Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muskulöse Männer
1646 Mitglieder
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1044 Mitglieder
zum Thema
Mit Ü50 (noch) sexuell attraktiv und aktiv?747
Fragen an die reiferen Semester: Haltet Ihr Euch selbst "noch" für…
zum Thema
Dünne und lichte Haere nach den Wechseljahren36
Würdet ihr dünne und lichte Haare bei einer Frau als unattraktiv…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dünne Männer

****y84 Mann
66 Beiträge
Ich stehe als schlanker Mann auf schlanke Frauen.

Kenne nur kaum schlanke Frauen, die auf schlanke Männer stehen.
Kenn ich.
Kenne nur kaum schlanke Frauen, die auf schlanke Männer stehen.

Die Erfahrung mache ich auch immer wieder.
Ich bin auch eine von den weiblein, die mit dünnen Männern nix anfangen kann.

ich mag ich nicht gern Knochen unter der Haut fühlen,
Und zum anderen fühle ich selbst etwas unwohl, wenn der Mann weniger ist, als ich. Wenn sein nacktest Bein neben meinem eher wie ein Arm aussieht. *schmoll*

Bei einem Mann muss schon etwas dran sein,
finde ich zumindest,
bissl was zum anfassen *gg*
ick hatte
tatsächlich schon mal den Vorwurf im Raume stehen, dass sie sich an meinen Beckenknochen gestoßen hat. *lach*

Wenn das mit der EM allerdings noch lange geht, schon wegen der Grillwürstchen.... *floet*
*****641 Mann
478 Beiträge
Meine erfahrung
Na das ist ja mal ein Thema für mich.
Immerhin hagere ich schon seit mehr als 30 Jahren mit den konstanten
gleichen Gewichtszahlen. Und glaubt mir es ist wirklich nicht einfach.
Von der einen Seite gibt es die blöden kommentare von wegen bekommste nichts zu Essen.
Du dürftest auch wohl mehr auf die Rippen haben, bis hin zum Hungerhaken und was weiß ich nicht was noch alles gesagt wurde.

Nichts desto trotz,oder vielleicht auch gerade deswegen habe ich mich
sogar getraut bei Dessous Modenschauen mitzulaufen.
Für die einen sicherlich eine belustigung keine frage,habe ja genug mitbekommen.
Doch es gab auch zusprüche bis hin zum Respektvollen umgang.
Und genau das ist doch der knackpunkt an sich.

Respektvoll miteinander Umgehen,Tollerant sein gegenüber andere,
Es gubt dünne, dicke magere mollige Menschen genauso wie es große und kleine
aber auch junge und alte Menschen gibt. Jeder hat doch das recht so zu sein wie er ist.
Doch die Gesellschaft redet sich eine Norm ein die es angeblich geben soll für den perfekten Menschen.

Ich sage nur packt euch alle mal an den Kopf und fragt euch selber
ob alles in ordnung ist bei euch,passt ihr in der norm der Gesellschaft.
Dannach könnte man sich gedanken machen über sein gegenüber , was man mag oder eher nicht.
Auch trifft es oft zu das gerade diese gegensätze sich so anziehend fühlen.

( Kleine Menschen suchen den großen Partner. )
Angeblich un zu ihn hinauf schauen zu können.
Das altmodischte denken einiger Menschen ist doch immer nnoch
das eine Frau kein jüngeren Partner haben sollte.

Also ich frage mich wo leben wir denn eigentlich?
In welchen Jahr Hundert.

Und doch habe ich auch positiver erfahrungen machen dürfen bis hin zu komplimente.
und das hat für mich ein hohen stellenwert.

Entscheidend ist doch der Charakter und die Symphatie.

lg
ich steh auch auf leptosome Männer
*****641:
Immerhin hagere ich schon seit mehr als 30 Jahren mit den konstanten
gleichen Gewichtszahlen

sehr schöner Verschreiber, danke!

Was mich sehr anmacht ist Größe. Dünn und groß (leptosom) ist ok, besser als klein und dick. Athletisch mag ich auch, aber zu perfekt ist dann auch wieder blöd, weil: von einem allzu schönen Teller isst man nicht lang allein, oder wie ging der Spruch?
Ich stehe überhaupt nicht auf dünne Männer, kenne aber Frauen die das attraktiv finden und auch welche die dünne Männer bevorzugen. Ich brauche was zum anpacken *zwinker*
Melodia
In Deinem Alter ist das auch kein Wunder, da sind die athletischen Typen (als potentielle Väter) attraktiver. Da viele Männer mit fortschreitendem Alter aus dem Leim gehen und auch die Reproduktion keine Rolle mehr spielt, werden wir schlanken, jungenhaften Typen interessant.
Ist doch fair, nicht wahr.
Der Vorteil eines dünnen Körperbaus ist, dass der Penis größer erscheint. *floet*
Ich gehöre auch zu den Frauen,
die mit (sehr) dünnen Männern eher wenig anfangen können, wobei ich schon einen Unterschied zwischen dünn / mager und (sportlich) schlank machen würde. Und natürlich kann man das nie pauschalisieren. Es gibt (fast) immer die Ausnahme von der Regel und einen Mann, den ich sehr attraktiv finde, würde ich sicher nicht ablehnen, weil ihm 2, 3 Kilos "fehlen".

Im Teenie-Alter stand ich auch mehr auf die großen, sehr schlanken Jungs, aber das waren eben Jungs und keine Männer - heute bevorzuge ich Letzteres und an einem "Mann" muss für mich etwas dran sein. Das betrifft den Körperumfang (breite Schultern, breite Arme, keine herausstehenden Knochen), aber auch die Körpergröße.
Wenn ein Mann sich hinter mir verstecken kann, finde ich das in der Regel nicht attraktiv. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und alles hat seine Liebhaber. *g*

Sie, von den lostvampires
***ee Mann
17 Beiträge
Interessant, dass dieses Thema eine solche Resonanz erfährt, hätte ich nicht gedacht. Darüber hinaus einige sehr gute Beiträge hier!

Bei mir ist es so, dass ich (1.80m, ca. 67 kg) nach mehreren Jahren mit null Sport vor ca. vier Monaten angefangen habe, wieder jeden Tag Sport zu treiben und gleichzeitig meine Ernährung radikal umgestellt habe.

Nun ist es so, dass ich in der Zeit nur ca. zwei Kilogramm zugenommen habe, aber halt quasi ausschließlich Muskelmasse (extremer Stoffwechsel, glaube ich) und dass sich an meinem Erscheinungsbild im Sinne von Körperbau schon sichtlich was getan hat.

An meiner Einstellung/ Ausstrahlung hat sich dabei jedoch höchstens ein klein wenig verändert, wenn überhaupt. Das Interessante: Schon nach ca. zwei Monaten habe ich dennoch definitiv gemerkt, dass so manche Frau mich „anders“ angeschaut hat. Ich war ehrlich gesagt selbst davon überrascht.

Mein Fazit daher auch: Ich glaube, es ist mehrheitlich die Unterscheidung zwischen „schlaksig“ und „drahtig“, welche einen Mann körperlich für eine Frau attraktiv macht – weitgehend ungeachtet des Körpergewichts. Gibt natürlich Frauen, die das anders sehen, aber ist halt meine Beobachtung nach der letzten Zeit.

Es gibt darüber hinaus übrigens einige evolutionspsychologische Studien, welche dieser Frage gesellschaftsübergreifend nachgegangen sind. Eines der Ergebnisse war, dass es bei Männern in sehr armen Gesellschaften als wichtig erschien, dass sie nicht so viel auf den Rippen haben (mögliche Erklärung: Brauchen weniger Ressourcen und überleben trotzdem), während es in eher wohlhabenderen Gesellschaften besser ankam, wenn ein Mann etwas kräftiger ist (hat Zugang zu genügend Ressourcen und nimmt sie sich). Für unser Wohlstandsdeutschland anno 2016 würde das den angestiegenen Fitness- und Körperkult auch irgendwo erklären: Hat nicht nur Zugang zu Ressourcen überhaupt, sondern sogar nur zu den vollwertigsten (Proteine satt!^^).

Aber das Wichtigste ist, glaube ich inzwischen auch, wirklich eine selbstbewusste Ausstrahlung.
Ich muss...
da differenzieren.Zwischen Aussehen und Gefühl.

Direkt abgekanzelt werden richtig dünne,schlacksige Männer.Gefällt mir persönlich nicht und ich fühle mich total fett daneben(Stichwort Rubensfigur).Was natürlich nicht heißt,dass ich sie nicht nett finde.Ist eben nichts für mich.

Sportlich schlanke Männer gefällen mir vom Aussehen her sehr gut.Aber wenn so ein Exemplar auf mir liegt...ist es meist nicht so bequem und man hat nicht so viel zum anfassen.

Am liebsten eine normale Figur oder ein ganz paar kleine Kilos zu viel.Das fühlt sich toll an und ich fühle mich neben so einem Mann auch selbst wohler.
*******ink Mann
19 Beiträge
Dünn sein ist so schon so ne sache
Ich verstehe dein Problem, mir gehts ähnlich xD 1,80 m auf ca 65 kilo. (wiege mich nicht gern^^ Nicht nur ein Frauen Problem XD)

Das mit Frauen und das Problem mit sehr dünnen Männern stimmt wirklich, aber das gute ist das viele Frauen nicht ganz so oberflächlich sind wie viele Männer. Daher kannst du mit anderen Stärken kommen. Du scheinst z. B. Charismatisch zu sein vom Bild. Du musst daher einfach mit anderen Waffen die Mädels um den Verstand bringen. *ggg*

Bei mir klappt das gut mit Selbstbewusstein, Intelligenz, das ich aufgeschlossen, nett und Verständnisvoll bin. Eig der totale Nice guy, du solltest aber nie hinterlaufen. Sei du selbst und stehe im Leben dann kommen auch die Frauen auch wenn du ein Spargel Tarzan bist.^^

LG Münchner_Gentl
Bin 1,75 und war vor kurzem 60kg
Ich hab halt vor kurzem 60 kilo gewogen und das war schon ein ziemliches Dilemma für mich.
Jetzt wiege ich wieder 65 und fühle mich "etwas" wohler, aber ich finde das immernoch zu wenig.
Ein Mädel hat vor nicht all zu langer Zeit gesagt dass ich nichts für sie wäre weil ich zu dünn war.
Dazu sei gesagt, sie war wahrscheinlich 60 und ich 63.

Aufjeden Fall sollte immer die Frau schon "schwächer" sein als der Mann, es ist einfach so.
Ich sah eine recht perfekte Beziehung zwischen Chefchirurg und Bankleiterin mehr oder weniger, und die Verbindung zwischen ihnen war dann schon geringfügig schlechter, als die Frau öfters oder viel öfter Recht hatte als der Mann. Natürlich ist das jetzt kein schlimmes Unheil , jedoch schon etwas verschoben wenn der Mann eben nicht mehr "der Mann" ist. Es gibt genug Beziehungen die laufen nicht so, dort ist die Frau etwas mehr, und wo anders ist der Mann etwas weniger und trotzdem läuft es bis zum Tod ihrer Tage.

Jedoch solltest du nach einer Frau in deinem Umfeld schauen und nicht unbedingt auf Partys etc. was nicht heißt dass es dort nicht klappt. Such dir auch eine aus die zu dir passt, oder aber am besten so oft wie möglich unterwegs sein, dann findet man immer eine.
Gehöre dazu
Nabend,

muss mich auch hier dazu zählen.

Mit 1.88 und knapp 70kg bin ich schon recht dünn. Und das schon seit Jahren egal was ich Esse. Ja du hast es gut kannst Essen was du willst. Naja hat auch seine Nachteile wie ich schon erfahren habe.

Treibe zwar etwas sport in Form von Klettern trotzdem wäre etwas mehr gut *g*

Beschwere mich deswegen aber nicht wirklich. Könnte ja dagegen was tun also bin ich mit mir selber doch recht zu frieden.
Auch wenn man es mir nicht ansieht ich kann zupacken *ggg*

Und der Muskelaufbau Typ war ich eh nie. Macht mir persönlich kein spaß pumpen zu gehen. Da geh ich lieber raus an Fels Kkettern *zwinker*
*******ewin Frau
1.003 Beiträge
Ganz ehrlich...

Lieber ein dünner oder schlaksiger Mann, als einer, der aussieht wie mit Anabolika aufgepumpt und vor Kraft kaum gehen kann...

Das find ich total unerotisch...


Klar, das typische Bild einer Frau ist häufig das eines Beschützers, also groß und kräftige Schultern...

... Aber hey - wir sind doch emanzipiert und brauchen keinen Beschützer mehr *g*
Danke
im Namen aller Männer, die
• nicht aufgegangen sind wie ein Hefekloss
• nicht aufgepumpt sind wie Sly und Arnie
• nicht einem archaischen Männerbild entsprechen müssen
• trotzdem geliebt werden
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.