Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4141 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

das wasser nicht reichen

huiii...
holla,

wenn mir nen mann sowas entgegenbringen würde, wäre das mein stichwort zu gehen. wenn er meint, mich mit verflossenen vergleichen zu müssen, dann soll er das tun, aber ganz alleine für sich. mein verständnis hätte er sich mit sowas gefühllosem zu 100% verspielt.


außerdem: wenn die verflossene doch so viel besser war, warum gabs mich dann im anschluss?


solche äußerungen sind für das gegenüber, egal ob mann oder frau einfach nur verletzend und demütigend! in einer beziehung, in der liebe eine rolle spielt, haben solche äußerungen rein gar nichts zu suchen!

jeder mensch ist individuell, einzigartig und auf seine art und weise vollkommen (der eine mehr, der andere weniger *zwinker* ausnahmen bestätigen die regeln)
jeder hat seine macken, kanten und ecken.

mein fazit: geh deinen weg in die zukunft vorerst alleine, sowas hast du nicht verdient!

jedoch musst du am ende selbst entscheiden, wohin du mit wem gehen willst *g*

viel glück dafür *g*
ein stück wahrheit
wird für ihn wohl dran sein.

Für mich bedeutet das, dass er dich mit seiner Ex vergleicht und dass er sich nicht traut dir zu sagen was ihm an dir nicht passt.
Vielleicht hab ihr viel Streit in letzter Zeit nud er beginnt sich nach seiner Ex zu sehnen?

Oder ihr seid noch nicht lange zusammen, dann hat er vielleicht noch die Gewohnheiten mit seiner Ex im Ablauf und jede Veränderung ist störend.

Irgendwas wird ihm an seiner Ex besser gefallen haben und er scheint Sie wohl noch nicht ganz verarbeitet zu haben.

Die einzig schlüssige alternative Erklärung die ich finden kann ist, dass die Ex bei euch ein Reizthema ist und er wusste, dass er dich dort treffen kann. Dann ist er eindeutig jemand der beim Streiten richtig böse werden kann aber wenigstens wäre die Ex dann nur mittel zum Zweck.

Ne Aussprache was er behauptet sich dabei gedacht zu haben ist sicher richtig. Dann musst du dich fragen ob das schlüssig ist und ob es dir als Antwort genügt um ihm das zu verzeihen.
So schnell vergessen wird das nicht, aber aus einem Streit heraus würde ich keine Beziehung beenden, außer es kommt eben wirklich eine tiefgreifende Differenz zum vorschein.

viel Erfolg!
Was hast Du getan?
Es gibt DInge, die man sagt und die man vielleicht nicht so gemeint hat.
Aber der Satz ist absolut unter der Gürtellinie!
Natürlich musst Du Dich selbstkritisch hinterfragen, womit und wie Du ihn soooo reizen konntest, dass er Dich mit seiner "EX" vergleichen konnte. Aber wenn Du vorher nicht einen ähnlich verletzenden Satz gesagt hast, solltest Du Dir die Frage stellen, ob er Dir jetzt noch das Wasser reichen kann?

Wenn das mein Mann (gewesen) wäre, müsste der sich aber mächtig ins Zeug legen, damit ich wieder mit ihm spreche! Geschweige denn was anderes.
Viel Glück für die richtige Entscheidung!
*****le6 Frau
8.647 Beiträge
Hmmm...
Du sagst schon: Es war wie ein Faustschlag ins Gesicht!

Nur wirklich schwer zu beurteilen, wenn wir nicht wissen wie es sonst läuft:
Zitat carte_blanche
ohne den genauen kontext zu wissen,
in dem der satz gefallen ist,
kann jeder nur vermuten......................

Am ehesten scheint mir noch (eh auch schon angedeutet von anderen), daß Dein Selbstwert im Moment ein bissal "schwächelt"...
Je überzeugter Du von Dir bist umso weniger kann er Dich treffen.
Aber keine Frage, es ist in keinem Fall gerechtfertigt, Dich treffen zu wollen (einen Schlag ins Gesicht oder Dich kränken)!
Dein Verletztsein solltest Du ihm schon klar mitteilen.
Die Ratschläge von wegen:
Lass Dir erklären, was Du besser machen kannst. Vielleicht ist da ja wirklich etwas...
halte ich für wenig zielführend.
DU bist DU und willst auch sicher seiner Ex nicht das Wasser reichen, denn Ihr habt jetzt Euer EIGENES.
Bleib bei Dir, hör auf Dein Gefühl, dann machst Du es sicher richtig!

Viel Glück!
LIBELLE
Schwierig!
das ist ein Schlag ins Gesicht. Dann soll er doch zu seiner Ex zurückgehen.In der Wut sagt man ja leider oft Sachen um den Anderen bewußt zu verletzen. Aber so ein Spruch darf gewollt oder ungewollt einfach nicht kommen. Fürchte das wird nicht mehr aus deinem Kopf gehen

weiterhin alles Liebe
das was er Dir..
an den Kopf geworfen hat,war übel und gemein. Solche Worte gehen tief, tiefer als man es möchte. Leider kenne ich Euer Streitgespräch ja nicht und ich habe nun auch nicht die Antworten nicht gelesen. Ich denke auch wenn er es nicht so gemeint hat, sollte er nicht so etwas sagen. Ich kann nicht erst zu tiefst beleidigen und anschließend sagen "es tut mir leid" Das wird sich dann bei jedem Streit den ihr habt in irgendeiner Form wiederholen. Das kann sich steigern und es kann dann noch schmerzhafter sein, ich meine damit nicht am Körper ich meine im Herz und in der Seele. Ich bin da sicher auch zu hart, ich würde ihm keine 2. Chance mehr geben, aber Du mußt für Dich entscheiden. Sei so wie Du bist und wie Du dich wohl fühlst.

Ein lieber Gruß

die Ina
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Solche Dinge sagt man nicht grundlos.
Es ist nicht unbedingt die feine englische Art, aber es wurde nunmal ausgesprochen.
Solltest du nicht wissen auf was diese Anspielung hindeuten sollte, so finde es heraus.
Sprich mit ihm darüber und versuche es aus der Welt zu schaffen.
Verdrängen wird nichts bringen, denn früher oder später holt es euch ein.
Viel Erfolg!

Al
Solche Dinge sagt man gar nicht!
Egal, wie sehr man in Rage ist und streitet, aber unter die Gürtellinie darf es auf keinen Fall gehen!

Und danach einfach in die Kiste springen, so als Entschuldigung, find ich auch nicht wirklich prickelnd!

Also, Ihr werdet um eine Aussprache nicht herum kommen....

Und dann wirst Du es mit Dir ausmachen müssen, ob Du solch verletzenden Worte einfach so wegstecken kannst...

Ich wünsche viel Glück!

xxe_w
ich würd
auch sagen...verletzender gings wohl kaum *nein*, aber sprecht miteinander und hör auf dein gefühl...eine entscheidung zu treffen...
**********r1958 Paar
11.391 Beiträge
Für mich...
du kannst meiner ex das wasser nicht reichen.

ist das zumindest eines der verletzendsten Aussprüche die man seinem Partner an den Kopf werfen kann. *flop*

*roll* vom Frenchlover
*******rde Frau
3.234 Beiträge
du kannst meiner ex das wasser nicht reichen.

... absolut respektlos, gemein und verletzend... egal in welchem kontext... für mich unverzeihlich!
würde mir jemand sowas vor den latz knallen, gäb`s keine diskussion... ich wäre weg... für immer!

wer sowas einmal sagt, der tut`s im nächsten streit auch wieder...
****ine Frau
36.968 Beiträge
Hm...
...sehr viele gegensätzliche Meinungen sind hier vertreten.

Prinzipiell glaube ich, das du ein klärendes Gespräch mit ihm führen solltest. Über das, was ihn veranlaßte, solch einen Satz zu sagen.

Dann höre genau auf deine Gefühle.

Ich wüßte von mir, so einen Satz würde ich never ever vergessen.
Er würde immer im Hinterkopf gespeichert sein.

Denn so einen Satz macht man nicht einfach so ohne Grund,
er wird ihn vorher schon als Gedanken gehabt haben und euer Streit hat ihn so in Rage gebracht, das er ihn sagen "mußte".

Das was und warum, ob das eine Rolle spielt, wenn so ein Dilemma erstmal vorliegt?? Ich weiß es nicht.
****no Frau
290 Beiträge
sagte doch tatsächlich mein freund, lebenspartner wie auch immer:
du kannst meiner ex das wasser nicht reichen...


  • für mich gibts da zwei betrachtungsweisen:

    1) in einer vertrauensvollen beziehung sagt man einfach gewisse verletzende dinge nicht zueinander. man muss darauf vertrauen können, dass auch in krisensituationen der andere das vertrauen und meine offenheit, die ich ihm gebe, nicht gegen mich ausnützt.
    die aussage könnte einfach nur als gemein und verletzend gemeint sein, ohne dass viel dahintersteht.
    mein fazit: wenn mein partner so agiert- ist er es nicht wirklich. mein vertrauen wäre dahin. ende der beziehung vorprogrammiert.

    2.) es steckt hinter dieser aussage tatsächlich wahrheit und tatsache, nicht nur absicht zu verletzen, und sie ist durch seine emotionen in dem streit herausgekommen.
    wäre für mich auch mal anlass für sendepause. das was davor war mit ihm- wäre für mich zu ende. ob nun was neues beginnen kann, hängt von beiden ab, solte jedoch erst mal von ihm ausgehen.

    alles gute und liebe grüsse


****no Frau
290 Beiträge
sagte doch tatsächlich mein freund, lebenspartner wie auch immer:
du kannst meiner ex das wasser nicht reichen...

für mich gibts da zwei betrachtungsweisen:

1) in einer vertrauensvollen beziehung sagt man einfach gewisse verletzende dinge nicht zueinander. man muss darauf vertrauen können, dass auch in krisensituationen der andere das vertrauen und meine offenheit, die ich ihm gebe, nicht gegen mich ausnützt.
die aussage könnte einfach nur als gemein und verletzend gemeint sein, ohne dass viel dahintersteht.
mein fazit: wenn mein partner so agiert- ist er es nicht wirklich. mein vertrauen wäre dahin. ende der beziehung vorprogrammiert.

2.) es steckt hinter dieser aussage tatsächlich wahrheit und tatsache, nicht nur absicht zu verletzen, und sie ist durch seine emotionen in dem streit herausgekommen.
wäre für mich auch mal anlass für sendepause. das was davor war mit ihm- wäre für mich zu ende. ob nun was neues beginnen kann, hängt von beiden ab, solte jedoch erst mal von ihm ausgehen.

alles gute und liebe grüsse
Krass...
also ich finde diesen satz verdammt krass und würde mir jemand sowas sagen, wäre ich auch weg für immer, denn bei sowas steckt immer ein bissel wahrheit dahinter und nicht nur weil man gerade verletzend sein möchte...
****01 Paar
474 Beiträge
Ganz ehrlich...
...er sollte wieder zu seiner Ex zurück!

LG

Die Jemis
Was soll man tun
Eins vorweg: Ein solcher Satz ist fies, er zerstört Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, macht die Partnerin kleiner, weil sie von nun an ständig das Gefühl hat, im Schatten einer grösseren besseren Ex zu stehen. Es sei denn, der Redner erklärt ihr glaubhaft, wie dieser Satz gemeint war. Dies ist auch für die Threaderstellerin wichtig, weil sonst diese Minderwertigkeitsgefühle auch in eine evtl. neue Beziehung sich übertragen können, nach dem Motto, bin ich wirklich so schlecht, war hier auch eine Ex besser usw.....

Für Ratschläge fehlt einiges, um das beurteilen zu können.
1. Wielange ging die Beziehung, sind es viele Jahre/Jahrzehnte oder seid ihr erst seid kurzem zusammen? Was wirfst Du weg, wenn Du die Beziehung einfach ohne weiteres beendest?
2. Was ist vorgefallen in der Situation, wie hat sie sich bis zu diesem unschönen Höhepunkt aufgeschaukelt?
3. War sonst bisher alles in Ordnung in der Beziehung, oder war dies nur der letzte Auslöser für Dich, um zu gehen?

Was würde ich an Deiner Stelle tun?
Also nach 2-3 Tagen zappeln lassen, wenn er nicht von selbst drauf kommt, ihm eine SMS schicken mit dem Text, wir müssen reden. Und dann abwarten, was kommt.
Will er reden, über das was vorgefallen ist, dann würd ich dieses Gespräch führen, ohne vorher klar zu sagen, wie es weitergeht. Und dann kommt es darauf an, was in dem Gespräch passiert. Solltet ihr beide dazu neigen, zu schnell euch gegenseitig hochzuschaukeln, dann sucht euch einen "Moderator" für dieses Gespräch, von dem ja immerhin einiges abhängt.

Vieleicht hilft Dir vor dem Gespräch auch ein kleiner Tip von mir weiter.
Mach Dir eine Liste, was spricht für den Freund, was gegen ihn, was spricht für eine Weiterführung der Beziehung und was dagegen. Fang mit der Spalte an, die dir am schwersten fällt. Möglicherweise siehst Du dann klarer.

Kraftknuddelwelle

Hendrik
Dafür habe ich kein Verständniss...
Hallo ihr Lieben.

Da kann ich garnicht viel zu sagen, denn solche Aussagen machen mich eher immer sprachlos.

Ich gehe bei meiner Antwort nur von meiner persönlichen Meinung aus , was also nicht allgemeingültig ist, aber ganz ehrlich, soetwas sagt man einfach nicht.

Solche Aussagen sind für mich immer ein klares Zeichen, dass der Partner noch an dem alten hängt und vergleicht.

Und das kann man vergessen.


Das klingt immer so , als wenn man eine Zwischenlösung darstellt, so nach dem Motto du kannst meiner Ex sowieso nicht das Wasser reichen, aber bis ich einen besseren Ersatz gefunden habe reichst du mir...

Ich würde es mir gut überlegen ob ich mir das antue.

Dann lieber erstmal Distanz schaffen und einen Gang zurückschalten. Dann wird sich nämlcih schnell zeigen ob er wirklich Interesse an dir hat.

Gruß Stephan
Ich würde seiner Ex
auch gar nicht "das Wasser reichen" WOLLEN. Soll sie sich gefälligst selbst holen *ggg*

Nein, jetzt ernsthaft. Eine solche Äußerung würde mich ebenfalls sehr verletzen und mich meine Beziehung ernsthaft "unter die Lupe" nehmen lassen. Wahrscheinlich ist es nur menschlich, gedanklich "Vergleiche", in welcher Form auch immer, zu früheren Partnern anzustellen. Aber muss ich alles auch äußern, was mir durch den Kopf geht? Nach dem Motto "woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?"

LG, Tina
********e_he Frau
44 Beiträge
Wo ist die Autorin
eigentlich??? Möchte sie nichts mehr dazu sagen???
**********o9846 Mann
85 Beiträge
ich habe mich
persönlich auch schon gestritten. In meinen Gedanken kamen dann auch solche Vergleiche vor - aber gesagt habe ich sie nicht!

Gerade im heftigen Streit vergleicht Mann seine Partnerinnen. Hinter der Aussage ist schon ein Stück Wahrheit. Während eines Streits kann es immer zu Verletzungen kommen, aber so tief dürfen die Verletzungen nicht sein, soweit hat sich Mann zurückzuhalten (sollte er).

Reden und wieder Vertrauen aufbauen kann da raus helfen. Vielleicht eine gute Gelegenheit die ganze Beziehung neu zu ordnen und wieder neu zu beleben.

LG vom Kater Karlo
kannst meiner Ex nicht das Wasser reichen
also ich würde auch gehen... den ich will mit niemand konkurieren... den ich bin ich und mit niemand zu vergleichen also ich denk so ein Satz ist immer im Kopf.. mach ich es so richtig?...wie hätte sie es gemacht?... jeder hat sein Leben davor und da ist so eine Aussage absolut nicht okay ... gruss Helga
@ TE - die Ursache?
Wie ist es denn nun eigentlich zu diesem Satz gekommen?

Ich meine, einfach nur dieser Satz hier präsentieren und dann los schimpfen ist ja wunderbar, aber wie schon einige geschrieben haben, so ein Satz kommt nicht von irgendwo her.

Habt Ihr denn nun mal miteinander geredet?

Hast Du ihn nun mal gefragt, wie es zu dem Satz kam?

Und hast Du ihm auch wirklich die Chance gelassen, ehrlich drauf zu antworten, auch wenns für Dich evtl unangenehm sein könnte?

Wie ist es denn nun weiter gegangen?
Bei mir war es das ich es mal zu einer guten Freundin von ihr sagte und sie dann es von ihr viel später erfuhr, obwohl wir stillschweigen vereinbarten...ich weiß, moralisch nicht korrekt, aber ist jetzt auch nicht das Ding, denn als sie es erfuhr was ich damals sagte waren wir nicht mehr zusammen...klar war sie sauer, enttäuscht und heute tut es mir so leid, ich wünschte es nie gesagt zu haben und ich vermisse sie, auch wenn die Trennung andere Gründe hatte...
Aber ich finde egal wie sollte man sich beherrschen und wenn es im Bett nicht das ist wonach man sucht, dann sollte man drüber reden, anstatt sich zu solch einem Satz verleiten zu lassen...mir wird sowas nie wieder passieren, meine Lektion habe ich gelernt...
hoffen du hast mit nem geflegten "Tschööööö" geantwortet und kraftig ihm dabei zugewunken.

Die Wölfe tiger
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.