Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
769 Mitglieder
zur Gruppe
Gourmets
143 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

9. Mitbring-Brunch für ALLE GOURMETS *essen* - Berlin-Tempe

*******er66 Mann
19 Beiträge
Der Apfelkuchen ist nun im Backofen. Ich hoffe er passt ins Programm.
Ich wünsche allen einen schönen Samstag.
Bis morgen.
******078 Frau
1.709 Beiträge
aktuelle picknick korb
Pearl *pfeil* 1 Kiste Sekt - die Hausmarke, wie eigentlich jedes Mal
neugierigbln *pfeil* 5 Stangen Baguette - Neugier - drei Stangen reichen diesmal *lach*
Jamaja *pfeil* Corn Dogs und Briebrötchen
SchönGEISTlove *pfeil* Käsesuppe
Libby *pfeil* Lachs und Erdbeer Limes
TwoinLove8170 *pfeil* Nudelsalat und Buletten
Trine*pfeil* Buttercremetorte
baerliner*pfeil*Apfelkuchen
Liebe Trine
mitnehmen würde mir sehr helfen!!!

Zurück komme ich dann schon

Bitte schreibe mich an damit wir das mitnehmen absprechen können. Danke
Au weia...Wir haben uns ja noch garnicht gemeldet
ÖPearl *pfeil* 1 Kiste Sekt - die Hausmarke, wie eigentlich jedes Mal
neugierigbln *pfeil* 5 Stangen Baguette - Neugier - drei Stangen reichen diesmal *lach*
Jamaja *pfeil* Corn Dogs und Briebrötchen
SchönGEISTlove *pfeil* Käsesuppe
Libby *pfeil* Lachs und Erdbeer Limes
TwoinLove8170 *pfeil* Nudelsalat und Buletten
Trine*pfeil* Buttercremetorte
baerliner*pfeil*Apfelkuchen
Tempelhofpaar *pfeil* Tomatensalat, Kartoffelsalat
Wir freuen uns sehr auf euch ! :-)
...
******ium Mann
61 Beiträge
Pearl *pfeil* 1 Kiste Sekt - die Hausmarke, wie eigentlich jedes Mal
neugierigbln *pfeil* 5 Stangen Baguette - Neugier - drei Stangen reichen diesmal *lach*
Jamaja *pfeil* Corn Dogs und Briebrötchen
SchönGEISTlove *pfeil* Käsesuppe
Libby *pfeil* Lachs und Erdbeer Limes
TwoinLove8170 *pfeil* Nudelsalat und Buletten
Trine*pfeil* Buttercremetorte
baerliner*pfeil*Apfelkuchen
Tempelhofpaar *pfeil* Tomatensalat, Kartoffelsalat
Sty *pfeil* eine Auswahl an leckerem Aufschnitt
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@Ihr Lieben - ich bitte vorab um Verständnis -
meine Bronchities ist zwar schon "übern Berg" - aber so ganz ist sie nicht verschwunden.

Damit sich Niemand unangenehm berührt fühlt, werde ich morgen mit Mundschutz erscheinen (á la Michael J.) - um Euch zu schützen. Ich binde mir dann einfach mein piratentuch vors Gesicht und alles wird gut *lach*.

Seid also gewarnt - dies ist kein Überfall, sondern Pearl, die versucht, Euch zu schützen *ja*

Soooo - und nun habe ich hoffentlich an Alles gedacht *lach*

Später kommt also noch der Newsletter mit der genauen Adresse und dann wird Jamaja den Ballsaal morgen früh für Alle öffnen.

Ich freue mich auf die Eröffnung unseres Tiergarten-Surrogates *spitze*

DANKE nochmals an Jamaja *blumenschenk*
Pearl
kannst Dir ja das Lecktuch als Mundschutz benutzen *lol*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@Neugier - tja, mein Lieber, wenn ich mal
dran gedacht hätte, welche zu bestellen.

Als ich dann vor zwei Tagen im Drogeriemarkt meiner Wahl danach schaute, gab es die nicht *aua*

Da ich etwas "nicht ganz so super fit bin" - habe ich davon abgesehen, aus diesem Grund Beate Uhse zu frequentieren - wir müssen den LIebestuch-Test sowieso verschieben, denn wir habe Kinder dabei *nono*.

Wir heben das auf - und ich verspreche, das nächste Mal wird die Lieferung zeitgerecht bestellt werden - für unsere Schöne eines in Schoko, so steht es auf meiner Liste *ja*
****24 Frau
456 Beiträge
Ich bringe Humus zum Dippen und gefüllte Minitomaten mit.
Bin erst heute Nacht aus dem Urlaub gekommen und hatte keine Zeit, noch irgendwas selbst zu machen.
Bis morgen dann!
Ich hab noch keine Adresse bekommen. Werde morgen früh nochmal reinschauen und hoffe, daß pearl mich nicht vergessen hat!
bixi...
...noch ist kein newsleter raus.



Pearl *pfeil* 1 Kiste Sekt - die Hausmarke, wie eigentlich jedes Mal
neugierigbln *pfeil* 5 Stangen Baguette - Neugier - drei Stangen reichen diesmal *lach*
Jamaja *pfeil* Corn Dogs und Briebrötchen
SchönGEISTlove *pfeil* Käsesuppe
Libby *pfeil* Lachs und Erdbeer Limes
TwoinLove8170 *pfeil* Nudelsalat und Buletten
Trine*pfeil* Buttercremetorte
baerliner*pfeil*Apfelkuchen
Tempelhofpaar *pfeil* Tomatensalat, Kartoffelsalat
Sty *pfeil* eine Auswahl an leckerem Aufschnitt
bixi24 *pfeil* Hummus zum dippen und gefühlte Minitomaten
Adresse
Da Pearl gesundheitlich nicht so fit ist und ihr alle heute noch ein wenig auf die Piste gehen wollt so wie ich werde ich euch jetzt mal die Adresse geben.
Das wäre in der Friedrich - Wilhelm - Str 59 in Tempelhof
Höhe Manteuffelstr. Dort hält der Bus 184 der vom S - Bahnhof Tempelhof startet.
Bitte beim Gemeinschaftsraum klingeln und wenn ihr eure Leckerein dabei habt,
so wird euch sicher aufgemacht. *zwinker*

Ich hoffe Pearl nimmt mir das nicht übel das ich ihr ihren Newsletter erspare.

Und wie gesagt Picknickdecke, Geschirr, Besteck und Becher und natürlich auch ein Schälchen für die Käsesuppe nicht vergessen wer die essen möchte.
Und ansonsten gute Laune wie immer und um kurz vor 11:00 werde ich dort sein.
*wink* Bis morgen
********uett Paar
593 Beiträge
Basics?
Wie sieht es mit Kaffee, Tee, Mich, Butter, gekochte Eier aus?
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Basics - Kaffee, Tee, Zucker, Milch, Filtertüten
hab ich schon eingepackt. Butter kommt noch dazu *ja*

Ich werde ne kleine Auswahl Tee mitbringen (für alle Fälle auch noch Kannen)

@****ja - wieso sollte ich Dir gram sein *nono* - DU bist so super-engagiert, dass mir die Worte fehlen. Hoffentlich nimmt nur niemand nicht die Adresse zum Anlass zum Stalken, wie das gerade kürzlich einer anderen, mir bekannten Gruppe geschah...

Falls so, werde ich die Person unverzüglich der Location verweisen - und das ohne großen Aufhebens und unmissverständlich (nein - ich dulde dann keine Diskussionen oder Einmischungen, wie "Der wollte doch garnicht..., der meint es doch nicht so...", oder so ähnlich. Dies werde ich nicht akzeptieren. Wer mich kennt, weiss, dass ich dann freundlich diese Person an der Hand nehme und zur Tür führe, weil er/sie gerade gehen wollte.)

Der Vollständigkeit halber: Es gibt Menschen, die meinen, persönlichen Dissenz hinterrücks und im Windschatten eines Anderen bei nem Event angemeldeten Teilnehmers auszutragen, indem die eine Person der anderen "eine aufs M... geben möchte", was natürlich den Event zu einer unschönen Wende führte.
Solche Ambitionen - und das vielzitierte Stalking, welches in diesen JC-Reihen leider keine Ausnahme ist, (ja, Frauen wie Männer tun dies) führt dazu, dass es bevorzugt wird, dass Locations nur den Teilnehmern (es sei denn, es ist ein Event in aller Öffentlichkeit) genannt werden. Leider. Sehr leider haben das schon einige Veranstalter bei JC erleben müssen.

Wer schon mal zum Brunch war, uns kennt und einfach "reinschneit" um Hallo zu winken ist gerne willkommen - alle anderen Leute (Frauen wie Männer gleichermaßen übrigens *ja*) dürfen sich - wie alle anderen eben auch, anmelden und offiziell an dem Event teilnehmen. So ist das Procedere -und gerne weiss man eben auch, wer bei einem Event dabei sein wird. Dafür sind diese Listen nämlich da *ja*

Der Nebeneffekt wäre natürlich auch, dass es ein grundsätzliches "unverbindliches Überlegen" und "freihalten" manch unentschlossenen sehr zu pass käme und so mancher Event in seinem ursprünglichen Rahmen nicht mehr stattfinden würde, weil dann eben zugesagte Dinge einfach nicht da wären... (Ohne Brot könnte ich ja leben - aber meinen Frühstückssekt hätte ich dann schon gerne ;-)).

Nein - ich habe keinen Stock im Pops - ein wenig Erfahrung habe ich nun auch (und die Erfahrungen mit JC-lern sind wirklich besondere *ja*. Ich veranstalte schon seit vielen Jahren Events - aber was diese, unsere hormongesteuerten Teilnehmer manchmal zum Besten geben, ist echt nicht von schlechten Eltern...

So, das war die Klugsch.... erei zum Abend - ich hoffe, es geht Euch gut und ich hau mir mal noch nen Eimer Bronchialtee hinter die Kiemen - oder doch lieber ne Tasse Wodka (ich sollte mal einen Profi fragen, oder *zwinker* *nachdenk*

Wir sehen uns morgen, ihr Lieben. Schlaft gut und deckt Euch gut zu, es wird wieder kalt *ja*

Bis denne *blumenschenk*
******078 Frau
1.709 Beiträge
@ alle
bitte packt euch Behälter für die reste ein, denn ich befürcht das z.b. meine torte nicht vor ort zu schaffen ist*tuete*
******a63 Frau
21 Beiträge
Hallo
hallo ihr lieben ich schaffe es doch und bringe mein Hund mit Cooper aber die meinsten kennen ihn schon der ist ganz lieb ich bringe leider nicht viel mit aber gekochte Eier und Caro Kaffee für die nicht Kaffeetrinker so wie ich ich freue mich bis bald
lieben Gruß Silvana
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@all - bevor hier nun Jemand Bammel bekommt
Silvana´s Hund Cooper war schon mehrfach bei Brunch-Events dabei und ist einfach ein großer, wohlerzogener Schatz.

Cooper ist ein gerne gesehener Gast, denn er weiss, was sich für einen Hund gehört *top* - bisher hat noch Niemand (auch kein Kind) Angst vor ihm haben müssen *nono*
******ove Frau
158 Beiträge
Ich glaube, die gekochten Eier waren schon weg?
Raum
So ihr lieben der Raum ist eröffnet die sonne lacht hier rein und Tee Wasser ist heiß ich erwarte euch voller Freude
********uett Paar
593 Beiträge
Ankunft
Ich wünsche euch einen tollen Start. Bei mir wird es erwas später, dafür bin ich dann beim Aufräumen dabei.
Drea
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Klein, kürzer und fein war unser
heutiger Brunch.

Ihr Brunch-Mädels (ja, mittlerweile gibt es so etwas wie ein "Mädelteam", das stets zuverlässig und freundlich mit anpackt - ob Tapeziertisch oder Kochplatte - es ist wurscht, unsere Mädels lassen sich nicht lumpen und nehmen auch größere Anstrengungen auf sich um den Event zum Gelingen zu bringen.

TEILNEHMER - heute habe ich bezüglich der Brunchies die Aussage getätigt, dass diese Runde aus Menschen besteht, die in allererster Linie Menschen sind. Ich möchte ergänzen, dass es Menschen sind, mit Herz und Stil und Umgangsformen, die Freude aufeinander machen. Klar geht das ein oder andere Gespräch auch in Richtung Sexualität. Solange dies jedoch in respektvollem Rahmen geschieht und auf vulgäre Ausdrucksweisen verzichtet wird - ist doch alles in Ordnung, oder? *zwinker*

KINDER - waren alle gar SUUUUPER-GUT drauf! Respekt an unsere JC-ler, die Wert auf gute Erziehung und Umgangsformen legen. Leute, ihr macht mir Hoffnung und Mut fürs Altern *top*

ELTERN - ich selbst habe ja oft eine für viele zu harte Meinung. In diesem Falle möchte ich ganz hart schreiben, dass die Eltern der anwesenden Kinder völlig natürlich mit ihren Süssen umgegangen sind. Es sind Kinder von Menschen, die liebevollen Umgang üben. Das konnte ich bei Allen spüren. Ich danke Euch, denn es gibt nichts nichts Wichtigeres, wie die Liebe zu (s)einem Kind. Nein - keine Affenliebe, sondern die Menschenliebe ohne die leider viel zu oft unsere Kinder aufwachsen müssen. *blumenschenk*

MITBRINGSEL - originell und vielseitig (aber das kennt ihr ja bereits alle von den vorherigen Brunches). Hunde am Stiel im Teigmantel, superleckerer Kürbiskuchen und ein von einem wahren Kerl gebackenen Apfelkuchen *top* - waren meine persönlichen Highlights! Wer braucht hier eigentlich noch das perfekte Dinner - wir haben definitiv den perfekten Brunch! *essen*

LOCATION - DANKE Jamaja *blumenschenk* - diese Maus hat die Räume bereits ALLEINE vorgerichtet, bevor alle anderen angekommen sind. Bitte - warte das nächste Mal, bis ein paar helfende Hände da sind. Zu zweit ist es doch einfach Tische rumzuschleppen. *hi5*

Die Location ist eine super Wahl! Bodenhohe Fensterfront, und Terrasse mit direktem Zugang aus einem der Räume liessen auch für die Raucher keine Wünsche offen.

Die Küche ist besser ausgestattet als ich annahm - es machte Freude dort zu hantieren und ich konnte mehr als das "vorsichtshalber" eingepackte Geschirr und anderen Kram getrost wieder einpacken.

Ihr Lieben - macht noch ein paar Vorschläge für Eventthemen - der Winter ist lang und breit - und hoffentlich war dieser Brunch der Auftakt für eine illustre Veranstaltungsreihe. DAS würde ich mir wünschen *ja*

DANKESCHÖN allen Helferlein, Hobbyköchen und Kuchen(ver)zauberer

*blumenschenk* *blumenschenk* *blumenschenk*
Liebe Brunchteilnehmer und Innen *wink* wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Aufnahme in eurer netten Runde bedanken.
Danke Pearl für deine Lieben Worte *blumenschenk*
Es hat uns sehr gut gefallen und wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.

Jamaja die Location war wirklich ideal so haben es die Kinder auch so lange ausgehalten.

Bestellt fürs nächste Mal unbedingt die Liebestücher bis ihr die benutzen könnt haben wir uns dann schon verkrümelt *zwinker*


Habt alle noch einen schönen Rest Sonntag *knuddel*

Twoinlove
meine Gedanken
Es war ein gelungener Tag und ich freue mich das wir so einen tollen bezahlbaren Raum gefunden haben.
In der Gestaltung gibt es noch ein paar Varianten die wir einfach ausprobieren beim nächsten Mal.
Aber ich denke im großen und ganzen ein schöner Tag mit vielen lieben Menschen und Tier.
Das einzige was mir noch heute aufgefallen ist, was man sicher auch noch ändern kann die Portionen von den einzelnen Mitbringseln kleiner zu halten damit nicht jeder von seinen Sachen noch die ganze Woche isst.
Da jeder gerne von allen Sachen probieren möchte, isst man selbstverständlich keine Massen. Ich weiß selber es ist nicht einfach aber vielleicht wäre das möglich. Ich möchte nicht das das jetzt falsch verstanden wird es ist mir halt nur aufgefallen.
Und das Aufräumkommando hat für meine Verhältnisse auch super funktioniert *top*

Ansonsten freue ich mich auf unser nächstes Treffen voraussichtlich am 8.11.2015
Toller Nachmittag
kann mich dem nur anschließen,

war wieder ein gelungener Nachmittag.

Freue mich immer wieder aufs Neue mit Euch eine angenehme Zeit zu verbringen.

LG Roland
********rlin Frau
528 Beiträge
Danke,
Jamaja für den tollen Ort und Deine Vorbereitungen.

Pearl, für Deinen tollen Worte.

Allen Übrigen, für die vielen tollen Leckereien und für das tolle ( ausnahmlose ) Miteinander .

Freue mich schon auf das nächste Mal.

LG Libby
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.