr bedeutet als nur als F...kissen, dann bleibe geduldig!
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Micaschi
wow!
*dafuer*
*g*
Lebensgestaltung
Zunächst vielen Dank für das überwiegende reflektierte Feedback.

Allerdings finde Beiträge wie von sin_less ziemlich irritierend, da hier einfach ohne weiteres Nachfragen etwas unterstellt wird:

"Darf ich mal fragen, welche Aufgaben im Haushalt und in der Kindererziehung DU übernimmst?
Oder lässt du dich von vorn bis hinten nur bedienen?
Ich kann deine Frau sehr gut verstehen und kann gut nachvollziehen, warum es sich in diese Richtung entwickelt hat."

Um aber die Idee aufzugreifen: Ich glaube nicht, dass es daran liegen kann, weil wir am Anfang der Beziheung darüber gesprochen haben, wer von uns eher zuhause bleiben soll und wer eine Vollzeitstelle annimmt. Darüber hinaus habe ich sie unterstützt, ein Zusatzstudium zu machen. Dafür wäre ich auch von meiner Vollzeitstelle runtergegangen. Aber sie wollte dann einfach nicht ... Und was die Sache mit dem Haushalt angeht: Ich habe anfangs durchaus einige Dinge übernommen, aber sie hat mir ständig unter die Nase gerieben, dass ich es falsch mache. Nach drei Jahren habe ich dann gesagt, dass ich darauf keine Lust mehr habe und sie es eben selber machen müsse, wenn ich schon immer alles falsch mache.

Auch Auszeitabende haben wir uns genommen. Aber auch da musste ich regelrecht drängen, uns einen Babysitter zu suchen.

Und sollte sie kein Interesse an einem freien Abend mit mir haben: Ich habe ihr angeboten, dass sie abends auch gerne alleine etwas unternehmen kann. Ich würde dann zuhause sein, um auf die Kinder aufzupassen. Aber auch DAS will sie nicht.

Ich verstehe sie einfach nicht, denn sie äußert auch nie, was SIE eigentlich will, auch wenn ich sie danach frage - und hier meine ich alles Bereiche, nicht nur den Sex.

*snief*
**********henkt Frau
7.373 Beiträge
Vielleicht ist ja das, was sie grade hat, genau das, was sie will (inklusive dem Sex bzw. dem Fehlen desselbigen)?
@TE,

ähnliche Situation hatte ich, gab es im Freundeskreis und beinahe schon naturgegeben ist die jeweilige Sichtweise von Männlein und Weiblein zu diesem Thema völlig unterschiedlich - jeder argumentiert für sich und seine Situation. Allerdings ohne dass man sich wirklich versteht, weil eben die Kommunikation nicht mehr klappt. Man sieht ja auch hier, wie Stellung bezogen und spekuliert wird, ohne Deine Situation zu kennen.
Ich denke, das ist der Punkt, an dem ihr ansetzen müsst.
Versuche ihr klarzumachen, dass Dir die Beziehung wichtig ist und dann versucht einen Termin für eine Paarberatung zu bekommen. Kompetente Beratungen gibt es bspw bei Pro Familia, kirchlichen und öffentlichen Institutionen uvm

Nachdem das Ganze so eingefahren ist und sich manifestiert hat, kriegt ihr das meiner Ansicht nach alleine nicht mehr hin.
ich frag mich nur
warum wartet TE 5 Jahre um eine Lösung zu finden

kann dazu nur anraten:
******ist:

Nachdem das Ganze so eingefahren ist und sich manifestiert hat, kriegt ihr das meiner Ansicht nach alleine nicht mehr hin.

*****chi Mann
98 Beiträge
@Mr_fresh
Alles hat seine Grenze da, wo der andere nicht will, nicht kann oder einfach nichts merkt.
Irgendwann muss man dann seinen eigenen Weg bestimmen und gehen
*******3_nw Frau
86 Beiträge
Schwer
von außen zu beurteilen.

Ich kann dir nur raten nicht aufzuhören zu reden.
Vielleicht kannst du für ein langes Wochenende die Kinder "weg organisieren ".
Lade deine Frau in ein schönes Hotel ein und nutzt die Zeit zum Reden und zur Lösungsfindung.
Keine Vorhaltungen, nur eigene Wünsche und Bedürfnisse, Gefühle offen und ehrlich ansprechen - manchmal hilft es auch die Gedanken zu Papier zu bringen.
Also egal welchen Weg du wählst, sprecht miteinander.

Hilfe könnte auch eine Paarbratung bringen.

Oder du übernimmst Haushaltsaufgaben , obwohl du sie "nicht richtig " machst. Und sagst deiner Frau , dass dies nun alleine deine Aufgaben sind und sie hierfür keine Verantwortung mehr trägt.

Denn es scheint so, dass deine Frau denkt, sie sei für alles im Haus verantwortlich.

Eventuell wünscht sie sich ihren Mann zurück, in den sie sich damals verliebt hat.
Also - was hat sich bei dir verändert.
Was wünschst du dir?
Was macht die Situation mit dir?
Was würdest du ändern wollen?
Was kannst du ändern?
Wann kann das geschehen?
Was /wen brauchst du dazu?

Arbeite erst an dir und dann hilfst du deiner Frau.

LG
Sanne

Ich wünsche euch von Herzen alles Gute
*****kky Frau
880 Beiträge
*****esh:
Ich verstehe sie einfach nicht, denn sie äußert auch nie, was SIE eigentlich will, auch wenn ich sie danach frage - und hier meine ich alles Bereiche, nicht nur den Sex.

Oh das Gefühl kenne ich..ausgelaugt und fertig vom Alltag...Und ganz Ehrlich..mit Halbtagsjob, Familie, Haushalt etc an den Hacken hätte ich Abends auch keine Lust mehr die "geile Stute "raushängen zu lassen.

Und wie ich das so lese benimmst du dich ja auch wie ein trotziges kleines Kind das mit dem Fuß aufstampft
Ich habe anfangs durchaus einige Dinge übernommen, aber sie hat mir ständig unter die Nase gerieben, dass ich es falsch mache. Nach drei Jahren habe ich dann gesagt, dass ich darauf keine Lust mehr habe und sie es eben selber machen müsse, wenn ich schon immer alles falsch mache.
Meine Güte..kann ein Mann nicht einmal Selbständig im Haushalt anfassen? Und dann auch noch ohne sich auf die Brust zu schlagen und Lob dafür haben zu wollen den Müll rausgebracht zu haben?

Jaa, ich weiß..das will kein Mann hören..aber ich habe die Situation durch und andere Frauen ebenso..und genauso war es bei mir auch...als ich nur noch für mich selbst und die Kinder verantwortlich war kam sie zurück..die Lust
*****kky Frau
880 Beiträge
Nachtrag :
Mein Mann bot mir auch immer wieder freie Abende an an denen er sich um die Kinder kümmert..aber ganz Ehrlich...am nächsten Morgen darf man wieder in die "Muddirolle" schlüpfen..und im schlimmsten Fall steht noch das dreckige Geschirr vom Abend in der Spüle...mir vergings da direkt am Ansatz..und als ich doch einmal einen Abend weg war...kam es genauso wie von mir befürchtet..nur das ich beim morgendlichen Aufräumen und Reste vom vergangenen Abend entfernen noch einen leichten Kater dazu hatte... *gr2*
********blem Frau
7.193 Beiträge
JOY-Team 
Meiner saß dann immer mit riesiger Vorwufs-Miene auf der Couch und man sah ihm richtig dieses "ach, kommst Du auch schon nach Hause, ich bin total geschafft" an *lol*. Nun, jetzt hat er ja seine wohlverdiente Ruhe vor uns *zig*.
*****kky Frau
880 Beiträge
Ich bin da ganz bei dir und könnt auch noch schön Ablästern...aber ich denke das mag der TE nicht lesen..tut mir schon fast nen bißchen Leid wieviel "Stoff" er hier bekommt...wo es doch an seiner Frau liegt ^^

BTW..seh ich ja jetzt erst..der TE ist laut Profil "Single" *gr* Alles klar..mehr muss ich nicht wissen
@DieNikky
Anstatt nachzufragen, immer drauf, was?

Ich finde es schon recht armselig, die eigenen Erfahrungen auf den Rest der Welt zu projizieren. Du kennst meine Situation nicht und bist offensichtlich nicht in der Lage, Texte zu lesen, ohne deinen eigenen Frust hinein zu deuten.

In der Tat verraten solche Äußerungen mehr über Dich, als dass sie bei der Frage weiterhelfen ...
*****kky Frau
880 Beiträge
um mich geht es hier aber nicht...das Jammern kommt von dir ..und im Gegensatz zu dir habe ich ein aufregendes Sexleben Hasilein.... wenn ein gebundener Mann mit Kind im Profil "Single" stehen hat ( und ob du das änderst oder nicht ist völlig latte) sagt alles über dich aus...und so einen Partner wie dich haben ich und ganz viele andere Frauen längst abgeschossen.

Aber dir hier noch viel Glück im Joy und beim Lösen deiner Eheprobleme...

Tschüssili *taetschel*
Die Muddirolle
Ist ja quasi in der Evolution fest verankert und schon durch das 'Stillen' kann man (n) die nur bedingt übernehmen. Soweit so gut.

Ich kenne die Situation aus eigener, ziemlich aktueller Erfahrung.
Bei uns war es ebenso: man (n) kriegt keinen sex, ist beleidigt wenn er abgewiesen wird und stellt alle bemühungen ein. Diese Fakten muss man (n) sich bewusst machen. Das passiert einfach -mehr oder weniger ungewollt.
Was habe ich getan? Viele einfache dinge:
a) im Haushalt anpacken
b) das offene Gespräch erzwingen, ohne Schuldzuweisung, einfach die Situation erörtern und (und damit habe ich sehr gepunktet): fehler einräumen und vor allem.die eigene mitschuld an der situation! Dialoge wie 'ich will mehr ficken -DU musst dich mir da anpassen' kannste vergessen
c) nach dem Gespräch habe ich weniger geredet und mehr gehandelt (Imitiative ergreifen und Frau -nicht nur Busen und Muschi- immer mal wieder überraschen (im alltag und im bett). Ganz einfach gesprochen: frau hat nichts dagegen auch nach vielen jahren umgarnt und erobert zu werden. Sie hört mit den jahren nicht auf, das gut zu finden. Am anfang der beziehung ist man (n) bemüht, hilft wo er kann und versucht eindruck zu schinden -entsprechend wird er belohnt. Einfache frage: wann gab es das letzte mal ohne besonderen grund nen Blumenstrauß?

Bei uns zeigt es langsam wirkung, frau ist offener und hat etwas mehr lust. Es wird wohl noch dauern, aber in diesen fällen ist 'der weg das ziel'
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Ehrlich
gesagt ist das schon komisch. ...Beziehunhgsstatus Single, sucht Frau/Paar und das alles natürlich um seine Ehe zu retten *aua*

Mit der Anmeldung hier und den Lügen hast du doch schon beschlossen, wenn ich zu Hause keinen Sex bekomme, dann gehe ich halt fremd, oder ?

Gruß Frau Neugier
******986 Frau
3.098 Beiträge
die nikky
Naja man kann sich auch reinsteigern...wenn ich helfe und dafür nur gemaule bekommen würde würde ich auch sagen mach dein scheiss selber...egal ob mann oder Frau...uns wenn der Partner so garnicht die klappe aufbekommen egal was man tut dann hat das nix mit stampfendem kleinkind zu tun sonder das ich völlig normal das man dann irgendwann sag dann eben nicht.

Würde da wirklich drauf drängen das was passiert und sie irgendwie mal den mund aufgebkommt...entweder ein gespräch, Brief oder wenn nix funktioniert eine paartherapie wenn mein Partner weiter alles veweigert würde ich die Beziehung beenden es kann nicht nur einer machen und tun das muss von beiden kommen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.