Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi Schweiz
983 Mitglieder
zur Gruppe
Trans* Only
56 Mitglieder
zum Thema
Ist jeder Mensch mehr oder weniger bi?396
Es gibt ja die These, dass jeder Mensch mehr oder weniger bi ist.
zum Thema
Geschlecht oder Optik ... wie wichtig ist euch das bei SM31
Er schreibt Mit SM meine ich reine SM - Handlungen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum das dritte Geschlecht?

*****cat Paar
42.197 Beiträge
Themenersteller 
Okay..also doch einen "TG"-Button...aber damit würden sich dann wieder andere nicht anmelden wollen.


seufz*
****_TV Mann
409 Beiträge
Wieso?
Alle TS sind w bzw. m, da sie sich selber eindeutig definieren und der switchende Rest TG ...
Dann müssen halt auch die Admins so offen sein, dass sie einer TS offiziell das entsprechende Geschlecht genehmigen - auch bei preOP.
Den "erklärenden Rest" schreiben wir aus eigenem Interesse in den eigenen Profiltext. Sollten dann aber auch alle machen ... werden sich aber nur wenige daran halten.

Ist jetzt eigentlich "nur" die Definierung Thema oder auch die Sucherweiterung, welche ich angesprochen habe? *zwinker*
*****cat Paar
42.197 Beiträge
Themenersteller 
Das ist in der Besprechung *fluester* und wir hoffen auf baldige Resultate...
****nyA Frau
195 Beiträge
Okay..also doch einen "TG"-Button...aber damit würden sich dann wieder andere nicht anmelden wollen.
Das sieht man wieder einmal mehr, wie man es macht, es ist nix.

Zwar hatte ich mich hier als Transgender angemeldet, damit ich niemanden täusche.

Aber offensichtlich werden die Profile dann doch nicht so genau angesehen, vielleicht sollte sich dann auch in der Darstellung etwas ändern.

Aber nicht in der Art, Frau/Mann wie bisher, TI/TS/TG dann eben in Fettschrift. Das wäre auch wieder fast schon diskriminierend.

Eben ganz einfach nur größere Schrift, damit man es nicht übersieht, sondern sofort ins Auge sticht, Mann blaue Schrift, Frau rosa Schrift, TI/TS/TG regenbogenfarben....
*********unger Mann
36 Beiträge
Was ist Biologisch und was ist Gefühlt?
Ja hier denke ich steht die Frage im Raum was bin ich Biologisch und was binn ich gefühlt?

Ich denke eigentlich sollten wir "Die Menscheit" Mitlerweile gelernt haben das es da einfach verschiedene aspekte gibt.
Selbst in der Tierwelt gibt es sogenannte "Transgender" und auch da klappts.
Rein biologisch ist doch:
"Hast du ein (Rüssel) bist du Mändlein" / "Hast du Keinen bist du Weiblein"
Was aber Fühlst du?:
Denkst du als Faru dan bist du eine, weil das für dich das Richtige ist.
Denkst du du bist ein Mann, dan bist du einer, weil es auch hier einfach richtig ist.
Kanst du dich nicht entscheiden? Dan bist du halt "BI".

Wichtig ist immer Kanst du damit umgehen? oder versuchst du es andern aufzuzwingen weil du Findest es muss so sein?

Wichtig ist immer was du fühlst und das ist deine Richtlinie.

Versuche niemals einfach weil die Biologi dich zu dem gemacht hat was du bist einfach wegen dem System dies zu sein. Versuche dass zu sein wo du dich im eigenen Körper wohl füühlst. Und vor allem Urteile nicht über andere den damirt schadest du dir nur selbst.

Versuche auch nicht einfach zu sagen, "Du hast Bart also bist du Mann."

Ob TV oder was auch immer auch ein Mann der sich zur Frau um operieren lassen hat ist zwar Biologisch gesehen noch ein Mann weil der Körper den Hormonhaushalt nicht einfach so umstellt.

Aber wen er/Sie nun sich als Frau fühlt hätte ich keine Probleme damit Ihn/Sie als Frau zu akzeptieren.

Einfach dann ist der Körper mal schon Frau und die Gedanken auch. Also ergo ist es nun so das SIE eine Frau ist.

Klingt das Kompliziert?

Einfach so sein wie man sich fühlt dann Passt das *zwinker*

So gibt es für mich 3 Kategorien, Nämlich:
Sie, Er, oder Bi. ungeachtet davon was der Biologische Körper sagt.

Hört auf alle Menschen in ein Schema "F" zu drängen und fangt an mit Verständnis untereinander zu agieren und schon ist jeder das was er zu sein wünscht.
****_TV Mann
409 Beiträge
@**t: na dann bin ich mal gespannt

@*******nger: Gut geschrieben. Sicherlich hätten einige kein Problem damit. Wir dürfen trotz "dieser heilen Welt" aber nicht vergessen, dass hier zu 99% (sorry) "normale" User zugegen sind, das eine Sexkontakt-Plattform ist und der Betreiber das auch so geplant hatte.

Wenn hier ein Mann eine Frau sucht oder eine Frau eine Frau oder wie auch immer die Kombination aussieht ... dann suchen beide einen weiblichen Menschen -> ohne "Rüssel" ... und bestimmt 80% hier denken nicht daran, dass sich hier im Joy auch Zwischenstufen tummeln, geschweige denn, wenn sie eine Frauenprofil anschreiben, dahinter eine MzF TV oder TS stecken könnte.

Ich hätte kein Problem damit, weil ich mir die Profile durchlese. Wenn mir also ein Frauenprofil auffallen würde und ich darin lese, dass die Dame eine proOP TS oder ein sich weiblich fühlender TV ist, dann komme ich damit klar. Viele jedoch sehen nur die Bilder oder sind dann geschockt, beleidigt, was auch immer und beschweren sich bei den Admins, was für ein Scheiß das hier ist. So à la "überall Fakeprofile" oder (ugs.) "schon wieder diese schwulen Bevormundung". Kündigen vielleicht die Mitgliedschaft.

Joy gibt es nicht aus Spaß am Sozialen. Das hier ist Business auch wenn man zu Beginn vielleicht endlich mal etwas Gescheites auf die Beine stellen wollte. Wenn man voll hinter der Thematik steht, wird man die Anpassungen vielleicht durchführen - auch wenn es Ärger mit "normalen" Usern gibt. Ich denke jedoch, dass die zahlende Clientel entscheidend ist (auch verständlich).
Und was ich auch schon oft bemerkt habe ... Swinger, Fetischisten werden oft als sehr tolerant dargestellt ... ist aber nicht generell so und ich bezweifele, dass alle uns hier die gewünschte Toleranz aufbringen.

Aber wenn ausschließlich Frau, Mann, Paar ... why not.

Bussi
Gabi
Da ist man mal einen Tag weg... ;)
@****nyA : Ich habe vor fast 10 Jahren ein Board für junge Trans-Menschen unter 25 geleitet (mit einer sehr lieben Freundin zusammen), und da war die Verteilung etwa ebenso wie von dir angesprochen, ca 2/3 Mädels und 1/3 Jungs, also jeweils trans (und auch damals hatten wir schon die Diskussion von Bezeichnungen usw, das ist also kein modernes Thema haha). Es liegt ganz sicher daran dass Frauen - auch Transfrauen - eher kommunikativ sind und sich zusammen tun, über Erlebnisse sprechen, Freundinnen haben etc (sie sind auch wesentlich politischer), während Männer - und auch Transmänner - eher so... naja, ich will nicht sagen Einzelgänger sind, aber diesen Austausch irgendwie anders machen. Viele Transmänner (wenn nicht die meisten) sind im Alltag NULL zu erkennen... was ja Sinn der Sache ist (an dieser Stelle Danke für alle Blumen *ggg* ). Auch wenn sie manchmal etwas kurz geraten sind, tun die Hormone mit der Zeit das ihre dazu. Da aber die männliche Pubertät deutlich aggressiver zum Körper ist als die weibliche, haben es Transfrauen, die relativ spät mit der Hormontherapie angefangen haben, da manchmal schwerer. Die Spuren des biologischen Geschlechts sind da oft nicht ganz so gut zu verwischen. Gottlob werden die Ärzte mittlerweile schlauer, und auch jüngere Menschen können behandelt werden, aber es ist ein großer Unterschied ob ein Transmann mit 25 anfängt oder eben eine Transfrau. Und natürlich hängen diese Zahlen auch mit der Schwierigkeit der OPs zusammen. Viele, sehr viele Transmänner (wenn nicht die Mehrheit, ich würde es fast behaupten) entscheidet sich aufgrund der immensen Komplikationsrate noch immer gegen eine vollständige operative Geschlechtsangleichung. Auch wenn das nun sehr weit vom Ursprungsthema abweicht, spielt es doch wieder rein, denn wer solch ein "Mischwesen" ist, bekommt allerspätestens bei der (Sexual)Partnerwahl Kopfweh; insbesondere wenn das Originalequipment noch verwendet wird (was nicht wenige Transmänner tun, Transfrauen glaube ich weniger). Ein Mann mit Muschi, platt gesagt, ist schon irgendwo ein Freak, und da kommt nicht jeder drauf klar (sollte sich davon jemand angegriffen fühlen: Ich meins nicht so. Ich bin selber einer davon *zwinker* ).

Was in meinem alltäglichen Leben übrigens auch null eine Rolle spielt; irgendjemand (bin zu faul zum scrollen) hatte das hier angesprochen. Auf der Arbeit z.B. weiß und merkt es keiner, und sollte es doch irgendwann "rauskommen"... hey, screw it, es macht mir mittlerweile nichts mehr aus. Doch wie oben erwähnt: Lässt man die Hosen runter (im sehr privaten Bereich), ist es auch nicht ganz so einfach wie man sich das gern vorstellt (oder wie z.B. ich mir das davor vorgestellt habe *zwinker* ), denn viele Frauen und die allermeisten Männer erwarten immer noch einen Penis, wenn sie einen Mann haben wollen. Mir hat man ernsthaft schon gesagt: "Du bist ja echt süß, aber ich bin keine Lesbe!" Da fällt einem ja auch nichts mehr zu ein *zwinker*

Sorry für Offtopic, aber diese Diskussion ist schön. Und vor allem ist es schön dass wir sie hier so offen führen können. Es zeigt, dass sie offenbar nötig ist.

Nachtrag: @**t: Du fragst, ob das Dritte Geschlecht nötig ist, oder nicht vielleicht eher hinderlich, denn es sollte "zur Normalität" werden. Dazu kann ich nur sagen dass gerade sexuell (und in diesem Bereich bewegen wir uns auf dieser Plattform ja mehr oder minder) Transgender alles andere als "Normalität" für die "Normalen" darstellen. Ich kann zwar von Beziehungen berichten, die aus einem Transmenschen und einem Cis-Menschen bestehen, ohne dass eine Homosexualität oder auch nur der Gedanke daran beim Cis-Menschen besteht; aber das sind sehr offene Personen, die es einfach des Menschen wegen versucht haben. Fakt ist in meinen Augen das, was ich oben beschrieben habe: Die meisten Menschen bestimmen das Geschlecht anhand dessen, was sich zwischen den Beinen befindet. Dass das Quatsch ist, wissen wir mittlerweile. Aber sprechen wir von der breiten Masse, so gehören wir in deren Augen in den Zirkus; immer noch. Und es ist okay mal einem Fetischisten zu begegnen, aber hm, eigentlich wünsche ich mir eine/n Partner/in, der/die mich wegen mir mag, und nicht ausschließlich wegen meines geschundenen Körpers. Man dreht sich damit im Kreis. Dennoch denke ich dass man die Wahl haben sollte, es so genau wie möglich anzugeben; wenn man es denn wünscht.
*****cat Paar
42.197 Beiträge
Themenersteller 
ich freue mich
sehr über eure Beiträge und staune.

Ja, Diskussionsbedarf ist vorhanden.

****sh:
Du fragst, ob das Dritte Geschlecht nötig ist, oder nicht vielleicht eher hinderlich, denn es sollte "zur Normalität" werden. Dazu kann ich nur sagen dass gerade sexuell (und in diesem Bereich bewegen wir uns auf dieser Plattform ja mehr oder minder) Transgender alles andere als "Normalität" für die "Normalen" darstellen.

Sexuell sicher nicht. Und wer bestimmt eigentlich, was "Normal" ist...vielleicht muss die Welt ja bunt sein.

Bei Clownfischen (Anemonenfischen) gibt es immer ein Weibchen in einer Anemone und ganz viele Männchen rundherum. Stirbt das Weibchen, wird ein Männchen zum Weibchen. Das ist völlig normal und extra so eingerichtet.

Wie geil ist das bitte schön!

Was für eine Vorstellung, wenn dies eins zu eins übertragbar wäre.

Und wenn dem so wäre, wie schwarz-weiß sind wir bio-Frauen und - Männer, bitteschön?

Ich finde diese Frage dennoch wichtig.

Möchte mensch sich extra- "Un-Normal" machen? Durch ein Extra-Zeichen? Oder wäre dieses eine weitere Möglichkeit zur Normalität?
Die Frage ist nicht übel. Hmm... also wenn es rein nach mir allein ginge, reichte "Mensch". Zwei Arme, zwei Beine, bisschen Gehirn wäre auch nicht übel. Aber wir leben nicht in meiner Welt *zwinker*

Viele Aktivist/innen arbeiten daran, die Transgeschichte in den Alltag zu integrieren und allen Menschen zu zeigen, dass wir nicht krank, pervers (naja, jedenfalls nicht was das angeht *zwinker* ) oder sonstwas sind. Und sie haben schon viele Erfolge verzeichnen können. Ich möchte aber nicht verschweigen, dass es in meinem Augen auch ein Kampf ist; ein unnötiger, genau genommen, aber das sind Kämpfe doch eigentlich immer.

Normalität ist ein dummes Wort für das, was allgemein anerkannt ist. Das muss nicht immer das Richtige sein. In den USA ist es vollkommen normal, eine Waffe zu besitzen und sie auch zu benutzen. Ich persönlich finde das krank, gefährlich und unnötig. Aber wie gesagt... und so sehr ich deine Ansicht schätze und mir wünsche, dass eben eine solche Einstellung zur "Normalität" wird, ist es eben (noch) nicht soweit da draußen. Einige Menschen sagen ja schon, Geschlecht ist im Kopf, nicht zwischen den Beinen. Aber hm, nur mit den Kopf Sex zu haben, so weit sind wir dann auch noch nicht *zwinker*

Die Welt ist körperfixiert. Hätte Caitlyn Jenner sich so heftig operieren lassen müssen, wenn das Ergebnis nicht absolut umwerfend hätte werden müssen, eben weil sie so im Fokus stand? (Anmerkung: Ich finde sie wunderschön!) Mich persönlich haben die vorigen Bilder von ihr, mit halb langem Haar und gedeckt femininen Klamotten ebenfalls überzeugt. Das war eine Frau im goldenen Alter; zugegeben etwas herb, aber hey, das sind Cis-Frauen in diesem Alter auch oft. Nichts gegen einzuwenden; einen Mann habe ich darin nicht erkannt. Aber die Öffentlichkeit hat das nicht überzeugt. Ich wage ernsthaft zu behaupten, dass dieser fulminante Auftritt - Call me Caitlyn - genau damit zu tun hatte. Sie musste so viel Frau wie nur irgend möglich werden, und Gerede hat´s dann doch gegeben. Daran sieht man, wie weit wir von "Normal" noch entfernt sind. Normalerweise (ha-ha) hätte kein Hahn danach krähen dürfen. "Ach, Bruce Jenner macht nun den Schritt, von dem er sein Leben lang geträumt hat? Super. Was gibt´s zum Essen?" Irgendwann wird es vielleicht so sein. Bis dahin haben wir Schubladen.

Mir ist gerade eingefallen, dass z.B. in Thailand Transmenschen, egal in welcher Form, Konstellation usw vollkommen akzeptiert sind. Das hat mir ein Freund bestätigt, der dort sehr lange gelebt hat. Darüber wird gar kein Wort verloren; es ist so und Punkt. Mich würde ernsthaft interessieren warum es dort reibungslos funktioniert und hier, naja, eher weniger.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*****cat Paar
42.197 Beiträge
Themenersteller 
Zum einen eine Anmeldemöglichkeit neben Mann, Frau, Paar...

und dann die Suchmöglichkeit nach Männern, Frauen und Paaren, DIE EINE TG/TS/TV suchen.... (mit Vorliebe für...oder so)

Und daher meine Frage, warum eigentlich ein Extra-Geschlecht, wenn Frau Frau und Mann Mann ist *zwinker*

*neck*
****nyA Frau
195 Beiträge
@ravish
Ganz herzlichen Dank für deine Zahlen. Ich für mich halte mal fest, dass wir uns ungefähr zwischen dem einen Drittel und der Hälfte bewegen, was das angeht.

Es ist schon so, dass z.B. an den Stammtischen wesentlich mehr männliche TV's sich bewegen denn Trans-Menschen an sich. Das liegt wohl auch daran, dass ein Stammtisch für viele die einzige Möglichkeit darstellt, mal rauszukommen. Zumindest denken sie das.

Deine Einschätzung, dass Trans-Männer NULL in der Öffentlichkeit auffallen, das glaube ich dir sofort. Es gibt ja sehr viele kleinwüchsige Männer, mehr als großgewachsene Frauen. Ihr habt es da mit dem Passing einfacher, durch die Testo-Zuführung setzt der Stimmbruch ein, fängt der Bart an zu sprießen etc.

Zwar sagt man mir nach, ich hätte ein hammermäßiges Passing (Original-Zitat *g* ), das liegt aber auch mit daran, dass mir von Mutter Natur einige Dinge schon in die Wiege gelegt wurde. Mit 178cm bin ich gerade noch im Rahmen, ein BMI eines magersüchtigen Super-Models tut sein übriges.

Das andere jedoch, den Bartschatten loszuwerden, bedarf einiges an Überwindung, auch die IPL-Behandlung ist schmerzhaft. Bei vielen hilft bei der Stimme auch die Logopädie nicht weiter, und wenn, dann dauert es seine Zeit. Bei mir hat es gute 9 Monate gedauert, bis die Stimme jetzt so einigermaßen ist, aber am Telefon ist sie noch immer zu tief. Sitzt man mir gegenüber, wird die Stimme wohl als feminin wahrgenommen, fehlt jedoch der optische Eindruck, dann wird das immer noch nichts.

Und weißt du, ravish, von den Trans-Frauen sprechen viele von ihrem Körpergefühl, wie unwohl sie sich mit ihrem ursprünglichen Geschlechtsorgan gefühlt haben, dass jetzt alles ganz anders sei,. Das glaube ich denen sogar, aber, zwei sind mir schon begegnet, sie mögen zwischen den Beinen tatsächlich zur Frau geworden sein, aber die Stimme und das Aussehen. Komplett männlich, sieht man mal von einem sichtbaren Busen durch die Hormone ab.

Was bitte hat das dann mit Körpergefühl zu tun? Ich fühlte mich schon immer unwohl damit, dass ich aussehe wie ein Kerl, ich wollte schon immer aussehen wie ein/e Mädchen/Frau. Mir persönlich bedeutet Passing sehr viel, denn durch den ersten Blickkontakt entsteht der erste Eindruck, und der ist bei den meisten Menschen entscheidend. Zumal ich nicht damit leben könnte, zwischen den Beinen eine Frau zu sein, aber ich würde aussehen wie ein Kerl.

Das sexuelle, das finde ich hier schon wichtig zu erwähnen, sind wir hier doch auf einem Dating-Portal. Du hast Recht, ich benutze mein Genital schon seit Jahren nicht mehr zum Sex mit einer Partnerin. Als ich noch (erfolglos) versucht hatte, Mann zu spielen, für mich kam Sex mit einem Mann nie in Frage. Mit Frauen tat ich mich immer schwer, meine Sexualpartnerinnen damals, die kann ich an einer Hand abzählen.

Ich wollte das Teil da zwischen den Beinen eigentlich nicht zum Sex nutzen, aber wenn es denn schon mal da ist, versuchen kann ich es ja mal. Es ist sogar eine Tochter daraus entstanden, welch ein Wunder, habe ich doch sehr häufig den Versuch unternommen, Sex mit meinen Partnerinnen zu vermeiden, indem ich mich selbst befriedigt hatte.

Aber auch ohne die Selbstbefriedigung war es so, dass der Kerl, der nur im Schritt vorhanden war, seinen dienst versuchte massiv zu verweigern.

Heute, wo ich wie eine Frau lebe, interessieren mich Männer schon sehr viel mehr. An die Seite einer Frau gehört für mich ein Mann. Und nun ja, das mit dem Sex, wie das bei uns proOP-TI/TS funktionieren kann, das muss ich ihm alle 14 Tage neu erklären...

@**l

Auch wenn das jetzt alles nur eine Antwort auf ravish war, gerade diese Diskussion zeigt, dass wir mehr als nur 2 Geschlechter im JC brauchen. Genaugenommen kein drittes Geschlecht, weil es an der Zahl 5 sind.

@**t

Das dritte Geschlecht, das kann von mir aus "Transgender" heissen. Wir brauchen dann aber auch noch Trans-Mann und Trans-Frau. Nicht wegen den Schubladen für uns uns, sondern wegen dem Schubladendenken der Allgemeinheit, die hier die Mehrzahl darstellt.

cat, du siehst, bei all deinen Bemühungen, und dein Denken ist überaus lobenswert, dass du Trans-Männer wie Männer und Trans-Frauen wie Frauen siehst, es gibt 2 Welten. Die des realen Lebens und die des Internet.

Im realen Leben, da stimme ich dir vollkommen zu. Aber im Internet, speziell auf einer Plattform wie dem JC, sieht es anders aus. Und das nicht im abwertenden Sinne, sondern im Sinne der Ehrlichkeit.

Ehrlichkeit, die hat jede/r verdient, ist unabdingbar bei der Partnerwahl. Bei uns manchmal ganz speziell.
****_TV Mann
409 Beiträge
@**********ecter

Klar kann jemand nach TV/TS/TG suchen.
Aber Du als TV/TS/TG kannst nicht nach Mitgliedern suchen, die Interesse an TV/TS/TG haben.
Suche bei den Mitgliedern, Dating mal nach jemand mit Interesse an o.g.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
****_TV:
Aber Du als TV/TS/TG kannst nicht nach Mitgliedern suchen, die Interesse an TV/TS/TG haben.

Das hab ich auch nicht nötig... *zwinker*

Aber mal im Ernst, bei über 2 Millionen Mitglieder gibts ca. 1500 Transen, also weniger als 1 Promille.
Warum sollte so ein Kriterium eingeführt werden?

Und warum sollte man jemand suchen, der Explizit Interesse an einer Transe hat? Für mich hat Transerei eher nichts mit Sex zu tun.
****nyA Frau
195 Beiträge
Suchkriterium
@**********ecter

2 Millionen Mitglieder, dabei 1,500 TV/TG/TI/TS, das mag wenig sein. Aber die Anzahl unter den 2 Millionen, die genau uns suchen, könnte höher sein.

Und bitte, du magst dich als Transe sehen (eine weitere Schublade), ich empfinde das Wort Transe für einen Menschen als Beleidigung. Du magst damit zurecht kommen, andere nicht. Ich bin eine Trans-Frau, irgendwann werde ich eine Frau mit transsexueller Vergangenheit sein.

Es gibt Transen, ja, genau genommen 2, aber nicht unter Menschen, sondern beim Roulette-Spiel. Da gibt es die Transversale Simple und die Transversale Plein. Und man sieht, auch da muss man unterschieden.

Und bei den 2 Millionen Mitgliedern, ich will gar nicht erst wissen, wie viele davon sich gelegentlich mal die Unterwäsche ihres Gegenübers anziehen, nur um sich darin ihren Gelüsten freien Lauf zu lassen.

Das könnten dann DWT sein, um weiter in Schubladen zu denken, aber T(t)ransen???? Ich bitte dich, verallgemeinere das bitte nicht...
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
wunderbar
****nyA:
... ich empfinde das Wort Transe für einen Menschen als Beleidigung ...

ich empfinde Redewendungen wie:

****nyA:
...männliche TV's...

beleidigend

Auf deine restlichen abwertenden Schubladen Aussagen gehe ich jetzt gar nicht ein. Transe ist einfach eine Abkürzung. Egal ob Transvestit, Transgender oder Transsexuell.


Und ganz ehrlich, wenn man auf Joy oder sonstwo Partner/innen sucht, die explizit Transen suchen, dann ist das streng genommen Fetisch und ein Ausschlusskriterium für TS. Ich suche sowas nicht. Ergo bin ich eher TI als ...
****_TV Mann
409 Beiträge
@KonstanzeLecter
Hi Konstanze,

also wenn Du die Option, dass Andere nach TV/TS/TG suchen können, nicht benötigst, dann ist das Deine eigene Meinung. OK, jedem Menschen seine Meinung - das bedeutet jedoch nicht automatisch, dass Deine Meinung für alle Anderen zu gelten hat.
Mir scheint irgendwie, dass Du hier etwas sticheln möchtest.
Und wenn ich mir Dein Profil so durchlese, dann entdecke ich doch ein paar Angaben, die Deine sexuellen/erotischen Vorlieben beschreiben. Wieso schreibst Du das, wenn Du hier angeblich nur den gedanklichen Austausch (oder was auch immer) suchst?
Wen soll es interessieren, dass du nur auf Mädels stehst, gerne küsst und Intimbehaarung magst?

Und ganz ehrlich, wenn man auf Joy oder sonstwo Partner/innen sucht, die explizit Transen suchen, dann ist das streng genommen Fetisch und ein Ausschlusskriterium für TS.
Ach ja. Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Soll ein/e TS, TV etc. also a-sexuell leben, damit er/sie "echt" ist? Darf ein/e TS/TV keinen Fetisch haben, sich suchen lassen oder in Clubs gehen?
Ist doch alles totaler Käse.

So ... zuürck zum Thema, das ist hier OT finde ich.
****nyA Frau
195 Beiträge
@Gaby_TV
So ganz OT ist das von Konstanze nun auch wieder nicht.

cat wollte die Diskussion um die Schubladen auflösen, so mein Eindruck. Das befürworte ich grundsätzlich. Aber, es gibt nun mal in der heutigen modernen Zeit zwei Welten. Das ist einmal jene des realen Lebens, das draußen auf der Straße stattfindet.

Die andere Welt ist jene im Netz.

Fakt ist nun mal, im Netz finde ich eher Kontakte und Anschluss zu Gleichgesinnten. Das findet z.B. hier im JC statt, aber da sitzt man sich nun mal nicht wie in einer Kneipe gegenüber.

Im Netz ganz speziell sollte man schon die Möglichkeit nutzen, zu sagen was und/oder wer man ist. Profil-Angaben, die schon bei der Anmeldung ausgewählt werden können, vereinfachen die Sache nicht nur für uns, sondern auch für die Admins.

Natürlich könnte ich mich auch als Frau hier anmelden, den Echtheits-Check machen, und womöglich komme ich damit sogar durch.

Dann würde ich automatisch den Luxus der kostenlosen Plus-Mitgliedschaft genießen.

Aber warum tue ich das nicht??? Weil, ich bin keine CIS-Frau, ich bin eine Trans-Frau.

Deshalb sind Schubladen in einem Portal wie dem JC hilfreich, um sich zumindest grob einzuordnen. Feinheiten können dann immer noch im privaten Austausch geklärt werden.

Nur, an was ich mich störte, war das Wort "Transe". Wenn sich jemand als Transe bezeichnen will, soll sie/er das tun. Aber so etwas, was allgemein bekannt als Beleidigung gilt, für allgemeingültig für alle zu erklären, erklären, das geht zu weit.

Auch wenn ich für den Mist möglicherweise mitverantwortlich bin, es scheint, dass es Leute hier gibt, die den Umgangston des Haifischbeckens gut finden.

Ich jedoch nicht. Sonst wäre ich nicht hier. Es geht doch darum, auf vernünftiger Ebene einen gemeinsamen Konsens zu finden.

Und daraus hatte sich, wenn doch auch wieder OT (und eigentlich doch nicht), eine interessante Diskussion ergeben. Es haben sich Aspekte ergeben, wieso und warum und weshalb, mit Erfahrungen untermauert, das fand ich super spannend.

Und so kann man auf einer Ebene diskutieren, warum "Ein drittes Geschlecht", gerade hier im Netz.

Ganz vergessen haben wir dabei sogar noch die Intersexuellen, das ist wiederum eine andere Sache.
So ganz unrecht hat Konstanze nicht. Wieviele bleiben von den 1500 noch übrig , wenn die transexuellen noch herausgefiltert werden.
Ich verstehe die Diskussion nicht ganz. Eine transexuelle Frau ==> Frau,
ein transsexueller Mann ==> Mann. Was ich nicht verstehen kann/will , daß transsexuelle Menschen nach einem 3 ten Geschlecht rufen. Transexuelle Menschen streben an , in Ihrer angestrebten Geschlechterrolle zu leben, und wollen am 2 Geschlechtermodell festhalten.
Einzige kleine Minderheit sind nun mal nur die Transvestiten , die sich Ihrer Rolle nicht immer bewußt sind. Crossdresser oder DWT ist ein Fetischbereich.
Jedem bleibt es doch selbst überlassen, wie er/sie das Profil gestaltet, was Inhalt sein soll/muß, und was nicht. Braucht eine Frau mit Total OP der Gebärmutter, oder ein impotenter Mann dann auch eine
neue Schublade?
Ich hatte bis zur Angleichung (auch rechtlich ) Mann im Profil . Nach der Personenstandsänderung
machte ich mir mein neues Profil, aber eben auch wieder ein Hinweis auf meine Vergangenheit.
Ich habe bisher gute Erfahrung damit gemacht und durfte interessante Menschen kennenlernen.
Erwacht aus dem Traum, daß so viele Menschen Transgender suchen?
Die Intelligenten die es tun , werden diese finden.
*******nna Frau
216 Beiträge
3. Geschlecht?
Nun, in meinem Fall reicht mir eines.
Rechtlich stimmt es ja nun schon seit einem halben Jahr, und insgesamt bin ich angekommen. Nur zwischen den Beinen ist es noch verkehrt.
Tja, so hab ich auch noch das Doppelsymbol im Profil stehen, für mich bedeutet es einfach nur ein Stück Ehrlichkeit, ich will niemand was vormachen was ich noch nicht bin.

Mit liebem Gruß Tilly
*****cat Paar
42.197 Beiträge
Themenersteller 
ich mag noch mal piksen
**********ecter:
Aber mal im Ernst, bei über 2 Millionen Mitglieder gibts ca. 1500 Transen, also weniger als 1 Promille.
Warum sollte so ein Kriterium eingeführt werden?

Zum einen, weil es gewünscht wurde,
dann weil es eine weitere Möglichkeit darstellt und
wer weiß, ob sich - wenn es denn die Möglichkeit gäbe- nicht viel mehr anmelden würden (sich aber derzeit nicht anmelden, weil sie die Option nicht finden)
*nixweiss*

Na und dann:
**********ecter:
Und ganz ehrlich, wenn man auf Joy oder sonstwo Partner/innen sucht, die explizit Transen suchen, dann ist das streng genommen Fetisch und ein Ausschlusskriterium für TS.

Vielleicht nicht explizit nach TS/TG oder TV...aber eben "auch"...also es wäre kein Ausschlusskriterium.
Andersherum würde aber ein Schuh daraus...nämlich wenn nach einem Paar gesucht wird, für die es eben kein Ausschluss wäre....Damit es nicht zu einer unschönen Absage käme.

Auf anderen Portalen ist es völlig normal, die Möglichkeit "interessiert an Frau, Mann, Paar, TV, TG" einzugeben. Da sehe ich keinen Fetisch.

Ich sehe nur den Menschen.


LG
Cat
****54 Frau
23 Beiträge
3. Geschlecht?
*******nna:
Nun, in meinem Fall reicht mir eines.
Naja tilly, also ein zweites sollt schon noch da sein, sonst werds langweilert.. *zwinker*
(zumindest bei uns zwei beiden)

Manu
wo ist das Problem?
also so ganz verstehe ich viele Beiträge hier auch nicht, die die Dinge mehr kompliziert machen als vereinfachen, zumindest für mich.

Die Eingangsfrage war doch, braucht es neben "Mann" und "Frau" noch eine dritte Anmeldemöglichkeit? Klare Antwort ist gegeben worden: Ja, die braucht es, definitiv. Wenn ich mich hier als Mann anmelden müsste mit weiblichem Profilbild und dann nur im Profiltext erklären müsste, ich bin TV/TG, dann wäre ich definitiv bei den ersten, die den Joy verlassen würden. Es gibt eigentlich keine schlimmere Beleidigung für eine MzF-TV/TG als mit "Herr" oder "männlich" angeredet zu werden, da kann ich Konstanze nur beipflichten.

Und wenn die Frage ist wie die dritte Anmeldemöglichkeit denn aussehen soll, wählt man einfach die klassischen Kategorien (sonst kommt es zu Endlos-Schubladen-Diskussionen):

Trans-Frau, Trans-Mann (dann sind die TS auch glücklicher)
TG
TV
CD
DWT


Mir egal was die einzelnen darunter verstehen, sollen sie doch in ihrem eigenen Profil-Text erläutern ...

Und jeder User sollte die Möglichkeit haben bei Vorlieben die obigen Kategorien anzugeben, dann kann man nach Personen suchen, die sowas suchen.

Hab ich irgendwas nicht verstanden, dass ich das so einfach sehe *hae*
*****cat Paar
42.197 Beiträge
Themenersteller 
******_rf:
Hab ich irgendwas nicht verstanden, dass ich das so einfach sehe *hae*

Ja hast du...also es.... nicht..verstanden.

Es sollte keineswegs so sein, dass jetzt die Zusatzbezeichnungen wegfallen sollen *nein*...Aber diese sind bis jetzt nur im Unterpunkt "angemeldet als"...bei den Veranstaltern, Clubs, Fotografen...etc einzugeben.

Die Frage war jetzt, ob es Sinn macht, ein weiteres "drittes" Geschlecht neben Mann, und Frau angeben zu können.
Und wenn, welches?

Eigentlich ist doch klar, dass Trans-Frau...Frau ist
Trans-Mann...Mann ist aber auch TV ..Mann ist. Klar kann dann noch eine Unterkategorie da sein, die zusätzlich (wie jetzt auch) die fehlende Information angibt.

Das können Homo-Paare ja auch und das macht Sinn.

Schöner wäre es natürlich, wenn diese Optionen schneller und einfacher auffindbar wären und eben nicht unter den "Veranstaltern, Clubs...etc zu finden...sondern unter "weitere Angaben"...oder so *nixweiss*...

Dennoch gab es mal die Frage nach der Möglichkeit eines "dritten Geschlechts"...und da frage ich mich natürlich : "Wie soll das aussehen"?...Die einen mögen das Wort "Transgender" nicht...die anderen haben etwas gegen das englische Wort "Transsexuell"..."TV" sind auch nicht alle...

Also...alles gar nicht so einfach *smile*

LG
cat
Um vielleicht nicht zuviel Verwirrung zu stiften.

In den Anmeldedaten beim Joy gibt es bisher 3 Rubriken:
Ich bin: ein Mann, eine Frau, ein Paar. Als vierte wäre zusätzlich -Transgender - einzuführen.

Im Teil -Ich habe Interesse an- gibt es ebenfalls 3 Rubriken:
Männern, Frauen, Paaren. Als vierte wäre zusätzlich - Transgender- einzuführen.

In der erweiterten Suche könnte problemlos eine Suche nach den Unterformen des TG eingeführt
werden.
So könnte sich doch jede(r) selbst indentifizieren zu welcher Gruppe er/sie angehören möchte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.