Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das wasser nicht reichen

****el2 Frau
4 Beiträge
Themenersteller 
das wasser nicht reichen
hallo...
hab da mal eine frage.
sagte doch tatsächlich mein freund, lebenspartner wie auch immer:
du kannst meiner ex das wasser nicht reichen...

ok. wir hatten mal wieder stress - wir waren beide geladen. aber ist das nicht wie ein faustschlag ins gesicht?

ohne ein wort nahm ich meine jacke und ging. die halbe nacht versuchte er mich zu erreichen, doch ich war zu keinem gespräch bereit.
seit 2 tagen geht das so.
soll ich ihm nochmal eine chance geben?
wie seht ihr das?
hattet ihr auch schon solche erlebnisse.
sehr schwer darauf zu antworten.....ich hätte es genau so gemacht wie du...jacke nehmen und erstmal weg.....aber du kannst ihn am besten einschätzen, hat er das gesagt nur um dich zu kränken, weil er keine andere möglichkeit mehr gesehen hat, ist er ein impulsiver, ein aufbrausender oder eher ruhiger vertreter.....entscheiden kannst nur du, wie du dich jetzt verhalten möchtest und wo zu du bereit bist......allerdings, dieser treffer, wird dich lange begleiten und dir immer wieder ins gedächtnis kommen......

viel erfolg bei deinem nächsten schritt!!!
gesagtes kann man nicht zurück nehmen....
sofort würde ich die ganze angelegenheit in frage stellen!!!!

...meinen bauch befragen und reagieren!!!
Unabhängig
vom Treffer.

Es ist wie eine Bananenschale, auf der man ausrutschen kann. Der Satz, du kannst meiner Ex das Wasser nicht reichen, wird dich begleiten.

Denn du wirst darauf reagieren wollen. Evtl. besser sein wollen. Beweisen wollen, dass du ihr wohl gerecht wirst.

Willst du das? Wieso ist sie denn seine Ex? Konnte er ihr das Wasser nicht reichen?

Deinem Alter entnehme ich, dass dein Noch-Freund wohl alt genug ist, zu wissen was man sagt. Egal, wie verletzt er war. Egal, wie kränkend er sein wollte.

Der Satz wurde auf jedenfall gesagt. Wird nicht wieder gut zu machen sein.

Mach dir jetzt bitte dein Selbstwertgefühl klar:

du bist es wert eine eigenständige Persönlichkeit zu sein. Vergleiche mit der Ex in dieser Form sind inakzeptabel.

du bist es wert, dass er sich nicht nur entschuldigt, sondern mal darüber nachdenkt, ob er dich überhaupt als Freundin sehen kann oder ob du nur eine Lücke schließen sollst, die seine Ex gerissen hast.

du bist kein Pausenfüller

naja usw.

Eine Chance für eine faire Aussprache solltest du ihm geben. Die Aussicht auf eine Wiederaufnahme der Freundschaft nicht geben. Das kann nur das Gespräch klären.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Man sagt doch schnell mal was, wenn man in Rage ist. In einer Beziehung darf man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ab und zu kommen natürlich blöde Sätze wenn man streitet.

Da ist "meine Mutter kann besser kochen als Du" oder "meine Ex war besser im Bett" doch eigentlich noch relativ harmlos. Er hätte so einen Tiefschlag vermeiden müssen. Aber manche Menschen tragen halt das Herz auf der Zunge. Sprich mit ihm. Lass Dir erklären, was Du besser machen kannst. Vielleicht ist da ja wirklich etwas, das er vermisst...

Vielleicht hat seine Ex nach dem Duschen einfach nur die Wanne ausgeputzt und du hast es dreimal hinter einander vergessen? Reden, reden, reden.
Man muss in einer Beziehung eben auch mal ein dummes Wort verzeihen und nicht gleich alles in Frage stellen.

Mit gleichen Waffen zurückschlagen und ihm sagen: "Mein Ex war /im Job erfolgreicher/besser im Bett/liebevoller... " etc sollte man übrigens lassen um nicht mehr Öl ins Feuer zu gießen.

Redet mit einander!
*********f_be Paar
1.591 Beiträge
Die Frage
hast du DIR doch schon beantwortet. Ob du ihm eine Chance geben sollst? Da du dich mit der Frage auseinander setzt, hast du doch schon eine Antwort. Lass ihn noch ein paar Tage zappeln und dann ins Bett. Sollst mal sehen, das es kein Thema mehr ist, wer das Wasser nicht Reichen kann.
Lass ihn 4-5 Tage zappeln!
LG
Carola
*****aar Paar
2.682 Beiträge
Nein
wer sowas sagt hat es nicht besser verdient auch ich ( m) würde sofort gehen wenn ich sowas hören würde es ist nicht wieder gutzumachen ......
@Legacy_____FALSCH!!!!!!!
Man sagt doch schnell mal was, wenn man in Rage ist. In einer Beziehung darf man nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.


das sehe ich gaaaaaanz anders!!!!!!!!!!!!!

gegenseitige achtung und respekt stehen bei mir im vordergrund!!!
solche sätze haben immer hintergrund...entweder ist er noch nicht abgenabelt von der ex oder er achtet und respektiert sie aus anderen gründen nicht... egal welcher hintergrund... es passt NICHT!!!
PUhhhh... schwer zu sagen.

Wenn die Beziehung sonst schön war und es nur an einem im Streit gesagten Satz liegt, dann würde ich klar nochmal versuchen.

Es war nicht nett, klar, es war nicht taktvoll, klar, es ist nicht in Ordnung, klar, aber es war im Streit himmel nochmal, da sagt man öfter mal Dinge zueinander, die nicht nett sind. Vielleicht hast Du auch schonmal im Streit was vom Zaun gelassen, was ihm nicht geschmeckt hat, nur hat ers nicht so gezeigt, weil Männer sowas halt eher seltener zeigen...

... also wie gesagt, ICH würde jetzt zurück gehen, ihm klar sagen wie weh das tat und dann alles, weswegen gestritten wurde, nochmal in Ruhe klären.

Alles andere halte ich schlicht und ergreifend für kindisch.
****th Mann
128 Beiträge
pffft...
Ich hab die Posts dazwischen nicht gelesen, aber eins kann ich dir sagen: So ein (selten dämlicher) Spruch ist so tief verletzend, dass ich mir an deiner Stelle ganz grundsätzliche Gedanken darüber machen würde ob die Beziehung noch zielführend ist.

Auch wenn er sich 1000x entschuldigt, der Satz wird dir immer wieder mal im Kopf rumspucken und dich entweder dazu bringen dumme Sachen zu machen oder dich schlecht zu fühlen. Wäre für mich nicht so ganz das, was ich mir von einer glücklichen Beziehung erwarte.

Mir ist sehr wohl bewusst das eine Beziehung nicht nur sonnige Tage hat, aber es gibt Dinge die man einfach nicht sagen darf.
********e_ni Frau
996 Beiträge
@ carolaolaf
...meint ihr tatsächlich, wenn sie ihn mit kindischer Nichtachtung straft und ihn dann "großzügig" wieder in ihr Bett holt, ist alles wieder gut, die Ex vergessen....und sowas kommt nie wieder vor?

Also, der Mann der sich so behandeln lässt und sich dann so manipulieren lässt muss aber ziemlich schlicht gestrickt sein.



Im Eifer des Gefechtes will man manchmal nur verletzen. Das ist unfair, gemein und darf eigentlich nicht passieren. Kann aber, denn Menschen sind nunmal so. Und das Gegenüber hat sicher auch seinen Teil dazu beigetragen... ihn vielleicht in die Ecke gedrängt...

Wenn soetwas einmal in einem heftigen Streit vorkommt, kann man das durchaus nach einer Entschuldigung (vielleicht von beiden Seiten?) wieder gutmachen... Sorgen würde ich mir erst machen, wenn das mehrmals vorkommt.
Wie daneben ist denn sowas ???

Wenn Du seiner Ex nicht das Wasser reichen kannst, dann soll er doch zu seiner Ex zurück gehen.

Ist es Ziel einer Beziehung, einem bestimmten Bild gerecht zu werden oder irgendwem das Wasser zu reichen? Jeder Mensch ist ein Unikat und somit kann wohl keiner einem anderem das Wasser reichen, weil jeder für sich individuell ist. Sicher kann die Ex auch Dir das Wasser nicht reichen und er kann Deinem Ex, in welcher Hinsicht auch immer, das Wasser nicht reichen.
Jedoch sollte man nie Achtung, Respekt und Toleranz ausser Acht lassen und die ist ihm bei diesem Satz wohl abhanden gekommen.



Nane
Mir ist da noch so ein Gedanke gekommen:

Bezüglich des Hintergrundes, warum überhaupt der Vergleich mit der Ex gekommen sein könnte, könnte es sein, dass Du (evtl unbewußt) versucht hast immer schön besser zu sein wie die Ex, weil die halt was besonderes für ihn war (woran im Übrigen nichts schlimmes ist, weil es ja nicht heißt, dass Du nichts besonderes für ihn bist)?

Mir ist nämlich bei einer Freundin aufgefallen, dass die genau DAS immer und immer unbewußt gemacht hat, nämlich ständig versucht die Ex zu toppen. Sie hatte so Angst, dass sie schlechter sein könnte wie die Ex - war schon ein richtiges Gespenst für sie - dass sie alles getan hat, nur um besser zu sein... und dabei ist ihre eigene Persönlichkeit leider ziemlich auf der Strecke geblieben. Auch sein ständiges "Ich liebe Dich über alles, aber bitte hör auf ständig mit meiner Ex konkurrieren zu wollen" hat da nix geholfen. Im Gegenteil, irgendwann hat auch er mal nen ähnlichen Spruch im Streit - ich war damals auf Besuch - losgelassen, worauf sie stinkwütend geworden ist und er nur noch geschrien hat "Anders kapierst Du ja offenbar nicht, dass ich DICH liebe und nicht meine Ex".

Tja, sie haben sich noch ne Woche lang angegiftet, dann ist bei ihr der Groschen gefallen und sie hat kapiert, dass das was er gesagt hatte zwar alles andere als nett war, höchst taktlos ums genau zu sagen, aber sie einfach nicht anders kapiert hat, dass die Ex die Ex und nicht die Aktuelle ist.
Klärendes Gespräch auf jeden Fall
Ich kenne das von mir: auch ich wäre imstande sowas loszulassen, aber zum Glück ist es noch nie soweit gekommen, habe mich da gut im Griff.

Ihr solltet auf jeden Fall reden, sonst steht es immer zwischen Euch. Vergessen wirst Du den Spruch wahrscheinlich trotzdem nicht, kommt auf Dich an, wie Du damit umgehen kannst in Zukunft, solltet ihr zusammenbleiben.
Deine Reaktion war verständlich, hätte ich nicht anders gemacht, aber das war in diesem Fall besser, als mit gleichen Worten zurückzuschlagen.
Frage ihn nach den Gründen für diesen Satz, alleine der Zorn wird es nicht gewesen sein, vermute ich. Er wußte in diesem Moment bestimmt, wie sehr er dich damit verletzt und hat es trotzdem rausgelassen, das muß geklärt werden.

Wünsche Dir viel Glück dabei, vielleicht kannst du das Vertrauen ja wieder langsam aufbauen.

Liebe Grüße die Ygg
ohne den genauen kontext zu wissen,
in dem der satz gefallen ist,
kann jeder nur vermuten......................



ein satz aus dem zusammenhang gegriffen
und von uns bestätigung suchend aufgegriffen....
*nono*
****cy Mann
4.682 Beiträge
@*******eude
Natürlich muss man sich gegenseitig achten und respektieren.

Ohne Frage. Der Satz wird von ihm auch nicht ernst gemeint gewesen sein. Denke ich mir jedenfalls so. Aber rausrutschen kann immer mal was. Wegen eines unbedachten Satzes oder eines verbalen Gefechtes lässt man keine Liebe sterben.
für uns ....
...ganz einfach: menschen kann man nicht vergleichen,sagt ja auch das wort individum...
wenns einer in rage doch mal tut,sollte man ihm die möglichkeit lassen,sich zu entschuldigen.
es kommt ja auch erwas auf den grund so einer aussage an.

und es gibt halt leute,die sich länger als andere zurückhalten können und halt auch die anderen

bei uns kam sowas noch nicht vor.

gruss aus frankfurt
Das ist ein starkes Stück
Also dem würde ich helfen!

Ich wäre auch weg um mal über alles nachzudenken!!!!!!!!!!!!

UNd dann würde ich mich entscheiden ob oder ob nicht!!!!!!!!

Lass dir bitte genug Zeit bis du zu einer Entscheidung kommst

Kopf hoch.

Liebe Grüße Trinity
*********02_nw Mann
88 Beiträge
So ein Satz...
...ist eine ziemliche Demütigung. Und wenn da auch nur ein Fünkchen Wahrheit drin ist, es das also tatsächlich denkt, hat die Beziehung meines Erachtens wenig Chancen. Natürlich sagt man im Streit mal Dinge, die man nicht wirklich meint, aber wenn einem wirklich fiese Sachen "rausrutschen", ist das ein Zeichen dafür, daß man den Respekt vor dem Anderen zu verlieren beginnt. Kein gutes Zeichen also...:(
@Legacy
das ist keine liebe!!!! tut mir leid...das ist meine meinung!!!

das ist unreif , unüberlegt etc....
******ire Frau
1.370 Beiträge
Verletzend..
Ich würde ihm keine Chance geben..Soll er doch zu seiner Ex zurückgehen wenn du ihr nicht das Wasser reichen kannst..
Ich muß auch sagen das so etwas verletzendes und beleidigendes selbst im Streit nicht fallen darf.Er hat nicht das Recht Dich mit irgendeiner anderen Person zu vergleichen.
Ich gebe denen recht die hier schreiben, dass das keine Liebe ist und die Achtung und der Respekt da grade den Bach runter geht.Außerdem hat er eine Grenze überschritten..und wenn er das einmal gemacht hat wird er es auch immer wieder tun..Natürlich nur im Streit und natürlich wird es ihm jedesmal leid tun...Lächerlich..

Schieß ihn zum Mond und such Dir jemanden der Dich akzeptiert und respektiert und nicht irgendwelche Vergleiche zieht..

Liebe Grüße und viel Kraft Michaela *blume*
********e_he Frau
44 Beiträge
Wie kam es dazu???
Ich meine, wer weiß, was die Autorin DAVOR alles gesagt hat? Möglicherweise hat sie seine Ex ein wenig (oder eben ziemlich stark) durch den Kakao gezogen...? Dann ist sie irgend wie mitverantwortlich für das, was von ihm gesagt wurde!

Aus ihrem Post geht nich viel Informationen heraus, deswegen finde ich, dass es nicht gerade verantwortungsvoll istihr zu schreiben: "weg von ihm" etc. Genau wie auch: "ach lass es doch sein, alles Kleinigkeit". Es ist alles eine Frage der Prioritätssätzung, finde ich - was ist Dir selber am wichtigsten. Und auch Respekt, der hier bereits erwähnt wurde, ist auch eine sehr relative Einheit, die von jedem anders definiert wird. Deswegen glaube ich eher weniger, dass es im Forum eine tatsächliche Hilfe zu diesem konkreten Problem geben kann *snief*

Aber vll. irre ich mich auch! *zwinker*

LG
Simple_me
Mich würde auch mal interessieren: Wie kam es zu diesem dämlichen Spruch?

Klar, sowas will keiner hören!

Aber mal im Ernst: Ich muss Legacy zustimmen. Das, was man so raushaut, wenn man erst mal so richtig in Fahrt ist, ist mit Sicherheit nicht immer das, was man wirklich denkt.

Man will verletzen. Aber vielleicht, weil man auch selbst gerade verletzt ist?
Es ist kindisch und unreif - klar. Aber sind wir denn immer alle reif und erwachsen, wenn wir uns streiten?
Wir kennen alle den Kontext nicht, also steht uns da nur ein bedingtes Urteil zu.

Und dann zu sagen: Na, dann geh doch zu deiner Ex zurück - ist sicherlich das Erste, was einem da auf der Zunge liegt. Aber ob das mehr von Reife und weniger von verletzter Eitelkeit zeugt?

Ich sehe in dieser Diskussion ganz klar zwei Tendenzen: Die eine, die sagt "Schieß das Arsch in den Wind!" und die andere, die sagt "Im Streit sagt man viel, was einem hinterher leid tut."

Ich stelle mich jetzt mal ganz bewusst auf gar keine Seite, weil wir viel zu wenig über die Umstände wissen. Und mit Schimpftiraden auf einen Unbekannten ist ja wohl keinem geholfen, oder?"

Ich denke, die Threaderstellerin muss selbst wissen, was sie will und ob sie für diese Beziehung noch eine Zukunft sieht.
sagte doch tatsächlich mein freund, lebenspartner wie auch immer:
du kannst meiner ex das wasser nicht reichen...
So etwas knallt man einem nicht vor die Füße, nicht mal dann wenn man Streß miteinander hat...

soll ich ihm nochmal eine chance geben?
*hm* vielleicht solltest du ihm wenigstens die Möglichkeit geben dir zu erklären wieso er das gesagt hat...

Ob du ihm noch eine Chance geben sollst oder nicht, kann dir keiner von uns sagen... Diese Entscheidung mußt du selber treffen, die kann dir keiner abnehmen!

Kopf hoch!

lg
fellinlove
sagte doch tatsächlich mein freund, lebenspartner wie auch immer:
du kannst meiner ex das wasser nicht reichen...

Ich denk mal, er hat das ernst gemeint und fühlt auch so.... dann soll er sich halt eine andere Wasserträgerin suchen... sonst wird er ewig an dir rummäkeln... oder traust du dir zu ihn vom Gegenteil zu überzeugen und willst du das überhaupt?
Wer solche Vergleiche anstellt und so äußert, muss ganz schön einen an der Waffel haben..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.