Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zum Thema
Liebe und Swingerclubs - wie paßt das zusammen bei Euch?449
Uns interessiert, wie Ihr es schafft, in einen Swingerclub zu gehen…
zum Thema
Liebe = Sex =Treue - Eine Gleichung, die nicht aufgeht?449
In den wenigen Monaten hier bin ich immer wieder über einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Glücksgefühle" außerhalb von Sex und Liebe

*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
"Glücksgefühle" außerhalb von Sex und Liebe
Heute mal ein etwas anderes Thema von mir.

Was für schöne und tolle Gefühle in einem entstehen wenn wir sexuell erregt sind, das wissen wir natürlich alle.
Wobei, oder was löst bei Euch ein Gefühl aus das der sexuellen Erregung am nächsten kommt?

Was erregt noch eure Sinne so sehr (ausnahmsweise mal ohne Sexuelles) das ihr weinen, oder ein Dauergrinsen, oder Gänsehaut oder sonst etwas Wunderbares spürt.

Bei mir kann so ein schönes Gefühl durch Musik ausgelöst werden.
Aber auch wenn Handwerksstück (z.B. ein Flügel um bei der Musik zu bleiben) von vorne bis hinten Handwerklich perfekt gearbeitet ist.
Auch habe ich dieses Gefühl schon einmal bei einem Essen in einem sehr guten Lokal gehabt, da wäre mir auch fast einer bei abgegangen *g*

Ich bin gespannt was Ihr für wunderbare Dinge erlebt/ erlebt habt– ich bin mir sicher wir freuen uns alle zusammen über diese tollen Geschichten.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Bei bestimmter Musik, bei manchen Filmen und vor allem in der Meditation erlebe ich manchmal solch intensive Glücksgefühle, dass ich sie durchaus mit tiefen sexuellen Empfindungen vergleichen würde.

Besonders häufig kommt es bei mir vor, wenn jemand meine Haare liebevoll und langsam schneidet und/oder krault - ich bin wohl sehr empfänglich für ASMR, was vermutlich dazu gehört, auch ohne Sex und Erotik so empfinden zu können.

(Der Antaghar)
*******ell Mann
5.824 Beiträge
Themenersteller 
Das finde ich stark wenn du so empfinden kannst. Und ich kann mir durchaus vorstellen das man durch Meditation diese Gefühle auch leichter erreichen kann. Total klasse.
Eine Freundin hat mir gestern erzählt das sie solch ein Gefühl das letzte mal im Urlaub hatte. Da konnte sie mal total loslassen und hat einen Sonnenuntergang unter Palmen mal so heftig empfunden.
Wollte das aber jetzt nicht posten.
Bleibt offen für schöne Dinge *zwinker*
Musik?
definitiv. Aber auch wie Antaghar beschreibt das meditieren.Hat man dort erstmal einen farbenfrohen Punkt gefunden ,fällt es schwer hier raus aussteigen zu "müßen". Tief anstoßend sind auch Naturerlebnisse auf die man zufällig trifft. Die dann leider zeitlich sehr begrenzt sind. Und dann natürlich die eigenen Hobbys fröhnen. Auch dort gibt es tolle Glücksmomente die man zum Rausch putschen kann und somit länger andauern. Wenn man es genau betrachtet ist dann wohl jedes Dingens ausreichend ,Glücksgefühle zu erzeugen,welches eines unserer fünf Sinn trifft. Letztendlich entscheiden wir dann ,ob wir es zu lassen das uns diese Glücksmomente auch erreichen und wir uns auf sie einlassen ohne Rücksicht auf unsere Umgebung.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Tief anstoßend sind auch Naturerlebnisse ...
*top*

Oh ja! Das hatte ich zu erwähnen vergessen.

In welcher Stimmung ich vorher auch immer gewesen sein mag, ob eher depressiv oder zornig, aufgewühlt oder friedlich, fröhlich oder müde - ein gemütlicher Spaziergang (damit meine ich nicht nur zehn Minuten) in einem tiefen Wald macht mich nicht nur glücklich, sondern beschwert mir manchmal solch ergreifende Gefühle, dass auch das nahezu rein sexuellen Empfindungen entspricht.

Und manchmal, wenn ich dann aus dem Wald trete, mich recke und strecke und auf einer Bank in die Sonne setze, dann weiß ich wieder, wie schön das Leben sein kann ...

(Der Antaghar)
*****a42 Frau
13.637 Beiträge
JOY-Team 
Also ergreifende Glücksmomente in der Natur kenne ich auch.

Mich macht zum Beispiel Gartenarbeit glücklich. Wenn man Stunden in der duftenden Erde gewühlt hat. Das Vogelgezwitscher als Begleitmusik... Die Erde klebt an den Fingern ...
Ich sag oft, ich muss in den Garten gehen und mich erden! So empfinde ich es. Ich bin ein kleiner Teil dieser Welt und welches Problem ich vielleicht gerade haben mag, es wird winzig da draußen. Die Welt dreht sich weiter. Das empfinde ich als hoffnungsfrohe Botschaft.

Und auch später, wenn es blüht und duftet und schön aussieht und man nur so dasitz und staunt, wie schnell alles wieder gewachsen ist, wie herrlich es duftet, .... tolles Gefühl!

Meine Katzen machen mich auch glücklich, es sind allesamt so wunderschöne Tiere mit so unglaublichen Charakteren. Sie schnurren und schmusen sich direkt ins Herz und blicken einem in die Seele. Ich sehe ihnen beim Spielen zu, den Katzeneltern beim Pflegen und erziehen ihrer Kitten. Großartig dies Vertrauen und diese Hingabe. Ich kann mich niemals sattsehen.

Ich empfinde es als großes Geschenk, dass es so kleine Dinge sein können, die einen "vor Glück platzen" lassen.

Nur an Sex erinnert es mich nicht *zwinker*
Wunderschönes Streichkonzert
Ich war mit meiner Freundin in der Stadt und bin mit ihr spontan ins Musikhaus...wo wir in einem kostenlosen Streichkonzert gelandet sind..SO etwas schönes...so eine wunderbare Musik..ich war so etwas von gerührt und berührt darüber, dass es so etwas wunderschönes gibt, dass mir die Tränen kamen vor Glück ! Vor Glück über die Schönheit und das Gefühl. welches die Musik in mir ausgelöst hat. Dies war ein wirklich einzigartig schönes Erlebnis, welches ich nie vergessen werde.
*******ia31 Frau
127 Beiträge
Filme, Bücher, Konzert...
Filme im Kino, wenn ich so richtig eintauchen kann

und Bücher, die mich berühren...

und ein Konzert mit Ennio Morricone.. es war der Wahnsinn, was der noch auf die Bühne bringt mit seinen 86 Jahren *anbet*

Auch habe ich dieses Gefühl schon einmal bei einem Essen in einem sehr guten Lokal gehabt, da wäre mir auch fast einer bei abgegangen *g*

handmodell
Das kann ich auch nachempfinden.. auch mal als Freunde gekocht haben...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Auch
wenn Sex nicht angedacht ist: wichtigster Garant für Glücksgefühle ist die Partnerin, Gespräche mit ihr (wegen Fernbeziehung telefonisch), wenn man zusammen sein und viel unternehmen kann (zum Beispiel an zwei Tagen verschiedene Opernhäuser besuchen, immer wieder gut essen gehen, Teilnahme an Weinkollegien), das Erspüren des Zusammenklingens, gemeinsame Urlaube und Erkundungen wo ich mir alleine verloren vorkäme.

In meinem Alter gibt es ein sehr wichtiges Glücksgefühl überhaupt: das Bewusstsein, zu leben, am Leben auch anderer teilhaben zu können, lieben zu können. Deshalb kann ich Menschen nicht verstehen, die dieses Leben nicht genießen, Ängste schaffen, wo Vertrauen besser wäre, sich zweifelhaften Massenbewegungen anschließen,... Ja ich gebe zu, ich möchte, solange es mir vergönnt ist, Bonvivant sein.

Und natürlich sind es oft die kleinen Momente des Glücks, ein besonderes Ambiente beim Essen oder im Café, zum Beispiel der Blick beim Kaffee aus der 19. Etage des Neptun über die Ostsee, Abende am Alten Strom, youtube- Musik genießen und in der Oper vor Glück, auch wenn es gerade traurig ist, verschämt heulend glücklich sein, die Hand von ihr in meiner Hand haben. Oder alleine einfach mal in die Sonne und über´s Meer hinweg träumen.

Ich mache mir diese Glücksmomente immer wieder bewusst, daraus erwächst auch meine Religiosität, aus der Dankbarkeit, leben zu dürfen, nicht in Bedrängnis und Not und auf der Flucht. Ich war dreimal kurz in Lourdes, für mich ein großes, glückhaftes Erleben von Menschen, die vertrauen.

Und dann wäre noch das Glück zu nennen, dass drei mir liebe Menschen den Krebs vorerst und hoffentlich für immer mit Hilfe von Chemo und Strahlentherapie überwunden haben.
Für manchen vielleicht etwas arg abstrakt, aber mich machen gut formulierte Worte, Sätze, Sprachgebilde glücklich. Es ist manchmal, als würde ich Sprache (pointierte Wort- und Satzfügungen) in einer anderen Dimension wahrnehmen, mit einem zustätzlichen Sinn.

Es geht dabei nicht um das Thema und den Inhalt, sondern um die Brillanz und das Geschick, wie jemand einen Inhalt mit Worten überhaupt erst erschafft, ihn mir zugänglich macht. Das löst echte, sehr intensive Glücksgefühle in mir aus.
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Das kann ich gut nachempfinden. Richtig gut geschriebene Bücher und wohl formulierte Sätze, übrigens auch in tiefschürfenden und spannenden Gesprächen, bereiten mir große Freude und Befriedigung.

(Der Antaghar)
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es gab
ein Buch, das nicht nur Glücksgefühle auslöste über den gekonnten Stil, sondern mich total auwühlte, weil es so viel Kindheit in mir hochkochen ließ, das war "Schlafes Bruder". Es war, da ich mich gerade in der depressiven Andropause befand, auch gefährlich.
*****ess Frau
18.698 Beiträge
Ergreifende Momente für mich (ohne sexuellen Hintergrund):

*pfeil* bestimmte Musik (zum Beispiel Popballaden; tolle Frauenstimmen oder Chöre; einige wenige klassische Stücke, Konzerte, vornehmlich Klavier, Geige)

Vor kurzem zum Beispiel ein Konzert, auf dem u.a. Ravel's Bolero gespielt wurde. Das ist Gänsehaut pur, diese langsame Steigerung und diese Power am Schluss!

*pfeil* Naturschauspiele

z.B. ein wundervoller Sonnenuntergang oder -aufgang, ein bunt gefärbter Wald im Herbst, die raschelnden Blätter unter den Füßen, oder eine frische Schneedecke auf den Bäumen und Wiesen

*pfeil* Tiere, die ich im Zoo beobachten kann oder eine Tierdokumentation im Fernsehen (ich könnte stundenlang Affen oder Koalas oder Wombats oder Bären beobachten; und ich mag besonders "niedliche", kuschlige oder "menschenähnliche" Tiere)

*pfeil* ein wunderschöner Blumenstrauß, eine schöne Blumenwiese

*pfeil* meine Katze, wenn ich sie streichle und mit ihr schmuse oder wenn sie sich an mich kuschelt

Auch jede andere Katze, die sich mir zutraulich zeigt und sich von mir hochnehmen und streicheln lässt und mit mir schmust.

*pfeil* Wellness-Massagen oder leichte zarte Berührungen mit etwas weichen

Kurzum:
Alles Schöne was die Natur geschaffen hat. Das löst in mir eine große Ehrfurcht, Zufriedenheit und Glücksgefühl aus.
Und alle angenehmen Berührungen, die mir über die Haut eine wohlige und angenehme Zufriedenheit verschaffen.
*******ia31 Frau
127 Beiträge
Als ich gerade
die prämierte Kurzgeschichte eines Freundes lesen durfte...
Sie hat mich sehr berührt...
Profilbild
********chen Frau
15.655 Beiträge
*Glück...
*wolke7* ist etwas so unfassbar schönes...*wow*
Glücksgefühle hab ich jeden Morgen beim Sonnenaufgang...*sonne*
wenn ich mein Katerchen sehe..*katze*...*lach*

Natürlich auch *sing* Musik,(fast jeder Art;-))
aber "abheben" vor Euphorie könnt ich immer,wenn ich *schmetterling* ge seh..*hypno*....*freu2*
Herzlichst.....Annette


Seidel, Heinrich (1842-1906)
Schmetterlingslied

Es blühen die Blumen in buntem Schein;
Sie laden zum Flattern und Kosen uns ein!
So lieblich ihr Duft!
So linde die Luft!
Vergessen ist gestern,
Und morgen ist weit!
Lasst heut uns geniessen
Die goldene Zeit!
Es duften die Blumen und blühen so bunt,
Und jede Blüth' ist ein rosiger Mund!
Wir flattern im Wind
Und küssen geschwind!
Vergessen ist gestern,
Und morgen ist weit!
Lasst heut uns geniessen
Die goldene Zeit!

"Massenandrang" von "Kleinen Füchsen"....achja.!!
***ia Frau
143 Beiträge
Laufen! Ich hab bei fast jedem Lauf zeitweise Gänsehaut von oben bis unten vor lauter Wonne.
Bei kaum etwas sonst spüre ich meinen Körper so intensiv... ich liebe es zu rennen, dieses Gefühl von Geschwindigkeit und Freiheit, wenn einem der Wind um den Kopf pfeift, vielleicht noch Regen auf den Kopf prasselt und alle Gedanken zur Ruhe kommen. Ich bin schon desöfteren in den Genuss eines Runner's High gekommen... wenn es sich anfühlt, als würde man fliegen und könnte ewig laufen... ich finde das fast besser als Orgasmen *g*

Und ansonsten: Musik. Bücher. Freunde. Tanzen.
*******ia31 Frau
127 Beiträge
Gänsehautfeeling:



Für ein schönes Jahr 2016!
Ich erlebe Glücksgefühle, wenn ich draußen Hunde zusammen frei spielen und toben sehe *herz2* ! Für mich eines der schönsten Bilder in meinem Leben, weil jene Augenblicke mich immer an meine 2 eigenen erinnern, die ich nicht mehr habe.

Ich erlebe Glücksgefühle, wenn mich im Leben wieder etwas vorwärts gebracht hat und Solidarität/Loyalität. Geburten, an denen ich Anteil nehmen durfte (egal ob bei Mensch oder Tier) *love* und echte Liebe/Verbundenheit zu sehen, jenseits von Erotik. Beeindruckende Natur.
Ich empfinde Stolz und Glück, wenn ich sehe wie meine kleine Katze heranwächst..*katze* und mich berührt es, schwere Krankheiten überstanden zu haben, auch bei manch anderen.

Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein.
Karussell fahren vielleicht noch *zwinker*
****nza Frau
843 Beiträge
Glücklich bin ich...
Wenn die Sportmannschaft, mit der man die ganze Saison mitgefiebert hat, entgegen aller Erwartungen die Meisterschaft gewinnt.

Wenn eine Zimmerpflanze trotz meiner Pflege über Jahre bei mir wächst, gedeiht und immer noch toll aussieht.

Wenn ein geplantes Geschenk, an dem ich sehr lange Zeit gearbeitet habe, noch besser wird, als ich es mir vorgestellt hab.

Wenn ich in fortgeschrittenem Alter etwas erlernt habe, das für andere ganz selbstverständlich ist.

Wenn ein Film, von dem ich vorher nichts gelesen habe, sich als cineastisches Kleinod herausstellt.

Wenn in der Arbeit etwas wirklich gut gelingt, obwohl ich es vorher noch nie gemacht habe.

Wenn ich es endlich schaffe, ein langgehegtes Urlaubsziel tatsächlich zu bereisen.

...

Das Leben ist voller Glück, wenn man es in den kleinen Dingen sehen kann *g*
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Tatsächlich:
Wenn ich es endlich schaffe, ein langgehegtes Urlaubsziel tatsächlich zu bereisen.

dieses Glücksgefühl hatte ich Ende Oktober, als es mir nach X Anläufen endlich gelang, die Alhambra inmitten Andalusiens zu betreten.
******lan Paar
526 Beiträge
Wobei, oder was löst bei Euch ein Gefühl aus das der sexuellen Erregung am nächsten kommt?

Sport - vor allem Laufen und Yoga.

LG Elaine
*******ata Frau
27.722 Beiträge
louis armstrongs "wonderful world" löst auch bei mir gänsehautfeeling aus...
manch klassische musik
tango argentino zu tanzen löst in mir diesen flow aus...
contact improvisation schafft das auch *love4*
natur: bin himmelsguckerin - meerumarmend - baumflüsternlauschende

und manchmal löst auch der genuß von schokolade glücksgefühle in mir aus *zwinker*
****na Frau
590 Beiträge
...wenn ein Meister seines Fachs mich an seinen kulinarischen Kreationen teilhaben läßt.
Bestimmte Sehenswürdigkeiten wie z. B. Schlösser oder Kirchen lösen in mir ein Glücksgefühl aus. Dieses Gefühl verspüre ich jedoch nur, wenn nicht zu viele Menschen um mich herum sind.

Die Betrachtung von Kunstwerken lässt mich glücklich werden. Hierbei ist der Bekanntheitsgrad des Künstlers nebensächlich.

Weiteres Glück verspüre ich bei intensiven Gesprächen mit Freunden. Es ist immer wieder etwas besonderes zu erfahren, dass diese oder jene Freundin sehr ähnlich über einen Sachverhalt denkt. "Ich kann dich gut verstehen" und weitere Aussagen lösen ein starkes Glücksgefühl aus.
*******met Mann
1.145 Beiträge
Eindeutig Musik!
Bestimme Lieder, Kompositionen, Stimmen, mit denen ich etwas Erlebtes verbinde.
Das geht sogar so weit, dass ich seit weit über 30 Jahren bei einem bestimmten Lied eine Ganzkörpergänsehaut bekomme. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.