Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
Welche Erwartungen haben Paare an Solomänner im Club?64
Seit einem Jahr gehe ich ab und an, mal als Paar, mal als Singlemann…
zum Thema
Egoismus beim Sex38
Beim Egoismus steht das ICH im Vordergrund. Beim üblichen Sex sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexegos. Wieviel Egoismus ist legitim?

Sexegos. Wieviel Egoismus ist legitim?
Hallo ihr,

mich würde mal interessieren wie andere Frauen das handhaben und was Männer davon halten.

Ich bin in keiner festen Partnerschaft. nie verliebt oder so. Deswegen geht es mir, wenn ich mit jemanden intim werde, meist nur um mich.

Ich hab das Glück recht schnell zu kommen. Pech für ihn. Denn wenn ich ein, zwei Mal gekommen bin, hör ich auf.. Später habe ich wieder Lust, aber er selbst kommt nicht zum "Schuß" wenn er es langsam will.

Auch mag ich kein französich bei Ihm, auch wenn ich es bei mir auf alle Fälle erwarte..

Ist es ok nur an sich zu denken? Sonst bin ich überhaupt nicht so. bin ziemlich gastfreundlich, zuvorkommen etc.. aber beim Sex ist es mir schlicht egal was mit ihm ist.

Wie egoistisch seid ihr beim Sex?
Welche Erfahrung habt ihr mit "Sex-Egos"
Wieviel Egoismus ist legitim?
*********unke Mann
1.459 Beiträge
Wenn Du Dir...
Egoismus leisten kannst (also trotzdem immer auf Deine Kosten beim Sex kommst) - was spricht dagegen? *zwinker*

Allerdings könnten Dir so Männer durch die Lappen gehen, die eben auch wollen, daß frau auf sie ein bisschen eingeht.
*******789 Frau
1.539 Beiträge
Hm,
das wäre eher nicht mein Fall. Für mich ist Sex immer ein "In-Beziehung-treten" mit dem anderen Menschen, etwas Gemeinsames. Da ist dann die Lust des Anderen und das Miteinander ein wichtiger Faktor. So "autistischen" Sex finde ich ganz merkwürdig, das hat für mich noch nicht einmal was mit Egoismus zu tun. Meine Lust an der Lust des Anderen ist ja auch irgendwie eigennützig.
Für mich ist Sex eine Sache, bei der beide (alle) etwas davon haben sollten. Was Du machst, ist die Männer für Deine eigenen Zwecke zu benutzen. Das kann auch in Ordnung sein, wenn Männer genau das mögen: benutzt werden. Ansonsten empfinde ich das nicht abgesprochen als nicht richtig. Wenn Du schon selbst feststellst, dass Du sonst kein egoistischer Mensch wärst, scheint Dir ein wenig bewusst zu sein, dass Egoismus hier evtl. nicht ganz angebracht ist.

Warum sollte ich mit Dir Sex haben, wenn Du im Zweifelsfall schnell zum zweiten Orgasmus kommst, Dich umdrehst und ohne Rücksicht auf mich eine rauchst oder gleich einschläfst? Umgekehrt dürften sich Frauen ja auch zurecht beschweren, wenn der Mann schnell kommt und in keinster Weise auf ihre Wünsche eingegangen ist.

Ich habe zwei Tipps für Dich: 1. Mach es mit den Männern, die schnell kommen oder gerne benutzt werden. 2. Hinterfrage, warum Du sonst kein egoistischer Mensch bist und beim Sex schon; vielleicht kannst Du sogar von einer Änderung Deiner Einstellung selbst profitieren, wenn Du Dich den Männern öffnest und auch auf sie eingehst - könnte sogar aus egoistischer Sicht betrachtet eine kluge, vorteilhafte Entscheidung für Dich sein. *zwinker*
Ist es ok nur an sich zu denken? Sonst bin ich überhaupt nicht so. bin ziemlich gastfreundlich, zuvorkommen etc.. aber beim Sex ist es mir schlicht egal was mit ihm ist.
Jeder muss irgendwo selbst wissen was er tut. Allgemein halte ich eine solche Einstellung wie du sie an den Tag legst für...naja extrem egoistisch eben. Wenn sich deine (Sexual)partner, wobei ich nicht weiß ob sie ständig wechseln oder es oftmals die Gleichen sind, das bieten lassen sind sie selbst schuld. Mag krass formuliert sein, aber ich würde mich bei so einer Nummer direkt verziehen bzw. die Person rauswerfen. Sorry aber ich mag Egoisten und Egoismus nunmal überhaupt nicht. Ein gewisses Maß an Egoismus mag "normal" sein, aber deine Einstellung diesbzgl. halte ich für sehr extrem. Wie gesagt wenn du dich damit wohl fühlst, machst du eben so weiter. Meine Antwort auf deine Frage ist jedoch: Nein, ich halte es nicht für ok nur an sich zu denken. Du nutzt die jeweiligen Menschen lediglich zu deinem Vorteil aus und was mit ihnen ist interessiert dich nicht. Auch Männer die so handeln kann ich nicht leiden und ja von denen gibt es vermutlich bedeutend mehr.

Wie egoistisch seid ihr beim Sex?
Welche Erfahrung habt ihr mit "Sex-Egos"
Wieviel Egoismus ist legitim?
Ein gewisses Maß an Egoismus z.B. einen Orgasmus wollen, herrscht vermutlich in den meisten Fällen vor. Ich kann aber sofern ich es für wichtig oder richtig erachte auch darauf verzichten und nur "gönnen".
Egoismus im Sex ist mir eigentlich so gesehen nie untergekommen. Höchstens mal quid pro quo.
Schwer zu sagen. Liegt wohl im Auge des Betrachters bzw. hängt von dem jeweiligen Sexualpartner ab. Manche mag es evtl. erregen, wenn sie "orgasmuslos" bleiben und einfach rücksichtlos liegen gelassen werden. Andere werden mit Verletzung, Wut, Aggression, Verachtung, sich ausgenutzt fühlen oder sonst wie reagieren. Wenn der jeweilige (Sexual)partner es negativ aufnimmt, wird es wohl in dem jeweiligen Fall zuviel Egoismus für die jeweilige Situation gewesen sein.
Bis zu einem gewissen Punkt ist sexueller Egoismus legitim und wir meinen, dass auch nichts dagegen spricht, wenn beide Sexpartner am Ende auf ihre Kosten gekommen sind. Einseitiger und totaler Egoismus beim Sex lassen wir dann auch noch gelten, wenn es dabei uns ein „Rollenspiel“ geht, und sich einer der beiden Sexpartner in der Rolle als „Dienstleister“ gefällt und daran Freude hat.

Was wir aber auf keinen Fall gutheissen können sind Sexegomanen die nur an sich denken, und die Sexpartner ohne deren Einverständnis absichtlich und gezielt als lebendes Sex-Spielzeug be- und ausnutzen.
****le Mann
10.495 Beiträge
die Suche nach der Ursächlichkeit...
Hallo Kussfeld,

als Reaktion auf Deinen Beitrag schließe ich mich den Ausführungen meiner Vorredner vollinhaltlich an.

Ich kann Dein Verhalten nicht verstehen. Bleibt die Frage, wo liegen die Gründe? Vielleicht solltest Du ihr intensiver nachgehen, und wenn es sein muss, professionele Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du auf Dauer so glücklich bist. Was Das Ganze ähnelt einer Heimzahlung. Auf dem eventuell neuen Weg wünsche ich alles Gute.

Viele gute Grüße
TomOle
******986 Frau
3.099 Beiträge
Mmh ich überleg mir immer wäre es für mich ok wenn der Mann das so mit mir macht? Wenn nicht dann fände ich's auch nicht ok!

Wer kein oral mag ok! aber wenn einem völlig egal ist ob der andere auch zum Zug kommt find ich's doch daneben...es gibt ja ach noch handjob ect wenn man selber schon 1-2 gekommen ist zb. Aber ich find es hat schon mit abstand zu tun das da für jeden was rauskommt! Ich find's selber auch scharf wenn mein gegenüber die gleich Lust empfindet wie ich.

Denke da hat auch keine Mann zweimal bock drauf... man kann auch voll auf seine kosten Kommend und trotzdem nach dem anderen schauen....
******986 Frau
3.099 Beiträge
Anstand nicht abstand *lol*
Egoismus beim Sex, da sehe ich vorrangig die körperliche Befriedigung, die das Gefühl außenvor läßt, kann auch ganz praktisch sein, für den/die das so mag
für ein mehr, also Genuß in unterschiedlichen Bereichen, tief in den Körper gehend, Sequenzen hervor zaubernd, Sex nicht als Ware, eher als Tempel erleben
ist es eher ein Geben und Nehmen, mal mehr die eine, dann mehr der andere
eben Magie *liebguck*
für mich ein absolutes no go . egal ob in einer Beziehung oder bei einem ons finde ich sollte man absolut nicht nur auf sich schauen. je erregter der Mann wird je mehr Spaß macht es mir das zu sehen und ihn mehr zu geben. genau das wünsche ich mir auch von dem Mann.

Bis lang ist es mir nur einmal passiert, dass der Mann überhaupt nicht auf mich eingegangen ist . als der erste Hinweis immer noch keinen Erfolg gebracht hat bin ich auf gestanden und gefangen. Er hat ziemlich blöd geschaut und war sauer. Wenn er eine one Person Nummer will dann soll er es sich bitte selbst machen.
**********lster Mann
1.686 Beiträge
*****eld:
Wie egoistisch seid ihr beim Sex?
Es kommt durchaus vor, dass ich Lust auf Lust habe, aber kein Interesse an langem Vorspiel usw. Dann sage ich dies aber direkt, damit keine Missverständnisse entstehen und irgendjemand verletzt oder enttäuscht ist!

*****eld:
Wieviel Egoismus ist legitim?

Ich halte Egoismus beim Sex für vollkommen legitim. Allerdings unter der Voraussetzung, dass im Vorweg klar ist das einer der teilnehmenden Sexualpartner nur teilweise oder gar nicht auf seine Kosten kommen wird. Wenn eine Frau mir gegenüber dieses Verhalten ohne Absprache an den Tag legen würde, wäre es für mich eine einmalige Aktion, die ich dann wohl auch mittendrin abbrechen würde.

****le:
Ich kann Dein Verhalten nicht verstehen. Bleibt die Frage, wo liegen die Gründe? Vielleicht solltest Du ihr intensiver nachgehen, und wenn es sein muss, professionele Hilfe in Anspruch nehmen.

Uff ... das finde ich nun ein wenig sehr weit aus dem Fenster gelehnt! Den ersten Schritt auf dem Weg die Frage noch den Gründen zu reflektieren hat sie ja bereits mit dem erstellen dieses Threads getan. Wenn sie bisher aber glücklich war, ihr durch ihren Egoismus keine Probleme entstanden sind und auch ihre Sexualpartner mit der Gesamtsituation zufrieden waren, denke ich wirklich nicht, dass sie professionelle Hilfe benötigt! *zwinker*


Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
Das sehe ich auch so.

Das Wort "legitim" in der Überschrift ist ein bisschen provokant, ich denke mit Absicht. Denn es beinhaltet, dass es irgendwo eine Grenze gibt, die allgemein gültig ist.

Aber ich denke auch, solange die TE und ihre Partner damit zurecht kommen und zufrieden sind, ist es ok. Also würde ich sagen: soviel Egoismus wie der jeweilige Partner vertragen kann und akzeptiert.
Sie schreibt...
für mich stellt sich die frage eher warum das so ist xD

"ein quickie in ehren kann keiner verwehren"

es kommt natürlich immer auf bestimmte sachen an : wirklich ein quickie oder beziehung ?

grundsätzlich würde ich sagen es giebt ja auch genug männer wo es so ist. aber...

bitte nicht als aufforderung zur diskussion ansehen

Onenightstand hin oder her obs schön ist.

denke ich doch das wenn man tiefere gefühle für jemanden hat und sich innig versucht zu erfühlen
der sex auf eine ganz andere stufe versetzt wird.
für mich vergleichbar wie Porsche und Enterprise . (sry für den vergleich aber der war zu geil *zwinker* )

@*****eld

vor meinem mann hab ich nie geblasen(wollte ich einfach nicht), heute bringt es mir so viel spass das mans kaum beschreiben kann xD jemanden etwas zu "schenken" kann ebenfals erfüllent sein.

eine frage die man nur für sich finden kann. (Denkanstoß)

Wieso immer nur egoist ?
Ich kenne deutlich mehr Frauen, als Männer, die regelmäßig mal in die Röhre gucken, weil die Zeit für sie einfach nicht gereicht hat. Ob das nun mit Vorsatz geschieht oder warum auch immer, ist unterm Strich egal. Die Männer werden es überleben und können selbst entscheiden, ob sie es mit der TE noch einmal machen wollen. Ideal wäre natürlich einer von diesen Schnellspritzern, die sonst bei den meisten anderen Frauen für lange Gesichter sorgen.

Ob das auf Dauer für die TE befriedigend sein wird - oder ob es jetzt überhaupt wirklich befriedigend ist - kann sie nur selbst wissen. Sex ohne Nähe und Tiefe finde ich persönlich nicht so prickelnd.
**********luete Frau
652 Beiträge
was man für sich selber in Anspruch nimmt
sollte man auch bereit sein, dem anderen zu geben, sofern er es will.
Für meinen Geschmack ist die im EP beschriebene Haltung die Steigerung des hedonistischen Zeitgeists: Geht für mich gar nicht. Sich einfach mal bedienen lassen, quasi von einem menschlichen Vibrator. Das klingt nach Selbstbefriedigung an und mit dem Körper eines anderen, Sex alleine zu zweit. Irgendwie traurig, aber wer es so mag, kennt es wohl nicht anders.

Es werden sich bestimmt genügend willige Männer finden, die sich damit begnügen, ihren Schniedel mal kurz irgendwo hineinstecken zu dürfen, nachdem sie die Leckpflicht erfüllt haben. Von den Pornos im Internet haben sie ja sowieso gelernt, dass man am Schluss Hand an sich selbst anlegt, um kommen zu können.

Hätte ein Mann diesen Beitrag geschrieben, wäre hier in Thread wohl die Hölle los.
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Ehrlichkeit gewinnt hier
Sehr viele Menschen sind sehr egoistisch in ihrer Sexualität.

Der BDSMLer tut sich wie selbstverständlich eher mit Gleichgesinnten zusammen, da ansonsten Poppo versohlen, knebeln fesseln dominieren (lassen) nicht funktioniert.

Es gibt Männer und Frauen, die stehen auf besondere Körperliche Ausprägungen (besonders schlank, blond, mollig, gehaltseingang xy, älter, jünger) und haben auch keine anderen sexualpartner.

Personen die homoerotisch unterwegs sind, sind mit dem anderen Geschlecht, nicht gut bedient.

Die Ehrlichkeit seine eigenen sexuellen Bedürfnisse zu sehen und im ersten Schritt anzunehmen führt in der Konsequenz immer zu einem reduzierten Pool an potentiellen Partnern ( und einem erweitertem Pool an Personen, die man vor den Kopf stößt). Das ist die eine Seite der Medaille. Man stresst sich weniger, weil man nicht jedem gefallen wollen will.

Die Ehrlichkeit sich selbst gegenüber zu verstehen und zu beurteilen, ob man mit der obigen Lebensphilosophie limitiert oder bereichert durchs Leben geht und man eine weitere Range an Lebenszufriedenheit erreichen könnte, wenn man für sich was anderes entscheidet, ist die andere Seite der Medaille. Manchmal ist es auch gut alles so zu lassen wie es ist.

Wenn man Schritt 2 gegangen ist, dann erübrigt sich die Fragestellung an andere sehr schnell. Deren Leben lebt man nämlich nicht. Man muss mit sich selber auskommen.

P.s. Wenn du an einen Mann in deinem Leben geraten würdest, der nicht besonders ausdauernd veranlagt ist und quasi sofort kommt - der würde sich bei dir pudelwohl fühlen. Sexuell nicht gestresst - ihr seid gleich schnell. Und persönlich umsorgt und umhegt durch deine ansonsten fürsorglich dargestellte Ader.
Du stehst zu deinen Bedürfnissen und hast offenbar deine Erfüllung in den von dir beschriebenen Schema gefunden, das ist halt nun mal so. Es geht dir nur um deine sexuelle Befriedigung, seine ist ihm egal, daher kann ich TallTaurus nur zustimmen, wehe ein Mann hätte das geschrieben. Ich halte es dennoch nicht für ausgeschlossen, dass sich dafür auch ein entsprechender Gegenpart findet, wobei schnell relativ ist. Mich wundert allerdings ein wenig, dass du bisher wirklich nur an Herren geraten bist, die offenbar völlig abweichende Bedürfnisse von deinen hatten. Ein wirklich dominanter war offenbar auch nie dabei.
Mal davon abgesehen, dass mich persönlich dieses "Programm abarbeiten" (zumindest empfinde ich deine Schilderung so) mehr als abtörnen würde, weil es einfach anstregend wäre und mir die fehlende Empathie zusetzen würde, finde ich es legitim, eigene Präferenzen zu haben und dahingehend ein wenig egoistisch zu sein. Aber wie kommunizierst die du? Es ist doch mehr als furchtbar anstrengend, wenn Frau denkt, Mann sollte etwas tun, was sie gern hätte, aber selbst nicht macht.
Erlebt habe ich das nur einmal, wobei ich nicht wirklich zu kurz gekommen bin, aber es war auch nicht richtig befriedigend und ein anschließendes trotz größtmöglicher Vorsicht und Sensibilität geführtes Gespräch dazu, verlief ergebnislos, insbesondere weil ihr das wohl noch nie jemand so in der Deutlichkeit vermittelt hat...
********ne10 Frau
2.040 Beiträge
Hm - es gibt doch eine ganze Menge an Konstellationen, da möchte einer was ohne dass er "gleiches" zurück gibt.

Sperma schlucken - ich habe schon etliche Männer gefragt, ob sie denn ihr eigens Sperma auch schlucken würden und nur ungläubige Gesichter geerntet und Kopfschütteln. Aber an die Frau mal als selbstverstãndliche Erwartung formulieren. Nun gut.

er will bei ihr gern anal tätig werden - aber sie darf ihm noch nicht mal den Finger in den Po stecken.
Er leckt nicht, will aber einen geblasen bekomme.
Er leckt, will aber keine geblasen bekommen.
Er kommt dreht sich um und schläft - das schreibt man nur nicht ins Forum.... Weiß auch nicht warum.

Jemand der verliebt sein möchte, länger Sexeln will und auch gern oral bei sich erlebt ist bei ihr schlicht nicht gut aufgehoben. Der kann dann gern eine Alternative suchen gehen anstelle vom ihr als Partnerin zu verlangen sie solle sich doch mal grundlegend ändern, damit er sich besser fühlt.

Solange alle mit offene karten Spielen ist doch allen geholfen. Fatal wird es doch nur wenn sie jetzt anfängt vermeintlich sozialadäquateres Verhalten zu zeigen (etwas länger auf ihn eingehen, weil es vermeintlich das bessere Verhalten ist). Dann leben nämlich plötzlich alle in ner Lüge. Sie ist unglücklich, weil sie keinen Bock drauf hat was passiert und er fällt später aus allen Wolken, weil sie irgendwann das Bild nicht mehr aufrecht erhalten kann.

Entweder sie entdeckt eine weiteren Handlungsspielraum an Sexualität für sich selbst und lebt den, wenn es soweit ist oder sie bleibt klar nach außen. Besser kann man es doch kaum machen.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Das zum einen, storiesofold, und zum anderen würde mich mal interessieren, wie das dann bei längerfristigen Partnerschaften funktionieren soll. Bei one Night Stands mag das ja noch gehen, aber wenn auf Dauer einer zu kurz kommt????
Verlangen kann man grundsätzlich nichts, entweder ist man bereit zu geben oder ist es eben nicht und natürlich ist es schwer deckungsgleiche Präferenzen zu haben, geringe Abstriche muss wohl jeder machen, aber gänzlich auf etwas zu verzichten führt auf Dauer nur zu Frust.

Wie offen die Karten der TE tatsächlich sind, würde mich allerdings schon interessieren *floet*
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Genau darauf möchte ich hinaus, StoriesOfOld.
Ich kenn das aus der anderen Sicht .Ich hatte mal was mit jemanden der nur an sich dachte .Ich hatte nichts davon.Weil man danach gefrustet nach Hause fährt.Heute würde ich das nicht mehr mit mir machen lassen,Geben und Nehmen ist das Zauberwort.
********e_82 Frau
1.573 Beiträge
Ja es ist legitim...Pech für alle, die sich mit dir einlassen und es anders haben wollen...es wird immer welche geben, die es noch nicht besser wissen.
Wenn alle Männer, die so handeln, sich ebenso hinterfragen würden, wäre das ganze Forum wegen Überfüllung geschlossen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.