Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue der Beziehung II449
Part I droht zu platzen und aus diesem gund habe ich part II eröffnet.
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue in der beziehung?

wie wichtig ist euch ehrlichkeit und treue in der beziehung?
ich bin der meinung hrlichkeit ist das a und o einer beziehung.
über die treue kann man sich einig werden..

was sagt ihr?

was ist euch wichtig?
**al Paar
195.233 Beiträge
JOY-Team 
sowohl treue, als auch ehrlichkeit sind das wichtigste in jeder beziehung! ehrlichkeit gegenüber dem partner kann weh tun, wenn aber die ehrlichkeit beiderseitig ist, dann kann sich auf keiner der partner übergangen fühlen.
treue ist ebenso wichtig, fremdgehen belastet und zerstört am ende jede beziehung.
einzige ausnahme: gemeinsam "fremdgehen", d.h.: mit einem anderen paar oder einer anderen person gemeinsam erweiterungen der sexualität erleben... *zwinker*
****ed Paar
15 Beiträge
Ehrlich / Treu ???
Nunja... für uns ist beides wichtig ohne Ende. Auch wenn wir Swinger sind, könnten wir uns eine Beziehung nur schwer ohne Treue und Ehrlichkeit vorstellen (ja Treue gibt es auch oder vielleicht gerade bei Swingern *g*). Gilt natürlich aber auch für alle Nicht-Swinger-Beziehungen *smile*.

Und wir machen da zumindest auch keine Kompromisse in Punkto Treue. Für uns haben Treue und Ehrlichkeit den gleichen Stellenwert.


P.S.: Lieber Aral, gemeinsam kann man ja nicht fremdgehen, da geht man doch schließlich bekannt und nicht fremd *zwinker*
**al Paar
195.233 Beiträge
JOY-Team 
@ wicked
habt auf ne gewisse art und weise recht... beuge mich der überredung... *lol*
******_rp Paar
1.749 Beiträge
Für uns sind Ehrlichkeit und Treue das Wichtigste in unserer Ehe. Ohne das funktioniert es nicht.
Das widerspricht allerdings nicht dem "Bekannt-Gehen", das wir mit einem anderen Pärchen (unsere besten Freunde) regelmäßig tun. A ber auch dort gilt: Ehrlichkeit! Wenn einer nicht ehrlich ist, geht auch diese 4-er-beziehung irgendwann kaputt. Und ohne Treue geht es auch dort nicht. Treue klingt zwar doof in einer 4-er-Beziehung, aber in diesem Fall erklärt sich Treue so, dass niemand mit niemandem hintenrum ins Bett geht. Wenn, dann tun wir´s alle zusammen oder mal wir 2 Frauen alleine. Wechsel der festen Pärchen gibt es nicht - schon gar nicht hintenrum!
Liebe Grüße
********nner Mann
4.901 Beiträge
Ehrlichkeit
ist die schönste Form der Treue. Eine feste Basis für jede Konstruktion, in der eine Beziehung oder Partnerschaft läuft. Ohne Ehrlichkeit ist alles andere entwertet... auch wenn es manchmal sehr schmerzhaft ist, nichts als die Wahrheit zu sagen.
****en Mann
43 Beiträge
ehrlichkeit und true ist das non plus ultra... punkt
Entweder man ist sich treu oder nicht - hat nichts mit einig werden zu tun.
Ehrlichkeit und Treue gehören für mich zusammen - könnte ich auch nicht trennen.

kann mir auch nicht vorstellen, dass eine Beziehung nicht darunter leidet.
auf Dauer sehr gut daran zerbrechen kann.
muss notfalls natürlich jeder für sich selbst rausfinden.

wenn denn so sein sollte, viel Spaß dabei *hae*
....
das bezog sich lediglich darauf, dass man immer noch sagen kann...
"wir führen eine offene beziehung"...
verstehst du?
das steht ja schliesslich niemanden auf der stirn geschrieben!

es sind nicht alle menschen der meinung dass treue wichtig ist, denn diese hat für manche eine ganz andere bedeutung und fängt ganz woanders an!

*zwinker*
Treue und Ehrlichkeit darauf baut man eine Beziehung auf.
Sollte das irgendwann mal nicht mehr so sein, kann man diese Beziehung vergessen.
Denn dann ist das Vertrauen gebrochen!!!
@*********aker
welche Bedeutung hat denn Treue für Dich (Euch)?

mir ist aufgefallen, dass viele sich mit ihrer sogenannten Offenen Beziehung -
nur selbst 'bescheissen' - und anderen auf Dauer eine Heile Welt vorgaukeln.
erst recht wenn soetwas wie Treue mit von der Partie sein soll.

mag ja sein, dass ihr eine Ausnahme darstellt.
bezweifel ich aber schon alleine anhand eurer Lebensjahre.
(meine Meinung)
lass mich natürlich gerne eines besseren belehren *zwinker*

ps: das von carrie1 geschriebene könnte ich auch so übernehmen.
Treue und Ehrlichkeit
Da ich "brandnew" auf dieser Homepage bin, überrascht mich es mich sehr, mit welcher Offenheit hier gesprochen wird.

Zum Thema -
Wie die beiden "Vor"-Schreiber schon erwähnten, glaube auch ich nicht daran, daß Treue unwichtig in einer Beziehung ist. Die Frage, wie man Treue allerdings deutet, scheint doch von Vielen sehr unterschiedlich ausgelegt zu werden.
Ich denke auch, daß "offene" Beziehungen über kurz oder lang scheitern werden. Denn Tatsache ist doch nun mal, daß Erotik und Sex einfach zu einer Beziehung dazu gehören (selbst wenn sich der Alltag irgendwann mal in die Beziehung eingeschlichen haben sollte).
Wenn Frau und Mann offen über ihre Sehnsüchte und Wünsche sprechen würden, hätten viele Beziehungen noch Bestand und ein Fremdgehen oder Partnertausch wäre völlig überflüsig (Wo bleibt die Fantasie...?)
_________________________________
Gucken erlaubt, gegessen wird zu Hause...
******eak Mann
803 Beiträge
Das sind 2 der wichtigsten Sachen in einer Beziehung, vorallem wenn man sich in Foren / Chats / Clubs wie diesem hier aufhält. Aber auch wenn wir gemeinsam unterwegs sind, kann es vorkommen das wir gemeinsam mit anderen Frauen intim werden und auch da is es wichtig klare Fronten zu schaffen. Wir sind der Meinung das sich Treue vorallem im Kopf abspielt, da wir ja beide regelmässig was mit anderen Frauen haben. Wir wissen aber das wir uns beide gegenseitig abgöttisch lieben.

Cat sagt dazu noch: denn mir is es lieber, mein Mann küsst eine andere und denkt dabei an mich, als umgekehrt.

LG & Kuss
Cat & Freak
sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt.

für uns ist ehrlichkeit und treue das wichtigste überhaupt!!!!!!!
neben dem vertrauen!!!
@****ter ich glaub nicht dass das an unserem alter liegt
wir führen keine offene beziehung.

bei manchen fängt treue im kopf an, und bei manchen nicht
offene beziehungen sind meiner meinung nach blödsinn, aber wer damit zurechtkommt, soll es bitte machen.
für mich sind treue und ehrlichkeit die grundpfeiler einer beziehung, ohne die es garnicht geht.
Ich finde auch das Treue und Ehrlichkeit das wichtigste sind.
Dazu kommt für mich noch Vertrauen, was ich zwar selbst zugegebener Maßen nicht habe ... sollte aber eigentlich da sein.
auch ich musste erst langsam wieder lernen, zu vertrauen. du schaffst das auch!
und du hast recht, vertrauen ist super wichtig, aber wenn man seinem partner gegenüber ehrlich und treu ist, erlangt dieser mit der zeit auch vertrauen...
Hi euch, für mich das wichtigste inner Beziehung. Treue & Ehrlichkeit 100%. Wenn jemand die Wünsche hat mal was anderes zu erlebn ist das ok aber sollte man absprechen und wenn gemeinsam zusammen erleben. Bin da auch angeknackst mit Vertrauen von ner früheren Beziehung wo ich betrogen wurde und für mich ist das das sichere Ende einer Beziehung.
das mit dem vertrauen sollte wirklich an erste stelle stehen, obwohl ich erst am wochenende etwas von dieser meinung abgewichen bin und es mir auch leid tat. machmal macht man eben fehler wo man erst im nachhinein bemerkt das man sie gemacht hat. aber unsere beziehung ist so stark und intensiv das es keine bleibenden schäden hinterlassen hat. auch wenn es streitigkeiten gab. man sollte schon beim pt trauen können und vorher alles besprechen was erlaubt ist und was nicht, besonders wenn man ohne seinen partner unterwegs ist. man will ja schließlich ne menge gute erinnerung daran haben und nicht das was vorher so schön war durch einen fehler wieder kaputt reden. wir haben über das problem gesprochen und es auch gelöst und werden unseren weg hier mit großer freude weiterverfolgen. als paar und als einzelne person.da der mensch aber nicht fehlerfrei ist sollte man auch mal verzeihen können. und wir konnten es. das a und o einer beziehung ist das reden und wenn das gut funktioniert, funktioniert der rest auch ganz gut.
Da habt ihr recht, aber sollte mich meine Partnerin "betrügen" sprich ohne das ich was wusste mit nem anderen gehabt haben is definitiv gelaufen. Akzeptier das umgekehrt genauso und würds nicht machen. Sollte halt vorher inner Beziehung schon klar sein wie jeder darüber denk und somit sich vorher einigen.
Ohne Ehrlichkeit und Vertrauen gibt es keine Beziehung.
Ebenso die Treue, wobei hier die Regeln in jeder Beziehung anders aussehen. Diese sind aber unbedingt einzuhalten.
***bi Paar
7 Beiträge
treue und ehrlichkeit ist für uns alles, ohne dem keine eine echte liebe .also einfach ein muß.
*********nuel Paar
370 Beiträge
Ja hallo
Auch für uns ist das sehr wichtig mit der Ehrlichkeit und Treue,denn daraus baut sich eine ganze Beziehung auf!

Liebe Grüße Susi und Manuel
**********alwas Paar
27 Beiträge
Treue , Erhlichkeit und Vertrauen
Hallo Forumsgemeinde.

Es scheinen sich ja fast alle einig zu sein, das Treue und Ehrlichkeit ein absolutes Muss sind in einer Beziehung. (Ich stimme da schon auch zu)

Aber mal folgende Fragen.
Was sind denn eigentlich Treue, Ehrlichkeit und Vertrauen.

Ehrlichkeit : Also nicht lügen. Hand auf Herz. Ihr lügt nicht ? Keiner ? Niemals ? hmmmm. also alles Engel...
Also ich flunkere schon mal ein wenig, auch bei meiner Frau.
Wer das nicht macht, werfe den ersten Stein *zwinker*

Treue :
Wo fängt denn das Untreu sein an ?
Sex mit einem anderen ? Oder schon der Gedanke daran ? Flirten ? Küssen ? Fummeln ?
Hat es überhaupt was mit Körperlichkeit zu tun. Hunde sind treu, also muss es noch eine andere Treue geben.

Vertrauen :
(siehe wissen.de : sicher sein, dass jmd. sich so verhält, wie man es von ihm erwartet). Das liegt also voll im Auge des Betrachters.
Ich vertraue meiner Frau, das heisst nicht, das ich glaube, sie würde niemals was mit einem anderen Mann machen. *g*

Wenn jemand nicht vertrauenswürdig ist, sind vielleicht unsere Erwartungen zu hoch.

Grüße vom
schicki

P.S. Kurz was zu Kentucky
"Da habt ihr recht, aber sollte mich meine Partnerin "betrügen" sprich ohne das ich was wusste mit nem anderen gehabt haben is definitiv gelaufen. Akzeptier das umgekehrt genauso und würds nicht machen. Sollte halt vorher inner Beziehung schon klar sein wie jeder darüber denk und somit sich vorher einigen. "

Du erwartest also einen Menschen der niemals einen Fehler macht ?
Sicherlich mag das niemand, "betrogen" zu werden, aber wenn es das Ende einer Beziehung ist, dann sollte man die Beziehung bzw. die Erwartungen mal hinterfragen.
Aber ich denke, wenn ihr mal in die Situation kommt, sieht das evtl auch wieder ganz anders aus.
*********Lust Paar
2.942 Beiträge
Treue und Ehrlichkeit
Wir sind beide auch Swinger... noch nicht allzu lange, aber dafür mit LustanderLust... Das kann aber nur funktionieren, wenn die Beziehung intakt ist... ansonsten ist das unserer Meinung nach nur die Suche nach einer neuen Beziehung...
Zum Thema Treue... was ist, wenn eine Beziehung (fast) am Ende ist, und durch eine "Nebenbeibeziehung" wieder neu geordnet wird? Ist es besser, immer treu aber unglücklich zu sein, oder ist es gerechtfertigt, durch eine vorübergehende "Absprung-Beziehung" zu erkennen, was man verlieren könnte?
Zum Thema Ehrlichkeit... Ehrlichkeit in allen Ehren... aber... was ist, wenn man mit dieser Ehrlichkeit alle Beteiligten am Boden zerstört, wenn diese Ehrlichkeit Dinge ans Tageslicht bringt, die für einen selber sehr wohl wichtig sind, aber für den weiteren Verlauf der Beziehung eher hinderlich? Soll man dann trotzdem und auf Teufel komm raus ehrlich sein - koste es, was es wolle?
Wir denken, jeder muss seinen eigenen Weg finden, was das Beste ist für eine Beziehung... manchmal muss man auch kämpfen für sein Glück... mit welchen Mitteln auch immer...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.