Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1625 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zum Thema
Dünne und lichte Haere nach den Wechseljahren35
Würdet ihr dünne und lichte Haare bei einer Frau als unattraktiv…
zum Thema
Sehr dünne Frauenkörper158
Dieser Beitrag dient als Ersatz für ein gelöschtes Posting: Guten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dünne Männer

*******n_hb Mann
1 Beitrag
Themenersteller 
Dünne Männer
*huhu*

Wenn ich schon mal in diesen Forum bin und mir die anderen Beiträge durchlesen kann, dann schätze ich, dass ich auch einen eigenen erstellen sollte. Natürlich aus eigenem Interesse.

Ich selbst bin 1,85m groß und wiege 65kg. Ich habe absolut keine Schwierigkeiten mit körperlichen Tätigkeiten oder sonstige Einschränkungen. Aber ich habe das Gefühl, dass ich für Frauen einfach nicht sexuell attraktiv bin.
Wie seht ihr das?

Sind dünne Männer keine "Beute" für euch, oder gibt es sogar welche die gezielt auch dünne Männer aussuchen?
Auf mich trifft das zu.
Aber es gibt sicher genug andere.
Ich bin eine von denen, die mit dünnen Männern nix anfangen können.

Zum einen mag ich nicht gern Knochen unter der Haut fühlen. Und zum anderen fühle ich selbst mich dick, wenn der Mann weniger ist, als ich. Wenn sein nacktest Bein neben meinem eher wie ein Arm aussieht. Wenn ich auf ihm bin und ihn bis zu den Seiten zudecken könnte ... wenn er weniger wiegt, als ich.

Es ist nicht so, dass ich mir Gedanken über ihn uns seinen Körper mache, sondern ich fühle mich dann in mir nicht wohl. Das ist zwar ein ziemlich unnützes Gefühl, aber ich kann es nicht ausschalten.
@JOY_Mann von Joiman
Alles hat ja zwei Seiten.Und mit 40ig wirst du dich am Ende glücklich schätzen kein Bierfass als Bauch vor dir herschleppen zu müßen. Die erste wahrgenommene Attrakivität findet nicht über deinen Körperbau statt.Oder gehst zu den ganzen Tag unbekleidet durch die Welt? Sicher nicht. Hier geht es mehr um Ausstrahlung. Wenn du dir aber selber schon Selbstzweifel eintrichterst,was strahlst du dann wohl deinen Mitmenschen gegenüber aus? Und wer möchte es dann mit einem Selbstzweifler zu tun haben?
Akzeptier dich so wie du bist,voll und ganz, oder ändere was das du dich akzeptieren kannst. So einfach ist das. Allerdings muß du das dann selber machen,das kann keiner für dich übernehmen.
*********dwerk Frau
43.798 Beiträge
Ansichtssache
Im Prinzip ist es doch so, dass jeder Mensch seine Vorlieben hat.
Ich persönlich habe auch mein "Beuteschema". Ich mag z.B. keine Männer mit zu viel Nutzfläche, obwohl ich selber eine Rubensdame bin. Aber da finde ich eben auch Liebhaber. Männer mit Bierfässern sind mir ein Greuel. Ich mag lieber normal gebaute Männer, ein Bäuchlein darf ruhig vorhanden sein. Aber bitte auch nur ein Bäuchlein und nicht mehr. Super dünne Männer sind wahrscheinlich eher nichts für mich, aber da habe ich bisher keine großartige Erfahrung gemacht. Ich hätte aber bestimmt Angst, ihn zu erdrücken.
Letztendlich musst du dich nehmen, wie du bist und du wirst auch Frauen kennen lernen, die auf deine Figur stehen. Vielleicht gehörst du auch zu den Männern, die etwas später "ansetzen" und dann lösen sich deine Bedenken von alleine in Schall und Rauch auf.
Außerdem hast du den großen Vorteil, dass du als dünner Mann eher in unserer Gesellschaft akzeptiert wirst, als dicke Menschen.
Also grübel nicht so viel rum und hab deinen Spaß! *juhu*
********uchs Paar
23 Beiträge
Also ich kann dir versichern, dass es auch Frauen gibt, die auf dünne Männer stehen. Meine Frau z.B. tut das. Aber ich glaube nicht, dass es besonders viele sind. Gut, ich bin nun auch wirklich verdammt dünn, ich kann es also irgendwo verstehen. Ich denke, dass die meisten Frauen lieber ein bisschen mehr, als zu wenig akzeptieren. Leider.

Dennoch gibt es für alles auch jemanden der es mag. Meine Frau steht, wie gesagt auf dünne Männer. Sie hat eine Abneigung gegen durchtrainierte Muskelberge. Was wiederum viele andere Frauen nicht werden verstehen können.
In diesem Sinne, gibt die Hoffnung nicht auf *g*
Schwächlich dünne Männer gefallen mir nicht, aber drahtig-dünne, die körperliche Arbeit gewöhnt oder sportlich sind, sehr gut! Mein Süßer hat mit 70 kg bei 1,85m auch nicht viel mehr auf den Rippen *g*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Dünn ist nicht gleich...
dünn, das ist auch meine Meinung. Wer mit einer dünnen Figur noch dazu einen Bauch vor sich herträgt, hat sozusagen wohl das schlechteste aus beiden Welten.

Und dann gibt es noch die recht "extreme Dünnheit", die mich an eine Krankheit denken läßt - zumindest für mich, dann ebenfalls nicht mehr sehr attraktiv.

Viel hängt wohl auch davon ab, wie sich jemand bewegt und gibt, und das geht dann schon in Richtung Ausstrahlung.

****an:
Die erste wahrgenommene Attrakivität findet nicht über deinen Körperbau statt.

Da bin ich mir nicht sicher. Wenn man vom anderen nichts anderes sieht als den Körper, dann ist es auch das, worauf man achtet (nicht nur "man" - auch "frau" erfaßt erstaunlich schnell, ob ein Mann "körperlich attraktiv" ist, konnte ich mehrfach feststellen).

Wir laufen eben mit unseren erworbenen Vorlieben und Idealvostellungen vom anderen Geschlecht herum.

****he:
Wenn sein nacktest Bein neben meinem eher wie ein Arm aussieht. Wenn ich auf ihm bin und ihn bis zu den Seiten zudecken könnte ... wenn er weniger wiegt, als ich.

das ist seltsam, aber mir macht es nichts aus, wenn eine Frau größer ist als ich, größere Füße oder Hände hat, oder sonstiges. Ich fühl mich deswegen nicht als "weniger Mann". Wichtiger sind mir dann doch andere Dinge.

Was einem gefällt, soll natürlich immer jeder selbst entscheiden. Vielleicht sollte man hin und wieder seine (Traum-)Vorstellungen auf den Prüfstand stellen - schaden kann das eigentlich nie.
*********rt64 Frau
649 Beiträge
Dünne, schlacksige Männer sind überhaupt nicht mein Typ. Sind es nie gewesen. ...
Ich persönlich mag kräftige Männer, lieber mit Bäuchlein als ohne.
Interessant dass das Thema jetzt aufkommt.
Ich hatte mich am WE mit meinem ersten Freund getroffen (nur zum quatschen, nichts anderes *zwinker* ), damals war ich noch schlank, ich war jung, und ich liebte ihn (auch eher der schmächtige Typ).
Mittlerweile mit mehr dran könnte ich mir eine Beziehung so nicht mehr vorstellen, oder auch nur Sex. Dafür bin ich zu sehr an meinen Bären gewöhnt.

Aber was für mich gilt, muß nicht für andere gelten.
Eine Freundin von mir (die selbst sehr mollig ist) schwört übrigens auf dünne Männer, weil deren knochiges Schambein ihren Kitzler so gut stimuliert *mrgreen*
*********unke Mann
1.459 Beiträge
hm...
ich gehöre ja auch zur eher hageren Fraktion (genetisch bedingt), aber ich denke ich habe noch nie eine Frau im Bett mit meinen Knochen(ecken) malträtiert... kommt das nicht darauf an, wie man sich bewegt, und seinen Körper im Griff hat?

Ich würd sogar fast sagen, ich kann mit meinem schlanken Körper besser kuscheln, als wenn ich ein muskel- und bauchbepackter "Bär" wäre... ?

(soll keine Wertung sein)
Das knochige Schambein ist ja nicht negativ, im Gegenteil! Das ist nur bei sehr schlanken Menschen eben zu fühlen, während bei weniger schlanken eine Speckschicht darüber ist.

Dickere finde ich auch überhaupt nicht kuscheliger als dünne. Das ist eher eine Frage der Anschmiegsamkeit, unabhängig von der Figur.
*********unke Mann
1.459 Beiträge
*********en79:
Das knochige Schambein ist ja nicht negativ, im Gegenteil! Das ist nur bei sehr schlanken Menschen eben zu fühlen, während bei weniger schlanken eine Speckschicht darüber ist.

Ich verstehe (das erinnert mich an eine, die so heftig ihre Klitorisgegend an meinem Schambein rieb, daß mir nachher diese Körpergegend weh tat. War dann nicht so schön)

*********en79:
Das ist eher eine Frage der Anschmiegsamkeit, unabhängig von der Figur.

Ja, ich glaub', so kann man es sehen.
ich seh das so wie fruechtchen...
Mir ist es egal, ob ein mann 70 oder 100 kilo wiegt, solange er gross und sportlich ist.
nicht schwächlig oder pummelig.
(Mein freund empfindet das übrigens ähnlich ;))

LG sie von BAVE
****a13 Frau
47 Beiträge
Rein objektiv betrachtet gefällt mir Idealgewicht besser als Untergewicht.
Aber irgendwie scheint "dünn" doch ein unterbewusstes Beuteschema von mir zu sein, zumindest hab ich mich schon öfters in große, dünne Männer verkuckt. Und zu viel Muskelmasse find ich auch eher abschreckend.
Also für mich wäre das sicher ok wenn alles andere passt.
Sehr unvorteilhaft wäre wohl die Kombi, kleiner als ich UND sehr dünn.
*********ancer Frau
1.748 Beiträge
Ich war 8 Jahre entgegen meinem Beuteschema mit einem sehr schlanken, dabei unsportlichen Mann zusammen.
Dass ich einfach nie das Gefühl hatte, mich anlehnen zu können, war ein Grund für die Trennung.
Erst im Nachhinein ist mir bewusst geworden, wie sehr ich mich nach einem großen, sportlichen Mann gesehnt habe, der auch optisch neben mir genau so wirkt. Groß und stark.
Da ich sebst mit 1,77 nicht klein bin und auch nicht zierlich, sondern sehr weiblich-schlank, heißt das, dass mann neben mir tatsächlich nicht dünn oder unsportlich schlank sein darf, um meine Bedürfnisse rundherum zu befriedigen.

Allerdings kenne ich einige Mädels in meinem Freundeskreis, die dünne Männer gut finden.
Zumal du, lieber TE, ja auch nicht klein bist *g*

Edit:
Ich lese gerade, du bist "eher devot". Dann wird umgekehrt dein Beuteschema wohl eher nicht die Frau sein, die sich gerne anlehnt, einen starken Mann "braucht" usw.
Ich denke, dass auch diese rein optischen Vorlieben eben das nicht sind: Nur optischer Natur.
Zumindest kommt das bei mir von ganz tief drinnen. So dass sich da durchaus Zusammenhänge ergeben und du mit einer starken Frau, die vielleicht selbst auch dominant ist, das Thema eventuell gar nicht hast.
Ich finde dünne Männer attraktiv. (Gegensätze ziehen sich bekanntlich an :D)
Allerdings habe ich auch das Problem das ich mich neben einem dünnen Mann einfach unwohl fühle.
Daher suche ich auch eher nach Männern die breiter als ich sind. Dafür kann ich mit richtigen "Schränken" nichts anfangen und finde auch Bierbäuche unattraktiv.
*********onia Frau
391 Beiträge
ohja
Hier.. ist eine mit "(sehr!) DÜNN" als Beuteschema *zwinker* Einen schmalen Körper finde ich ausgesprochen attraktiv.
Mich persönlich reizen dünne Männer nicht, ich mag es lieber, wenn ein bisschen mehr dran ist *dafuer*

Ich selbst bin mollig - ich würde bloß Komplexe bekommen wenn mein Partner dünner wäre als ich *zwinker*
**********true2 Paar
7.793 Beiträge
Mich reizen Männer nicht, die weniger wiegen als ich. Bin bei 1,57 m mit 72 kg auch etwas mollig.
Mag es da etwas kompakter, er darf ruhig einen kleinen Bauch haben. Der Mann sollte vom Körperbau zu mir passen.
Hallo,
ich möchte zuerst mal auf auf einen Satz aus Deiner Anfrage einsteigen *zwinker*

Aber ich habe das Gefühl, dass ich für Frauen einfach nicht sexuell attraktiv bin.

Was Du hier schreibst ist so gar nicht möglich. Denn Du schliesst damit niemand aus und sprichst von ALLEN Frauen. Und ganz sicher bist Du nicht für alle Frauen sexuell unattraktiv *zwinker*
Das mal als Erstes.

Und das mit dem Beuteschema ist auch so eine Sache. Darauf verlasse ich mich nicht und kanns für mich selber nur sehr schwer definieren. Für mich kann ich nur sagen das meine Lebensgefährten von sehr schlank bis eher muskulös waren. Es gab also sowohl als auch ..... schlank und eben was so die sogenannte Norm ist. Es gab also nie ein richtiges Schema.

Mein verstorbener Mann war sehr sehr sehr schlank. Eigentlich nicht so ganz mein Typ .... dachte ich .... bis ich mich ihn ihn verliebt habe *zwinker* Mit ihm hatte ich die längste Beziehung meines Lebens *g*

Was ich eigentlich ausdrücken möchte ..... mach Dich damit nicht verrückt.
Mach kein Problem daraus! Denn sonst strahlst Du ne gewisse Unsicherheit aus und diese Unsicherheit ist dann eher dran Schuld dass Du evtl. auf manche Dame nicht attraktiv wirkst und nicht Deine Figur *zwinker*
Du bist wie Du bist und das ist OK so!

lg
das Tantchen
******est Frau
123 Beiträge
Ich kann nur für mich sprechen, aber ich kann dünnen Männern tatsächlich nicht viel abgewinnen. Ich brauche breite Schultern und Oberarme, sonst fehlt mir einfach das Gefühl der Geborgenheit und "Stärke". Erst das macht einen Mann körperlich attraktiv für mich.
Dass das realistisch betrachtet nicht unbedingt schlüssig ist, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Ich kenne auch genug Frauen, bei denen das anders ist. Der Freund meiner besten Freundin zum Beispiel ist kleiner und vor allem deutlich dünner als sie.
Da wir schon sehr viele Jahre immer mindestens 3 - 4 x die Woche ins Fitness Studio gehen, würden dünne Männer für mich nie in Betracht kommen.

Ein dünner Mann von 60 - 70 Kilo kann eine Frau mit 60 Kilo auch nicht beim Sex tragen, so einige Stellungen überhaupt nicht ausführen *wink*

Allerdings passt zu jedem Top ein Deckel, das soll ja jeder selbst wissen.
Ich bin auch nicht unbedingt der Freund von dünnen Männern...aber was willste machen,wenn du wen kennen und lieben lernst,der nun mal so gebaut ist.

Natürlich fallen mir solche netten Herren seltener auf,als die anderen.Jeder hat ja sein Beuteschema erstmal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.