Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Wenn aus sexueller Beziehung eine platonische Beziehung wird457
Ich stecke zur Zeit in einem ziemlichen Kopfchaos und denke, hier mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wichtig ist euch das sexuelle Vorleben des Partners?

Welche Antwort ist Euch am Liebsten, wenn ihr eurem Partner die Frage stellt: Schatz, mit wie vielen hast du schon geschlafen?

Dauerhafte Umfrage
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
*lol*

ich denke, dass die psychischen Störungen eher auf der Seite zu finden sind, wo Misstrauen und Stasiallüren eine Beziehung faktisch unmöglich machen.

Also bleib entspannt, auf mich wirkst Du erfrischend gesund. ; )
*******na57 Frau
22.186 Beiträge
JOY-Angels 
*puh*
Das beruhigt mich ...*zwinker*
Wissen ist Macht
Wir sehen es so:

Je mehr ich von meinem Partner weiß, umso besser kann ich sein.

• was hat sie früher gemacht, und was hat ihr gefallen bzw. was nicht.
• die Zahl der Männer / Frauen vor mir sind irrelevant aber interessant
• hat der Partner mal etwas ausprobiert und ihm gefallen, aber der richtige Partner fehlte

usw usf.

Nur wer lernt, kann besser werden. Hätte mir meine Frau damals nicht erzählt, dass einer bei ihr eine Rute an ihrem hintern zerbrochen hat, es sie reizte, aber er gar nicht dominant war, wären wir nicht hier wo wir sind.

Wissen ist Macht *zwinker*

LG aus Wien *top*
******sex Frau
6 Beiträge
Das besagte Vorleben, haben wir doch alle...
*freu*

nur mit welcher Ehrlichkeit, wir damit umgehen, ist die andere Seite...

sicher würde mich das Vorleben meines Partners interessieren, nicht unbedingt wie viele vor mir waren, aber nur um zu erfahren, welche Neigungen und Interessen er verfolgt, um vielleicht an das ein oder andere mit ihm auszuprobieren... um so offener wird der Sex miteinander!!!!

*kuss* *kuss*
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Wenn man freiwillig einander davon berichtet, welche Erfahrungen man gemacht hat, was davon nicht okay war, was man unbedingt weiter erleben möchte usw., ist das etwas anderes als dass ich meinem Partner die Verhörlampe ins Gesicht halte und ihn darüber ausquetsche, mit wievielen Frauen oder Paaren er schon durch die Betten gehüpft ist.

Davon abgesehen, dass ich es schlimm fände, wenn er mir die genaue Anzahl berichten könnte, würde ich die Frage gar nicht stellen wollen.

Auch wenn man ein Paar ist, muss man nicht alles bis aufs I-Tüpfelchen vom Anderen wissen, finde ich. Es gibt auch noch so etwas wie eine Intimsphäre, einen Privatbereich, den ich mir bewahren will, und den er sich bitte auch bewahren soll.
Sorry, aber aus meiner Sicht, sagt das über den Charakter des Menschen nicht megaviel aus, wieviele Sexualpartner er hatte....d.h. doch noch lange nicht, dass er aktuell immer noch alles nimmt, was nicht bei 3 auf den Bäumen ist....es kann genau so gut sein, dass er sich irgendwann in seinem Leben die Hörner abstoßen musste, oder Erfahrungen nachholen, oder, oder, oder....
Genau so gut kann es sein, dass jemand, der erst z.B. 3 Partner hatte, davon den letzten dann vllt. 20 Jahre, sich jetzt plötzlich austoben will und das viel und oft....
Was zählt, sind doch die Erfahrungen, die jemand durch vorherige Partner gemacht hat, dazu muss ich ihn aber als Mensch kennen lernen und nicht seine Bettgeschichten in chronologischer Reihenfolge kennen....
*******elle Frau
33.348 Beiträge
Ich würde diese Frage auch niemals stellen, habe ich auch noch nie ! *zwinker*

Woher soll Er denn wissen, was Sie für zu viel hält ? Was für Sie schon verletzend wäre...und warum sollte sich eine Frau dem aussetzen wollen ?

Ich gehe auch davon aus, dass jeder so seine Erfahrungen hat, Gute wie weniger gute. Diese Erfahrungen fließen ja auch alle mehr oder weniger in mein eigenes Verhalten und in meine Vorlieben mit ein .

Wenn man gut zusammen passt, Spaß hat, sollte das meiner Meinung nach reichen .

Eine Anzahl würde auch ich niemals nennen. Über Erfahrungen im Allgemeinen kann man aber immer und jederzeit sprechen. Und evtl aufeinander abstimmen .
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Woher soll Er denn wissen, was Sie für zu viel hält ? Was für Sie schon verletzend wäre...und warum sollte sich eine Frau dem aussetzen wollen ?

Warum sollte sie überhaupt verletzen können, was er in der Vergangenheit getan hat? : )
*******elle Frau
33.348 Beiträge
na angenommen die Frau hatte so 6 Männer ihn ihrem Leben , und er antwortet dann : Ich hatte 178 Frauen und dann bist du in mein Leben getreten mein Schatz *zwinker*

Das würde die Frau ja evtl doch umhauen ? Oder nicht?
2020_08_28: ich war shoppen. ; )
********elle Frau
3.308 Beiträge
Ja. Aber nur, weil er mitgezählt hat. *smile*
@ Bluelibelle
Umhauen sollte sich niemand lassen. Aber ich glaube wer die Wahrheit bis ins Detail einfordert, der/die sollte sie auch vertragen?
Und ich kenne ein Paar bei dem Deine genannten Zahlen in etwa genau umgekehrt sind...und ER sehr stolz darauf ist SIE nun schon über 10 Jahre für sich zu haben.

Ich glaube nur daran, dass es eben passen muss.
Und wer bis dahin wie viele "Frösche oder Kröten" küssen muss bleibt immer sehr individuell - oder?

Wenn alles stimmt, wären mir die "Zahlen" vorher jedenfalls schnuppern!
mir schreiben
manchmal die Verheirateten, dass sie sich eine Affäre "gönnen" würden oder auch, dass sie es verdient hätten, eine Frau nebenbei zu haben...
DAS würde mich abstossen, wenn einer sagt, er sei neugierig gewesen, er wollte halt mal ausprobieren wäre mir das eher egal...kommt sehr stark auf das "wie sagt man es" darauf an...
na angenommen die Frau hatte so 6 Männer ihn ihrem Leben , und er antwortet dann : Ich hatte 178 Frauen und dann bist du in mein Leben getreten mein Schatz *zwinker*

Das würde die Frau ja evtl doch umhauen ? Oder nicht?

Sehr witzig.
Mit halbierten Zahlen war ich genau in der Situation. Und es hätte mich fast abgeschreckt, weil ich dachte, einem so erfahrenen Mann kann ich eh nichts bieten.

Weit gefehlt. Seitdem weiß ich, dass es in der Hinsicht nicht auf Zahlen ankommt.
Interessant fände ich daran nur, was für ein Beziehungstyp mein Gegenüber ist - aber das kann man auch ohne harte Zahlen erfahren.
Oh.Statistik is me feine Sache (Sarkasmus)
Uninteressant
Hey,
finde es nicht wirklich wichtig , was hat man davon wenn man das weiß ???
also ich lebe im jetzt und hier was interessiert da das sexuelle vorleben * mal grob ausgesprochen*
Mir ist es ziemlich egal, mit wievielen Frauen mein Partner vorher sexuell aktiv war. Mein jetziger Partner ist 13 Jahre älter als ich, da wird er nicht wie ein Mönch gelebt haben. Er erzählt mir auch durchaus schonmal was er sexuell erlebt hat und es stört mich nicht. Mich interessieren da eher seine sexuellen Vorlieben und dass wir da kompatibel sind. Alles andere vorher ist unwichtig. Wo ich noch um einiges jünger war, da hätte mich das gestört und ich wäre vielleicht auch neugierig gewesen, heute ist das eben nicht mehr so.
Sie schreibt...
ich glaube das hängt wohl eher mit dem alter der partnerin ab. VERMUTLICH !!

wenn ich da so an mich denke..., denke ich dass ich vor ein paar jahren wohl eher etwas "positives" lieber gehört hätte. da mir die reife noch gefehlt hat. (lügen)

jetzt wäre ich wohl an der wahrheit interessiert.

"morgen" ist es mir wohl egal.

aber da ist auch wieder jeder anders...,

wir wissen von einander, da wir leider auch die gegenseitigen jeweiligen ex-partner alle kennen xD

daher gab es für uns eh keine optionen xD

LG
***en Paar
5.757 Beiträge
Ich würde diese Frage meinem Partner niemals stellen.

Seine Sexualpartner, "vor meiner Zeit" interessieren mich nicht und gehen mich insbesondere nichts an.

Sollte mein Partner mir jemals diese Frage stellen, bekäme er genau das zur Antwort.

Wenn er mich jedoch fragen sollte welche Sexualpraktiken ich bereits ausprobiert habe bzw. "hast du schon mal xxxxxxx oder yyyyyyy ?", dann bekommt er selbstverständlich eine ehrliche Antwort.

SIE v. ahren
interessantes Tabu
Ich finde es interessant, wie hart diese Frage bei manchen als unverschämt/tabu/geht Partner nichts an eingestuft wird.
Ich finde sie ganz normal, so wie man über seinen beruflichen Werdegang, Hobbies, gemachte Urlaube usw. redet, kann man doch auch über sein Vorleben in sexueller Hinsicht reden. Schließlich brauche weder ich noch er etwas zu verbergen - wenn dem so wäre, wäre es eh der Falsche. Wenn man/frau etwas bereut, kann man das dazusagen. Fertig.
Ich möchte eine ehrliche Antwort und gebe selbst auch eine. Alles andere wäre für mich mangelnde Offenheit und ein deutlicher Minuspunkt. Und wenn er sagt, er hatte 150 Frauen und war als Callboy unterwegs - ja, dann ist das so. Und er wird dadurch, dass er es mir gegenüber offen ausspricht, nicht zu einem anderen Menschen. Kann sich aber sicher sein, dass er in der Hinsicht vor mir auch in Zukunft nichts zu verbergen hat.
Ich hab gefragt...
Ich hatte erst vor kurzen das Thema mit meinem Mann! Sind jetzt 6 Jahre zusammen und sehr offen... Kenne auch einige seiner Ex Frauen... Wir beiden haben unsere Vorgeschichte!
Nur bei seiner einen Ex mit der er 5 Jahre zusammen war fing ich an eifersüchtig zu werde. Wollte das er die dinge mit mir erlebt und nicht schon mit ihr gemacht hat. Doch das ging Vorbei als ich sie mir als meine Sex Sklavin vorgestellt hab. (Wärend mein Mann mit mir schlief) Hab Sie in meiner Vorstellung echt mies behandelt und so hörten die fragen in meinem Kopf auf...
****hh Paar
809 Beiträge
Diese Frage habe ich nie gestellt
... aber ich weiß, dass mein Mann in seiner ersten Ehe nicht monogam war und ich war es auch nicht, einige seiner Freundinnen, die er vor mir hatte kenne ich und er weiß, dass ich keine Kostverächterin bin.

Über die Jahre hat es sich ergeben, dass man über das eine oder andere spricht. Inzwischen weiß ich also auch ohne explizit gefragt zu haben, eine ganze Menge über sein Sexleben vor unserer Beziehung.

Bei den Männern und Frauen, mit denen wir uns sonst so treffen ist es mir schlicht und ergreifend egal.
******sio Mann
15 Beiträge
Wen es interessiert....................
..........der/die sollte sein eignes Vorleben vor dem Sexualpartner ausbreiten.............. und wird schnell zu der Erkenntnis gelangen, dass er/sie die eine oder andere Begegnung, Vorliebe oder Situation "vergißt" oder einfach nicht äußert *g*

Ich halte mehr davon, im gemeinamen Jetzt zu agieren. Wem hilft es für den gemeinsamen Genuß weiter, wenn man weiß was in der Vergangenheit, mit wem auch immer genußvoll war???

Einen angenehmen Tag weiterhin *zwinker*
Ehrlich gesagt...ist mir völlig latte...er hatte sein Leben und ich meins....würde ich auch keine Antwort drauf geben.....davon ab hat das noch keinen Mann an meiner Seite interessiert
********ende Frau
191 Beiträge
Wenn ich die Antwort auf Anhieb wüsste, würde ich es meinem Partner direkt & ehrlich sagen. Aber da ich keine Strichliste über meine sexuellen Aktivitäten führe.....

Wie der eine oder andere bereits schrieb, jeder hat ein Leben davor gehabt. Aber just in diesem Moment ist dieser Mensch in meinem Bett, da interessieren mich andere Frauen nicht. Was mich interessiert, ist die Zukunft und was man alles so gemeinsam noch anstellen wird/kann *smile*
Schwierig nicht zweierlei Recht walten zu lassen
Für mich ist das leider auch eine leider heikle Frage. Ja, mir ist schon bewußt, so was muß es im 21. Jahrhundert in Mitteleuropa nicht mehr sein . . . aber was soll ich machen, es ist für mich halt so.

Auf der einen Seite bin ich grundsätzlich immer für die Offenlegung von allem . . . und - na ja - dann gibt es eben diese "kleinen Geheimnisse", die mir dann doch auch wichtig sind.

Wenn mich meine Partnerin nach meinem sexuellen Vorleben fragt, versuche ich so ehrlich wie nur möglich zu sein. Aber so Wahrheiten, daß ich mir bei einer von meinen ehemaligen Partnerinnen sowas von sicher war, daß sie die einzig wahre sein würde, das verschweige ich. Und ich verschweige auch, daß ich den besten und häufigsten Sex, den ich in meiner Erinnerung finden kann, mit meiner ersten sexuellen Beziehung mit 18 Jahren hatte, und dieses Erleben bis jetzt nicht ge-topt wurde.

Es mag ja sein, daß viele von Euch sagen, daß sie genau sowas gerne wissen möchten. Aber das Problem ist, daß ich es nicht über's Herz bringe es zu erzählen, weil ich fest davon überzeugt bin, daß es mindestens einen faden Nachgeschmack bei meinem Gegenüber hinterläßt.

Mike
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.