Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
824 Mitglieder
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
zum Thema
Sexuelles Erwachen in einer langjährigen monogamen Beziehung70
Ich möchte mich kurz vorstellen. Ich bin in einer langjährigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgegangen - Wie finde ich den richtigen Weg?

Allein dass du darüber nachdenkst, ob du es willst oder nicht, sollte schon zeigen, dass du zu unsicher bist.
Jetzt ist er interessant, klar. Es ist verboten und macht deshalb einen Reiz aus.

Du hast Familie - einen Mann und Kinder. Wenn du sagst, du liebst deinen Mann, dann verlasse ihn nicht für jemanden, der eben ein Reiz ist. Ich bin seit Juni getrennt, habe auch Kinder, aber bei mir waren die Gründe anders. Ich wollte ihn nicht austauschen, sondern es gab viele Streitereien, Meinungsverschiedenheiten, die Gefühle, die du noch für deinen Mann hast, waren bei mir nicht mehr da. Ich habe mich getrennt und durchlebe immer wieder ganz schlimme Phasen, in denen ich mir denke, ob ich das alles wirklich hätte aufgeben sollen. Vor allem, da er sofort eine Neue am Start hatte. Man fühlt sich schrecklich...


Zurück zu dir. Du magst den Reiz des neuen an deiner Affäre. Das ist eine Zeit lang sehr schön - ich hatte das auch - aber eine Zukunft hat so etwas nicht. Und vor allem nicht, wenn du wirklich noch Gefühle für deinen Mann hast. Horch in dich hinein. Wärst du als Alleinerziehende glücklich? Ich meine, falls du dich trennst und er kein Interesse mehr an dir hat, weil es ja jetzt doch ernst wird. Männer sind so. Sie verlieren das Interesse, sobald die Beute errungen ist. Dann bist du uninteressant und mit den Kindern allein. Dein Mann vielleicht zutiefst verletzt. Wer weiß, ob er dann noch hinter dir steht bzw. dich so unterstützt mit den Kindern, wie er es sollte...

Schlechte Erfahrungen. Ich habe sie gemacht. Ich stecke mitten drin. Teilweise fühlt man sich gut, dann wieder am Boden zerstört. Vielleicht ist es bei dir dann auch anders. Ich weiß es nicht. Jeder muss eigene Entscheidungen treffen und Erfahrungen machen.

Ich wünsche dir alles gute dabei.
Mit Verlaub,man muss das schon ein wenig differenzierter argumentieren, liebe Chiara...
Pauschalaussagen wie : "Männer sind so" finde ich immer ziemlich problematisch und in diesem Zusammenhang schlichtweg nicht richtig...

Ich kann als "Ex-Affäre" einer verheirateten Frau dazu sagen, daß ich mich im Laufe von fast 6 Monaten schwerstens in diese Frau verliebt habe (und sie sich in mich) und ich es noch immer bin... obwohl es schon seit 5 Monaten vorbei ist ( sie hat es unter Tränen beendet) fehlt sie mir jeden Tag und ich fühle mich wie amputiert....und ihr geht es genauso...eine emotionales Waterloo für beide...
Sie bleibt v.a. wegen des gemeinsamen Sohnes in ihrer Ehe, das sagt sie zumindest mir gegenüber...plus große Angst vor Veränderung und Reaktion des Umfeldes, das denke ich eher..

Von meiner Seite gab es nie Druck oder Ultimaten...es gab nur mein Angebot und Versprechen fest zu ihr zu stehen und gemeinsam durch den evtl. "Shitstorm" bei einer Scheidung durchzugehen...(ich weiss wovon ich spreche btw. ..)
Und käme sie morgen zu mir und ließe sich scheiden, ich würde nach wie vor alles tun für einen gemeinsamen Weg mit ihr und bedingungslos zu ihr halten.... nur wenn ich keine Möglichkeit dazu habe..tja

Soviel zu : "Männer sind so"...
ich hab niemanden betrogen, wurde jedoch selbst schon hintergangen aber sage auch nicht :
"Frauen sind so".....das wäre eine zu billige Verallgemeinerung..

Es ist eine richtig besch.... Situation für alle Beteiligten wenns passiert ist, aber der einzig richtige Weg ist Ehrlichkeit primär sich selbst gegenüber und dem Ehepartner gegenüber....dann wird sich ein Weg weisen, der ohne Geheimnisse und Lügen funktioniert....in welche richtung auch immer es dann geht..
Und dann ist es auch eine ehrliche Richtung....
*******chen Frau
48 Beiträge
Blöde Sache
Kann dich sehr gut verstehen, dass es einfach so passiert ist. Du hast dich wohlgefühlt und dann eine mehr oder weniger grosse Zuneigung zu ihm aufgebaut.
Es kann schon passieren, dass der andere sich in dich verliebt hat. Auch das geht innerhalb von zwei Wochen.
Es funktioniert nicht, wenn er in dich verliebt hat und du nicht. Das ist eine ungleiche Beziehung.
Es kann passieren, aber an diesem Punkt solltest du aufhören.
Wer wie die TE bei Joy ausdrücklich einen Mann für Sex, Party und BEZIEHUNG sucht, sollte vermutlich tatsächlich die bestehende Beziehung erstmal überdenken.

Ich verurteile keinen Sex außerhalb der Beziehung, dafür kann es unendlich viele Gründe geben. Und es steht mir in keiner Weise zu zu beurteilen, wie gut oder schlecht die sind. Aber auf der Suche nach einer Beziehung sein, während man in einer ist - das riecht nach Unehrlichkeit, wenn man nicht gerade polyamor oder beziehungsanarchisch lebt. Und das scheint mir hier ja eher nicht der Fall zu sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.