Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebeskunst & -körper
1041 Mitglieder
zur Gruppe
WETLOOK
640 Mitglieder
zum Thema
Dünne und lichte Haere nach den Wechseljahren15
Würdet ihr dünne und lichte Haare bei einer Frau als unattraktiv…
zum Thema
Was macht eine Frau erotisch anziehend außer dem Körper?277
Angeregt durch die Diskussion hier im Forum über erotische Wirkung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sehr dünne Frauenkörper

********blem Frau
7.192 Beiträge
JOY-Team 
Sehr dünne Frauenkörper
Dieser Beitrag dient als Ersatz für ein gelöschtes Posting:

Guten Abend,

ich selbst bin ein großer, kräftiger Mann, aber meine persönliche Präferenz hinsichtlich der für mich "idealen" Statur einer potenziellen Partnerin ist die, dass die Frau sehr zierlich und dünn sein sollte. Je zierlicher und dünner, desto mehr reizt mich das irgendwie.
Ich umschließe gerne eine Frau komplett mit meinen Armen... es ist dieser Kontrast und hat vermutlich auch was mit meinem Beschützerinstinkt zu tun.

Wie sehen das die anderen Männer? Und wie sehen das die zierlichen Frauen?

Für mich hat das auch wirklich nichts mit diesem klassischen Schönheitsideal zu tun, durch das ja "leider" der Großteil der Menschen geprägt ist (zum Leidwesen derer, die diesem Ideal nicht entsprechen).
Ich mag zum Beispiel auch winzige Brüste, was diesem Schönheitsideal ja nun wirklich nicht entspricht.

Bin gespannt, was Ihr so schreibt.
Wenn eine Frau von Natur aus zierlich ist, also kein abgemagerter Hungerhaken, dann gefällt mir das auch. Natürlich passen zu einer (kleinen) zierlichen Frau am besten kleine Brüste.
Ich hatte in jungen Jahren mal eine Freundin, die sehr zierlich war und dazu ziemlich flachbrüstig. Ich habe sie so geliebt, wie sie war, auch wenn meine Kumpels gelästert haben, weil sie so flach war.
Wenn ich aber diese krank-gehungerten Models sehe, die wie Zombies rum laufen, dann vergeht mir alles.
Allerdings bin ich nicht festgelegt auf zierliche Frauen oder Männer, es darf für mich auch gerne mollig sein.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Es kommt darauf an, wie dünn sie sind. Ich finde grazile, feingliedrige Frauenkörper sehr ästhetisch und sehe sie mir sehr gerne auf Fotos an. Trotzdem mag ich es, wenn die Körper weich gezeichnet anstatt scharf und knochig geschnitten sind. Solche Frauen haben in der Regel wenig Muskeln und der übrige Körperfettanteil lässt sie weich wirken, obwohl sie sehr zierlich sind. Auch kleine Brüste sind voll mein Ding.

Dabei habe ich zum Beispiel Models wie Alexandra Yun und Katya Clover vor Augen. Beide sehr zierlich, aber nicht mager.

Auf meine generelle Frauenwahl hat das aber keine Auswirkung, ich trenne diese eher künstlerische Vorliebe von meinen sexuellen und menschlichen Vorlieben.
Es gab Zeiten in meinem Leben, da war Frau schlank, sehr schlank...evtl dünn, hart an der Grenze zu weniger als dünn. Keine von ihnen hatte jemals Essstörungen, aber sie waren recht dünn, muskulös noch dazu, weil Sportlerinnen.

Jedes Kilo mehr fand ich irgendwie abtörnend ...

Heute mag ich die Frau, mit ihrer Weiblichkeit, nicht mehr mit diesen ‚perfekten Körpern‘, mollig geht allerdings nicht für mich...


VG Bee *wink*
********blem Frau
7.192 Beiträge
JOY-Team 
*********z1982:
Und wie sehen das die zierlichen Frauen?

Ich zum Beispiel sehe es als zierliche Frau so, dass ich am liebsten nicht wegen meiner Zierlichkeit attraktiv gefunden werden möchte. *roll*

Gefühlt beruht zierliche Attraktivität auf Dingen wie Beschützerinstinkt und/oder Mitleid (Stichwort "abgemagerter Hungerhaken"). Man wird als "niedlich", "süß" und irgendwie "hilflos" empfunden. Oder als abartig ("Nur Hunde spielen mit Knochen."). Aber praktisch nie als normale, vollwertige Durchschnittsfrau. *ungeduldig*

Ich selbst möchte lieber keinen Partner, der mir körperlich und optisch offensichtlich überlegen ist weil ich’s einfach satt hab, dass der "Püppchen-Eindruck" noch verstärkt wird und ich Fragen über mich ergehen lassen muss wie zum Beispiel, ob denn wohl nicht gut genug für mich gesorgt würde. *pfui*

Ich hadere nicht mit meinem Aussehen, im Gegenteil. Wär halt einfach schön, man würde im Fall von "sehr zierlich" nicht so krass darauf reduziert werden. Nachvollziehbar ist es für mich aber schon, wir sind schließlich alle kaum mehr als Steinzeitmenschen und da hätten solche wie ich wohl kaum eine Überlebenschance gehabt ohne starken Jäger an ihrer Seite. *lach*

Beste Grüße,
Frau_EPunkt
*********licht Frau
824 Beiträge
Ich mag deutlich lieber dünne Frauen. Auch nicht ausgehungert dünn (man würde auf Siegerländer Platt 'schroo' sagen) aber durchaus zierlich. Ich finde es zum Beispiel super schick, wenn die Hüftknochen, je nach Position, im Liegen rausstehen, oder wenn man Rippen beim drüber streichen fühlt. Dabei können die Brüsten auch kleiner sein, wobei sie vorhanden sein sollten.
Meist sage ich auch, dass das was ich ästhetisch finde eher Elfen gleicht und nicht sonderlich natürlich ist. Aber ich bin mir dessen bewusst.
Deswegen kann mich aber trotzdem auch eine Frau mit normaler Figur ansprechen und ich sie anziehend finden. Einfach weil ich weiß, wie utopisch mein Frauenbild ist.
*********5645 Frau
2.384 Beiträge
Und wie sehen das die zierlichen Frauen
Auf was beziehst du das jetzt?
Also ich mag es, wenn der Mann groß und kräftig ist (bis zu einem gewissen Punkt). Ich fühle mich dann irgendwie beschützt und geborgen *rotwerd*
Ich persönlich mag beides bei Frauen. Zierlich und schlank, aber auch gern etwas mehr 😉 (auch wieder nicht zu viel, aber ein paar Rundungen sind auch schön) Zierliche Frauen sind für mich einfach schön anzusehen, meist wirken sie süß und niedlich auf mich... Dabei fällt mir ein, dass ich vor allem auf kleinere Frauen stehe. Also nicht unbedingt kleiner als ich, aber halt auch nicht unbedingt groß und schlank. Eher klein, zierlich und süß *liebguck*
Zu wenig mag ich allerdings auch nicht. Wenn es krank und knöchernd wirkt. Ich selbst denke, dass mir 3-4kg mehr auch nicht schaden würden *nixweiss*
Tendenziell finde ich aber andere Sachen wesentlich wichtiger und denke, dass für mich alles im "gesunden" (bitte nicht das Wort auf die Goldwaage legen, mir fällt keine andere Formulierung ein) Maße sehr attraktiv wirken kann *ja*
******986 Frau
3.096 Beiträge
Ich glaube viele sehen das elfenhaft feingliedrige schlanke als ideal... Das das gerade bei Männern voll ins kindchenschema läuft muss ich ja nicht erst erwähnen 😂😜.

Aber jeder hat so seine Präferenzen.. Kenne aber einige zierliche Frauen die dann eher auch schlanke Männer stehen weil sie dann nicht so "überrollt" fühlen.
*********ckit Mann
867 Beiträge
*******unkt:
[...] Gefühlt beruht zierliche Attraktivität auf Dingen wie Beschützerinstinkt und/oder Mitleid (Stichwort "abgemagerter Hungerhaken"). Man wird als "niedlich", "süß" und irgendwie "hilflos" empfunden. [...]

Ich hab keine bestimmte Präferenz für einen Figurtypus. Aber fast immer, wenn ich mit einer schlanken oder sehr schlanken Frau gesehen wurde, kam aus irgend einer Ecke dieser Vorwurf, dass ich mir diese Frauen genau es den von Dir genannten Gründen aussuchen würde, da ich ja selber "nicht so der Brecher" bin. Menschen sind komisch *lol*

Und wenn ich eines gelernt habe, dann dass eine Figur so komplett gar nichts mit Energie, Power, Selbstständigkeit, Stärke, u.s.w. zu tun hat. Und mein Beschützerinstinkt springt auch bei mir wichtigen weiblichen Menschen an, die einen BMI >30 haben.


____________________________


Ganz allgemein zum Thema: ich finde die Vorliebe für (sehr) schlanke Frauen erst mal nicht verwerflich, solange da nichts forciert oder erzwungen wird. Ich kenne durchaus Frauen, die äußerst dünn sind und die nicht im geringsten irgend eine Essstörung oder ähnliches haben. Genauso wenig finde ich Menschen - Männer wie Frauen - nicht schlimm oder so, die diese Präferenz offen kommunizieren.
Bodyshaming ist in alle Richtungen Scheiße und unzivilisiert. Es gibt so viele wundervolle Körpertypen und jeder dieser Körpertypen hat seine Liebhaber. Alles eine Frage der Toleranz und des Respektes, denke ich *ja*

Ihr seid wundervoll, so wie ihr seid!

Liebe Grüße
Cherenkov
*********licht Frau
824 Beiträge
******986:
Ich glaube viele sehen das elfenhaft feingliedrige schlanke als ideal... Das das gerade bei Männern voll ins kindchenschema läuft muss ich ja nicht erst erwähnen 😂😜
Ich meine wirklich elfenhaft. Mit feinen, spitzen Ohren, dank Bodymodification. Und nicht nur zart. Alles das was ernsthaft nicht natürlich wirkt. Als Beispiel vom Körper eindeutig Lilith Whitic, da würde mir das Gesicht jetzt nicht unbedingt passen, aber sonst ist sie durchaus sehr attraktiv. Oder die Tätowiererin Cira Las Vegas. *sabber* die geht als ganzes klar.

Und jetzt hab ich genug Namen um mich geworfen.
Ansichtssache und Fantasiee
Es kommt darauf an wie man das ausleben mag und welcher subtiler Gedanke dabei eine Rolle spielt. Für manche ist es die Ästhetik, für andere eine Art Klassenzeitung welches im besonderen Zusammenhang steht für sehr jung sowie für andere eine Perversion um ihre sexuelle Lust auszuleben an jemand fragiles.

Persönlich finde ich sehr schlank Frauen ästhetisch, setzte mich jedoch nicht fest auf ein Typus - das Gesamte muss stimmen.
*****alS
7.385 Beiträge
Dünn oder nicht spielt für nmich eine untergeordnete Rolle. Die Form ist mri wichtiger. Das heißt: Es darf schon auch mehr an einer Frau dran sien, solange eine Taille vorhanden ist die sich irgendwie vom Darüber unde Darunter absetzt. Die beine dürfen breiter sein, sofern das Becken und der Hintern das auch sind. Eine kräfitgere Frau sollte auch größere Brüste haben, eine zierliche Frau lieber kleinere.

Ich finde, wie auch Kaylin, ein "weiches", AUssehen mit flüssigen Übergängen zwischen den Körperbereichen wesentlich hübscher als ein kantiges, allerdings eben nur, solange noch Übergänge vorhanden sind. Ist keine erkennbare Taille mehr vorhanden, oder wird der Körper sogar breiter in dem Bereich, dann ist mir das "zu viel" (oder deutlich zu wenig). Oder, vereinfacht ausgedrückt: wenn ich eine nackte Frau von hinten sehe, sollte der Körper iom Brustbereich konvex, darunter konkav, und im becken-bereich wieder konvex sein, dann sit alles in Ordnung für mich.

Darübver hinaus mag ich rundlichere Gesichter - schon deshalb finde ich sehr, shr dünne Frauen meist weniger attraktiv.

Ginge es um Models hätten wir hier "Lass Suicide"/Julie Kennedy am einen ENde des SPektrums, und Stefania Ferrario am Anderen. Das SPektrum an Körpern, die ich erotisch finde, ist also durchaus breit.
****dat Frau
3.554 Beiträge
Ich finde sehr schlanke Frauen auch sehr erotisch. Sowohl die Freundin meines Mannes, als auch die Freundin eines Riggers (und noch zwei, drei weitere Freundinnen von mir) haben diese unfassbar schmale Taille und diesen herrlich flachen Bauch - ich liebe es, sie zu umarmen! Das ist einfach Wonne für meine Hände. Dieser filigrane Rücken *love*
Alles ist so nah dabei (ähm), also nunja, ich kann diese Person ganz und gar umarmen, möchte sie am liebsten klein zusammenfalten und in meinen Schoß legen, um sie zu streicheln.

Und dann kommt meine dralle Freundin mit ihren wogenden Brüsten daher und ich denk: Scheiß auf die Taille und grabe mein Gesicht in weiches Fleisch. Ich treulose Tomate, ich.
****az Mann
4.349 Beiträge
Hat eine Frau einen schlanken Körper, dann ist das erstmal okay. Für mich attraktiv macht sie das aber nicht zwingend. Wichtiger ist und bleibt mir das Gesicht. Und auch erst in Kombination mit diesem - wenn es mädchenhaft wirkt - würde ich eine Frau als zierlich bzw niedlich bezeichnen.

Insgesamt tendiere ich aber schon zu Frauen mit Kurven. Sei es die Oberweite, der Hintern oder die Beine. Auch zu dünne Arme wirken länger betrachtet eher als kleiner Makel für mich.

Namen für Beispiele nenne ich hier jetzt nicht, weil das Spektrum wohl alles zwischen 50 und 75 kg Körpergewicht bei verschiedensten Körpergrößen und Muskel:Fett Verhältnissen umfasst.
Wichtig ist wie gesagt das Gesicht. Als äußeres Kriterium.
*******_hh Frau
957 Beiträge
Wie sehen das die anderen Männer? Und wie sehen das die zierlichen Frauen?
Männer des Typs „Schrank“ (groß, kräftig und breit), die mich komplett umschließen können, sind nicht unbedingt mein bevorzugter Typ. So ein Mann kann schon sehr beeindruckend (und einschüchternd) aussehen, aber als Partner bevorzuge ich doch die schlanken, schmaleren Männer. Balletttänzer kommen da dem ästhetischen Ideal sehr nahe.
********blem Frau
7.192 Beiträge
JOY-Team 
*********z1982:
Und wie wäre das in der Konstellation, dass der Mann diese Zierlichkeit darum so attraktiv findet, weil sie ihn sexuell einfach unheimlich erregt, während er Dich als Mensch und Person und auch körperlich zu würdigen weiß?
Ich kenne beispielsweise eine sehr sehr zierliche und kleine (1,55 m) Frau, die KFZ-Mechatronikerin gelernt hat und mich beim Autos Schrauben alt aussehen lässt.

Ich finde sie unglaublich attraktiv und schätze sie als völlig ebenbürtig ein.

Da ich persönlich angesprochen wurde, antworte ich auch nur aus meiner ganz persönlichen Sicht:

Zunächst, die Mehrzahl der zierlichen Frauen wird vermeintlich "stärkere" Menschen locker in die Tasche stecken können. Weil sie nämlich aufgrund der besagten Äußerlichkeiten mindestens doppelt so hart wie alle anderen arbeiten mussten, um ansatzweise außerhalb der Puppen-Ecke wahrgenommen zu werden. Deswegen sind sie mitunter sogar nicht nur ebenbürtig, sondern sogar überlegen. Auch wenn sie soooooo süüüüß sind (ich nenne es den "so kommt eins zum anderen-Effekt" *lolli*).

Und nein, es würde für mich nichts ändern, wenn ich auch als Person gewürdigt werde. Das ist das Mindeste, was ich von einem Partner erwarte. Ich bleibe dabei: Ich würde nicht unbedingt einen äußerlich deutlich überlegen Partner haben wollen, weil's mich aus o.g. Gründen nervt und zwar so sehr, dass ich tatsächlich soweit bin, dass eben diese "Äußerlichkeit" für mich über die Jahre quasi zum Ausschlusskriterium geworden ist. Ich bin da eben auch nicht besser, als der Rest der Welt. *nixweiss*
Ich glaube viele sehen das elfenhaft feingliedrige schlanke als ideal... Das das gerade bei Männern voll ins kindchenschema läuft muss ich ja nicht erst erwähnen

Ja, viele Frauen sehen das als Ideal, aber nur ein kleiner Teil der Männer. Der Großteil der Männer mag "normale" Figuren oder es ist ihnen egal. Weibliche Rundungen sind immer noch gefragt.
Frauen bekamen dieses "Ideal" jahrelang von der Modeindustrie vorgegaukelt. Ich kenne kaum eine Frau, die nicht irgendwann mal eine Diät machen musste, weil sie glaubte, zu dick zu sein. Auch wenn ich etwas anderes sagte.
Frauen machen das nicht für die Männer. Eine Frau, die sich zu einer Bohnenstange hungert, weil irgendein Mann das vielleicht will, ist selbst dran Schuld.
*********fect Paar
268 Beiträge
Dünn liegt im Auge des Betrachters
Wir stellen auch immer wieder fest dass jeder eine andere Vorstellung von Dünn hat. Daniel geht es zum Beispiel um zu schlanker umso besser. Ich bevorzuge dann eher bei einer Frau ein bisschen mehr. Es geht nichts über wohlgeformte schöne Brüste ... Bastia bei den meisten extrem dünnen Frauen nicht mehr wirklich vorhanden ist. Lieben Gruß aus dem Allgäu… Eure Valentina
*********ckit Mann
867 Beiträge
*******_DA:
[... ]Eine Frau, die sich zu einer Bohnenstange hungert, weil irgendein Mann das vielleicht will, ist selbst dran Schuld.

Da möchte ich Dir gerne widersprechen. Die Auslöser für solch selbstdestruktives Verhalten kommen meistens von außerhalb. Die wohl sichtbarste Manifestation dieses Problems sind die Fälle von Menschen, die immer wieder in missbräuchliche Beziehungen zurückkehren. Das Opfer hat nie Schuld, denke ich. Sonst wären diese ganzen Probleme rund um Missbrauch, häusliche Gewalt, Sexismus und auch Mobbing ja in nullkommanix zu lösen. Und wie heißt es so schön: "Wenn man eine einfache Lösung für ein komplexes Problem hat, dann hat man das Problem ziemlich sicher nicht verstanden." (Hab leider keine Ahnung, von wem dieses Zitat stammt oder wo ich es aufgeschnappt habe *augenzu* )
Die Auslöser für solch selbstdestruktives Verhalten kommen meistens von außerhalb.

Ja, ich weiß, was du meinst. Ich meinte aber die vielen Frauen, die ständig eine Diät machen müssen, die ständig glauben, zu dick zu sein, die glauben, sie müssten es tun, weil die Männer es so wollen.
Ich sagte ja bereits, dass die Modeindustrie es den Frauen vorgaukelt, wie sie auszusehen haben.
Es ist nicht die Schuld der Männer, wenn Frauen ständig abnehmen wollen, denn es gibt genügend Männer, die weibliche Rundungen, weibliche Körper oder mollige Frauen mögen.
Es liegt keine psychische Störung zugrunde, wenn Frauen einem vermeintlichen Schönheitsideal hinterher hecheln.
Frage:

Was ist wenn die zierliche Frau Partnerin ist und zunimmt? Ist die Liebe dann weg?
Das Opfer hat nie Schuld, denke ich. Sonst wären diese ganzen Probleme rund um Missbrauch, häusliche Gewalt, Sexismus und auch Mobbing ja in nullkommanix zu lösen.

"Schuld" ist, wenn mir die Wirkung meines Handelns bewusst ist. Ein Sexualstraftäter, ein Hooligan oder auch jemand, der sich für seine Mobbingattacken ein Opfer sucht, ist schuldig.

Ein Sexual- oder Mobbingopfer ist nicht schuldig. Dennoch hat dieses Opfer die Möglichkeit zu überlegen, warum es z.B. gerade beim Mobbing immer wieder zu diesen Attacken kommt. Ist der Grund erkannt, hat er/sie es selbst in der Hand, an seinem Verhalten etwas zu ändern und sich dieser Situation zu entziehen bzw. gar nicht erst aufkommen zu lassen.

Sowas geht tatsächlich nicht in nullkommanix, aber Herauszufinden, warum ich gemobbt werde und dann auch noch dagegenanzusteuern ist ein sich lohnender Lernprozess und stärkt das Selbstvertrauen.

Ist das Selbstvertrauen da, ist es egal, ob ich dick oder dünn bin und dann brauche ich weder eine Diät noch eine Kiste Cola am Tag.

"Wer mich liebt, nimmt mich auch so"...hat meine Omi mir schon gesagt und ich finde, sie war eine weise Frau...auch, wenn auch ich manchmal mit mir hadere *zwinker*
*****kua Frau
4.382 Beiträge
JOY-Angels 
Erwachsen werden bedeutet, sich ganz stark mit dem Unverändlerlichen im Leben auseinanderzusetzen- darunter fällt im Normalfall auch die Statur, die man zwar etwas modifizieren kann, aber in der Regel nicht in der Grundsubstanz. Oft wird diese Form der Reife, weniger die der Hülle, als attraktiv wahrgenommen - meine persönliche Erfahrung betreffend.

Es mag also Menschen mit recht definiertem „Beuteschema“ geben - den unterschiedlichsten - und über die Gründe kann nur spekuliert werden, oft harmlos, manchmal schädigend oder einfach nur verbohrt.

Ich hab mich von Äußerlichkeiten wohl nie so einschränken lassen - das, was ich attraktiv finde, ist ein umfassend erwachsener Mensch, der souverän mit all den depperten oder teilwahren Vorurteilen umgeht, die ihm so entgegenwehen und der es verstanden hat, diesen Druck nicht an andere abzutreten.
Wie groß das Körbchen ist, wo der Scheitel liegt, ob Blut oder Fleisch... wirkliche Petitessen, wenn es ans Eingemachte geht.
Hauptsache kein Skelett, für den Anatomie-Unterricht.
Ich mag auch eher die kleinen und/oder schlanken Frauen.
Allein aus dem Grund, weil es doch immer wieder schöne und passende Momente gibt in denen ich mir die Frau gerne schnappe. Über die Schulter werfe, Sie aushebe und trage, sei es aus Freude, Spass oder wegen der Lust *kopfkino* .

Soviel an der Körperform will ich das aber gar nicht festmachen. Da richte ich mich eher mach dem Gewicht und Körperbau. Wenn Sie entsprechend Muskelmasse vorweisen kann ist Sie schwerer und das kann mir nur lieb sein. Wenn Ihr aber jede Bewegung zuviel ist dann sieht der Körperbau bei selben Gewicht wahrscheinlich anders aus.
Bei Männern ist das ganze eigentlich nicht viel anders.
*********r_85 Mann
2.002 Beiträge
Zierliche Frauen
Obwohl ich mich auch von zierlichen Frauen angezogen fühle ( Beschützerinstinkt etc.) würde ich mich doch für die etwas molligere entscheiden. Ich mag es mit molligen Frauen zu kuscheln. Sie haben so weiche Haut und man hat etwas zum Anfassen. Spätestens bei einer Umarmung käme ich mir bei einer zierlichen Frau vor, als würde ich ein Kleinkind umarmen.

So süß und so niedlich diese Frauen auch aussehen, würde ich mich für eine molligere Frau entscheiden. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.