Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
867 Mitglieder
zum Thema
Scheidenpilz - Erfahrungen mit Canesten GYN und Kadefungin?52
Wie im Forum zu lesen, gibt es ja zahlreiche Frauen mit Pilz…
zum Thema
Gynstuhl-Spass oder lieber nicht? Was sind eure Erfahrungen?210
Wie steht ihr zu Sex und Spiele auf dem Gynstuhl Wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scheidenpilz - Erfahrungen mit Canesten GYN und Kadefungin?

@Tila
Sehe ich auch so. Ausfallen lassen. Das Chlorwasser macht alles um so schlimmer, auch wenn Du schon behandelst, kann es sein, dass es wenn Du Schwimmen gehst nicht anschlägt.

Ansteckungsgefahr? Glaube schon. Wer weiß da mehr?
Schwimmen gehen
Ausfallen lassen... wieso.... absolut nicht notwendig! Schwimmen wäre nur bei best.Pilz z.B. im Gesicht nicht ratsam. Ansteckungsgefahr.....nur wenn Du mit jemanden Verkehr hast.....im Wasser.... *smile* . Mit der Feuchtigkeit stimmt nur Teilweise, denn der Bereich der Scheide ist ja immer feucht oder wie trocknet ihr den aus - wie das Erdinger Moos.. *haumichwech* . Wenn Dir schwimmen wichtig ist und gut tut, auf keinen Fall ausfallen lassen!!!!
Dem Pilz in der Scheide ist es definitiv egal, wenn Du noch Zäpfchen nehmen mußt, nimm sie halt danach
hm..
was denn nun !?
Ich selber würde nicht schwimmen gehen .... ich denke, daß das Chlorwasser nicht gut ist.
Und außerdem lösen sich ja diese Zäpfchen in der Scheide auf und da kann schon mal wieder was raus laufen, finde ich nichts so hygienisch .... und das mit Tampons zu verhindern ist ja kontraproduktiv .... der Tampon reizt ja die Scheide zusätzlich.

Also, meine persönliche Meinung .... NICHT SCHWIMMEN.

LG, Summer
********y_he Paar
35 Beiträge
Nicht schwimmen....
Also ich würd mit einem Pilz auf gar keinen Fall schwimmen gehen. Du kannst vielleicht andere nicht anstecken, dafür deinen Pilz aber verschlimmern.
Ich denke wenn man sich im Schwimmbad einen Fußpilz holen kann, dann kann man sich dort auch noch andere Pilze zuführen. So hygienisch ist im Schwimmbad ja nun auch wieder nicht.
Auf Tampons während einer Infektion würd ich allerdings auch verzichten. Ich denke die verschlimmern das ganze nur. Das Sekret kann nicht richtig ablaufen und Luft kommt auch keine dran.
Ich persönlich würde mit dem schwimmen auf jeden Fall noch warten.

LG Bea

**********en_he Frau
53 Beiträge
ich hab bislang erst einmal eine Pilzinfektion gehabt, in der Apotheke hab ich dann zusätzlich als unterstützende Maßnahme noch ein paar Gratis-Probier-Päckchen Sagella med bekommen, ein Waschgel auf Thymian- und Milchsäurebasis. Kann ich tatsächlich sehr weiterempfehlen, denn zum einen hilft es die Scheidenflora wieder herzustellen und zum anderen lindert es sehr den Juckreiz.

Vom Schwimmbadbesuch würde ich doch ehr abraten, denn eine Pilzinfektion fängt man sich in aller Regel ja deshalb ein, weil das Imunsystem und vor allem die Scheidenflora angegriffen sind. Chlorwasser ist da sicherlich alles andere als hilfreich, denn es tötet nicht nur Bakterien oder Pilze ab, sondern greift auch Deine ohnehin schon nicht mehr intakte Scheidenflora an.
*********fEvil Frau
101 Beiträge
Was mir hier aber fehlt, der Partner muß immer mitbehandelt werden!
Das dachte ich auch immer!
hatte jetzt auch schon drei mal nach ner antibiotika behandlung ne pilzinfektion. u nie musste mein partner mit behandelt werden, obwohl ich mehrfach nachfragte wurde mir immer bestätigt dass es noch keinen sinn machen würde...erst wenn nach 2-3 wochen eine erneute infektion auftreten würde. müsste mein partner u ich zusammen behandelt werden...
*********fEvil Frau
101 Beiträge
sollte es aber zur infektion ohne vorherige antibiotika gabe kommen muss der partner mitbehandelt werden...
Dörderlein Kapseln!
Also ich hatte das Problem seid Oktober 08. War beim Frauenarzt, bekam Canesten! Hat nicht geholfen habe gesalbt und gesalbt. Bin dann zum Urologen weil ich mittlerweise dachte das ich was mit der Balse ( Blasenentzündung) habe. Bekam Antibiotika, half auch nicht. Im Februar holte ich mir Kadefungin und Dörderlein Kapseln aus der Apotheke und machte eine Kur. Ich nahm 3 Abende vorm zu Bett gehen ein Kadefungin Zäpfchen, nach den 3 Tagen habe ich jeden Abend eine Kapsel von Dörderlein mir Vaginal eingefürt und das 10 Tage. Und was soll ich sagen mir geht es seid der Kur super! Und wasche mich nur noch mit Sagella im Intimbereich und meide Duschgel.
L.G
moepschen
******_sh Frau
27 Beiträge
ich hatte mal kadefungin.. das hats bei mir leider nich so richtig gebracht .. dann hab war ich nochma beim arzt und er meinte es ist zwar besser aber nicht weg also musste was neues her.. dann hab ich nochmal irgendsone medi bekommen und dazu noch milchsäurebakterien tabletten die waren auch zum einführen, damit der säure haushalt sich wieder stabilisiert.. seid dem hatte ich nie wieder probleme damit ....

ich hab auch mal gelesen man dürfe wohl nich so schnell hintereinander das selbe produkt verwenden wegen antikörper und so.. aber ein arzt bin ich nicht^^
*********fEvil Frau
101 Beiträge
kadefungin u canesten ist doch aber eig. das gleiche! ist beides der gleiche wirkstoff!
******_sh Frau
27 Beiträge
ja der wirkstoff ist auch gleich aber es wird anders hergestellt oda das is noch was anderes mitdrin.... aspirin und thomapyrin sind auch gleicher wirkstoff im entdefekt wirkt aber trotzdem unterschiedlich *zwinker*
*********fEvil Frau
101 Beiträge
hm schon klar aber im endeffekt muss es trotzdem helfen. laut meiner ärztin ists das selbe u sie kennt keinen direkten unterschied.
Ich hatte auch mal die toller Erfahrung mit einem Antibiotika bedingten Scheidenpilz.
Hab auch Kadefungin genommen und war mit der Anwendung und dem Ergebnis sehr zufrieden!
KadeFungin
Hallo ihr Lieben,

nachdem ich auch zu den Frauen gehöre, die immermal von einem Scheidenpilz befallen werden, behandle ich mich auch mit Vaginalcreme KadeFungin oder gehe zum Arzt (wobei der wohl das Gleiche verschreibt).

Doch meine Frage: Wie kommt man eigentlich zu so einem Pilz? Durch was wird er denn übertragen? Wie könnte man sich schützen? Oder wie kann man vorbeugen?

Er ist nämlich so was von unangenehm und lästig!!!

Würde mich freuen wenn jemand eine Antwort parat hat!

lg Sien
Also ....
@****e68

... ich kämpfe seit nunmehr zwei Jahren mit immer wiederkehrenden Pilz- und oben auf Bakterieninfektionen ....

Ich bin quasi Dauerpatientin bei meiner Gynäkologin. Vor 14 Tagen war ich erstmals bei einem Urologen, dachte auch, ich hätte vielleicht Bakterien in der Blase.
Die Untersuchung ergab, dass ich vollkommen o.k. im urologischen Sinne bin.

Dennoch hatte ich ein langes Gespräch mit ihm. Er spürte meine Verzweiflung über die immer wiederkehrenden Infektionen und gab mir ein paar hilfreicht Tips und Ratschläge mit auf den Weg.

Stress kann Pilzinfektionen verursachen. Manche Menschen tendieren vielleicht zu einer Grippe, manche zu z.Bsp. Pilzinfektionen.
Auch sagte er, niemals mit Seifen oder Duschgels im Intimbereich waschen. Diese wären so "aggressiv", dass sie die Flora nahezu "zerstören" und somit Pilze und andere Infektionen herzlich willkommen sind.
Auch Rasiergel gehört dazu .... nun gut....

Er tendiert zu den natürlichen Methoden ... Joghurttampon, ein spezielles Intimpflegegel, die Lebenssituation überdenken und einfach mal fünfe gerade sein lassen können.
Er sagte, dass wir den Faktor Stress unserem Körper und somit Immunsystem einfach unterschätzen ...

Seine Worte und das lange Gespräch haben mich sehr nachdenklich gestimmt...

Herzlichst

Laetizia
@laetizia
Hallo du,
vielen Dank für Deine Informationen.

Ich könnte dir wohl die Hand geben, denn ich habe das auch des Öfteren. Heute war ich wieder einmal beim Frauenarzt und habe mich mal grundliegend informiert.

Auch er hat , wie du mir gerade eben, die gleichen Tipps gegeben. Die Pilze sind wohl in jedem Körper (Scheide) vorhanden. Nur in manchen Situationen scheinen sie sich zu vermehren und zu entzünden.

Ich solle auch mein Duschgel weg lassen und nicht im Intimbereich so schrubben (waschen). Auch durch Medikamente können die Pilze eine Infektion hervorrufen. Und natürlich auch durch fremde Bakterien.

Ich werde somit mir einmal Intimpflegemittel besorgen und ausprobieren. Damit ich vielleicht nicht ganz so oft eine Pilzinfektion bekomme. Na mal sehen!

Nochmals herzlichen Dank dir!!!

lg Siene
Problematik
... zumindest meine Problematik ..

Die Infektionen "riechen" ... manchmal mehr und manchmal weniger.

Ich persönlich meine dann, mich "permanent" waschen zu müssen, damit es nicht riecht.... ein Teufelskreis welchen mir auch der Urologe bestätigte und mir mit großem Verständnis entgegen trat.

Aber ich habe mich jetzt einfach mal ein wenig zurück gefahren. Es ist wie es ist.... auch wenn`s echt doof ist ;-(
*********fEvil Frau
101 Beiträge
ursachen: hormone (pille, pillenwechsel, absetzen usw, stress, schwangerschaft, antibiotika, penicilin vorallem, seife u co,
duschen wäre auch besser wie baden. da so der unterleib nicht die ganze zeit im seifenwasser sitzt. keinen waschlappen...
mildes intimduschbad muss nich sein. zumindest rät meine ärztin von ab , wasser reicht...(nehms aber trotzdem ab u an)

meine ärztin hat mir eine fettcreme für den intimbereich empfohlen.

u man soll tägl. joghurt essen, was aber bei mir problematisch ist, da ich ja nur die probleme bei antibiotika hab u da darf man ja keine milchprodukte. also bekomm ich jetzt immer ne clotrimazol haltige creme dazu...
*********fEvil Frau
101 Beiträge
gerochen hat es bei mir gott sei dank noch nie....
es war immer zu erst draußen alles wund, bevor es anfängt mit riechen meinte meine ärztin wäre die pilzinfektion schon ausgereift, weil nich bei dem ersten anzeichen was gemacht wurde...
Pilzinfektion
Also riechen tut das bei mir zum Glück auch nicht. *nono*

Aber ich danke euch recht herzlich für die vielen Ratschläge. Es ist schon schön zu hören, dass man wohl mit dem Problem nicht alleine ist.

Mein Arzt hat die ganze Sache auch gleich wieder in den Griff bekommen, mit Scheidentabletten und Creme von außen. Zwei Tage Behandlung und alles ist wieder gut, bis zum nächsten Mal.

Weiß denn einer ob die Pilzinfektion ansteckend ist, zum Beispiel auch für den Partner?

lg Siene
Pilze, Bakterien,Viren
Wenn unser Immunsythem intakt, erweckt keiner unserer Freunde unsere Aufmerksamkeit.........

googelt mal 666 Neue Medizin und warum-krank Deutschland

bei mir half kolloidales Silber von bnw ( best nature water )

Gott ruht im Stein,
schläft in der Pflanze,
träumt im Tier und erwacht im Mensch......
Rabindranath Tagore

.......
weiß denn einer ob die Pilzinfektion ansteckend ist, zum Beispiel auch für den Partner?

auf jeden fall!!
eine pilzinfektion ist immer übertragbar.
am besten da wo es nass und feucht ist können sich die sporen vermehren und wandern.
also auch in der zeit nicht die selben handtücher benutzen und die badewanne danach ordentlich sauber machen.
sex nur mit gummi wobei es ja für die frau meist in der zeit eh unangenehm ist.

lg
****_sn Frau
74 Beiträge
ich
hatte auch schon mal ein piltz ich weis echt nicht wo der her kamm mein freund damals war in ordnung und ich hatte auch kein sex in den zeitraum da bekamm ich vaginal tableten eine woche musste ich es nehemen man war das eglich bin froh das dass wider wechwar und jezt wen ich meine tage hab und o.b nehme da bekomm ich danach auch immer eine endzündung was kann man da den machen weil immer gleich zu arpotecke laufen hab ich auch keine lust
jezt wen ich meine tage hab und o.b nehme da bekomm ich danach auch immer eine endzündung was kann man da den machen


ich würde satt tampons binden nehmen, das verhindert jegliche reizung in der scheide, die du durch den tampon natürlich hast.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.