Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Wie geht ihr damit um, wenn eure Affäre Gefühle entwickelt?749
Man kennt das ja. Man hat eine nette Sache am Laufen, es ist allen…
zum Thema
Unglücklich nach Affäre meiner Frau166
Ich habe ein grosses problem. meine frau und ich sind 10 1/2 jahre…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plötzlich treu?

***an Frau
11.000 Beiträge
****on Mann
16.112 Beiträge
Sex vorenthalten!
*******rion:
sin_less:
Vorenthalten kann ich nur etwas, was jemandem (rechtlich) zusteht.
Mit Verlaub das ist kompletter NONSENS. Vorenthalten ist kein Begriff der sich auschließlich auf einen Rechtsanspruch bezieht.

Das ist Schwachsinn, sorry. Vorenthalten definiert das Verweigern einer eigentlich zugedachten oder erwarteten Sache oder Handlung. "Rechtlich" ist selbstverständlich nicht juristisch zu verstehen, es geht vielmehr um eine Anspruchshaltung innerhalb einer Beziehung. Wer nicht verstehen will, nimmt wörtlich. *muede*

Sex vorenthalten kann ich nur dann, wenn davon ausgegangen wird, dass er einer bestimmten Person zusteht. Ich kann beispielsweise jemandem, den ich nur aus dem Fernsehen kenne, begrifflich keinen Sex vorenthalten, weil keine Erwartung darauf besteht. Doch könnte meine Partnerin dies begrifflich richtig behaupten, denn sie erwartet womöglich den Sex. Und da haben wir das Problem - sie hat da nichts zu erwarten (im Sinne von beanspruchen). Wir können uns gerne auf einen Sexmodus einigen, aber eine Erwartungshaltung ist mehr als fehl am Platze.

Wer meint, er könne innerhalb einer Beziehung Sex erwarten, der wird sicher auch ein Recht auf's Fremdgehen postulieren, wenn diese Erwartung nicht erfüllt wird. Inakzeptabel für mich.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Mano MANN @TRIGON
L _ E _ S _ E _ N _ W _ A _ S _ D _ A _ S _ T _ E _ H _ T :
*****ess:
kann ich nur etwas
****************r Sermon:
auschließlich
... ist das echt so schwer?
****on:
Wer nicht verstehen will, nimmt wörtlich.
So so dann ist das Absicht *haumichwech*
****on:
Sex vorenthalten kann ich nur dann, wenn davon ausgegangen wird, dass er einer bestimmten Person zusteht.
Sex kann ich auch meiner Partnerin/meinem Partner vorenthalten - wenn diese/dieser Sex machen möchte und ich das ablehne.
****on:
aber eine Erwartungshaltung ist mehr als fehl am Platze.
Na die Beziehung die frei von Erwartungshaltungen ist - möchte ich mal sehen.
****on:
Wer meint, er könne innerhalb einer Beziehung Sex erwarten,
Werden Partnerschaften, Ehen allgemein geschlossen ohne das im Konzept des gemeinsamen Lebens Sex enthalten ist - wenn das so ist gibt es da sicher keiner Erwartungshaltungen, ich vermute aber die Realität sieht ganz anders aus.
****on Mann
16.112 Beiträge
*******rion:
Trigon:
Wer meint, er könne innerhalb einer Beziehung Sex erwarten,
Werden Partnerschaften, Ehen allgemein geschlossen ohne das im Konzept des gemeinsamen Lebens Sex enthalten ist - wenn das so ist gibt es da sicher keiner Erwartungshaltungen, ich vermute aber die Realität sieht ganz anders aus.

Es gibt da draußen ganz dreckige Realitäten. In meiner Beziehung erwarte ich jedenfalls keinen Sex, sondern ich verständige mich darauf. Und das gegebenenfalls immer wieder. Mir kann Sex nicht vorenthalten werden - denn er steht mir auf keinen Fall zu. Trigon ganz ohne Ausrede für's Fremdgehen. *nixweiss* Aber auch, wenn ich jemals in meinem Leben fremd gehen sollte, so stehe ich dazu und schiebe die Verantwortung bestimmt nicht der "bösen, bockigen" Partnerin zu, die mir den Sex "verweigert".

*******rion:
Mano MANN @****on
L _ E _ S _ E _ N _ W _ A _ S _ D _ A _ S _ T _ E _ H _ T

Hattest auch schon mal bessere Argumente *zwinker* .
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Sorry @Trigon
Du nimmst meine Aussagen gar nicht wahr, sonst würdest Du sowas im Bezug auf meine Beiträge gar nicht schreiben:
****on:
und schiebe die Verantwortung bestimmt nicht der "bösen, bockigen" Partnerin zu, die mir den Sex "verweigert".

Davon abgesehen:
****on:
In meiner Beziehung erwarte ich jedenfalls keinen Sex, sondern ich verständige mich darauf.
In meiner Beziehung erwarte ich jedenfalls Sex und ich verständige mich darauf - es sei denn er wird
gemeinsam gewollt so spontan gemacht das für das Verständigen weder Zeit noch Bedarf vorhanden ist.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
In allen Lebenslagen, besonders aber in
Beziehungskrisen ist es hilfreich NICHT in SCHUBLADEN und KLISCHEES ZU DENKEN.
***an Frau
11.000 Beiträge
Ich habe das so verstanden, dass es wohl eher um ein subtiles Verweigern von Sex ging.

Das haben wohl Frauen aus welchen Gründen auch immer ganz gut drauf. Für mich war es auf jeden Fall ein probates einsetzbares Mittel seit ich gefühlt habe, dass die Beziehung auf Dauer nicht halten wird.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
@Evian
Genau.
****on Mann
16.112 Beiträge
*******rion:
Sorry @****on
Du nimmst meine Aussagen gar nicht wahr, sonst würdest Du sowas im Bezug auf meine Beiträge gar nicht schreiben:
Trigon:
und schiebe die Verantwortung bestimmt nicht der "bösen, bockigen" Partnerin zu, die mir den Sex "verweigert".

Das ist kein nachvollziehbares Argument. Es fehlt z.B. die Idee, was ich denn deiner Meinung nach hätte schreiben müssen, wenn ich deine Aussagen wahr nähme.

*******rion:
In meiner Beziehung erwarte ich jedenfalls Sex

Der erste Schritt in die Opferhaltung.

*******rion:
In allen Lebenslagen, besonders aber in
Beziehungskrisen ist es hilfreich NICHT in SCHUBLADEN und KLISCHEES ZU DENKEN.

Welche Rolle spielen in diesem Thread Schubladen und Klischees, und welche? Mach's doch mal konkret, klar, transparent und verständlich.

***an:
Ich habe das so verstanden, dass es wohl eher um ein subtiles Verweigern von Sex ging.
Das haben wohl Frauen aus welchen Gründen auch immer ganz gut drauf.

Würde ich nichtmal merken. Entweder sie will Sex (und ich auch) - dann haben wir Sex. Oder sie will nicht (oder ich nicht) - dann haben wir keinen Sex. Beides kein Beinbruch.
*******rion Mann
14.642 Beiträge
Uff @Trigon
****on:
Das ist kein nachvollziehbares Argument.
Ich möchte über Deine Fähigkeit Argumente nachvollziehen zu können - hier nicht befinden.
****on:
Es fehlt z.B. die Idee, was ich denn deiner Meinung nach hätte schreiben müssen, wenn ich deine Aussagen wahr nähme.
Wir sind hier doch unter Erwachsenen, ich muß doch nicht jede Kleinigkeit "vorkauen". Selbst ist der willige Mann.
****on:
Der erste Schritt in die Opferhaltung.
Das ist gelinde gesagt Quatsch. Schon bei Kenntnis meiner "Schreibe" sebst wenn man den Profiltext nicht liest kann man erkennen das ich grob gesagt eher nicht so der Opfertyp bin.

****on:
... konkret, klar, transparent und verständlich.
Denke das hast Du eben an anderer Stelle lesen können.

Diese Diskussion führt auch nicht im Sinne des Thread weiter und nimmt eher private Züge an.
****on Mann
16.112 Beiträge
*******rion:
Diese Diskussion führt auch nicht im Sinne des Thread weiter und nimmt eher private Züge an.

Ok, hören wir damit auf. Ich habe auch nichts Neues dazu zu sagen.
*****a42 Frau
13.632 Beiträge
JOY-Team 
Plötzlich treu?
Hallo zusammen!

In meinem Umfeld gibt es einen Mann, der seit rund dreißig Jahren einen hohen "Frauenverschleiß" hat und auch seine festen Partnerinnen gewohnheitsmäßig mit Affären, ONS und Clubbesuchen betrogen hat.

Haltet ihr es für möglich, dass er sich plötzlich dadurch, dass er sich erstmals in eine seiner Gespielinnen ernsthaft verliebt hat (und in dem Gewissenskonflikt ziemlich gelitten hat) zum treuen, monogamen Partner wandelt?

Oder wird er aller Voraussicht nach nach einer gewissen Zeit in das alte Muster zurückfallen?
Frei nach dem Motto "Der Kater lässt das Mausen nicht"

Ich freue mich auf eure Meinungen. *g*

Das ist die Frage des Threads und auch wenn, im konkreten Fall ein Rückfall erlitten wurde...
vielleicht gibt es doch dazu noch etwas zu sagen, oder auch Erfahrungen zu berichten.

Lieben Gruß
sandra42
JOY Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.