Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Scheidenpilz - Erfahrungen mit Canesten GYN und Kadefungin?130
Wie im Forum zu lesen, gibt es ja zahlreiche Frauen mit Pilz…
zum Thema
An die Frauen Wie regelmässig geht ihr zur Vorsorge zum Gyn173
Ich bin Medizinstudent im 10 Semester und habe schon zwei Praktika in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scheidenpilz - Erfahrungen mit Canesten GYN und Kadefungin?

Scheidenpilz - Erfahrungen mit Canesten GYN und Kadefungin?
Hallo,
wie im Forum zu lesen, gibt es ja zahlreiche Frauen (natürlich auch Männer) mit Pilz-Erfahrung.

Bin jetzt das 2-te Mal betroffen; beim 1-ten Mal habe ich die Kombipackung "Kadefungin" bekommen, wovon ich die Creme und Tabletten ganz gut vertragen habe. Nun habe ich (vom Gynäkologischen Bereitschaftsdienst) ebenfalls eine Kombipackung, aber "Canesten GYN" erhalten, womit ich nicht so zufrieden bin. Die Tabletten lösen fast nicht auf, weshalb mir meine Frauenärztin jetzt doch wieder die Kombipackung Kadefungin verordnet hat. Wenn ich richtig informiert bin, gibt es aber auch eine Creme zum einführen, doch auf Nachfrage erklärte der Arzt, bisher habe noch keine Patientin Probleme mit Kadefungin gehabt....

Meine Frage daher: Welche Erfahrungen habt ihr denn mit Kadefunging bzw. Canesten GYN gemacht?
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Bei richtiger Anwendung hilft es. Man muss sich nur genau an die Verordnung halten und auch nach sichtbaren Abklingen des Pilzes weitermachen.

Warum hast du so oft Pilze im Genitalbereich?!
****vi Paar
1.147 Beiträge
du das kann mehrere gründe haben wieso man pils bekommt, man kann durch sauna ,schwimmen, sogar von feuchtücher welche bekommen. Also ich hatte vor kurzen auch einen gehabt bin zur apotheke gegangen mir eine packung geholt und gut wars. bin garnicht zum arzt gegangen.