Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Essen, die Ruhrmetropole
772 Mitglieder
zur Gruppe
Gourmets
146 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

9. Mitbring-Brunch für ALLE GOURMETS *essen* - Berlin-Tempe

********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
9. Mitbring-Brunch für ALLE GOURMETS *essen* - Berlin-Tempe
Brunchen INSIDE AND OUT - Anbrunchen Herbst-Winter 2015
*sonne* *sonne* *sonne*

Ihr Lieben, *cheers**victory*

unsere JAMAJA, Danke, Du Schatz *blumenschenk* - hat eine Räumlichkeit gefunden, die uns beherbergen könnte *juhu*

DA DIESE LOCATION NICHT KOSTENFREI ZU MIETEN IST, MÜSSEN WIR NUN EINEN KLEINEN OBOLUS FÜR DIE RAUMMIETE ERHEBEN (dafür sind die Toilettenkosten inbegriffen *spitze*) - das Mitbringsel oder der Mitbringsel-Obolus ist separat zu sehen.

(Ich bitte von Diskussionen diesbezüglich abzusehen - auch wenn ich in der Vergangenheit meine eigene Wohnung kostenfrei zur Verfügung stellte - so würde ich dies nie von jemand Anderem erwarten (können). Verschont bitte diesen Thread - wer die Eventserie mag, der kommt gerne uns und weiss um die Notwendigkeit eines kleinen finanziellen Beitrags - oder er möchte eben bitte diskret fern bleiben und uns von Bemerkungen verschonen. Danke *blume*

Es wird eine "Brunchkasse" einberufen - was übrig bleibt, wird einbehalten - bis wir ein riesen Fest machen können *freu*

Danke schon vorab, den bekannten Gourmets, die wieder kreativ sein werden und dieses Event zu einem Gaumenschmauss par excellence machen. *torte*

Ein paar Fakten für die Neulinge unter uns:

JEDER
bringt Zutaten nach seiner Wahl mit (Wert ca. 5 - 8 Euro), um den Tisch zu einer vielseitigen und reichhaltigen Tafel zu gestalten *essen*. Dafür kann er natürlich an der gesamten Tafel ausgiebigst schnabulieren *ja* - ich verspreche hiermit, dass noch KEINE/R *nein* hungrig von einem unserer Events nachhause ging *schleck*.

ESSGESCHIRR - JEDER sorgt für sein eigenes Gedeck - BYO (BRING YOUR OWN) - und nimm es auch bitte wieder mit. Danke.

TISCHE, STÜHLE - teilweise vorhanden, wer möchte, kann sich einen Liegestuhl mitbringen, ansonsten Picknick-Decke.

SPIELE - Badminton, Frisbee oder Karten- oder auch Brettspiele sind gerne gesehen.

WARME UNTERLAGE - Wir werden teilweise (oder überwiegend) weiterhin auf Picknick-Decken brunchen (ja, es gibt Stühle, doch den Charakter zumindest im Ansatz zu wahren, wäre toll), Mädels sorgt für Euch vor *ja*

MITFAHRGELEGENHEITEN sind suuuper-gerne willkommen, ebenfalls gleich MITFAHRGESUCHE posten *danke*

Bitte, damit Leute nicht frustriert ganze Thread-Seiten lesen müssen um zu wissen, wer etwas mitbringt und mich dann völlig entnervt einzeln anschreiben, weil sie es nicht mehr überblicken:

Liste der verbindlich zugesagten Mitbringseln

bitte ERST AB 4. Oktober IM THREAD beginnen -


BLÖDELN IST IN DIESEM THREAD AUSDRÜCKLICH ERWÜNSCHT *top*

Leider muss ich die, die diese Events kennen, langweilen *gaehn* - für alle anderen Interessierten - ist dies KEINE EMPFEHLUNG - SONDERN EINE MASSGABE

*alarm* - THIS IS A NO-SEX EVENT *alarm*

Ich bitte deshalb von zahllosen, unreflektierten und anzüglichen Anschreiben, z. B. "Was wäre wenn?" o. Ä. abzusehen, meistens wissen die Betroffenen nämlich selbst am besten, was in solch einem Fall zu tun ist *ja*. Also - bitte - postet kein dummes Zeug diesbezüglich ok, diese Eventreihe besteht und bleibt so? Danke *blume*

ANREGUNGEN, FRAGEN (reflektiert - oder zumindest lustig - bitte *ja*) - SCHREIBEN SIE BITTE HIER:

..............................................................


9. Mitbring-Brunch für ALLE GOURMETS *essen*
Brunchen INSIDE AND OUT - Anbrunchen Herbst-Winter 2015

Berlin-Tempelhof, Berlin
11.10.2015

Mehr Infos und Anmeldung:
9. Mitbring-Brunch für ALLE GOURMETS *essen*



Erste die das Winterquartier Bezieht
Und wer kommt mit??? *dance*
********rlin Frau
528 Beiträge
Danke für Deine Mühe
Ich bin dabei

Freue mich schon sehr drauf *g* *freu2*
Guten Morgen ihr Lieben.

Jetzt habe ich doch noch eine Frage.
Obwohl die gute Pearl alles beschrieben hat weiss ich nicht wann das mit dem Obolus für die Räumlichkeiten gesammelt wird.
Muss man es vor Ort mitbringen oder vorher überweisen? ??
Lieben Gruß und tollen Samstag (ich gehe jetzt Pilze suchen im Wald*freu*)
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@all - Ich werde in Vorleistung gehen - davon
ausgehend, dass JEDER angemeldete JC-ler auch erscheint und unaufgefordert in unser

BRUNCH-SCHWEINCHEN, das irgendo in Fensternähe stehen wird

seinen Obolus passend einwirf.

Dies vermeidet unangenehme Diskussionen und/oder Störungen. JEDER weiss, wo das Schweinchen stehen wird und bis dahin kann ja JEDER Kleingeld besorgen *spitze*

DANKE SCHÖNE, DASS DU DIESEN PUNKT AUGEGRIFFEN HAST, viel Freude beim Pilzesammeln *zwinker* genieß die Zeit im Wald *blumenschenk* *wink*
Ooooh man ist das schwierig
Ich muß noch ganz viele Brunchtermine war nehmen *oh*
Habe schon einige Rezepte wieder entdeckt *koch*
Und die Entscheidung *nixweiss* welches ich zu erst mache fällt mir sehr schwer.
Also eins nach dem anderen und ihr seit meine Versuchsmenschen *liebguck*
*****der Mann
941 Beiträge
@ jamaja
Genau das blüht der Spielerunde heute auch *smile*

Ich probier was Neues *koch*
Sehr schön
es wird bestimmt lecker Mafelder
denke der Obolus ist vor Ort in das Schweinderl zu legen.

Freu mich schon Euch wieder zu sehen

LG Roland
sind auch dabei
Hallo zusammen *g*
Stephan und ich sind auch mit dabei von der Partie und freuen uns schon sehr euch auch mal außerhalb des Clubs kenne zu lernen.
Wir nehmen auch unsere beiden Kinder mit. Der Junior ist 3 und unsere Prinzessin ist 5.

Bis dahin bleibt gesund!
Herzliche Grüße
TwoInLove
Schlechtes Wetter kann uns mal
So der Raum ist fest gebucht. Ihr könnt euch langsam Gedanken machen was ihr zu essen mitbringen wollt.
*essen* *kaffee* *tee* *muffin* *wein*
Könnte man auch Chili mitbringen?
Angemeldet und jetzt Panik ...
... wie bekommt man denn raus wer - was gedenkt mitzubringen und in welcher Menge so ca. ?

Fragen mal einfach die die bereits Erfahrung haben - Wegen der Planung *gg*

LG
Denise & Daniel
@Honeypaar
Keine Panik ab dem 4.10erstellen wir hier eine Liste wo jeder einträgt was er mit bringt und es müssen auch keine großen Mengen sein denn man möchte überall mal kosten und verhungert ist noch keiner und es ist immer reichlich Auswahl

wenn Pearl an die Kochplatte denkt geht diesmal auch Chili
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
@ die alt-berühmt berüchtigte Brunchbande - WER nun
wollte sich nun eigentlich um die Besorgung der Liebestücher kümmern? Dürfen die auch als Mitbringsel auf die Liste, auch wenn sie besser nicht verzehrt werden - vor allen Dingen nicht zu diesem Event *Alarm*? Trockenübungen sind auch nicht erlaubt, issjaklar *kopfklatsch* - WIR haben Kinder dabei! Fragen über Fragen, die am besten unser charmanter Eventthread beantwortet (also Kerls (und schon garnicht die, die nicht auf der Teilnehmerliste stehen) - bitte keine persönlichen Zuschriften diesbezüglich. Ich werde sie nicht beantworten. Danke.)

Also - herbei mit dem/der freiwilligen - wer bringt welche mit? *haumichwech*

Falls gewünscht, werde ich diese vieldiskutierten Liebestücher bestellen - bis dahin sollten die lieferbar sein, die Amazone macht es ja möchlich *floet*...
?
Liebestücher? Was ist das ?
******ium Mann
61 Beiträge
Hehe,
es gibt Sachen die gibt es eigentlich gar nicht. Zumindest nicht bewusst... *yoda* *ninja*

http://www.amazon.de/Glyde-D … 5&sr=8-2&keywords=dental+dam
*hand* möchte ein lecktuch haben mit schokogeschmack*floet****Reservier
********n_50 Frau
95 Beiträge
Vielleicht garnicht so blöd, wenn ich so überlege, wie rauh manche Zungen sind *lol*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Es wird eingepackt *freu*
Ich packe meinen Mitbringkorb - und tue folgendes hinein:

Pearl *pfeil* 1 Kiste Sekt - die Hausmarke, wie eigentlich jedes Mal
Essen
Pearl *pfeil* 1 Kiste Sekt - die Hausmarke, wie eigentlich jedes Mal
neugierigbln 5 Stangen Baguette
TwoinLove bringt mit
Pearl *pfeil* 1 Kiste Sekt - die Hausmarke, wie eigentlich jedes Mal
neugierigbln 5 Stangen Baguette
Two --> Buletten und Nudelsalat
******ove Frau
158 Beiträge
Pearl *pfeil* 1 Kiste Sekt - die Hausmarke, wie eigentlich jedes Mal
neugierigbln *pfeil* 5 Stangen Baguette
Two *pfeil* Buletten und Nudelsalat
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
UPDATE - TWOINLOVE = nicht mehr bei Joy
@***sy - wolltest Du Dein MItbringsel posten? *lach* *zwinker*


Pearl *pfeil* 1 Kiste Sekt - die Hausmarke, wie eigentlich jedes Mal
neugierigbln *pfeil* 5 Stangen Baguette - Neugier - drei Stangen reichen diesmal *lach*
Guten Morgen liebe Sorgen
Ihr müßt mir jetzt helfen. Ich weiß nicht was ich zu essen machen soll also dürft ihr entscheiden.
Nennt mir eine Zahl zwischen 1 -10 die die am meisten gewählt wurde, das Rezept mache ich dann.
Und damit keiner weiß was der andere gewählt bitte ich euch das mir per Mail mit zu teilen.Ihr habt Zeit bis
Donnerstag Abend.
Ich freue mich auf eure Hilfe
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.